Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

Neneeee .... Juli 2017 war die heiße Phase vor dem BCH-Split!

Da wurden täglich die BIP-Unterstützungen diskutiert, kommentiert und gelebt - und eben auch danach getradet.

Das ist also eine vollkommen andere Situation als heute.

Dass das im Chart gleich aussieht .. ja, nun - der Kurs ist nun schon lang genug am Markt, da findet sich sicher auch an anderer Stelle genau so ein passender Verlauf.

vor 25 Minuten schrieb xyZeth:

Die "größte Gefahr" das es weiter Abwärts geht, ist wohl ERSTMAL vorbei, ...1 Std "grün"  Obwohl der starke Abfall der Hashrate schon merkwürdig ist. Aber vielleicht wurde noch wo anders einfach mal so rumprogrammiert. Ist ja noch früh. Kaffee kochen und Augen auf.

Aktuelle Hashrate liegt bei > 100 Exahashes/s ...: https://fork.lol/pow/hashrate

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Neneeee .... Juli 2017 war die heiße Phase vor dem BCH-Split!

Da wurden täglich die BIP-Unterstützungen diskutiert, kommentiert und gelebt - und eben auch danach getradet.

Das ist also eine vollkommen andere Situation als heute.

Dass das im Chart gleich aussieht .. ja, nun - der Kurs ist nun schon lang genug am Markt, da findet sich sicher auch an anderer Stelle genau so ein passender Verlauf.

Aktuelle Hashrate liegt bei > 100 Exahashes/s ...: https://fork.lol/pow/hashrate

Danke... ist da jemand am 23 mit seinem Pool umgezogen?

aber dann war das wohl nicht der Auslöser, ging ja heute alles wieder online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb timbosambo:

Klar, haben wir 2018 auch immer wieder gesagt, und am nächsten Morgen gings nochmal tiefer.2018 gings innerhalb von 10 Tagen um 50% runter, wäre also in diesem Fall so ca. 5k nächster Stopp

2018 war ein Bärenmarkt und ja "ich weiß auch nicht ob es heute Nacht, morgen oder nächste Woche noch weiter runter geht (...bin ich Jesus? ..wächst mir Gras aus der Tasche?)

Ich glaube das es erst mal bis ca 9000 ansteigt und dann gucken wir mal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop natürlich eine ganz andere Situation aber finde es mal interessant wenn so eine Prognose die am 20.9 gepostet wurde "fast" eintrifft. 
Deine Flatline @jokin hat ja leider net gehalten...

 

aber gleich ist Mittwoch..im Bullenmarkt 2017 wurde am Mittwoch immer gepumpt?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

jop natürlich eine ganz andere Situation aber finde es mal interessant wenn so eine Prognose die am 20.9 gepostet wurde "fast" eintrifft. 
Deine Flatline @jokin hat ja leider net gehalten...

 

aber gleich ist Mittwoch..im Bullenmarkt 2017 wurde am Mittwoch immer gepumpt?!

 

 

...das stimmt. Mittwoch ist immer unberechenbar. Da wird die Woche geteilt und man weiß nicht, ist das Glas halb voll oder ist es doch halb leer?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

aber gleich ist Mittwoch..im Bullenmarkt 2017 wurde am Mittwoch immer gepumpt?!

Na auf jeden. Es bleibt noch genügend Zeit die Wochencandle bis Sonntag wieder locker über 9k zu schließen.
Dann war was nur ein retest und ab gehts nach Norden, 20k bis Ende des Jahres ... Kein Problem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch morgen früh redet man wieder mal über btc..

Das weckt die Neugierde.. Das bringt mit Sicherheit auch den ein oder anderen € rein..

 

Klar sind derzeit noch beide Richtungen möglich..

5000$ find ich persönlich etwas tief.. Sehe ehr die ~6000$

Jedoch ist genau so jederzeit ein aufwärts Trend möglich..

Stichwort

bsdex

bakkt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, absteigendes Dreieck wurde heute bärisch aufgegeben.. exakt nach meinem Setup vom 15.08. - Glückwunsch an alle, die meine Idee auf dem Schirm hatten...

Verdammte, sinnlose Charttechnik (mal wieder)..

 

Meine nächsten Ziele inkl. Trigger für bullische Trendumkehr habe ich ja bereits mehrfach genannt. Daran hat sich nichts geändert, ich werde sie daher nicht nochmal nennen... hier mein aktuelles Chartbild:

https://www.tradingview.com/x/wg6UkDu3/

Die blaue Linie ist so sehr wahrscheinlich noch nicht final, da sie nur im Daily sauber aussieht.. im Weekly ist sie bedeutungslos.. wir brauchen mind. 1 weiteren Kontakt in dem Bereich..

Die kurzfristige, absteigende, schwarze Trendline sollte bedeutungslos da Formation beendet und somit früher oder später gebrochen werden - siehe absteigendes Dreieck 2018.

Nun heißt es wieder Formationsbildung abwarten... ich melde mich, wenn ich Gründe für ein Update sehe.

 

PS: Nochmals schade, dass außer mir tatsächlich niemand mehr eigene Setups hier zu posten scheint, obwohl entsprechende Leute noch aktiv zu sein scheinen.

PPS: Jemand BTG auf Finex gesehen? 4$ und im 1m Kerzenschluss gings immerhin bis 4,6$ - bei einem ATH von knapp 480$...

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ist die Kerze noch so lang,

der Stoploss sie ganz schnell verschlang.

Ein Schüttelreim.

@freemount mit technischer Analyse ist man hier ja schnell unter Beschuss. Ich habs fast aufgegeben.

Bei dem Reim schüttelt es mich auch.

Zum Thema TA: Bei so viel lernresistenten Gegenwind hier ist es kein Wunder dass niemand mehr postet. Und ich sag mal, wer es kann und es für sich nutzt, der macht es auch. Das muss man ja nicht beweisen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tag muss man einfach live mit erleben. Der entschädigt die langen sinnlosen Std vor dem Rechner als es nur SEITWÄRTS ging. Die "armen Wichtel" die nur morgen in der "Zeitung" lesen "BTC abgestürzt - wohin geht die Reise?" (kann man z T ja schon heute auf bitcoin-live und kryptolinks) ..LIVE IS LIVE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich passiert mal was!

Warren Buffet (oder irgend ein anderer) hat mal gesagt, "es ist egal was mit dem Kurs passiert, man braucht nur für jede Kursentwicklung einen passenden Plan" (oder so ähnlich).

Ich habe den kleinen Dip jedenfalls genutzt um ein bisschen BTC nachzukaufen, und habe das maximale Tief auch fast punktgenau getroffen.

Und mir ist es egal wohin der Kurs kurzfristig geht - langfristig wird der schon steigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skogen:


Deine Flatline @jokin hat ja leider net gehalten ...

Natürlich nicht, es gab ja andere gegenläufige Signale und das Setup ist ja auch nur unter gewissen Voraussetzungen gültig.

vor 5 Stunden schrieb freemount:

So, absteigendes Dreieck wurde heute bärisch aufgegeben.. exakt nach meinem Setup vom 15.08. - Glückwunsch an alle, die meine Idee auf dem Schirm hatten...

Naja, Du selber warst Du mit mehr als der Hälfte in dem Setup, oder?

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

BTC-Echo macht einen auf bearisch:

https://www.btc-echo.de/bitcoin-im-freien-fall-kurs-unter-9-000-us-dollar/

aber bch und ltc ist schon echt krass, das kann dann aber keine Folge der hashrate sein

Natürlich verlieren die Alts in solchen Situationen überproportional - die werden gegen Bitcoin getauscht, da der BTC sich verbilligt hatte. Die Altcoins rutschen in der bärischen Phase stärker ab und in der extrem bullischen Phase gewinnen sie stärker - vollkommen normal.

Daher halte ich die TA bei Altcoins für ganz großen Mist, da der Einfluss des Bitcoinkurses bei der TA überhaupt nicht betrachtet wird.

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

stimmt. Jetzt muss er sich nur sehr rasch erholen. Wenn er das tut, war das einfach nur ein Shakeout.

Meinetwegen kann der Kurs da bleiben - der Shakeout war massiv zu meinen Gunsten. Nun noch eine ruhige Seitwärtsphase anschließen und in zwei Wochen kann er dann rauf oder runter ... mir ist das egal 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Daher halte ich die TA bei Altcoins für ganz großen Mist, da der Einfluss des Bitcoinkurses bei der TA überhaupt nicht betrachtet wird.

🙂

Da bin ich bei Dir! Du kannst Linien malen so viel Du willst, bringt dir nichts wenn der BTC abrauscht, dann hilft nur noch Radiergummi.

  • Haha 3
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farnsworth:

Beides. Also Bitcoin kaufen liegen lassen und mit einem kleinen Teil zocken. Das befriedigt das Spielkind in mir und lässt den großen Batzen in Ruhe. Warum immer nur entweder oder?

Weil sich das bei dir liest als wenn du im Dauerstress mit deinem Investment bist. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.