Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da schaut man hier mal drei, vier Wochen nicht rein, interessiert sich auch sonst nicht wirklich für die Kurse, und siehe da, es hat sich fast nichts verändert. Alle warten auf irgendwelche News, auf Bakkt oder was auch immer. Die Trading-Bots liegen haargenau im schon eine Weile existierenden Dreieck. Auch ist die Ausgewogenheit zwischen BTC-Fans und BTC-Hassern offenbar ebenso gleich geblieben.

Ich selbst zähle mich auch eher zum Lager der BTC-Fans und gehe gleichermaßen mit @Jokin konform: Bitcoin ist ein tatsächlich hoch-riskantes Asset. Doch angesichts der möglichen Wertsteigerungen überwiegt doch hier eindeutig die Chance als das Risiko. Einen zukünftigen Kurs von 100K+ halten immer mehr für realistisch. Natürlich kann der BTC auch im Nirwana verschwinden, das würde aber nicht von jetzt auf gleich passieren. Die Entscheidung, wo man seine Verluste begrenzt, obliegt bei jedem selbst. Ich kann bei -20% oder auch bei -50% die Reißleine ziehen; wer in BTC jedoch 100% Verlust machen würde, der ist einfach nur dämlich.

Ach ja, noch kurz zu den Theoretikern mit den 51%-Attacken. Ihr habt RECHT, es gibt da jemanden, der das locker stemmen könnte. Googelt mal: Chuck Norris!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AllesAufHorst:

wer in BTC jedoch 100% Verlust machen würde, der ist einfach nur dämlich.

Dann bin ich dämlich. Ich werde meinen letzten Bitcointeil nicht unter 100k verkaufen. Tritt dieser Fall nicht vor meinem Tode ein, so nehme ich in Bezug auf meinen allerletzten Bitcointeil 100% Verlust in Kauf.

Ein vollständiger Aussteig aus Bitcoin (also der Besitz von 0 Satoshis) kommt für mich nicht in Frage.

Bearbeitet von Chrisl
  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AllesAufHorst:

Ach ja, noch kurz zu den Theoretikern mit den 51%-Attacken. Ihr habt RECHT, es gibt da jemanden, der das locker stemmen könnte. Googelt mal: Chuck Norris

Da müßte mal aber zuvor aber erstmal die nötige Hardware ranschaffen oder anmieten. So einfach wie früher mit cpu / gpu Botnetzen ist das nicht mehr.

oder doch die weiterentwickelten Q-Bits anschmeißen. Aber was bringt es ? besitzt dann 100% von etwas das nichts mehr Wert ist... kein sonderlich gutes Geschäft.

Ich fürchte eher das mal die private keys knackbar sind...

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt eine neue Psycho Krankheit. Das so genannte Bitcoin Hass Syndrom. Wie entsteht es? Man wird auf Bitcoin bei 1 Dollar... 10.… 100...1000..aufmerksam.
Man steigt nicht ein und sieht den Zug abfahren. 
Die System Mainstream Median bestätigen einen, dass Bitcoin win völliger Blödsinn ist. Doch es steigt weiter und weiter. 
Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt der Hass auf das Zeugs.
Lol
Einzige Medizin, gegen das Bitcoin Hass Syndrom:
Einsteigen!
...sonnst landet  man evtl. auf längere First in der Nervenheilanstalt.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute vorweg, ETH, LTC, Tron haben sich sehr gut gehalten, Stellar sogar sehr, sehr gut. ABER der BTC ist nun doch nach unten ausgebrochen, zwar nur um 400 Punkte (Spitze - 600). Wenn der Kurs heute noch wieder über 10k steigt, dann war es nur eine Episode (ein Walscherz). Wenn es seitwärts geht, dann kann man auf den nächsten Rücksetzer -400 warten.

ABER die ALTs haben jetzt die Chance "endlich erwachsen" zu werden.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TomsArt:

Da müßte mal aber zuvor aber erstmal die nötige Hardware ranschaffen oder anmieten. So einfach wie früher mit cpu / gpu Botnetzen ist das nicht mehr.

oder doch die weiterentwickelten Q-Bits anschmeißen. Aber was bringt es ? besitzt dann 100% von etwas das nichts mehr Wert ist... kein sonderlich gutes Geschäft.

Ich fürchte eher das mal die private keys knackbar sind...

Die Keys muss man nicht knacken. Die sind bereits alle vom allerersten bis zum allerletzten bekannt, also auch die Adressen die daraus entstehen. Und die Liste mit sämtlichen Privatekeys gibt es ja auch schon lang. Da das alles nur auf Mathematik basiert ist das ja kein Problem. Das Ergebnis aus 2+2 weißt du ja auch nicht erst in dem Moment wo du das gefragt wirst, sondern das kannst du auch lange vorher schon ausrechnen weil es ja Mathematik ist.

