Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Darum ging es heute bereits. 

 

Ein Verbot (wie auch immer das aussehen soll) könnte auch für BTC negativ sein...weil es keine Akzeptanz von CC fördern würde 

falsch....es geht um einen Konzern der schon so über 2 Mrd. Menschen manipulieren könnte. Wie sieht dann sowas aus, wenn man noch die Wirtschaft steuern könnte wie man möchte und davor haben einfach viele Länder Angst!

 

Alleine wenn 1 Mrd. Menschen in den Libra einsteigen würden...würde das für Facebook eine Menge ausmachen. Alleine vom Vermögen her und der Wertsteigerung des Konzerns!

Bearbeitet von Heineken
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ein Verbot (wie auch immer das aussehen soll) könnte auch für BTC negativ sein...weil es keine Akzeptanz von CC fördern würde 

Der Libra is angreifbar weil den Betreibern ihr eigentliches Geschäftsmodell erschwert werden kann. Das is die wesentliche Schwäche gegenüber dem dezentralen BTC.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins for fun:

Der Libra is angreifbar weil den Betreibern ihr eigentliches Geschäftsmodell erschwert werden kann. Das is die wesentliche Schwäche gegenüber dem dezentralen BTC.

Und Libra ist aufgrund seiner Zentralität angreifbar. 

Diese Angriffe sind bei Tether bereits sichtbar gewesen. Da werden USD-Guthaben eingefroren und schon war's das mit Stablecoin, wenn nicht jemand mit einem Kredit einspringt.

Daher: So aussichtsreich Stablecoins sein mögen - solange sie nicht vollkommen dezentral sind, sehe ich da keine Chance.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Comtex:

Falls Libra überhaupt noch kommt.

Ich bin mit sicher das die Länder und ihre LZB

Libra bis aufs äußerste bekämpfen werden.

Eine (evtl. sogar funktionierende) Alternative  zur Landeswährung wird nicht gerne gesehen und schon gar nicht einfach hingenommen. 

 

Komisch, libra wird bekämpft, aber btc soll weltwährung werden, echt lustig. 😂

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2019 um 22:59 schrieb Axiom0815:

Schon der Name Konsens und Nonsens hätte bei mir schon die Erwartung indiziert, da dass vielleicht nicht "meine Bühne" ist.

Sonst vielleicht ganz klar abgrenzen, das BSV neben den "Geldgedanken" auch weitere Ideen in Angriff nimmt, also z.B. die Meta-Daten usw.

Man also sein Standpunkt, sein Blickwinkel ändern muss, um auch dies mit zu erfassen.

Und dann ganz klar die Aussage nachschieben, dass deshalb unterschieden werden muss zwischen BTC, was "nur Geld ist" und eben BSV, was auch andere Wege gehen will. Man weiß noch nicht wie es endet, aber das ist ja immer so, wenn man am Anfang steht. Dich interessiert hier mehr der technische Ansatz, den Du interessant findest, und nicht die "blose Geldfunktion", geschweige noch irgendwelchen Spekulationsgewinnen.

Deshalb ist sicherlich auch für den einen, wie den anderen eine Bewertung hoch unterschiedlich. Aber der Pluralismus, die Meinungsvielfalt und das Wagnis des Versuch und Irrtum hat die Gesellschaft immer weiter gebracht. 

Es ist leicht von Bitcoin aus auf anderes "zu wettern", aber erstens ist Bitcoin nicht auf sein Mist gewachsen (fremde Federn...) und zweitens sollte man immer mit Tollereanz und Verständnis miteinander umgehen. Wie kann man sich selber "wie ein Elefan im Porzellanladen" benehmen, aber Faketoshi dann kritisieren.

Es gilt immer, der Ton macht die Musik. Und dies gilt nicht nur hier im Forum, sondern erst Recht im Podcast. Und keiner hat über andere zu urteilen, wenn sie dadurch keinen anderen schädigen oder sonst wie beeinflussen. Und Du hast ganz klar gesagt, dass Du keine Anlagenberatung machst.

