Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Wer mal für sich selbst die wahre Inflation (Quelle F&W) haben möchte zum nachrechnen.

 

Inflation.jpg

Axiom

Friedrich & Weik schaue ich regelmässig und ich kann den youtube Kanal nur empfehlen. Er wird auch in einigen Medien zitiert. Was er sagt hat Hand und Fuss, nur leider interessiert das keinen in der Politik. Wer sagt das eine Deflation schlecht ist? Es gibt KEINE Belege dafür, ausser das die Notenbanken dir dieses eintrichtern. Lars Erichsen ist ebenfalls ein interessanter Kanal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb battlecore:

....

Ich kann auch darauf spekulieren das ich morgen zur Arbeit muss. Diese Spekulation ist genauso sicher.

Auch wenn es OT ist, aber nichts ist Sicher! Du könntest vorher Versterben, Verunglücken, die Firma geht Pleite etc! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

...

cocktail unter balis palmen - check für 2-3 wochen, dann ists wohl langweilig ;)

 

Auch das ist immer relativ, ich war 3 Monate auf einer Insel und wenn ich gekonnt hätte, wäre ich geblieben. Andere würden es wohl nicht können.

Witzig auch immer: ein Insulaner fährt mit seinem Bruder Turis zu den Korallenbänken zum Schnorcheln und träumt von Deutschen Autobahnen. Ich hätte sofort mit ihm getauscht, aber darf ich nicht. Dann müsste ich eine Insulanerin heiraten und ihm Konkurrenz machen! 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lavista:

Mal ehrlich: Wer träumt nicht von schnellen Geld, von Unabhängigkeit und davon nicht mehr täglich ins Büro zu müssen, sondern in Bali am Strand unter Palmen Cocktails zu schlürfen. Doch wie es scheint müssen wir noch a bissal warten ...aber die Zeit wird kommen..bald🚀

()

Ich nicht.

Das blöde mit Träumen und Wünschen ist, dass sie ihren Zauber verlieren sobald man sie sich erfüllen könnte oder gar erfüllt hat.

Stell Dir einfach vor, Du hast 300.000 Euro auf dem Bankkonto und gehst nun zum Lambo-Händler und willst Dir den Traum eines Lambos erfüllen. Du machst eine Probefahrt und dann fällt Dir auf, dass das doch nur ein ganz normales Auto ist - leider mit einem immensen Neidfaktor, der Dich sehr schnell nerven wird.
Du beschließt also einen Oldtimer zu kaufen und tust das.
Dann haste die ganze Rennerei, musst Dich um Versicherung kümmern, hast dadurch laufende Kosten. Sprit ist bei den Dingern auch nicht günstig, brauchst eine Garage, wenn Du eine hast, dann muss das Alltagsauto nun immer draußen parken. Dann haste da einen wertvollen Oldtimer drin stehen, den Du selten fährst damit er möglichst nicht schmutzig wird und auch nicht kaputt geht. Dennoch musst Du damit zum Tüv und den warten lassen, das Blech bekommt irgendwann doch mal Rost weil Du halt nur eine Garage hast. Am Ende verkaufste die teure Kiste wieder und kaufst Dir ein günstiges Autos zum "einfach so Spaß haben".

... und nun haste 250.000 Euro auf dem Bankkonto liegen und Dir einen gebrauchten älteren Porsche gekauft und fragst Dich: "Kacke, das hätte ich alles schon viel eher haben können ..."

Daher mein Appell: Wartet nicht bis das große Geld da ist - casht auch kleines Geld ab und zu mal aus und gönnt Euch was Schönes!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus abbezahlen, was an die Seite legen, den Kindern und sich selbst mal was richtig schönes gönnen, in BTC und Gold investieren und normal weitermachen.

Ewig nur Urlaub und Party machen wäre nicht so meins.

 

Bearbeitet von Comtex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb siwun:

Auch wenn es OT ist, aber nichts ist Sicher! Du könntest vorher Versterben, Verunglücken, die Firma geht Pleite etc! ;) 

Das ist dann aber eine ganz andere Sache. Auch wenn ich tot umfalle, die Firma pleite ist oder sonstwas, ich hätte den Tag trotzdem zur Arbeit gemusst. Ob ich dann was hätte arbeiten können oder weiss der Geier, auch das ist ne ganz andere Sache. Ich hätte auf jeden Fall zur Arbeit gemusst.

Du siehst, es kommt darauf an wie exakt man eine Aussage macht. Und genau so werden auch Verträge gemacht.

vor 30 Minuten schrieb siwun:

Auch das ist immer relativ, ich war 3 Monate auf einer Insel und wenn ich gekonnt hätte, wäre ich geblieben. Andere würden es wohl nicht können.

