Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

dreist: http://www.coindesk.com/bitstamp-unverified-accounts-risk-government-seizure-28-days/

 

stamp schaufelt sich unbeirrt weiter das eigene grab - rip  :)

Das will ich nicht hoffen. :wacko:  Bitstamp wird wohl von rechtlicher Seite zu solchen Maßnahmen gebunden sein. Die sind halt schon weit zu groß um es schleifen zu lassen, was staatliche Auflagen angeht. Ich kaufe dort gerne meine Bitcoins und finde dass Bitstamp mustergültig ist, was Sicherheit und Zuverlässigkeit angeht. Auch der Support hat mich noch niemals hängen lassen. Ich bin bei denen seit hier die Sache mit den Postbank-Betrügereien so arg war und fühle mich bei Bitstamp eigentlich pudelwohl, wenn ich für hohe Beträge Bitcoins kaufen will und es nicht anders geht, viel Geld auf dem Account eine gewisse Zeit liegen zu lassen. Aber ohne Verifizierung geht es halt jetzt gar nicht mehr bei denen. Hier bei Bitcoin.de hat man noch einen gewissen Freibetrag um unverifiziert handeln zu können oder hat sich das geändert?

​Wie dem auch sei: Wer seine Bitcoins anonym handeln will oder halt Hardcore Bitcoiner werden auf solchen regulierten Handelsplätzen eh nicht froh werden. Die beschaffen sich ihre Coins schon, keine Sorge. Wer aber stressfrei und seriös handeln will ist doch nach wie vor gut aufgehoben bei Bitstamp und Bitcoin.de. Weiss wer, wie es sich bei BTC-e mit der Verifizierung verhält? Soviel ich weiß, scheren die sich nicht sehr viel darum. :lol: Bei Localbitcoins müsste es doch auch anonym gehen. Oder P2P. Oder im Darknet auf .onion Sites. Es gibt für Anonymitätsfans sicher genug um sich einzudecken. Mit allen Vorteilen, Nachteilen und Risiken.

Und was den Kurs angeht: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich der Kurs oder er bleibt wie er ist"

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cas

 

ich bin voll veri bei stamp und mir geht es nicht um anon sondern darum wie stamp den aml kyc kram mitm holzhammer umsetzt - erst der plötzlich eingeführte lächerliche fragebogen und nun seizure wegen fehlender veri - mir kanns egal sein weil ich nur noch mit premium auscashe aber nicht ohne grund ist stamp nicht mehr die nr1 bei den usd börsen und okcoin hat auch schon den blinker zum überholen gesetzt

 

btce arbeitet in der mind dunkelgrauen zone - veri bei fiat zb über okpay umschiffbar 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

 Dein Link zu missing Money ist nur ein keiner Teilaspekt von unclaimed property

bei lmgtfy ist bereits der erste Link ein besserer Treffer:

https://www.unclaimed.org/default.asp

What is unclaimed property?
Unclaimed property (sometimes referred to as abandoned) refers to accounts in financial institutions and companies that have had no activity generated or contact with the owner for one year or a longer period
. Common forms of unclaimed property include savings or checking accounts, stocks, uncashed dividends or payroll checks, refunds, traveler's checks, trust distributions, unredeemed money orders or gift certificates (in some states), insurance payments or refunds and life insurance policies, annuities, certificates of deposit, customer overpayments, utility security deposits, mineral royalty payments, and contents of safe deposit boxes.

 

 

 

auch hier:(link# 9)

http://www.patreasury.gov/unclaimedproperty.html

 

 

 

 

What is Unclaimed Property?
Unclaimed property is any financial asset that has been left with a “holder,” such as a bank, insurance company or other business or organization, without activity or contact for a period of about five years
.

The most common types of unclaimed property are savings or checking accounts, stocks, dividends, checks that have not been cashed, certificates of deposit, unclaimed insurance benefits, expired gift certificates, and items abandoned in safe deposit boxes and held in police department stolen-property files. By law, at the end of the five-year period, holders must transfer abandoned property to the Treasury Department.

You may have unclaimed property if:

  • You were named as a beneficiary on a life insurance policy.
  • You opened a savings account and forgot about it or your account went inactive because you did not make deposits or withdrawals for a period of time.
  • You moved, forgot to change your address at the post office, and had money coming to you.
  • You left your job to start a new one, and never received your final paycheck.
  • You forgot to redeem a gift certificate and it expired.


In New York:

http://www.osc.state.ny.us/ouf/

und da: FAQ

http://www.osc.state.ny.us/ouf/onlinehelp/WebHelp/index_Left.htm#CSHID=faq|StartTopic=Content%2Ffaqs.htm|SkinName=HTML

 

 

Bitte verschone mich in Zukunft damit, Dir meine mit lmgtfy übermittelten Infos und links "vorzukauen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

kennst du den unterschied zwischen seizure (zb bei stamp) und custodian (zb bei unclaimed)?