Mit diesen Satz ist man auf der Ebene mit einer Diskussion von zwei unterschiedlichen Projekten und man kann über Technik und Storys sprechen.

Ich hätte mich noch von "Satoshis Version" als Aussage distanziert. Kommt nicht von Dir, ist vielleicht etwas unglücklich gewählt und für Dich NUR ein Name.

Seine Visionen kennt Satoshi sowieso nur alleine. Alles andere sind Mutmassungen, weil man mal irgendwo was gelesen hat.

Chris, Du weißt, ich bin kein "Bigblocker", finde aber diese "künstlichen Kriege" bescheuert. Soll jeder sein Ding machen und wir werden sehen was da raus kommt. Allein, dass es die Leute klüger macht rechtfertig Projekte.

Ich jedenfalls finde Nonsens schon in Ansatz beleidigend und hätte auf dieser Ebene ein Gespräch nicht geführt.

Axiom

Mh, ich mag den Podcast eigentlich, weil es eine der seltenen Bühnen ist, bei denen ein BTC Maximalist mit jemand anderem relativ respektvoll diskutiert.

Das mit der Anlageberatung war lustig. Irgendwann hat Daniel gemeint, das wäre schlimm, dass ich einen Coin gut finde, ohne zu empfehlen, ihn zu kaufen. Das ist eine seltsame Haltung.

Und ja, die Sache mit Satoshis Vision und "der echte Bitcoin" und so ist natürlich kontrovers und baut vermutlich Blockaden auf.

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Comtex:

Falls Libra überhaupt noch kommt.

Ich bin mit sicher das die Länder und ihre LZB

Libra bis aufs äußerste bekämpfen werden.

Eine (evtl. sogar funktionierende) Alternative  zur Landeswährung wird nicht gerne gesehen und schon gar nicht einfach hingenommen. 

 

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

Vielleich liegt es daran das BTC dezentral ist und somit nicht, einfach mal so, verboten werden kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

Das ist eine sehr gute Frage. Bitte schreib doch mal einen Blogbeitrag mit Deien Gedanken dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Comtex:

Vielleich liegt es daran das BTC dezentral ist und somit nicht, einfach mal so, verboten werden kann?

- genau, statt sich an was abzuarbeiten was sowieso nicht verboten werden kann... macht ja nur Werbung

- oder in Marktkapitalisierung und Nutzerzahl bisher doch nur ein Nischenprodukt ?

- oder das bestehende Bankenzahlungssystem viel eher gefährden und die Lobbyisten auf der Matte stehen ?

- oder die berechtigte Sorge Zahlungsdaten und sonstige Vorlieben so konzentriert in unternehmerischer Hand zu sehen ?

- oder zu viel Einfluß auf die Geldpolitik zu verlieren (sehe nicht ganz warum) ?

- oder, oder oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

zweiteres!

im Moment sind es nur ein paar "Spinner" die sich mit Krypto beschäftigen, das nimmt man nicht ernst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 10:54 schrieb Jokin:

Wieso sollte der Typ der Hammer sein?

Nur weil er diese Frage stellt: "Bitcoin - Kommt nun der Mega-Startimpuls?" - wohlgemerkt: Er stellt eine Frage!

Aber ist ja schön, dass wir bereits morgen abend wissen ob der Typ der Hammer ist, denn wenn der Kurs am 14.09. um 19:00 Uhr noch nicht über 11.600 USD liegt, dann ist das auch nur eine weitere Flachpfeife, die sich wichtig tun will.

Ehrlich gesagt wüsste ich beim besten Willen nicht woher so ein Impuls an einem Freitag kommen soll, der den Bitcoinkurs bis zum Samstag abend auch nur über 10.500 USD heben sollte ... geschweige denn über 11.000 oder gar über 11.500 und schon gar nicht über 11.600 USD.