Witzig auch immer: ein Insulaner fährt mit seinem Bruder Turis zu den Korallenbänken zum Schnorcheln und träumt von Deutschen Autobahnen. Ich hätte sofort mit ihm getauscht, aber darf ich nicht. Dann müsste ich eine Insulanerin heiraten und ihm Konkurrenz machen! 😂

Man will immer das was man nicht hat. Ist halt schon ein Kreuz mit dem Wünschen ne. Ich denke man muss sich immer einige Träume behalten, damit es Träume sind, von denen man träumen kann, damit man was zum träumen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb battlecore:

Das ist dann aber eine ganz andere Sache. Auch wenn ich tot umfalle, die Firma pleite ist oder sonstwas, ich hätte den Tag trotzdem zur Arbeit gemusst. Ob ich dann was hätte arbeiten können oder weiss der Geier, auch das ist ne ganz andere Sache. Ich hätte auf jeden Fall zur Arbeit gemusst.

Wieder OT:

Überhaupt gar nichts muss man (außer sterben). Die Aussage, "Ich muss morgen zur Arbeit gehen", beinhaltet eine Reaktanz und ist damit toxisch. Meint nämlich, man habe keine Wahl. Die habe ich als Arbeitnehmer und Mensch und Partner und so fort aber immer. "Ich gehe morgen arbeiten, weil es gut für mich ist." wäre die gesunde Alternative.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb qeight:

Überhaupt gar nichts muss man (außer sterben). Die Aussage, "Ich muss morgen zur Arbeit gehen", beinhaltet eine Reaktanz und ist damit toxisch. Meint nämlich, man habe keine Wahl. Die habe ich als Arbeitnehmer und Mensch und Partner und so fort aber immer. "Ich gehe morgen arbeiten, weil es gut für mich ist." wäre die gesunde Alternative.

Noch besser: "Ich gehe morgen arbeiten, weil es mir gefällt und Spass macht" 
(Auch wenn es ungesund wäre oder Risiken mit sich bringen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

... und nun haste 250.000 Euro auf dem Bankkonto liegen und Dir einen gebrauchten älteren Porsche gekauft und fragst Dich: "Kacke, das hätte ich alles schon viel eher haben können

Immerhin kann man dann seinen Enkeln Geschichten vom Oldtimer und der Lambofahrt erzählen und was man sonst noch so alles erlebt hat. 
Alles Erfahrungen, die man nie gemacht hätte, wenn man es von Anfang an "richtig" gemacht hätte. 50k gespart? Das ist nur eine Zahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich mit möglichst geringen finanziellen Verlust Dollar auf finex? Ich würde gerne dort US Dollar Lending betreiben. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich nicht.

Das blöde mit Träumen und Wünschen ist, dass sie ihren Zauber verlieren sobald man sie sich erfüllen könnte oder gar erfüllt hat.

....

Offtopic

Auch anders ausgedrückt

"In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und  die andere ist, es zu bekommen." Oscan Wilde

Viele die schnelles Reichtum erlangt haben können dass sicher bestätigen. Wenn man ein Ziel zu schnell erreicht kann das sogar unglücklicher machen als wenn man das Ziel noch vor sich hat. Beispiele gibt es geug, wie die vielen berühmten Personen die zum Großteil Drogen und Medikamentenabhängig sind, sie könnten auch jeden Tag unter Palmen liegen und sich auf ihren Ruhm ausruhen, sich selbst zu schaden scheint aber ab diesem Zeitpunkt interessanter bis zum Freitod.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2019 um 11:09 schrieb Jokin:

Nö, hab ich nicht - hat ja niemanden interessiert. Warum also dann das Risiko tragen. ... ist bei ihm ja auch in den SL gerasselt. Klar, mit geringem Profit, aber dennoch.

Der Aufwand für solche Spielchen ist mir einfach zu hoch, denn WENN, dann muss das transparent sein.

Dann muss jeder nachvollziehen können (in der Blockchain), dass der Kauf / Verkauf auch wirklich in die / aus der Wallet heraus erfolgte. Das muss auch nachvollziehbar sein, was wann zu welchem Kurs gekauft wurde und übersichtlich dargestellt werden.

Einfach nur bunte Linien in Charts zu malen und zu sagen "joo, hier ist der Supertrade", das bringt doch nichts - es weiß doch niemand ob er es wirklich getan hat oder nicht.

Zudem vermute ich, dass diese Wichtigtuer anderes im Sinn haben als "andere" reich zu machen.

Konzeptionell muss der Vorturner seinen xpub-Key seiner Wallet veröffentlichen und dann sieht man wunderbar auf welche Adressen er wann (und somit zu welchem Kurs) er wieviel Coins reingesteckt und wieder herausgenommen hat. Auf diese Weise kann er sowohl "Long" gehen indem er erst was kauft und sich selber ein Verkaufsziel setzt als auch Short-gehen indem er erst etwas verkauft und das Ziel setzt wann er zurück kauft.

