Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb asnx:

Warum ist BTG aus heiterem Himmel nach oben geschossen?

BCD ist eben so gestiegen, da hat wohl einfach jemand die "billigeren" Bitcoins gekauft! 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb asnx:

Warum ist BTG aus heiterem Himmel nach oben geschossen?

Is normal, habe ne Kauforder bei 12€ eingestellt als der Kurs in der Nähe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb xyZeth:

https://www.bitcoinnews.ch/16721/bitcoin-wie-verbreitet-sind-kryptowaehrungen-weltweit/

von statista, 8. Aug 19, ....USA 5%, sehr interessant Spanien 10%

Die Zahlen sollten nachdenklich machen!

Selbst wenn diese 5% nur bei der Regierung wären, würden sie BTC nie als Leitwährung akzeptieren, wenn Länder wie Türkei 20% halten!

BTC ist eine "Fluchtwährung" und mehr im Moment nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb siwun:

Die Zahlen sollten nachdenklich machen!

Selbst wenn diese 5% nur bei der Regierung wären, würden sie BTC nie als Leitwährung akzeptieren, wenn Länder wie Türkei 20% halten!

Benutzen sagt noch nichts über die Quantität, also die Menge der Bitcoin aus.

Ein einzelner Amerikaner könnte z.B. ein mehrfaches an Bitcoin haben, als alle 20% in der Türkei.

Und dieser könnte bei der Umfrage gar nicht mitgemacht haben, bzw. Bitcoins verschwiegen haben.

Real sagt diese Studie gar nichts aus, oder maximal was zur Bekanntheit.

Axiom

bearbeitet von Axiom0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb siwun:

Was heißt "mehr nicht"?

Wer würde denn mit seinem Vermögen in ein Asset fliehen, wo sein Vermögen noch unsicherer ist als in der lokalen Fiat-Währung?

... ich lese aus der Statistik, dass die Menschen in der Türkei, Brasilien und Argentinien mehr Vertrauen in Bitcoin als in ihre Landeswährung haben.

Natürlich müsste man nun noch wissen wieviel Geld sie in Bitcoins, Immobilien, Aktien und USD getauscht haben um ein Gefühl für die Relation zu bekommen - dennoch erkenne ich einen großes Vertrauen in Bitcoin.

Natürlich passt das den jeweiligen Landesregierungen nicht. In Argentinien flüchten die Leute reihenweise in den USD, die auf Auslandskonten liegen. Mit Sicherheit tauschen die Menschen dort auch ihr Geld in Gold ein. Aber eben auch in Bitcoin.

Und an der Stelle wird es umso spannender, denn wenn zwei Menschen Bitcoin haben und beide Menschen eine Ware oder Dienstleistung gegen einen anderen Wert tauschen  wollen, was machen die dann? Eine Schubkarre voll Geld rüberschieben, die morgen nur noch die Hälfte wert ist? Oder Gold tauschen? Oder Immobilien? Oder zeigt der eine dem anderen nur einen QR-Code und bing ist der Wert von einem Nutzer zum anderen übertragen und die Ware getauscht?

... dabei ist es erstmal egal ob da hohe Transaktionskosten entstehen oder ob man 10 Minuten warten muss bis die Transaktion durch ist - all das nehmen Menschen in Argentinien derzeit gern in Kauf.

Mir fehlt in der Statistik noch Venezuela, da wird Bitcoin auch einen recht hohen Stellenwert haben.

Die Regierungen der Staaten werden natürlich versuchen das zu unterbinden, denn jeder Tausch am Finanzsystem vorbei führt auch dazu, dass keine Steuern bezahlt werden. Das wiederum führt zu ganz neuen Effekten, denn mit der Zunahme von Peer-to-Peer-Transaktionen brechen immer mehr Steuereinnahmen weg und der Staat rückt immer näher an die Staatspleite weil Verbindlichkeiten nicht mehr beglichen werden können. Und das birgt Sprengstoff, denn wenn anderen Gläubiger-Staaten die Kredite ausfallen, dann fehlt auch dort das Geld um wieder andere Verbildlichkeiten zu begleichen. Das kann zu einem Dominoeffekt führen.

Möglicherweise zerfallen Staaten in einzelne Autonomieregionen, die jeweils ihre Unabhängigkeit erklären - und da wird es wieder sehr spannend, denn wer bis zu diesem Zeitpunkt das Meiste einer global anerkannten Währung besitzt, der gehört dieser neue Autonomieregion an. Diese Leute können andere Leute dafür bezahlen ihre Autonomie zu beschützen.

Und damit bricht die Weltordnung wie wir sie heute kennen komplett in sich zusammen - und das kann ohne das völlige Chaos passieren.