Dennoch: Why not ... wieviel soll ich in den Trade reinschmeißen? (zum Beweis schiebe ich den Kram auf eine Bitcoin-Adresse und zeige sie öffentlich)

WENN du Geld investiert hast, solltest du jetzt im Plus sein. Ging die Prognose zu 100% auf? Bisher nicht. Der SL sollte jedoch trotzdem im Plus liegen. 

Wieso er der hammer ist? Wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, und sein Profil durchstöberst wirst du sehen, das er deutlich öfter richtig, als falsch liegt. Diese Tatsache kombiniert mit einem anständigen Money Management, reicht um profitabel traden zu können. Muss man deshalb auf jeden hören der sontwas prognostiziert? natürlich nicht. Aber wenn man schon anderen Tradern folgt, dann sollte man sich die Mühe machen (können), deren  vergangene Trades zu sehen. Und diese Möglichkeit hast du in seinem Profil. Geht jeder einzelne Trade zu 100% genau so auf, wie vorhergesagt? Natürlich nicht! Wie denn auch? Wir arbeiten alle mit Wahrscheinlichkeiten. Gehen deine Trades ALLE zu 100% auf? wahrscheinlich nicht (kein Angriff, nur eine Vermutung). Wenn allerdings mehr Trades aufgehen, als in den SL zu laufen, solltest du profitabel sein (Money Management vorausgesetzt). WIE du das letzen Endes anstellst, bleibt natürlich DIR überlassen.

Weils grade passt, hier noch eine Video zum Money Management:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/JCotiQiK/

Viel Spass damit 🖖

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

BTC ist ja kein offizielles Zahlungsmittel. Bei LIBRA könnte man das schon implizieren, auf Grund der Bindung an einen Währungskorb. Das macht LIBRA potenziell gefährlicher als evtl. einen BTC. Dazu noch die potenzielle Reichweite von einem LIBRA (2 Mrd. bei FB?); das sind andere Dimensionen als ein BTC.

Nur so ein paar Gedanken ...🤔

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gulliver:

BTC ist ja kein offizielles Zahlungsmittel. Bei LIBRA könnte man das schon implizieren, auf Grund der Bindung an einen Währungskorb. Das macht LIBRA potenziell gefährlicher als evtl. einen BTC. Dazu noch die potenzielle Reichweite von einem LIBRA (2 Mrd. bei FB?); das sind andere Dimensionen als ein BTC.

Auch Libra wird keine Währung werden, denn niemand wird gezwungen sein ihn anzunehmen, bleibt wie BTC ein kann, kein muss. hat aber einen Emittenten, also eher E-Geld.

Solange Libra keine Kredite vergibt und Geldschöpfung betreibt sehe ich nicht die heraufbeschworene Gefahr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

Bei Libra bekommen sie deswegen Panik, weil bei Facebook potenziell 1,5 Mrd Nutzern "Gewehr bei Fuß" stehen. Wie @siwunrichtig geschrieben hat: Mit BTC beschäftigen sich ein paar Leutchen, aber bei Libra sind es auf einen Schlag ein ganzer Haufen Nutzer weltweit, die darauf sofort Zugriff haben könnten.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb new.in.trading:

WENN du Geld investiert hast, solltest du jetzt im Plus sein. Ging die Prognose zu 100% auf? Bisher nicht. Der SL sollte jedoch trotzdem im Plus liegen. 

Nö, hab ich nicht - hat ja niemanden interessiert. Warum also dann das Risiko tragen. ... ist bei ihm ja auch in den SL gerasselt. Klar, mit geringem Profit, aber dennoch.

Der Aufwand für solche Spielchen ist mir einfach zu hoch, denn WENN, dann muss das transparent sein.

Dann muss jeder nachvollziehen können (in der Blockchain), dass der Kauf / Verkauf auch wirklich in die / aus der Wallet heraus erfolgte. Das muss auch nachvollziehbar sein, was wann zu welchem Kurs gekauft wurde und übersichtlich dargestellt werden.

Einfach nur bunte Linien in Charts zu malen und zu sagen "joo, hier ist der Supertrade", das bringt doch nichts - es weiß doch niemand ob er es wirklich getan hat oder nicht.