Das Problem ist nur das man aus all diesen Keys welche finden muss wo auf einer der zugehörigen Adressen gerade Coins drauf sind. Die Anzahl der Keys ist eine Zahl mit 560 Stellen. Viel Spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrisl:

Dann bin ich dämlich. Ich werde meinen letzten Bitcointeil nicht unter 100k verkaufen. Tritt dieser Fall nicht vor meinem Tode ein, so nehme ich in Bezug auf meinen allerletzten Bitcointeil 100% Verlust in Kauf.

Ein vollständiger Aussteig aus Bitcoin (also der Besitz von 0 Satoshis) kommt für mich nicht in Frage.

Das war doch gar nicht gemeint!

Du kaufst erst BTC zu 10.000 USD und kaufst immer nur dazu ... zu einem 100%-Verlust kommt es ausschließlich nur dann wenn man niemals Gewinne realisiert.

Schlau ist der, der bei einem Kurs von 20.000 USD die Hälfte verkauft und so bei fallenden Kursen handlungsfähig bleibt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Die ist genauso theoretisch wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Umsetzbar ist das schon, der Aufwand ist jedoch derzeit unvorstellbar hoch.

Blockhashes kann man mit entsprechender Verschlüsselung Qbit save machen... zumindest im Aufwand dafür. Aber gilt das auch für die Umkehrfunktion um aus lukrativer Adresse den pk zu ermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavista:

Es gibt halt eine neue Psycho Krankheit. Das so genannte Bitcoin Hass Syndrom. Wie entsteht es? Man wird auf Bitcoin bei 1 Dollar... 10.… 100...1000..aufmerksam.
Man steigt nicht ein und sieht den Zug abfahren. 
Die System Mainstream Median bestätigen einen, dass Bitcoin win völliger Blödsinn ist. Doch es steigt weiter und weiter. 
Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt der Hass auf das Zeugs.
Lol
Einzige Medizin, gegen das Bitcoin Hass Syndrom:
Einsteigen!
...sonnst landet  man evtl. auf längere First in der Nervenheilanstalt.

Nachdem ich hier schon einige Jahre mitlese, möchte ich ergänzen, dass es weitere Kandidaten für das BHS (Bitcoin Hass Syndrom) gibt :

  • zunächst diejenigen, die zwischen Dezember 2017 und Januar 2018 groß in Bitcoin eingestiegen sind und seitdem ihr Vermögen zerschmilzen sahen. Einzige Medizin: Hoffnung auf 2021/22
  • und dann die Superschlaumeier, die ab Februar 2018 ganz groß in die Altcoins eingesteigen sind, ihre Verluste hodln und seit April '19 das Bitcoin-Revival erleiden mußten. Medikation sinnlos.

Wer hier mit Emotionen unterwegs ist, dürfte über Kurz oder Lang an einer der vielfältigen Ausprägungen des BHS leiden.

Für mich war und ist Bitcoin eine von vielen Investitionsgelegenheiten. Bisher hatte ich damit viel Freude. Und wenn ich weiterhin kühlen Kopf bewahre, wird das auch so bleiben.

  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IT-Genosse:

Nachdem ich hier schon einige Jahre mitlese, möchte ich ergänzen, dass es weitere Kandidaten für das BHS (Bitcoin Hass Syndrom) gibt :

  • zunächst diejenigen, die zwischen Dezember 2017 und Januar 2018 groß in Bitcoin eingestiegen sind und seitdem ihr Vermögen zerschmilzen sahen. Einzige Medizin: Hoffnung auf 2021/22
  • und dann die Superschlaumeier, die ab Februar 2018 ganz groß in die Altcoins eingesteigen sind, ihre Verluste hodln und seit April '19 das Bitcoin-Revival erleiden mußten. Medikation sinnlos.

Wer hier mit Emotionen unterwegs ist, dürfte über Kurz oder Lang an einer der vielfältigen Ausprägungen des BHS leiden.

Für mich war und ist Bitcoin eine von vielen Investitionsgelegenheiten. Bisher hatte ich damit viel Freude. Und wenn ich weiterhin kühlen Kopf bewahre, wird das auch so bleiben.

Nicht zu vergessen, das Altcoin Hass Syndrom, das hier 2019 extrem zugenommen hat! 😋

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Nicht zu vergessen, das Altcoin Hass Syndrom, das hier 2019 extrem zugenommen hat! 😋

ADHS ... das Altcoin-Desaster-Hass-Syndrom:

Kernsymptome und Nebensymptome bei ADHS

Experten unterscheiden bei ADHS zwischen Kernsymptomen und Nebensymptomen. 
Die 3 Kernsymptome sind Aufmerksamkeitsstörungen, Hyperaktivität und Impulsivität. 
Typische Nebensymptome sind Desorganisation und emotionale Symptome (z. B. schnelle Stimmungswechsel, verminderte Belastbarkeit bei Stress).

