Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Aktuell bekomme ich auch wieder Lust etwas zu investieren, auch paar alts bei den preisen vielleicht. Zöger aber noch wegen fallendem Messer usw. Der Bounce sieht für mich aktuell schwach aus.

Mir geht es genauso. Ins fallende Messer habe ich aber schon viel zu oft (fast ausschliesslich) gegriffen, deswegen warte ich jetzt ab bis es deutlich hoch geht, bevor ich einkaufen gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noobienat0r:

Mir geht es genauso. Ins fallende Messer habe ich aber schon viel zu oft (fast ausschliesslich) gegriffen, deswegen warte ich jetzt ab bis es deutlich hoch geht, bevor ich einkaufen gehe

Naja wenn es deutlich hochgeht kaufe Ich nicht mehr :)  Meinem Motto über 10k kaufe Ich nicht mehr bleib ich treu. 2x gemacht, 2x Fehler. Ersten dank SL nichts passiert. Das ETHchen vor 2 Tagen ist 22% im Minus. Unter 10k will Ich halt Positionen aufbauen und liegen lassen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Aktuell bekomme ich auch wieder Lust etwas zu Investieren, auch paar alts bei den Preisen vielleicht. Zögere aber noch wegen fallendem Messer usw. Der Bounce sieht für mich aktuell schwach aus. 

 

vor 9 Minuten schrieb noobienat0r:

Mir geht es genauso. Ins fallende Messer habe ich aber schon viel zu oft (fast ausschliesslich) gegriffen, deswegen warte ich jetzt ab bis es deutlich hoch geht, bevor ich einkaufen gehe

geht einfach mit einem Teil (20- 30%) rein. wenns weiter fällt, kaufste weiter nach... wenns steigt brauchste dich nicht zu ärgern nur auf die nächsten lows gewartet zu haben und nix 'günstig' abgegriffen zu haben. den idealen Tiefstpreis erwischt du eh so gut wie nie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Aktuell bekomme ich auch wieder Lust etwas zu Investieren, auch paar alts bei den Preisen vielleicht. Zögere aber noch wegen fallendem Messer usw. Der Bounce sieht für mich aktuell schwach aus. 

Hab ich auch grad :-)

vor 38 Minuten schrieb TomsArt:

geht einfach mit einem Teil (20- 30%) rein. wenns weiter fällt, kaufste weiter nach... wenns steigt brauchste dich nicht zu ärgern nur auf die nächsten lows gewartet zu haben und nix 'günstig' abgegriffen zu haben. den idealen Tiefstpreis erwischt du eh so gut wie nie

Exakt so mache ich das auch mit meinem öffentlich nachverfolgbaren Portfolio.

Festes Budget wird am Anfang des Monats gefüllt und dann über den Monat ausgegeben:
1/3 in den ersten 2 Wochen
1/3 in den letzten 2 Wochen
1/3 wenn es scheint als ob ein günstiger Kaufzeitpunkt da ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Wer sagts denn! Geduld zahlt sich aus. Wie ich es gesagt habe als ich merkte dass ich zu früh verkauft habe. Bei 9350$ habe ich verkauft und jetzt bin ich fett in der Gewinnzone. Mehr als drei Monate musste ich warten. Ich glaube aber dass es noch tiefer geht und beobachte den Kurs jetzt 24/7. Kauforder ist gesetzt, Alarme aktiviert und jetzt schauen wir mal wie es weiter geht. Ich sags immer wieder: Aus Sicht eines Holders ist Geduld das A und das O. Egal ob man schlecht einkauft oder verkauft.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alkaid:

Ha! Wer sagts denn! Geduld zahlt sich aus. Wie ich es gesagt habe als ich merkte dass ich zu früh verkauft habe. Bei 9350$ habe ich verkauft und jetzt bin ich fett in der Gewinnzone. Mehr als drei Monate musste ich warten. Ich glaube aber dass es noch tiefer geht und beobachte den Kurs jetzt 24/7. Kauforder ist gesetzt, Alarme aktiviert und jetzt schauen wir mal wie es weiter geht. Ich sags immer wieder: Aus Sicht eines Holders ist Geduld das A und das O. Egal ob man schlecht einkauft oder verkauft.