 

und fett bringt nix wenn man nur die halbe wahrheit verbreitet: "...By law, at the end of the five-year period, holders must transfer abandoned property to the Treasury Department..." - denn: "...Is there a time limit or fee for claiming unclaimed funds held by the state? No, there is no time limit and no fee for this service..." - es wechselt somit nur der besitzer aber nicht der eigentümer

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cas

 

ich bin voll veri bei stamp und mir geht es nicht um anon sondern darum wie stamp den aml kyc kram mitm holzhammer umsetzt - erst der plötzlich eingeführte lächerliche fragebogen und nun seizure wegen fehlender veri - mir kanns egal sein weil ich nur noch mit premium auscashe aber nicht ohne grund ist stamp nicht mehr die nr1 bei den usd börsen und okcoin hat auch schon den blinker zum überholen gesetzt

 

btce arbeitet in der mind dunkelgrauen zone - veri bei fiat zb über okpay umschiffbar 

Es mag schon sein, dass Bitstamp ziemlich rigoros ist. Andererseits aber auch sehr sicher. Die Umsetzung der von Bitstamp angekündigten Maßnahme hat anddererseits ein so großes Zeitfenster, dass jeder in Ruhe darauf reagieren kann wie er eben reagieren muß. Falls wer noch ein unverifiziertes Konto hat, kann er sich noch leicht legitimieren, bevor sein Guthaben eingefroren oder eingezogen wird.  Wer nichts zu verbergen hat wird das wohl tun und unsere kriminellen Bitcoinfreunde haben auch genug Zeit um ihrerseits zeitgerecht zu agieren und ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Was ein richtiger Taugenichts ist, verifiziert sich mit einem Photogeshoppten Ausweis und ebensolchen Dokumenten und wer Photoshop und GIMP nicht drauf hat kann sich die Dokumente für paar Euro fuffzig im Darknet bei Silkroad besorgen. Sollen die doch machen was sie wollen. Schlimmer und verlogener als Banker und andere Edelkriminelle finde ich die "normalen" Tunichtgute auch nicht. :lol:

 

​btce arbeitet in der mind dunkelgrauen zone - veri bei fiat zb über okpay umschiffbar 

​BTC-e ist hat doch ihren Sitz in Bulgarien? Was in den USA oder Westeuropa dunkle Grauzone ist, kann in Bulgarien vielleicht völlig in Ordnung sein. Wenn ihre Chefs aus dem Liberty Reseve Fall gelernt haben, und so schlau sind nicht in Diktaturen wie die USA oder in deren Vasallenstaaten zu reisen, dürfte von dem her kein Problem entstehen. Trotzdem hätte ich im Gegensatz zu Bitstamp kein so ein gutes Gefühl, dort Guthaben länger liegen zu lassen. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Was auch immer: Ich jedenfalls bin mit Bitstamp bestens bedient und bleibe dort.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cas

 

"...ein so großes Zeitfenster..." - 4 wochen sind keine ewigkeit - nehmen wir an irgendwer hat 2013 seine btc von gox nach stamp umgelagert weil er von paper wallets und technik keine ahnung hat und bei gox ein ungutes gefühl - bei über 1000 usd den absprung verpasst und will nun bis 10000 usd hodlen - der wird sein blaues wunder erleben wenn er sich wenn es wirklich mal so kommen sollte dann bei stamp einloggen will   :) das guthaben wird ja ncht eingefroren sondern es wird klipp und klar von seizure gesprochen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boardfreak

kennst Du den Unterschied zwischen Wort-Exegese und übergreifendes Textverständnis ?

Es ging nicht um eine 1:1 Übertragung der Bitstamp Maßnahmen auf die US Maßnahmen bei unclaimed property sondern um eine Analogie und darum, dass derartige analoge Maßnahmen für die USA nichts ungewöhnliches ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

"...derartige analoge Maßnahmen..." - für mich ist "ich nehms dir weg" nicht analog zu "ich bewahrs für dich auf"

 

Sorry,aber dein Kenntnisstand ist nicht sehr groß.

 Bitstamp said that accounts and account balances could be transferred to a third-party administrator or government authorities, who may in turn determine the ownership of any funds. Still, it cautioned that “the exact mechanism has not yet been determined”.

“After the due diligence process is complete, the remaining funds will be subject to government seizure for uses hopefully related to consumer protection and law enforcement education in this new area of commerce,” the company said.

No forfeited customer funds, it said, will go to the exchange itself.

http://www.coindesk.com/bitstamp-unverified-accounts-risk-government-seizure-28-days/

The company added new clarity in statements as well, suggesting that the blog post only applies to customers whose accounts have been inactive for more than one year.

Notably, Bitstamp already reserves the right to cancel accounts that have not been verified despite its “good faith efforts”. For example, accounts that have been inactive for six months or longer may be transferred to a third-party escrow

 

.

The news comes more than one year after the bitcoin exchange first notified customers it would begin taking steps to ensure its compliance with relevant financial regulations on 4th September, 2013. At the time, Bitstamp indicated bitcoin and bank transfers would soon only be available to verified customers.

