Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Um adäquate Gewinne aus Shorts zu erzielen, müssen diese zurükgekauft und erneuert werden. Der Zurückkauf schädigt der Kursentwicklung im Sinne von Short .

Longs laufen je länger umso produktiver. Was zu Angebotsverknappung führt und dem Kurs im Sinne von Long hilft.

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist keine Tulpenblase wie damals in den Niederlanden eher sowas wie die Ostindische Englische Kompannie. Sollte meinen Coins je wieder Einkaufspreise erreichen bin ich raus, die große Fete hatten die Leute vor 2017. An der Börse hab ich weniger verdient aber da war wenigstens was da.

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Es sind halt unreife Märkte und unreife Marktteilnehmer. Es macht es auch ein bischen schwierig, da es ja nicht sowas wie einen Erzeugerpreis gibt ab dem die Teilnehmer locker zuschlagen würden.

Wenn Dein "Modell" nicht stimmt und sich die Realität nicht so verhält, wie erwartet, stimmt etwas am "Modell" nicht. 😉

Das ist wie mit den Wetter. Die Realität hat immer Recht.

Schätze, Du betrachtest nur den Krypto-Markt. Aber er existiert nicht im luftleeren Raum, hat Wechselwirkungen mit anderen Sachen.

Am besten etwas mit Abstand alles betrachten und "locker bleiben".

Ich z.B. wollte meinen Monatskauft nicht bei 9000 ... Knipps Euro machen und habe deshalb meine Netze (Kauforder) bei 8000... Knipps, 7000... Und 6000... ausgelegt. Die ersten beiden sind gestern ausgeführt worden und ich habe meine Bitcoin für diesen Monat. Der Monat hat eben etwas mehr Tage. Ein Netz wartet noch. 😉

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Wenn Dein "Modell" nicht stimmt und sich die Realität nicht so verhält, wie erwartet, stimmt etwas am "Modell" nicht. 😉

Das ist wie mit den Wetter. Die Realität hat immer Recht.

Schätze, Du betrachtest nur den Krypto-Markt. Aber er existiert nicht im luftleeren Raum, hat Wechselwirkungen mit anderen Sachen.

Am besten etwas mit Abstand alles betrachten und "locker bleiben".

Ich z.B. wollte meinen Monatskauft nicht bei 9000 ... Knipps Euro machen und habe deshalb meine Netze (Kauforder) bei 8000... Knipps, 7000... Und 6000... ausgelegt. Die ersten beiden sind gestern ausgeführt worden und ich habe meine Bitcoin für diesen Monat. Der Monat hat eben etwas mehr Tage. Ein Netz wartet noch. 😉

Axiom

 

Bin locker... fahr das gleiche Modell wie Du... empfehle es auch, so wie Jokin.

Mit 'unreif' mein ich die, die es letze Woche für 10 gekauft haben weil es ja auf jeden fall ATH macht und heut 20% billiger nur jammern und über die 7.5 ,5, 3.2 faseln.

Und leider sind diese verunsicherten Leute anscheinend in der Mehrheit am Markt - ist auch leider Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Darfst Du nur zwischen 18 und 20 Uhr vor Sandmännchen handeln ?

Warum provozierst und verärgerst Du die Forumuser hier überwiegend? Allmählich wird es auffällig, so dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass Du tatsächlich der bist, dessen Namen man nicht aussprechen darf. Allgemein herrscht hier ein nettes Miteinander, was ich sehr schätze. Jedoch mindestens einmal pro Quartal macht sich ein Miesepeter bemerkbar, der schlechte Laune verbreitet und durch unsachliche Beiträge glänzt. Das ist nicht hilfreich.

Vielleicht gehst Du mal in Dich und denkst nach, bevor Du etwas kommentierst. Schreiben ist Silber, schweigen ist Gold. Vielen Dank🤭

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 8
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die Frage berechtigt, wenn hier jemand der anscheinend gerade online ist postet das er hofft das die Kurse heute abend hoffentlich noch so günstig sind das er kaufen kann.

Banken sind online, börsen sind online ... alles 24/7

Die Antwort hätte auch sein können: Hab erst spät einen Termin bei der Bank für Barabhebung und dann ab zum Nachbarn zum Tausch gegen BTC.

und clio123 hat mit ja geantwortet und sich nicht beschwert - also was willst Du als Unbeteiligter? Thema interessiert Dich nicht... gut, uberlies es einfach ... so wie ich die Biersortenkommentare.

Und ja, ich kommentiere häufiger mal antizyklisch... hilft gegen die eigenen Filterblasen.

Und nein, muß mich wohl outen... ich bin nicht euer ominöser 'hank'. Alle weiteren Beleidigungen und downvotes laufen also in Leere

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TomsArt:

ich fand die Frage berechtigt, wenn hier jemand der anscheinend gerade online ist postet das er hofft das die Kurse heute abend hoffentlich noch so günstig sind das er kaufen kann.

Banken sind online, börsen sind online ... alles 24/7

Die Antwort hätte auch sein können: Hab erst spät einen Termin bei der Bank für Barabhebung und dann ab zum Nachbarn zum Tausch gegen BTC.

und clio123 hat mit ja geantwortet und sich nicht beschwert - also was willst Du als Unbeteiligter? Thema interessiert Dich nicht... gut, uberlies es einfach ... so wie ich die Biersortenkommentare.

Und ja, ich kommentiere häufiger mal antizyklisch... hilft gegen die eigenen Filterblasen.

