Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 24 Minuten schrieb siwun:

BTC ohne Alts wäre wahrscheinlich schon tod!

Als BTC-Majorist mit 85 % BTC sag' ich dann mal:

Lange leben die Alts!😉

Im Ernst: Glaubst du das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Igo:

Wer nicht zwischen tot und Tod unterscheiden kann is zu allem fähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Nö. Jetzt will ich nich mehr :D

Der ist ja durch Listung bei Binance gestiegen. Seitdem fällt er ja eigentlich nur.

Werd meinem Plan weiter folgen.

Ja, der ist praktisch mit einer Korrektur in den Markt gestartet. ;) Mir aber egal, solange buy low, sell high funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ist ein mögliches, absteigende Dreieck wohl bestätigt:

https://www.tradingview.com/x/jJq5vkAI/

Bei Ausbruch nach unten ist das Ziel der Bereich um 5k-5,5k.

Sollte es jetzt nochmal hoch gehen, liegt der Hauptwiderstand spätestens beim 78,6er der aktuellen Abwärtswelle, denn das 78,6er war in beiden ersten Wellen der Widerstand:

1. Welle: https://www.tradingview.com/x/y5GJfrqQ/

2. Welle: https://www.tradingview.com/x/xaKsX6Im/

Mögliche, aktuelle Welle: https://www.tradingview.com/x/uKv9HOa9/ (Widerstand spätestens bei 11,7k)

Negiert wird das Dreieck erst bei Bruch der 12,3k.

Kaum auszumalen, sollte BTC wirklich auf Sub 6k fallen, was mit den meisten ALTs dann passiert.

• Sad 3
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb siwun:

BTC ohne Alts wäre wahrscheinlich schon tod!

Tippfehler?

"Tod" schreibt man groß.

Und nein, ohne Alts könnte der BTC nicht der Sensenmann für die Alts sein - logisch. Das geht nur "mit" den Alts.

• Haha 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann wird hier eigentlich so stark BTC vs. Alts gespielt?
(Zugegeben, war im Urlaub und hatte einige Seiten nachzuholen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Igo:

Als BTC-Majorist mit 85 % BTC sag' ich dann mal:

Lange leben die Alts!😉

Schau doch nur wie viele Alts dem BTC zuspielen!

LTC zum Beispiel!

Oder ETH, wie viel da entwickelt wird.

Dann die ganzen Protokoll Coins die es gibt die für die Infrastruktur notwendig sind um das Internet 2.0 Krypto fähig zu machen etc

Vom Bekanntheitsgrad der Kryptowährungen ganz abgesehen.

BTC only wäre wohl immer noch nur ein Ding, um im Darknet seine Drogen zu kaufen ;) 

Die Alts bringen die Entwicklung voran und davon profitiert BTC im Moment am meisten!

• Love it 1
  • Confused 1
  • Down 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Fabodroid:

Seit ein paar "neue" BTC Maximalisten hier ihr "Unwesen" treiben! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb sim:

Hallo....

7k on the way...

Mal nen echter Brüller...made my day...

Welcher Coin soll den soooo schnell steigen? :D

P.S. Beim BTC ist es jetzt wohl wirklich die letzte, die allerletzte Chance nochmals im vierstelligen Kurs-Bereich shoppen zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb siwun:

Seit ein paar "neue" BTC Maximalisten hier ihr "Unwesen" treiben! ;) 

Schade, ich wusste es immer zu schätzen, dass hier mit sowas keine Zeit verschwendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Coins for fun:

Wer nicht zwischen tot und Tod unterscheiden kann is zu allem fähig.

Was ist, wenn ich Legastheniker bin? Was ist wenn die wirklich intelligenter wären als der Durchschnitt? Die Rechtschreibprüfung verbessert nur falsch geschriebene Worte! Was wäre wenn ich auf die wichtigeren Dinge achte, als auf die Rechtschreibung, evtl habe ich ja einen besseren Blick für das Ganze, weil ich mich nicht von Kleinigkeiten ablenken lasse? etc etc 🙄

Auf Rechtschreibung rum zu hacken, ist sehr Kleingeistig! 

• Thanks 2
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Fabodroid:

Schade, ich wusste es immer zu schätzen, dass hier mit sowas keine Zeit verschwendet wurde.

Alts profitieren vom BTC, steigt der BTC haben meistens auch die Alts etwas davon. Zumal BTC der erste Coin war und ohne BTC gäbe es keine Alts. Heute profitiert BTC aber auch von den Alts und deren Entwicklung. Daher ist ein BTC vs Alt ziemlicher Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie sind meine alts zu früh abgestürzt..mein gefühl hat mir gesagt, dass btc im herbst auf ~8k knallt und meine alts extrem mitzieht.jetzt ist btc nicht auf 8k aber meine alts bluten dennoch wie sau :D

hab fast -50% seit anfang april (obwohl ich immer wieder ein bisschen nachgekauft hab)

naja..vielleicht schiess ich wieder nach wenn ich frisches fiat hab..aber schön ist es gerade nicht primär altcoins zu hodlen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb siwun:

Auf Rechtschreibung rum zu hacken, ist sehr Kleingeistig!

Würde ich das tun käme ich aus dem korrigieren nichtmehr raus.

Wo is der Zusammenhang zwischen Legastenie  und überdurchschnittlicher Intelligenz?

Ansonsten is auch unsere geschriebene Sprache ein Kulturgut um das man sich wenigstens etwas bemühen sollte.