• Thanks 1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Moin, schade. Dachte eben LINK geht durch die Decke :D

20 % seid gestern lässt sich auch sehen

• Like 1
  • Up 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt ihr eigentlich echt, dass die Rezession dem BTC Aufwind beschert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb siwun:

eine Kriese kommt selten allein ;)

Pilzkrankheit führt zu weltweiter Bananen-Krise

https://www.t-............

.....auf den gelben stört mich das nicht so, ...................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb ribbl:

NEIN ! warum sollte sich das auf den BTC auswirken?

• Haha 2
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb xyZeth:

Die Frage hab ich mir eben auch gestellt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind schon viele hier dieser Meinung.

Gibt ja sogar Member die denken, dass der BTC-Support auf dem Samsung S10 irgendwas bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb ribbl:

Yep.

Traditionell flüchten Anleger bei drohender und erst recht bei einer veritablen Rezession in Edelmetalle.

Da es sich nicht empfiehlt, mit seinem gesamten Kapital in ein asset zu investieren, sucht der Anleger nach möglichen Alternativen, um zu streuen.

Im Gegensatz zu früheren (drohenden) Rezessionen, stehen ihm nun Kryptos, allen voran natürlich der BTC zur Verfügung. 

https://www.google.com/amp/s/www.newsbtc.com/2019/07/24/as-global-recession-risk-grows-bitcoin-gold-2-0-narrative-strengthens/amp/

Sollte die SEC im Oktober BTC-basierte ETFs genehmigen, gäbe das nochmal einen zusätzlichen Schub.

bearbeitet von Igo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb ribbl:

Klar wirkt sich das aus, in einer Rezession kommen Regierungen auf die "tollsten" Ideen, da ist man doch froh, wenn man einen Teil seines Geldes weltweit ohne Probleme abrufen kann.

Der Bitcoin-Markt hat mickrige 200 Milliarden, man überlege sich mal die weltweit verfügbaren Geldsummen und wenn nur ein Bruchteil der Leute einen Bruchteil ihres Geldes umschichten wollen.

Oder glaubt hier jemand, dass der Goldpreis aus Jux und Spaß einfach so steigt?

bearbeitet von Farnsworth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr habt Recht, aber die Argues klingen schon einleuchtend 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Statistik "Verbreitung der BTC in Länder...." ist doch auffällig das viele Länder mit einer instabilen Währung den BTC benutzen . Und in Japan (seit 2 J ist der BTC als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt) sind es nur 5% (coole Kryptofreaks) Das die Türken den BTC benutzen wundert mich gar nicht. 1. Türken und Geld ist "eine Einheit, unzertrennlich" 2. Sicherheit, "jeder" türkische Autoverkäufer hat auch mindestens einen 20 oder 50g Goldbarren in der Hosentasche, und 3. wenn mein Lohn nächste Woche 5% weniger Wert ist , dann suche ich mir eine sichere Alternative , USD, Euro, BTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb ribbl:

Die Frage hab ich mir eben auch gestellt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind schon viele hier dieser Meinung.

Gibt ja sogar Member die denken, dass der BTC-Support auf dem Samsung S10 irgendwas bewirkt.

Das bewirkt jetzt direkt natürlich noch nichts, ist aber ein weiterer ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung - die BTC-Adaption...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun wird es aber schon spannend. Entweder es geht noch eine Etage tiefer, oder wir nehmen noch mal ordentlich Anlauf auf die 12.5k

Bets opened.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTC dieses WoEnd 9653$ (99er MA - 1d) mir wäre seitwärts auch lieber, dann kommen wenigstens einige auserwählte S-Coins, wobei ich MATIC, LINK und ALGO schon als TOP-Shit-Coins bezeichnen würde

• Confused 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb xyZeth:

Ich würde eigentlich gerne einen längeren Text schreiben aber da ich im Ausland bin und nur über das Handy schreiben kann wäre mir das zu viel Arbeit ^^ 😉 

Derzeit wird ja viel  philosophiert wann  BTC wodurch steigt...Rezession, Adoption, Halving, McAfee 😉 usw 

um Richtung 50k zu kommen,  bedarf es schon eines gewaltigen Schub. Vergleichbar mit Autos  die man „problemlos“ bis 250km\h bekommt,  aber eine unfassbar hohe Energie nötig ist um 300 km\h zu erreichen. 

Meines Erachtens  braucht es in jedem Fall eine Initialzündung (böses Wort). 2017  waren es ja auch die Futures  (wenn auch umstritten),  welche den Schub gegeben hat. 

Ich denke der ETF wird irgendwann kommen und ggf. wird es in der Rezession tatsächlich Flucht von Kapital in BTC geben. 

Gerne können dann auch die Immobilienpreise herunterrattern😉 Mehr Beton für steuerfrei ausgecashten BTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag