Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Moin.

Seit Ende Juni bewegt sich der BTC-Kurs um 10k, und die Amplituden werden immer kleiner - gibt es da Erfahrungswerte wo der Kurs nach so einer Abflachung hingehen könnte?

Ja, entweder nach oben oder nach unten....

Spaß beiseite...Meine Meinung: Solange der Kurs nicht unter den 20 week EMA fällt, mache ich mir keine Sorgen...Dann dürfte es irgendwann auch wieder eine Etage höher gehen. Kann aber auch noch dauern. Die Konsolidierung gerade finde ich sehr angenehm. Geht's unter den 20 week EMA, sehe ich den nächsten Stop im Bereich 6k....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb koiram:

Moin.

Seit Ende Juni bewegt sich der BTC-Kurs um 10k, und die Amplituden werden immer kleiner - gibt es da Erfahrungswerte wo der Kurs nach so einer Abflachung hingehen könnte?

Nö.

Das pendelt sich halt ein.

Und irgendein Impuls wird dann die eine oder die andere Richtung vorgeben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Moin.

Seit Ende Juni bewegt sich der BTC-Kurs um 10k, und die Amplituden werden immer kleiner - gibt es da Erfahrungswerte wo der Kurs nach so einer Abflachung hingehen könnte?

Hatte @BL4uTz gerade erst ausgegraben:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/P8X2S1MW-Bitcoin-s-Future-Shape-13000-and-120k/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

 

Doch diejenigen, die digitale Währungen schon abgeschrieben haben, dürften bald so dumm aussehen wie diejenigen, die einst behaupteten, das Internet würde es nie schaffen, das Faxgerät zu ersetzen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/darauf-koennen-sie-ihren-letzt…

Diese Seite gibt es nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lavista:

Bin gespannt wie sie den Leuten dann den zuvor verteufelten Libra schmackhaft machen wollen wenn sie im Land der Möglichkeiten fast nur noch mit Alipay bezahlen sollen ...

Ob sich Scholz und Co. über die Rolle rückwärts schon Gedanken gemacht haben... was stört mich mein Geschwätz von Gestern... heut hab ich immer Recht

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Wer träumt nicht von schnellen Geld, von Unabhängigkeit und davon nicht mehr täglich ins Büro zu müssen, sondern in Bali am Strand unter Palmen Cocktails zu schlürfen. Doch wie es scheint müssen wir noch a bissal warten ...aber die Zeit wird kommen..bald🚀

()

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lavista:

Mal ehrlich: Wer träumt nicht von schnellen Geld, von Unabhängigkeit und davon nicht mehr täglich ins Büro zu müssen, sondern in Bali am Strand unter Palmen Cocktails zu schlürfen. Doch wie es scheint müssen wir noch a bissal warten ...aber die Zeit wird kommen..bald🚀

()

 

Mit etwas Zeit kannst Du auch an der Nordsee unter Palmen Deinen Cocktail schlürfen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

es muss ja gar nicht SCHNELL sein.....viel wichtiger wäre die "Sicherheit" die man ja im Kryptomarkt nicht hat......es gibt ja auch den interssanten Thread "Was wenn Bitcon sich eben nicht durchsetzt.." wir gehen alle von einem neuen (gewaltigen) ATH in den nächsten 2-3 Jahren aus......aber wird es auch so kommen...? Warten wir es ab

Sicherheit und Spekulation schließen sich aus

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Sicherheit und Spekulation schließen sich aus

 

Falsch.

Gib mir 1 BTC zum spekulieren und du bekommst ihn mit Sicherheit nicht zurück. Ein absolut sicheres Geschäft für dich. Garantiert.

Ich kann auch darauf spekulieren das ich morgen zur Arbeit muss. Diese Spekulation ist genauso sicher.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb siwun:

warum muss sich am Kurs zwingend was ändern?

