Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gab's irgendwo eine graphische Übersicht, wo auf der Welt ungefähr BTC gemined werden?

Würde insbesondere mal gerne Venezuela im Bitcoinfieber (dank staatlich gesponsortem Strom) sehen, ob man das merkt oder die Hardware einfach generell zu schwach ist.

 

Ok, auf der blockchain-Karte ist in Venezuela nichts zu bemerken.

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die nächste globale und einschneidende Währungskrise zu warten, kann aber recht lange dauern

 

zu hoffen, dass sie deswegen ausfällt, wäre ein Trugschluss. Unterm Strich gibt es den einen alles entscheidenten Punkt und das sind die Schulden. Du kannst machen was du willst, wenn du bereits zu hohe Schulden mit noch mehr Schulden bekämpfst, dann gibt es den Punkt, wenn alles zusammenklappt. Jetzt Firmenanleihen, nächstes Jahr Staatsanleihen, übernächstes Jahr Inflation, überübernächstes Jahr Hyperinflation.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hoffen, dass sie deswegen ausfällt, wäre ein Trugschluss. Unterm Strich gibt es den einen alles entscheidenten Punkt und das sind die Schulden.

nein,nein ich glaube nicht ,dass sie ausfällt. Aber ich sehe das Eintreten nicht so schnell kommen.

Seit Jahren wird sie ja beschworen, aber  m. E. steht es nicht unmittelbar (die nächsten 2-3 Jahre) bevor 

Was ist Deine Meinung?

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei drei Jahre, vielleicht sogar fünf. Risiko sind Immobilien in UK und Peking, die Finanzen von Frankreich und Italien. Wenn die EZB anfängt Staatanleihen zu kaufen - und sie wird es tun, weil die geballte Finanzmacht daraufhin arbeitet - werden die Staaten noch hemmungsloser zulangen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei drei Jahre, vielleicht sogar fünf. Risiko sind Immobilien in UK und Peking, die Finanzen von Frankreich und Italien. Wenn die EZB anfängt Staatanleihen zu kaufen - und sie wird es tun, weil die geballte Finanzmacht daraufhin arbeitet - werden die Staaten noch hemmungsloser zulangen.

 

Wenn die EZB anfängt Staatsanleihen zu kaufen, ist das Ende nah.

 

Das hat noch kein FIAT System lange durchgehalten...

 

Das würde zeigen, dass sie in Panik und ratlos sind.

 

Wenn die EZB mit dem Kauf von Staatsanleihen anfängt, gebe ich dem System keine 5 Jahre mehr.

 

Max vielleicht 10 Jahre...

 

Aber dann sollte Schluss sein....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EZB anfängt Staatsanleihen zu kaufen, ist das Ende nah.

 

Das hat noch kein FIAT System lange durchgehalten...

 

Das würde zeigen, dass sie in Panik und ratlos sind.

 

Wenn die EZB mit dem Kauf von Staatsanleihen anfängt, gebe ich dem System keine 5 Jahre mehr.

 

Max vielleicht 10 Jahre...

 

Aber dann sollte Schluss sein....

max. 1 jahr. dabei bleibt es ja nicht. da stossen dann plötzlich ganz viele ihre papiere ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EZB anfängt Staatsanleihen zu kaufen, ist das Ende nah.

 

Das hat noch kein FIAT System lange durchgehalten...

 

Das würde zeigen, dass sie in Panik und ratlos sind.

 

Wenn die EZB mit dem Kauf von Staatsanleihen anfängt, gebe ich dem System keine 5 Jahre mehr.

 

Max vielleicht 10 Jahre...

 

Aber dann sollte Schluss sein....

 

vorher lässt sich noch mit jeder Schrottfirma Geld machen, um damit auf den Untergang zu wetten.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max vielleicht x Jahre

 

ich würde keinem raten darauf zu spekulieren - irgendwann kommts halt - aber wann? das kann niemand sagen - vielleicht sind die kreditgeber noch ewig gnädig, es gibt krieg, mächtig inflation, schuldenschnitt, staatsbankrott, neuartige steuern usw usf - es gibt unzählige möglichkeiten - problem bleibt halt dass bürger auf kosten der staaten und fleissigen werte ansammeln - so ist das system aufgebaut

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conclusio aus Eddi und fjvbit Antworten: Währungskrise nicht unmittelbar vor der Tür.

