Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alkaid:

Ha! Wer sagts denn! Geduld zahlt sich aus. Wie ich es gesagt habe als ich merkte dass ich zu früh verkauft habe. Bei 9350$ habe ich verkauft und jetzt bin ich fett in der Gewinnzone. Mehr als drei Monate musste ich warten. Ich glaube aber dass es noch tiefer geht und beobachte den Kurs jetzt 24/7. Kauforder ist gesetzt, Alarme aktiviert und jetzt schauen wir mal wie es weiter geht. Ich sags immer wieder: Aus Sicht eines Holders ist Geduld das A und das O. Egal ob man schlecht einkauft oder verkauft.

Richtig. 👍

Aber ein Hodler verkauft nicht bei 9350. 😉 Da kommen bessere Zeiten. Ich schätze, ich werde nie mehr in Euro wechseln.

Selbstverständlich kann man bei Bedarf auf sein "Polster" zugreifen. Dafür ist ja eine Reserve. Wir machen es ja nicht zum Selbstzweck.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb noobienat0r:

Hast absolut Recht. Aber nach 2 Litern Giesinger Bräu Erhellung und dem Bitcoin im freien Fall zuzuschauen, hat der Finger dann doch kurz gezuckt und den Verkauf ausgelöst. Positiver Nebeneffekt, es ist das erste mal in fast 2 Jahren das ich mich auf fallende Preise freue und hoffe das es noch eine Etage tiefer geht. Den Wiedereinstieg suche ich noch

Ach ja, das gute alte Giesinger, hab da auch nen Kasten im Keller stehen :)

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Logisch - da geht's richtig heftig in die Zwangsliquidierungen.

... hat da mal jemand den Link zu? Das müssen einige Millionen USD sein, die da liquidiert wurden.

Update: Es waren über 600 Mio. USD, die da liquidiert wurden:

https://coingape.com/bitmex-600-million-long-liquidated-bitcoin-price-crashes-8500/

Damit wäre der drastische Kurssturz ganz gut zu erklären - es sind einfach viel zu viel Trader von steigenden Kursen ausgegangen.

Die gingen Long und es hatten nur wenige gezielte Verkaufsorder ausgereicht um diesen hoch entzündlichen Scheiterhaufen abzufackeln.

Sollte sich das so zugetragen haben, fällt das natürlich in den Bereich der "Marktmanipulation" rein, das "Stoploss-Hunting" ist ja nun auch schon zum Volkssport geworden ....
... und na logisch funktioniert das gut, denn in einem Markt mit dünnem Handelsvolumen und dünner Orderbuchfüllung rauschen etwas fette Marketorder direkt mal nach unten oder nach oben und reißen dann eine Lawine mit - wer auch immer diese Lawine auslöste sammelt dann seine Coins oder USD wieder günstig ein.

Natürlich ist das nicht so einfach zu entdecken, denn wer sowas durchzieht, der arbeitet mit vielen Accounts und mit recht übersichtlichen Orders und das auch nicht auf einen Schlag sondern zeitlich so verteilt, dass das Tradingmuster mitten in "die Herde" passt. Daher wird sich wohl nur schwer jemand ausfindig machen lassen.

Für die HODLer heißt das: Cool bleiben, es geht auch wieder hoch.
Oder nochmal runter und zweimal hoch - oder mehrfach klein hoch und runter - oder was auch immer ... aber diese Liquidationsspielchen werden wir weiter sehen solange das Handels-Volumen gering ist.

Mein Rat an alle, die mit Hebeln und Stoploss arbeiten: Denkt mal über eine antizyklische Strategie nach und entgeht diesen Liquidierungen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Oder nochmal runter und zweimal hoch - oder mehrfach klein hoch und runter - oder was auch immer ... aber diese Liquidationsspielchen werden wir weiter sehen solange das Handels-Volumen gering ist.