Die Käufer wollen nicht mehr als 10k bezahlen, die Verkäufer nicht unter 10k verkaufen, jeder wartet ab. Erst neue Leute oder neue News können den Kurs bewegen.

Bakkt, Halving etc ist alles schon eingespeist, der Kurs könnte noch sehr lange seitwärts gehen, ohne neue Leute oder neue News!

Ja richtig. Aus der Vergangenheitwissen wir ja das Seitwärtsphasen offenbar Nervenaufreibend sind und mach einer Panik bekommt. Oder Fomo. Aber überwiegend war es eher Panik, rote Kerzen. Die Fomo golgt dann wenn dann Kauforder ausgelöst werden.

Meiner Meinung nach ist das ausbleiben von News auch sehr schlecht. Das schafft Unsicherheit.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

es muss ja gar nicht SCHNELL sein.....viel wichtiger wäre die "Sicherheit" die man ja im Kryptomarkt nicht hat......es gibt ja auch den interssanten Thread "Was wenn Bitcon sich eben nicht durchsetzt.." wir gehen alle von einem neuen (gewaltigen) ATH in den nächsten 2-3 Jahren aus......aber wird es auch so kommen...? Warten wir es ab

Wenn Du den Bitcoin bewerten willst, schau nicht immer auf den Bitcoin, sondern auch auf andere Faktoren. 

Bitcoin ist die Antwort und Alternative auf die Finanzkrise. Ja aber, Finanzkrise ist doch nicht oder?

Erst mal halte ich die Wortschöpfung "Negativwachstum" und "Negativzinsen" für Unsinn. Geht es abwärts ist das Schrumpfen! Alles andere ist Manipulation, bis man es selber glaubt.

Und zum Wachstum des BIP habe ich ja schon vor kurzen was geschrieben. (Preissteigerungen erhöhen das BIP ohne Wachstum). Man bräuchte Produktivitätswachstum...

Das dieses System "krampfhaft" Wachstum braucht, läst es auch einstürzen. Doch was bis dahin an "Blüten" getrieben sind, um das BIP Wachstum zu sichern... 🙊

https://amp2.handelsblatt.com/politik/konjunktur/bip-neuberechnung-sex-koks-und-waffen-machen-uns-reicher/10050312.html

Nuten, Kokain und Waffen sind inzwischen auch schon Wachstumskomponenten. Wer schon so tricksen muss, ist ark in Not.

Und seit letzten Donnerstag sprudeln wieder jeden Monat ganz offiziell Mrd. Euros... Die inoffiziellen Tricks der Landesnotenbanken mal aussen vor. 

Wenn ich das ganze mit etwas Abstand betrachte, ist mir nicht um den Bitcoin bange, sondern eher vorm "großen Knall". Und ich sehe, dass es eben nicht geschafft wurde, den Bitcoin nach unten zu drücken. Das "freche Volk" kauf einfach bei guten Preisen das Angebot weg.  

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lavista:

Mal ehrlich: Wer träumt nicht von schnellen Geld, von Unabhängigkeit und davon nicht mehr täglich ins Büro zu müssen, sondern in Bali am Strand unter Palmen Cocktails zu schlürfen.

ICH. Mal ehrlich...auf Dauer laaaaaaaaangweilig 😉

(das mit den ewigen Cocktails auf Bali meinte ich)

(und natürlich auch das mit den von @Axiom0815 erwähnten Nutten, Koks und Waffen)...

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lavista:

Mal ehrlich: Wer träumt nicht von schnellen Geld, von Unabhängigkeit und davon nicht mehr täglich ins Büro zu müssen, sondern in Bali am Strand unter Palmen Cocktails zu schlürfen. Doch wie es scheint müssen wir noch a bissal warten ...aber die Zeit wird kommen..bald🚀

()

 

geld - check

unabhängigkeit - check

nicht mehr täglich ins büro - check aber kommt aufs büro bzw. die tätigkeit an

cocktail unter balis palmen - check für 2-3 wochen, dann ists wohl langweilig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.