Zudem vermute ich, dass diese Wichtigtuer anderes im Sinn haben als "andere" reich zu machen.

Konzeptionell muss der Vorturner seinen xpub-Key seiner Wallet veröffentlichen und dann sieht man wunderbar auf welche Adressen er wann (und somit zu welchem Kurs) er wieviel Coins reingesteckt und wieder herausgenommen hat. Auf diese Weise kann er sowohl "Long" gehen indem er erst was kauft und sich selber ein Verkaufsziel setzt als auch Short-gehen indem er erst etwas verkauft und das Ziel setzt wann er zurück kauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Komisch, libra wird bekämpft, aber btc soll weltwährung werden, echt lustig. 😂

Libra ist kein gut durchdachtes Projekt. Es gibt scheinbar noch zu viele Unklarheiten. Es erscheint mir nicht sehr diplomatisch mit einem unfertigen Projekt so "aufs Blech" zu hauen. Dagegen ist Bitcoin ein sanfter Riese. Er kommt langsam, schleichend daher und etabliert sich still und heimlich. Es werden noch etliche Jahre ins Land ziehen bis er in der Mitte der Gesellschaft ankommt.

Ich persönlich würde den Libra nicht nutzen und auch nicht unterstützen. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ein Großkonzern, der in der Vergangenheit immer wieder die Rechte und Privatsphäre der User mit Füßen getreten hat, eine derartige Machtposition erhält. Da ist mein Vertrauen in Bitcoin schon höher. Ich mag die Idee dahinter und kann sie vollstens vertreten.🙂

Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Wobei ich nicht glaube, dass Libra in naher Zeit real wird.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ist es nicht seltsam, dass sie bei Bitcoin einfach zuschauen, aber bei Libra Panik bekommen? Woran liegt das? Dass sie bei Libra einen Angriffspunkt haben - oder dass sie Bitcoin nicht ernst nehmen?

Sie haben Bitcoin erst einfach verpennt, dann unterschätzt und jetzt haben sich die richtigen Leute im Osten und Westen schon selbst privat eingedeckt, also kein Interesse Bitcoin zu stoppen. Und eben die Einsicht, das Bitcoin nicht zu stoppen ist.

Es ist wie mit den Gold, ein Schlupfloch im System, aber bitte keine Reklame machen.  Der "kleine Mann" braucht sowas nicht. 

Und nicht zuletzt die Fraktion der "Schlapphüte". Bitcoin ist genial, "Freiheitskämpfer" in der ganzen Welt zu unterstützen bzw. sagen wir besser, zu finanzieren.

Der Umkehrschluss ist natürlich, die Angst vor "Terrorfinanzierung". Und das "große Feld der Politik". 🙊

Wie sagt der Volksmund: "Was ich denk und selber tu, trau ich auch den nächsten zu."

 

Axiom

 

Diese Ehrenmann ist jetzt Präsident des Deutschen Bundestag!

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser Irrsinn mit der Terrorfinanzierung. Wer es über einen legitmen fb account im großen Stil versuchen sollte kann das ja auch gleich über ein Konto bei der NSA machen.

Und ne AK in Serbien via Libra zu erwerben um in Paris rum zu ballern... da nem ich doch die 1000 in der Brieftasche und hinterlasse keine Digitalen spuren.

Libra sollte einfach mal machen und fatale Fehlentwicklungen kann man dann immer noch gesetzlich einschränken statt uns im vorhinein mit solchen Scheinargumenten zuzumüllen.

Würde unglaublich viele Leute ans Thema digitale Währung ranführen und vielen ohne Konto einen Zugang zum Wirtschaftsleben bieten. und sei es nur die Solarzelle aufm Dach in Timbuktu. Wohl eher ein gesellschaftlicher Zugewinn als Gefahr.

 

P.S: Prognose: 10% Rohölanstieg, wieder Flucht ins Gold und BTC festgenagelt... was ist da los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.