Aus Sicht eines Hodlers ist der Kurs egal und man denkt langfristig, du hast zu früh verkauft und gehofft das der Kurs wieder unter deinen Verkaufskurs fällt. Weiß nicht was das Mit Hodl zu tun haben soll. Aber Gedult hast du gehabt, gehodelt? nein

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Aus Sicht eines Hodlers ist der Kurs egal und man denkt langfristig, du hast zu früh verkauft und gehofft das der Kurs wieder unter deinen Verkaufskurs fällt. Weiß nicht was das Mit Hodl zu tun haben soll. Aber Gedult hast du gehabt, gehodelt? nein

Wie mans nimmt. Ich habe meine Coins bis ich sie verkaufte fast zwei Jahre lang nicht angerührt. Da kann man schon vorsichtig von hodeln reden. Irgendwann will man eben auch was damit tun oder hat was vor. Aber Recht habt ihr irgendwie schon auch: Ich habe die Coins mit der Absicht auf einen Gewinn verkauft, obgleich ich sie vorher sehr lange liegen ließ und die Coins nachdem ich sie zurück gekauft habe wieder sehr lange liegen lassen werde. Nur zu Tode hodeln um des Hodelns willen mag ich mich halt auch nicht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coins for fun:

Verkaufen und hodln is ein Widerspruch.

Verkaufen um tiefer zurück zu kaufen nennt sich traden. ;)

 

HODL und verkaufen sind kein Widerspruch - es geht beim HODL doch nur darum, dass man sich nicht von fallenden Preisen aus dem Markt vertreiben lässt. Alkaid hat mit Sicherheit noch ausreichend BTC liegen um auch bei höheren Kursen noch was verkaufen zu können.

Bei HODL geht es nur darum tendenziell mehr zu kaufen als zu verkaufen, also den Bestand kontinuierlich zu erhöhen.

vor 19 Minuten schrieb noobienat0r:

Ich habe gestern alles verkauft, was ich hatte (hatte nur BTC). Im nachhinein hat sich das als richtig ergeben. Würde ich jetzt kaufen, würde ich für die Geldsumme 1,2 BTC mehr bekommen. Es bleibt spannend wohin die Reise geht, denn ich möchte wieder reinvestieren.

Gewagt, gewagt - "alles" zu verkaufen ist natürlcih dann weder im Sinne von "hodl" noch wäre das für mich eine gangbare Risikostrategie. Hätte sich das Ding als kurzer Dip herausgestellt, stündest Du recht blöd im Regen bei wieder steigenden Kursen.

Zumal Du ja ein deutlich 5-stelliges Volumen auf den Markt geworfen hast und dieses planst bei niedrigen Kursen zurück zu kaufen wobei Dir nicht klar ersichtlich ist bei welchem Preis Du zurückkaufen willst.

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Aus Sicht eines Hodlers ist der Kurs egal und man denkt langfristig, du hast zu früh verkauft und gehofft das der Kurs wieder unter deinen Verkaufskurs fällt. Weiß nicht was das Mit Hodl zu tun haben soll. Aber Gedult hast du gehabt, gehodelt? nein

So ganz "allgemein" lässt dem Hodler der Kurs kalt - jedoch schauen auch Hodler, dass sie Coins günstig hinzukaufen können und wenn der Kurs einen Peak nach oben macht, dann wird ein Teil sinnvollerweise wieder verkauft - steigt der Kurs weiter, wird wieder ein Teil verkauft.

So mache ich das jedenfalls mit meiner Strategie.

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alkaid:

Wie mans nimmt. Ich habe meine Coins bis ich sie verkaufte fast zwei Jahre lang nicht angerührt. Da kann man schon vorsichtig von hodeln reden. Irgendwann will man eben auch was damit tun oder hat was vor. Aber Recht habt ihr irgendwie schon auch: Ich habe die Coins mit der Absicht auf einen Gewinn verkauft, obgleich ich sie vorher sehr lange liegen ließ und die Coins nachdem ich sie zurück gekauft habe wieder sehr lange liegen lassen werde. Nur zu Tode hodeln um des Hodelns willen mag ich mich halt auch nicht.

 

Alles richtig gemacht! Steuerfreie Gewinne gehören mindestens teilweise eingetütet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 2 Jahren schon die Coins haben stand ja nirgendwo, kam etwas anders rüber. 2 Jahre sind für mich  Hodl, ab Steuerfrei ist das für eigentlich schon. In diesem Fall alles richtig gemacht, Glückwunsch, auch wenn es noch mal ne ganze Ecke höher Ging.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alkaid:

Wie mans nimmt. Ich habe meine Coins bis ich sie verkaufte fast zwei Jahre lang nicht angerührt. Da kann man schon vorsichtig von hodeln reden. Irgendwann will man eben auch was damit tun oder hat was vor. Aber Recht habt ihr irgendwie schon auch: Ich habe die Coins mit der Absicht auf einen Gewinn verkauft, obgleich ich sie vorher sehr lange liegen ließ und die Coins nachdem ich sie zurück gekauft habe wieder sehr lange liegen lassen werde. Nur zu Tode hodeln um des Hodelns willen mag ich mich halt auch nicht.

 

Is ja auch alles ok und vernünftig, bist halt nur kein Hodler sondern eher ein Niedrigstfrequenztrader :D

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2019 um 11:47 schrieb Jokin:

Nein, nein - die Linien haben doch gar keinen Bezug zum Chart.

So sieht die Prognose korrekterweise aus ...

Unbenannt.png.7f13df95b9b426fc9b4073783607ef83.png

... die Kursverluste flachen immer mehr ab und kommen ab dem 29.10. zum Stillstand. Da auch die Kursanstiege immer geringer werden, dürfen wir uns ab dem 29.10. auf den BTC-Stablecoin bei einem Kurs von 10.333 USD freuen.

Dann hat das nervige Shorten und Longen ein Ende und auch die Bots haben nix mehr zu traden.

Die Spreads an allen Exchanges werden ab dem 29.10. bei exakt "0,0%" liegen.

(die TA-Profis kennen dies als "Kettensägenformation" ... aber wem sag ich das ..)

Da bin ich ja mal Gespannt 😂

Bis dahin überprüfe ich mal folgende Analyse, habe ja noch etwas Zeit, bis zum 29.10.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/P3WA7kjK/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Gewagt, gewagt - "alles" zu verkaufen ist natürlcih dann weder im Sinne von "hodl" noch wäre das für mich eine gangbare Risikostrategie. Hätte sich das Ding als kurzer Dip herausgestellt, stündest Du recht blöd im Regen bei wieder steigenden Kursen.

Zumal Du ja ein deutlich 5-stelliges Volumen auf den Markt geworfen hast und dieses planst bei niedrigen Kursen zurück zu kaufen wobei Dir nicht klar ersichtlich ist bei welchem Preis Du zurückkaufen willst.

Hast absolut Recht. Aber nach 2 Litern Giesinger Bräu Erhellung und dem Bitcoin im freien Fall zuzuschauen, hat der Finger dann doch kurz gezuckt und den Verkauf ausgelöst. Positiver Nebeneffekt, es ist das erste mal in fast 2 Jahren das ich mich auf fallende Preise freue und hoffe das es noch eine Etage tiefer geht. Den Wiedereinstieg suche ich noch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alkaid:

Ha! Wer sagts denn! Geduld zahlt sich aus. Wie ich es gesagt habe als ich merkte dass ich zu früh verkauft habe. Bei 9350$ habe ich verkauft und jetzt bin ich fett in der Gewinnzone. Mehr als drei Monate musste ich warten. Ich glaube aber dass es noch tiefer geht und beobachte den Kurs jetzt 24/7. Kauforder ist gesetzt, Alarme aktiviert und jetzt schauen wir mal wie es weiter geht. Ich sags immer wieder: Aus Sicht eines Holders ist Geduld das A und das O. Egal ob man schlecht einkauft oder verkauft.

Richtig. 👍

Aber ein Hodler verkauft nicht bei 9350. 😉 Da kommen bessere Zeiten. Ich schätze, ich werde nie mehr in Euro wechseln.

Selbstverständlich kann man bei Bedarf auf sein "Polster" zugreifen. Dafür ist ja eine Reserve. Wir machen es ja nicht zum Selbstzweck.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb noobienat0r:

Hast absolut Recht. Aber nach 2 Litern Giesinger Bräu Erhellung und dem Bitcoin im freien Fall zuzuschauen, hat der Finger dann doch kurz gezuckt und den Verkauf ausgelöst. Positiver Nebeneffekt, es ist das erste mal in fast 2 Jahren das ich mich auf fallende Preise freue und hoffe das es noch eine Etage tiefer geht. Den Wiedereinstieg suche ich noch

Ach ja, das gute alte Giesinger, hab da auch nen Kasten im Keller stehen :)

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.