 

Quelle: https://www.adhs-ratgeber.com/adhs-symptome.html

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb scotch_2011:

also, mein Köter ist seit heute Nacht nervös und nu hat er auch noch Durchfall bekommen....... das ist ein untrügliches Anzeichen, heute wird noch was Großes passieren 🙂

Vielleicht sitz Du ja auf'm Ätna und dein Hund spürt den Tremor... oder überm Eifelmaar ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

Blockhashes kann man mit entsprechender Verschlüsselung Qbit save machen... zumindest im Aufwand dafür. Aber gilt das auch für die Umkehrfunktion um aus lukrativer Adresse den pk zu ermitteln?

Umgekehrt geht das nicht ganz so einfach.

Die Privatekeys kann man nicht sicherer machen weil sie mathematisch ja schon alle da sind.

Angefangen von 000000000000000000.... bis xhFj46bk7533....... usw usw

Also sind auch alle Adressen schon bekannt.

Es sind nur schlichtweg zuviele um sie ständig nach Guthaben zu scannen.

Es ist ja so das wenn man weiss wieviele Zahlen es gibt, kann man auch errechnen welche es sind bzw. man wüsste ja nicht wieviele Zahlen es gibt wenn man sie nicht auch errechnet hat.

Wie präzise das ist weiss ich nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Umgekehrt geht das nicht ganz so einfach.

Die Privatekeys kann man nicht sicherer machen weil sie mathematisch ja schon alle da sind.

Angefangen von 000000000000000000.... bis xhFj46bk7533....... usw usw

Also sind auch alle Adressen schon bekannt.

Es sind nur schlichtweg zuviele um sie ständig nach Guthaben zu scannen.

Es ist ja so das wenn man weiss wieviele Zahlen es gibt, kann man auch errechnen welche es sind bzw. man wüsste ja nicht wieviele Zahlen es gibt wenn man sie nicht auch errechnet hat.

Wie präzise das ist weiss ich nicht.

??? steht doch in der Blockchain... lade die in ne Datenbank und sortiere nach Guthaben... der Rest aller 99,99999999999999999% ungenutzter Adressen interessiert mich nicht.

jetzt gibt es eine Umkehrfuktion um von Adresse auf pk zu kommen. Den Algo hat noch keiner entdeckt, aber wie sicher bleibt das mit Qbit?

und dann hilft auch keine cold / paper Wallet mehr. Nur multiseg und klein stückeln bieten noch ein wenig Schutz.

Das halte ich für viel gefährlicher als 51% Attacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Prognose: die Strategie der Bundesregierung wird wohl auch kein boost für btc / eth / xrp:

https://bitcoinblog.de/2019/09/19/die-bundesregierung-hat-eine-blockchain-strategie/

 

als Beispiel nennt die Meldung eines, das „Herkunft und Konzentration von CO2 in einem Stadtgebiet visualisiert.“

hä? wofür bitte eine blockchain? kann jede db effizienter und geschönte Dateninputs brauchen auch keinen fälschungssicheren Vertrauensschutz.

Lieferketten etc.. Tja, ist wohl Aufgabe der Unternehmen... macht mal Regeln.

Tokenisierung von Unternehmensanteilen, Blockchain Handelsregister, EU-Blochchain mit nur zertifizierten STO's, physisch Goldgedeckte Stablecoin...

tokenisiete Investmentzertifikate: evtl. später mal

... jojo, so werden wir wieder Weltmeister

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Schlau ist der, der bei einem Kurs von 20.000 USD die Hälfte verkauft und so bei fallenden Kursen handlungsfähig bleibt.

Das ist wirklich sehr clever! Und ich würd das auch sofort machen...einziges Problem: Der Kurs steht NICHT bei 20K und ich kenn auch grad niemanden, der mir die BTC für 20K abnimmt. Aber lass uns gerne einen super Deal machen, von dem wir Beide was von haben. Ich verkauf Dir meine BTC für 20K  (somit beherzige ich Deinen gut gemeinten Ratschlag) und Du kannst die Hälfte dann einfach für 40k weiterverkaufen (sell half on double und so)  😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Das war doch gar nicht gemeint!

Du kaufst erst BTC zu 10.000 USD und kaufst immer nur dazu ... zu einem 100%-Verlust kommt es ausschließlich nur dann wenn man niemals Gewinne realisiert.

Schlau ist der, der bei einem Kurs von 20.000 USD die Hälfte verkauft und so bei fallenden Kursen handlungsfähig bleibt.

Auch die Strategie führt unweigerlich zu 100% Totalverlust... eben nur mit mehr btc.

Du mußt von Deinen Gewinnen einen Teil (10- 25%) in Gold, Kunst Beton, lambo oder Urlaub investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.