 

 

Man kann sich die assets wieder zurückholen vom Staat. Etwas kompliziert, aber es geht.

Im übrigen kann sich doch jeder verifizieren. Wo ist das Problem?

 

Ich habe das Gefühl, Du bist ein libertärer bitcoin-Ideologe (no offence meant, ehrlich) "reality meets ideology"

Ich bin da eher ein Realist,besser: ein Zyniker,der die Welt so sieht ,wie sie ist und nicht, wie sie sein sollte

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

"...After the due diligence process is complete, the remaining funds will be subject to government seizure for uses hopefully related to consumer protection and law enforcement education in this new area of commerce..." - wenn "for uses" dann weg und nix mit wiederholen

 

"...Du bist ein libertärer bitcoin-Ideologe..." - ich habe seit fast einem jahr keine coins mehr sondern swappe hauptsächlich usd auf finex und cashe aus - ich bin realist du zynischer hodler   ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

 

..ein so großes Zeitfenster..." - 4 wochen sind keine ewigkeit

Im Internet finde ich 4 Wochen sehhhhhr lange. :) Abgesehen davon wurde die Regel, dass man sich zu verifizieren hat schon vor über einem Jahr eingeführt. Die letzten 4 Wochen sind nur noch die Galgenfrist.

 

nehmen wir an irgendwer hat 2013 seine btc von gox nach stamp umgelagert weil er von paper wallets und technik keine ahnung hat und bei gox ein ungutes gefühl - bei über 1000 usd den absprung verpasst und will nun bis 10000 usd hodlen - der wird sein blaues wunder erleben

 

 

Ganz ehrlich: Wer die Gox Pleite miterlebte, dann zu Bitstamp ging und auf einem unverifizierten Konto viel Geld liegen lässt, sich nicht mehr darum kümmert und hofft dass schon alles passen wird sollte weder mit Bitcoins hantieren noch irgendwelche anderen Geldgeschäfte tätigen, die eine Onlineverbindung erfordern. Dann gibts noch die Leute, die von Technik keine Ahnung haben und deshalb ihre Wallets nicht sichern können, weswegen sie keine solchen haben und alles auf den Börsen liegen lassen. Die müssen sich das technische Wissen das dafür erforderlich ist, diese Defizite auszuräumen aneignen, bevor sie große Geldsummen in Bitcoins tauschen oder auf Marktplätzen handeln. Und das ohne wenn und aber.

Wer sein Geld online aufbewahrt muss demjenigen vertrauen der sein Guthaben zu sichern hat wie in diesem Falle Bitstamp. Er muß sich dann auch im Gegenzug an dessen Regeln halten. Hält sich eine Seite nicht an vereinbarte Verhaltensweisen harmoniert das eben nicht.
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cas

 

es wird eh kaum wen betreffen aber ich finde die signalwirkung nicht gut - einfach einfrieren bis veri und gut wäre es aus meiner sicht - hätte eher was von consumer protection als seizure

 

"...bevor sie große Geldsummen in Bitcoins tauschen..." - es gibt auch alte hasen - meine ersten bitcoins hatte ich in der wallet als der preis einstellig war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

Dass es kaum wem betreffen wird dem bin ich mir nicht so sicher. Es gibt genug Einfalltspinsel auf diesem Planeten. Und auf Bitstamp kann man weltweit handeln :D

In dem Punkt in dem du sagst: "einfach einfrieren bis veri und gut wäre es aus meiner sicht - hätte eher was von consumer protection als seizure" stimme ich dir 100% zu. Aber was will man machen. Andere Länder, andere Sitten. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man sowas hier in Deutschland bringen würde. Aber man muss sich gegebenenfalls eben anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steigt der kurs -> ist hier nix los..

 

fällt der kurs -> ist hier wieder was los..

 

 

man musste die statistik des forums bekomen und seine trades danach richten... :lol: :lol:

scheint sich wieder zu bestätigen.... tja... die frage nach dem warum bleibt... :lol: :lol: :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz am Anfang ? Gut,für mich als zynischer (Du erinnerst Dich an meine Definition von zynisch?) Hardcore Hodler kein Problem. Mein Investitionszeitrahmen ist 2 bis 5 Jahre.

Ohne Stress-traden (Stichwort bitcoin  Trader) :P  :P

 

edit: täusch Dich mal nicht mit Bitstamp.

Ich halte deren "vorauseilenden Gehorsam" für einen cleveren move

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

ach segeln - mein investitionszeitrahmen ist längst vorbei - gewinne ende letzten jahres realisiert und nun fast alles davon in swaps auf finex was jede nacht xxx usd zinsgutschrift beinahe risikolos bringt - mind 50% der gewinne ausm bitcoinuniversum werden monatlich abgezogen und aufs girokonto gesaved um dann anderweitig investiert zu werden - wenn die jährliche rendite der swaps einstellig werden würde zieht die heuschrecke wahrscheinlich weiter da bitcoinland dann vermutlich erstma uninteressant wäre - in diesem sinne: 2 da moon   :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.