• Love it 1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Swebbo:

irgendwie sind meine alts zu früh abgestürzt..mein gefühl hat mir gesagt, dass btc im herbst auf ~8k knallt und meine alts extrem mitzieht.jetzt ist btc nicht auf 8k aber meine alts bluten dennoch wie sau :D

hab fast -50% seit anfang april (obwohl ich immer wieder ein bisschen nachgekauft hab)

naja..vielleicht schiess ich wieder nach wenn ich frisches fiat hab..aber schön ist es gerade nicht primär altcoins zu hodlen :D

Im Moment ist nicht genug Kapital "für Alle" da!

Daher bluten die Alts stärker, da BTC oben gehalten wird, was auch ok ist!

Daher auch die stärker werdende BTC gegen Alt Rivalität!

Immer wenn nicht genug von etwas da ist, Nahrung, Rohstoffe oder Kapital, kommt es zu Rivalitäten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb siwun:

Alts profitieren vom BTC, steigt der BTC haben meistens auch die Alts etwas davon. Zumal BTC der erste Coin war und ohne BTC gäbe es keine Alts. Heute profitiert BTC aber auch von den Alts und deren Entwicklung. Daher ist ein BTC vs Alt ziemlicher Schwachsinn!

Selbst wenn es sich völlig anders verhalten würde...

Es fehlt der Mehrwert in solchen Diskussionen.
Was soll denn da als nächstes kommen?
Gold vs. Silber?
Daimler AG vs. BMW AG?
Immobilie vs. Kunstsammlungen?

Damit lassen sich sicher abendfüllende Diskussionen führen, aber zu welchem Zweck?
Meine Zeit ist mir da jedenfalls zu schade zu.

bearbeitet von Fabodroid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Wo is der Zusammenhang zwischen Legastenie  und überdurchschnittlicher Intelligenz?

Ansonsten is auch unsere geschriebene Sprache ein Kulturgut um das man sich wenigstens etwas bemühen sollte.

wenn dich das interessiert googel einfach danach!

Legasthenie ist auch nicht die Folge körperlicher, neurologischer oder psychischer Erkrankungen. Oftmals tritt Legasthenie sogar mit Hochbegabung auf. 

Folgende Persönlichkeiten waren Legastheniker: Thomas A. Edison, Albert Einstein, Hans Christian Andersen, Leonardo da Vinci, Winston Churchill, Charles Darwin, Walt Disney, Cher, Henry ...

https://www.begabtenpaedagogik.de/legasthenie.html

Legastheniker sind NICHT ZWINGEND intelligenter als andere, aber es ist inzwischen eine anerkannte Krankheit!

• Thanks 1
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum...Kennt ihr den "Gaussian Channel"??? Ist wohl jetzt nach 270 Tagen wieder im grünen Bereich (angeblich ein sehr bullisches Zeichen )...Ich kannte das bislang überhaupt nicht. Steve von Crypto Crew Universtiy hat gestern in seinem Video davon gesprochen. Hat da ein paar interessante Punkte erwähnt. Ich habe dann noch ein bisschen im Netz recherchiert, aber nicht so wirklich hilfreiche Infos gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Wie wäre es denn, erst einmal selbst die an andere gestellten Ansprüche zu erfüllen:

Es heißt z.B. "Legasthenie".

Abgesehen davon war es sehr stark von ihm, diese Krankheit einzuräumen! Das verdient Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Fabodroid:

Selbst wenn es sich völlig anders verhalten würden...

Es fehlt der Mehrwert in solchen Diskussionen.
Was soll denn da als nächstes kommen?
Gold vs. Silber?
Daimler AG vs. BMW AG?
Immobilie vs. Kunstsammlungen?

Damit lassen sich sicher abendfüllende Diskussionen führen, aber zu welchem Zweck?
Meine Zeit ist mir da jedenfalls zu schade zu.

Wie wäre es mit Bayer München gegen Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund etc ;) 

Aber du hast Recht, es ist sinnlos so eine Diskussion zu führen! 

Ich werde versuchen mich beim Thema Alt vs BTC zurück zu halten, es wurde eh alles gesagt!

• Love it 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Müsste es nicht "Ansonsten ist" statt "Ansonsten is" heißen? 😉

Jetzt habt euch wieder alle lieb schliesslich sitzen wir alle im gleichen Boot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Fabodroid:

Naja, die Stimmung fällt halt mit den Kursen - und da die Altcoins schon eine ganze Weile richtig Federn lassen während der Bitcoin steigt und steigt, ist die Stimmung derer ebenso im Keller, die ihre Kohle auf die Altcoins verwettet haben.

Und da muss halt nur mal jemand reinpicksen und schon gehen die ab wie ein HB-Männchen.

Ist halt so - aber die kriegen sich schon wieder ein.

vor 11 Minuten schrieb NullToreSturm:

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum...Kennt ihr den "Gaussian Channel"??? Ist wohl jetzt nach 270 Tagen wieder im grünen Bereich (angeblich ein sehr bullisches Zeichen )...Ich kannte das bislang überhaupt nicht. Steve von Crypto Crew Universtiy hat gestern in seinem Video davon gesprochen. Hat da ein paar interessante Punkte erwähnt. Ich habe dann noch ein bisschen im Netz recherchiert, aber nicht so wirklich hilfreiche Infos gefunden.

Ja, da hat mal wieder jemand etwas gefunden, was bei Anwendung auf den Bitcoinkurs nun von rot auf grün wechselt:

https://www.icg.isy.liu.se/courses/infotheory/lect6.pdf

... mit einer Prognose hat das genausoviel zu tun wie mit Wahrsagern auf'm Jahrmarkt.

Es gibt schlichtweg keine Prognose für den zukünftigen Kurs.

Ich hab vor dem aktuellen massiven Kurssturz auch alle äußeren Anzeichen darauf gedeutet, dass der Kurs steigt - tja, tat er jedoch nicht.

• Thanks 4
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag