Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ganz einfach:

https://www.funkloch-brandenburg.de/

Wurde so in Brandenburg getestet

https://www.golem.de/news/funkloecher-brandenburg-errichtet-neue-mobilfunkmasten-1805-134511.html

so erhält man die Daten und kann diese miteinander vergleichen

"es gibt über 23.000 Funklöcher in Brandenburg." (Mehfachnennungen möglich)

Berlin ist ein einziges Funkloch.

Ok, nun glaube ich das auch.

D78DC991-783F-4EAA-BD03-4F581D5AD7D8.thumb.jpeg.580c2a89daf1113b376010d22e0a875a.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Auch Du vermischst mehrere Dinge. Warum? Aus Unwissenheit?

Ob Coinmarketcap seriös ist? Prüfe die Angaben bei coingecko gegen.

Ob die Exchanges seriös sind, die unplausibel hohe Handelsvolumen melden? Prüfe je Exchange - die Orderbücher sind einsehbar.

Coinmarketcap geht derzeit gegen solche Exchanges vor.

Und ja - diese hohen Handelsvolumen kommen durch Bots. Deren Aktivitäten haben keinen Einfluss auf den Kurs. Das ist reines Washtrading.

Bitte erkläre was das Handelsvolumen mit der Sicherheit des Bitcoins zu tun hat?!?

Zeile 1 bis 5 ... kann sein

zur Sicherheit zählt bei mir auch ein funktionierender Handel. Was nützt es wenn das BTC Netzwerk sicher ist, aber kein Handel möglich ist.

Noch funktioniert der Handel. Aber wenn da was dran ist der das die Volumenzahlen geschönt werden, dann kann sich das schnell ändern

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xyZeth:

zur Sicherheit zählt bei mir auch ein funktionierender Handel. Was nützt es wenn das BTC Netzwerk sicher ist, aber kein Handel möglich ist.

Noch funktioniert der Handel. Aber wenn da was dran ist der das die Volumenzahlen geschönt werden, dann kann sich das schnell ändern

verstehe ich nicht... ist doch (fast) egal, wenn eine Börse im Kurs ausbüchst kann jemand über cross-margin profitieren oder es ist ein Hinweis das mit der Auszahlung der Börse was nicht stimmt. An der allgemeinen Kursfeststellung ändert das nichts (und damit an der für Dich erwünschten Sicherheit). Es kann nur sein das die Liquidität der Märkte nicht ausreicht damit Du Deine 10000 BTC auf den Markt werfen kannst ohne einen Kurssturz auszulösen... ist das Dein Problem?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

verstehe ich nicht... ist doch (fast) egal, wenn eine Börse im Kurs ausbüchst kann jemand über cross-margin profitieren oder es ist ein Hinweis das mit der Auszahlung der Börse was nicht stimmt. An der allgemeinen Kusfeststellung ändert das nichts (und damit an der für Dich erwünschten Sicherheit). Es kann nur sein das die Liquidität der Märkte nicht ausreicht damit Du Deine 10000 BTC auf den Markt werfen kannst ohne einen Kurssturz auszulösen... ist das Dein Problem?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb xyZeth:

zur Sicherheit zählt bei mir auch ein funktionierender Handel. Was nützt es wenn das BTC Netzwerk sicher ist, aber kein Handel möglich ist.

Noch funktioniert der Handel. Aber wenn da was dran ist der das die Volumenzahlen geschönt werden, dann kann sich das schnell ändern

Der Handel funktioniert sehr gut, schau Dir Binance, Bitfinex, Kraken, Coinbase und viele weitere an.

Weitere Shitcoinexchanges melden gefakte höhere Handelsvolumen um sich wichtig zu machen.

Die großen seriösen Exchanges haben geschönte Zahlen nicht nötig.

vor 33 Minuten schrieb TomsArt:

Es kann nur sein das die Liquidität der Märkte nicht ausreicht damit Du Deine 10000 BTC auf den Markt werfen kannst ohne einen Kurssturz auszulösen... 

Vielen Neulingen ist gar nicht bewusst, dass es einen OTC-Handel gibt, deren Handelsvolumen wird nicht an externe Dienstleister gemeldet. Große Order einzelner Trader werden abseits der Orderbücher bedient.

Woher sollen Neulinge das auch wissen ... damit haben sie ja nix zu tun.

Daher sind diese Whalealert-Meldungen in der Regel nur zur psychologischen Beeinflussung. Durch die Wale an sich ändert sich der Kurs nicht wenn sie OTC traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Vielleicht einfach mal ranzoomen....sonst hast du ein verzerrtes Bild

Aber darum ging es dir vermutlich gar nicht...

Dass nicht überall auf dem Land Empfang ist ... so what.

Kann mir keiner erzählen, dass in Norwegen außerhalb von Ortschaften flächendeckender Empfang ist.

... hab's gefunden:

https://www.nperf.com/en/map/NO/-/164116.Telenor-Mobile/signal/?ll=60.65164736580915&lg=6.981811523437501&zoom=7

Schön zu sehen wie viele Straßen mit schwachem und sporadischem Empfang dort sind. Völlig klar, wie erwartet.

Und hier Dänemark, was ich meinte - streckenweise zappenduster:

https://www.nperf.com/en/map/DK/-/146242.Telenor-Mobile/signal/?ll=54.87344609731539&lg=8.791809082031252&zoom=8

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Daher sind diese Whalealert-Meldungen in der Regel nur zur psychologischen Beeinflussung. Durch die Wale an sich ändert sich der Kurs nicht wenn sie OTC traden

nicht so ganz... kannst die 20000 BTC statt ins Orderbuch zu stellen und den Markt evtl. kurzfristig zu überfordern und Die selber den Verkaufspreis kaputt zu machen sie via OTC mit Disagio an Binance abgeben. Die werden sie dann aber zeitlich gestreckt langsam an den markt abgeben. Damit wird aber neue Liquidität adsorbiert, die sonst zu steigenden Kursen geführt hätten. Wie die Börsen das händeln, wenn der Markt stark nach gibt ???

Hat also so oder so schon Kurseinfluß, aber nicht so kurzfristig, nicht so sichtbar und meist auch nicht so heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

nicht so ganz... kannst die 20000 BTC statt ins Orderbuch zu stellen und den Markt evtl. kurzfristig zu überfordern und Die selber den Verkaufspreis kaputt zu machen sie via OTC mit Disagio an Binance abgeben. Die werden sie dann aber zeitlich gestreckt langsam an den markt abgeben. Damit wird aber neue Liquidität adsorbiert, die sonst zu steigenden Kursen geführt hätten. Wie die Börsen das händeln, wenn der Markt stark nach gibt ???

Hat also so oder so schon Kurseinfluß, aber nicht so kurzfristig, nicht so sichtbar und meist auch nicht so heftig

Ähm, komische Argumentation. Ebenso hat der Verkäufer die Coins ja auch irgendwie aus dem Markt bezogen wie Du dem Käufer unterstellst, dass er die Coins in den Markt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D 

Ich bin sehr gespannt auf Bakkt. Ich habe Geld zur Seite gelegt um in den Tagen/Wochen nach Launch zu kaufen, denn meine Vermutung sind kurzfristig hart sinkende Preise. Bzw. ein hart sinkender BTC Preis. Vielleicht passiert auch gar nichts, wie die letzten 1,5 Jahren, kann auch sein... Aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir alle sehr enttäuscht sein werden vom Bakkt Launch.

Vielleicht müssen wir auch einfach warten bis Libra kommt und Geld in den Markt bringt 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CptHero:

:D 

Ich bin sehr gespannt auf Bakkt. Ich habe Geld zur Seite gelegt um in den Tagen/Wochen nach Launch zu kaufen, denn meine Vermutung sind kurzfristig hart sinkende Preise. Bzw. ein hart sinkender BTC Preis. Vielleicht passiert auch gar nichts, wie die letzten 1,5 Jahren, kann auch sein... Aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir alle sehr enttäuscht sein werden vom Bakkt Launch.

Vielleicht müssen wir auch einfach warten bis Libra kommt und Geld in den Markt bringt 🤡

Das habe ich jetzt auch schon mindestens 100x gehört. Erst konnten alle Bakkt kaum abwarten und jetzt ist man sicher, dass es die Kurse runterziehen wird. Die Kryptocommunity ist schon ein lustiger Haufen an Investoren. Bin mal gespannt auf die nächste Welle an neuen Investoren , vielleicht werden das die ersten sprechenden Affen sein.

  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CptHero:

:D 

Ich bin sehr gespannt auf Bakkt. Ich habe Geld zur Seite gelegt um in den Tagen/Wochen nach Launch zu kaufen, denn meine Vermutung sind kurzfristig hart sinkende Preise. Bzw. ein hart sinkender BTC Preis. Vielleicht passiert auch gar nichts, wie die letzten 1,5 Jahren, kann auch sein... Aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir alle sehr enttäuscht sein werden vom Bakkt Launch.

Vielleicht müssen wir auch einfach warten bis Libra kommt und Geld in den Markt bringt 🤡

Ich muß ja erstmal BTC bei BAKKT hinterlegen, da das settlement in krypto abgewickelt wird. Und dann wette ich auf sinkende Kurse und entwerte meine kryptos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Hast du heute einen schlechten Tag^^?

Nö, die Sonne scheint - am Meer gewesen und den Tag genossen.

vor einer Stunde schrieb Nick Simkop:

Kommt davon, wenn man den ganzen Tag vorm Rechner sitz, während draußen die Sonne scheint.

Ich bin doch nicht in Brandenburg - bei uns gibt's Netz :D

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 

Libra bringt nur indirekt Geld in den Markt, wenn sich knapp 2 Milliarden Nutzer mehr und mehr für Kryptowährungen interessieren 

Falls Libra überhaupt noch kommt.

Ich bin mit sicher das die Länder und ihre LZB

Libra bis aufs äußerste bekämpfen werden.

Eine (evtl. sogar funktionierende) Alternative  zur Landeswährung wird nicht gerne gesehen und schon gar nicht einfach hingenommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.