Das ist insofern gut,da Bitcoin " reifen " kann und "erwachsen" ist ,falls die W-Krise dann kommt.

Die Fed hat schon viel Staatspapiere in den USA gekauft und USA /Dollar lebt noch.

Ich bin immer etwas skeptisch bei doom-Prophezeiungen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zusammenbruch kommt doch immer soooo überraschend, keiner kann es sich erklären. Aber hinterher wird es dann wieder jedem klar sein und alle wundern sich, dass man das vorher nicht hat kommen sehen. Das Drehbuch ist doch schon lange geschrieben, es fehlt nur noch der richtige Dominostein.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max vielleicht x Jahre

 

ich würde keinem raten darauf zu spekulieren - irgendwann kommts halt - aber wann? das kann niemand sagen - vielleicht sind die kreditgeber noch ewig gnädig, es gibt krieg, mächtig inflation, schuldenschnitt, staatsbankrott, neuartige steuern usw usf - es gibt unzählige möglichkeiten - problem bleibt halt dass bürger auf kosten der staaten und fleissigen werte ansammeln - so ist das system aufgebaut

 

Ich würde auch nicht darauf wetten, aber man kann sich absichern:

 

Immobilie

Gold

Bitcoins

Usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zusammenbruch kommt doch immer soooo überraschend, keiner kann es sich erklären. Aber hinterher wird es dann wieder jedem klar sein und alle wundern sich, dass man das vorher nicht hat kommen sehen. Das Drehbuch ist doch schon lange geschrieben, es fehlt nur noch der richtige Dominostein.

 

der zusammenbruch hat doch schon längst begonnen. das wollen ja viele nicht verstehen weil sie schon total abgestumpft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...soooo überraschend..." - der mensch ist halt keine schildkröte was die lebenserwartung angeht - ich zumindest hab weder einen krieg noch eine währungsreform mitgemacht - außerdem haben viele ganz andere prioritäten - zb wie der kühlschrank ende des monats gefüllt wird - außerdem haben wir es in d doch noch gut getroffen - d könnte morgen schuldenfrei sein wenn wenige personen heute nacht enteignet würden

 

 

@fjv

 

du weisst was ich von bitcoins als absicherung halte 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"... weder einen krieg noch eine währungsreform mitgemacht - außerdem haben viele ganz andere prioritäten - zb wie der kühlschrank ende des monats gefüllt wird -...

 

 

@Board

 

An die Euroumstellung wirst du dich doch noch erinnern, ist noch nicht so lange her und auch nicht mal abgeschlossen. Es gibt eine ganze Reihe an Staaten, die noch dem Euro beitreten müssen, da vertragliche Bedingung beim Eintritt in die EU.

 

Das Kühlschrank- ist genau dieses Geldproblem, das wird dann so richtig grob, wenn der Job mal weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zusammenbruch hat doch schon längst begonnen. das wollen ja viele nicht verstehen weil sie schon total abgestumpft sind.

 

na ja, abgestumpft? Viele verstehen es halt nicht, wie auch. Keiner versteht es ganz, aber es funktioniert, meistens jedensfalls. Nur, wenn in einem System die wichtigsten Zahlen gegen Unendlich laufen, das sind nun mal die Schulden in diesem Schuldengeld-System, wird eines Tages aus einem Plus ein Minus und ab dann geht es zehn mal schneller wieder runter.

 

Ich hoffe, dass es noch lange genug bis zur Krise dauert und Bitcoin groß genug wird, um das Schlimmste verhindern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, abgestumpft? Viele verstehen es halt nicht, wie auch. Keiner versteht es ganz, aber es funktioniert, meistens jedensfalls. Nur, wenn in einem System die wichtigsten Zahlen gegen Unendlich laufen, das sind nun mal die Schulden in diesem Schuldengeld-System, wird eines Tages aus einem Plus ein Minus und ab dann geht es zehn mal schneller wieder runter.

 

Ich hoffe, dass es noch lange genug bis zur Krise dauert und Bitcoin groß genug wird, um das Schlimmste verhindern zu können.

Hmm, wie können Bitcoins das Schlimmste verhindern?

 

Die Rente einer ganzen Generation dürfte verbrannt werden.

 

Ich rechne auch mit wilden neuen Steuern, wenn der Zusammenbruch näher kommt, um ihn weiter rauszuzögern.