Hat ja niemand gesagt, das du es Nachhandeln MUSST. Die Trefferquote des Analysten ist jedoch nicht schlecht. Wenn man jetzt noch MoneyManagement anwendet, dann kann man (KANN!!!) jemand folgen, der eine gute Trefferquote hat. Natürlich NIEMALS einfach blind irgendwas Nachhandeln was man so im Internet findet, das setze ich voraus. 

Wenn jetzt aber nicht mit BTC gehandelt wurde, sondern mit z.B. Futures? Dann wäre der beweis schwerer zu erbringen, obwohl der Gewinn hätte da sein können. 

Mir ging es um folgendes:

Da ist ein Autor mit einer sehr guten Trefferquote. WENN man sich nach so jemandem richtet und ein gesundes Money Management betreibt, dann kann man durchaus Geld damit verdienen. Ich kann natürlich nicht erwarten das jede einzelne Prognose aufgeht und muss mit minus trades rechnen. ABER: ich kann Jede von ihm veröffentlichte Idee sehen, und damit Rückschlüsse auf die Qualität des Autors ziehen. Es gibt da noch ganz andere Vögel mit einer ... "anderen" Trefferquote, denen man ganz bestimmt NICHT folgen sollte.

Das Thema Transparenz sehe ich anders. Mich interessiert ja nicht wo er verkauft hat, da ich meine Position selbst manage.
Ich kaufe ja auch kein Auto und verlange vom Händler das er es für mich fährt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wie bekomme ich mit möglichst geringen finanziellen Verlust Dollar auf finex? Ich würde gerne dort US Dollar Lending betreiben. 

Hängt von der Menge ab die du transferieren willst.

Bei vielen Coins fallen bei Small Deposits (weniger als 1000USD) Gebühren an.

Darüber sind eigentlich alle ohne Deposit Gebühr.

Wenn du weniger als 1000 USD transferieren willst, such dir aus der Liste einen Coin ohne Deposit Gebühr, aber immer auch darauf achten, dass du den dann bei Bitfinex auch direkt in USD wechseln kannst.

https://www.bitfinex.com/fees

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wie bekomme ich mit möglichst geringen finanziellen Verlust Dollar auf finex? Ich würde gerne dort US Dollar Lending betreiben. 

Ich hatte auch schon überlegt dort USD zu verleihen, jedoch fühle ich mich dann auf der falschen Seite platziert.

Die Zinssätze sind ja gerade so hoch weil die Leute für ihre Long-Positionen USD benötigen - dass die da bereit sind 11% Zinsen zu zahlen interpretiere ich so, dass sie einen deutlich höheren Profit erwarten.

Und naja .... wenn der Markt steigende BTC-Kurse erwartet, dann fühle ich mich nicht sonderlich gut meine Bitcoins zu verkaufen um 11% Jahres-Rendite zu erzielen.

Da fühle ich mich wohle wenn ich meine Bitcoin behalte und nur 0,5% Rendite erhalten
... huuuuch, sind die Zinsen für BTC gefallen .... zeigt mir aber, dass ich "unter diesem Aspekt" absolut nicht aus BTC raus sollte.

(es gibt noch weitere "Aspekte", die durchaus einen Teilverkauf von Bitcoins sinnvoll machen - so zum Beispiel die Diversifikation)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Ich hatte auch schon überlegt dort USD zu verleihen, jedoch fühle ich mich dann auf der falschen Seite platziert.

Die Zinssätze sind ja gerade so hoch weil die Leute für ihre Long-Positionen USD benötigen - dass die da bereit sind 11% Zinsen zu zahlen interpretiere ich so, dass sie einen deutlich höheren Profit erwarten.

Und naja .... wenn der Markt steigende BTC-Kurse erwartet, dann fühle ich mich nicht sonderlich gut meine Bitcoins zu verkaufen um 11% Jahres-Rendite zu erzielen.

Da fühle ich mich wohle wenn ich meine Bitcoin behalte und nur 0,5% Rendite erhalten
... huuuuch, sind die Zinsen für BTC gefallen .... zeigt mir aber, dass ich "unter diesem Aspekt" absolut nicht aus BTC raus sollte.

(es gibt noch weitere "Aspekte", die durchaus einen Teilverkauf von Bitcoins sinnvoll machen - so zum Beispiel die Diversifikation)

Die Frage ist ja auch, ob die Zinsen über ein Jahr gerechnet dauerhaft so hochbleiben und welche lending Strategie man fährt. Aber so gesehen wäre es schon ein "Luxusproblem", wenn man darüber nachdenkt, ob man 11% Rendite durch das Lending anpeilt oder auf höhere Bitcoinwertsteigerungen spekuliert. 

Wie stehst du zu den Risiken in Bezug auf den laufenden Rechtsstreit rund um Finex? Es platt formuliert kann es ja tagtäglich sein, dass Infos von der US Staatsanwaltschaft geleaked werden und Finex plötzlich Liquiditätsprobleme bekommt, da alle kurzfristig zum wiederholten Mal auscashen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.