Endlich eine Prognose auf die Verlass ist 👍

Bearbeitet von noobienat0r
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Update: Es waren über 600 Mio. USD, die da liquidiert wurden:

https://coingape.com/bitmex-600-million-long-liquidated-bitcoin-price-crashes-8500/

Damit wäre der drastische Kurssturz ganz gut zu erklären - es sind einfach viel zu viel Trader von steigenden Kursen ausgegangen.

Die gingen Long und es hatten nur wenige gezielte Verkaufsorder ausgereicht um diesen hoch entzündlichen Scheiterhaufen abzufackeln.

.

Mittlerweile ist die Short Superiority bei Bitmex bei 500Mio, alle denken es geht jetzt razfaz weiter runter und sind Short. Mal guken ob uns die Wale mit einem Bart oder ähnlichem überraschen um die Shorts zu killen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Die Pessimisten sind wieder los 😉

Die ganze Zeit schwirrten 8.5K durch die Luft und alle hielten das für utopisch. Jetzt sind wir bei 8.5 und und jetzt werden sogar schon sub 5k in den Raum geworfen.

Ist halt Herdentriebpsycholigie...

wenn 600 Mio zuviel positive Erwartung im BTC Markt waren, warum muß dann ALT-Coins mit -30% bluten und die ganze Marktkapitalisierung um 45 Mrd sinken ?

Es sind halt unreife Märkte und unreife Marktteilnehmer. Es macht es auch ein bischen schwierig, da es ja nicht sowas wie einen Erzeugerpreis gibt ab dem die Teilnehmer locker zuschlagen würden.

hier kann dann allenfalls die Kosten des Minings als Maßstab herhalten. der Rest ist eben Psychologie im Spannungsverhältnis von Gier und Fear, FUD and FOMO und der entsprechenden Liquidität die dafür eingesetzt wird.

Wie Jokin sagt: mal Strategie ändern auf antizyklisch. Kauforders setzten bei 15 - 20% unter aktuellem Marktpreis. Aber nee, alle bauen Bots: oh Preis sinkt also weg mit dem Scheiß.

Gibts negative Nachrichten (außer Kurs) aus dem BTC Umfeld ? nee... also kauft ihr Narren

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Royal:

Mittlerweile ist die Short Superiority bei Bitmex bei 500Mio, alle denken es geht jetzt razfaz weiter runter und sind Short. Mal guken ob uns die Wale mit einem Bart oder ähnlichem überraschen um die Shorts zu killen!

Wäre die logische Konsequenz um den Zockern das zocken abzugewöhnen

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern "ein Hauch von 2017" , aber auch nicht mehr. Etwas mehr Gegenreaktion hätte ich mir schon gewünscht. Aber der BTC (Kryptomarkt) bewegt sich in  s l o w - m o t i o n  Ich hoffe 8000 war das erste Tief und das zweite wird 8150 - 8200$, und dann in s l o w  m o t i o n Richtung 9000, ja ein alter Coin kann nicht mehr so schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil - in den letzten 7 Tagen Bitcoin-Longs i.H.v. 1 Mrd. USD liquidiert:

Unbenannt.png.919d2f3dec6baae9c092395b9dba12f1.png

Ich glaub, ich hab recht ... der Sport greift wohl um sich:

https://www.investopedia.com/terms/s/stophunting.asp

Aber nun gut - auch durch diese Phase muss der Bitcoin einfach durch - jedes Jahr eine neue Herausforderung.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Geil - in den letzten 2 Tagen Bitcoin-Longs i.H.v. 1 Mrd. USD liquidiert:

Unbenannt.png.919d2f3dec6baae9c092395b9dba12f1.png

Ich glaub, ich hab recht ... der Sport greift wohl um sich:

https://www.investopedia.com/terms/s/stophunting.asp

Aber nun gut - auch durch diese Phase muss der Bitcoin einfach durch - jedes Jahr eine neue Herausforderung.

morgen sieht es wohl genau anders herum aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.