 

Ich denke, es gibt keine schmerzfrei Lösung mehr. Der Zug ist schon lange abgefahren, da helfen auch keine Bitcoins.

 

Bitcoins werden nur sehr sehr wenigen helfen können...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Du traust Fiat mehr als Bitcoins..." - zb was bringt mir 10% rendite in bitcoins wenn der kurs in gleicher zeit um 50% einbricht - ist mir momentan zu heikel - ich nutze fiat um bewährte sachwerte zu vermehren

 

"...wilden neuen Steuern..." - http://uk.reuters.com/article/2014/10/22/uk-hungary-internet-tax-idUKKCN0IB0RI20141022 :)

 

 

@eddi

 

"...Euroumstellung..." - es gab keinen crash bei der dm welcher zum euro geführt hat - aber du hast eh verstanden was ich mit währungsreform gemeint habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie können Bitcoins das Schlimmste verhindern?

 

Die Rente einer ganzen Generation dürfte verbrannt werden.

 

Ich rechne auch mit wilden neuen Steuern, wenn der Zusammenbruch näher kommt, um ihn weiter rauszuzögern.

 

Ich denke, es gibt keine schmerzfrei Lösung mehr. Der Zug ist schon lange abgefahren, da helfen auch keine Bitcoins.

 

Bitcoins werden nur sehr sehr wenigen helfen können...

 

Das ist die Geschichte mit der Resevewährung. Jedes Land hat genug Dollar, oder auch immer mehr Yuan, um nicht in eine Tauschwirtschaft zurück zu fallen, wenn die eigene Währung einbricht. Der Wert des Geldes ist die Wirtschaftsleistung, die dahintersteckt, vergangene und zukünftige. Wenn die Wirtschaft völlig wegbricht, ist das Geld nichts mehr wert. Genau wie bei Bitcoin, nur bei Bitcoin geht die Wertbestimmung kürzere Wege.

 

Würde z.B. Yuan einknicken, weil in Peking der Immobielienmarkt implodiert, Euro ein Frankreich-Rettungsschirm braucht und Dollar in die Krise gerät, weil Öl zukünftig in Yuan und Rubel gehandelt wird. Die Weltwirtschaft würde eine Bruchlandung hinlegen, die einem Krieg gleich käme.

 

Dann stelle man sich jeden mit Bitcoins auf dem Handy vor. Das wäre eine sofort verfügbare Ersatzwährung und die Wirtschaft könnte überleben. Eine Ersatzwährung wäre besser als keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Beitrag zu Apple pay und hier google:

 

Google gets ready to take on Apple Pay

 

Let the mobile payment wars begin! (Das hatte ich ,natürlich auf Deutsch) einem Freund hier im Forum per PM geschrieben) 

http://www.cnbc.com/id/102110949?trknav=homestack:topnews:20#.

"Payments is a huge business. Every day between credit and debit we spend 12 billion dollars. That's over 4 trillion dollars a year, and that's just in the United States … 200 million transactions a day. That's 200 million times we scramble for our credit cards and go through what is a fairly antiquated process," Cook said.

 

 

Die Giganten legen los

 

Und das ist genau das Thema, welches ich angeschnitten habe:

Wie kommt bitcoin da rein?

Über Square:

Pay with Bitcoin Online

https://squareup.com/help/en-us/article/5214-pay-with-bitcoin-online

Nur zur Info:

1.Square möchte alle Bezahlmöglichkeiten ermöglichen

2. und das ist interessant: Apple wollte Square dieses Jahr kaufen für 3 Milliarden $.

Square lehnte ab,da der Wert von S. etwa 6 Milliarden $ beträgt

 

Spekulatius: Apple wollte sich das Know-How von S. sichern oder  S. kaufen und dann "sterben " lassen

Auf jeden Fall ist Square interessant. Bitte googlen!

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let the mobile payment wars begin! (Das hatte ich ,natürlich auf Deutsch) einem Freund hier im Forum per PM geschrieben) 

http://www.cnbc.com/id/102110949?trknav=homestack:topnews:20#.

 

Ich habe nichts erhalten.

Wenn es jemand anderes gewesen wäre, hätte ich sicherlich eine Kopie von dir bekommen. Es muss ein Fehler aufgetreten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.