Und nein, muß mich wohl outen... ich bin nicht euer ominöser 'hank'. Alle weiteren Beleidigungen und downvotes laufen also in Leere

Dich zu beleidigen, liegt mir fern. Ich wollte Dir lediglich Dein eigenes Verhalten aufzeigen. Ich finde es nicht gut, wenn Du User versuchst lächerlich zu machen. Zumindest habe ich das Gefühl. Es geht gerade vielen "nass herein". Du benimmst Dich wie ein Trampel/Rüpel. Ich komme aus Bayern, vielleicht kennst Du diesen Ausdruck nicht. Aber man streut kein Salz in die Wunden. Ein wenig Feingefühl würde nicht schaden. Ich sehe mich als Teil der Community, wir halten zusammen, auch wenn es grad düster aussieht. Man geht sich nicht an und macht niemanden nieder oder gar lächerlich. Lies mal Deine Beiträge nach und finde den Fehler.

Das ist meine persönliche Meinung.

 

Bearbeitet von Lavendelwolke
Rechtschreibkorrektur, lach.
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Das ist hier keine geschlossene Benutzergruppe.

Wer sich beleidigt oder diskriminiert fühlt, kann sich wegen Verstoß der Netiquette jederzeit beim Mod beschweren.

Du findest die Beiträge nicht hilfreich? Gut - Schade

Es ist keine geschlossene Benutzergruppe. Wir sind eine Community. Bist Du auch ein Teil davon? Wenn Du ein Teil davon sein willst, benehme Dich entsprechend und überdenke Deine Ausdrucksweise.🙂

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an diesem Forum ist/war,  dass vieles oft mit einer Priese Humor geschrieben wird und nicht alles schwarz-weiss und verbittert ernst genommen wird wie zum bsp. in den meisten Aktien Foren. 

Finde das sollten wir beibehalten und nicht immer alles auf die Waagschale legen. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 14
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mich über 6500k freuen und 4600k wären noch besser. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, wird nicht kommen. Vielleicht iwie was bei 7000k. Ich lasse mein Geld erstmal liegen. Vielleicht kauf ich auch IOTA. Viel gute Sachen gelesen, hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl. 

Schade ist das KIN jetzt tot ist. Meine $200 sind wohl weg 🤣 Aber so ist das beim Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CptHero:

Also ich würd mich über 6500k freuen und 4600k wären noch besser. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, wird nicht kommen. Vielleicht iwie was bei 7000k. Ich lasse mein Geld erstmal liegen. Vielleicht kauf ich auch IOTA. Viel gute Sachen gelesen, hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl. 

Schade ist das KIN jetzt tot ist. Meine $200 sind wohl weg 🤣 Aber so ist das beim Glücksspiel.

nein, du würdest Dich nicht über 4.6k freuen... warum?

Dann kommen die Chartisten und zeigen Dir das tolle Doppeltop und verweisen auf ne untere Umkehr bei 3.2k

und bei 3.2k wandeln alle am letzen Tief und schauen in den Abgrund darunter... und der ist tief... tief... tief so 200

Also freu Dich lieber wenns nochmal kurz 7.5k gibt oder über den jetzigen Stand.

 

IOTA ist ein spannendes Projekt, eignet sich aber nicht unbedingt für Kurssteigerungen. Wird wohl lange in der Range von 0,2 bis 0,3 bleiben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waldgeist:

mir auch immer wieder ein Rätsel wie man sich über 6,5k oder gar 4,5k freuen möchte -- es ist die falsche Richtung ! ...... irgendwann verlieren sonst zu viele das Vertrauen in den Krypto-Markt , keiner braucht noch einmal so ein Seuchenjahr wie 2018 !

 

Fast schon verspielt... 72% der Deutschen würden nie mit btc bezahlen... in die letzten News über die Kursentwicklung werden das nicht besser machen.

Und deshalb sind wir leider diesen Zockern wie gestern ausgeliefert - echt schade drum

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waldgeist:

mir auch immer wieder ein Rätsel wie man sich über 6,5k oder gar 4,5k freuen möchte -- es ist die falsche Richtung !

Die kurzfristigen Richtungen können vollkommen losgelöst von langfristigen Trends sein.

Ich fände 4,5k auch nicht schlimm - soll der Kurs mal ruhig dahin absacken - jede Bewegung ist gut und sorgt für Durchmischung der Coins von Wallet zu Wallet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch kann man sich freuen wenn man was nachkaufen möchte. Es gibt halt Leute die nicht soo viel Geld über haben und sich immer Häppchenweise was kaufen so wie ich. Das ist nicht einfach sich da Coins zuzulegen wenn der Kurs gleichzeitig immer steigt.

Ausserdem würde ich sagen das der Kurs wieder genauso schnell steigt wie er fiel. Es darf nur nicht längere Zeit seitwärts gehen weil dann zuviel Angst vorherrscht.

Davon abgesehn...wieso nicht freuen? Ändern kann man den Kurs doch nicht ,egal man sich freut oder ob man weint. Ist dem Kurs völlig egal. Deshalb: Chance nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

jede Bewegung ist gut und sorgt für Durchmischung der Coins von Wallet zu Wallet

Sowas wie gestern führt nur zu Bewegungen von Newbies zu den Walen. Die Newbies sind verschreckt und gefrustet raus und die große Masse sagt sich: nee in werd ich in so ne Zockerhölle investieren. Da werden wir in DE wohl lange auf die 25.000 Annahmestellen im Handel warten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Dennoch kann man sich freuen wenn man was nachkaufen möchte. Es gibt halt Leute die nicht soo viel Geld über haben und sich immer Häppchenweise was kaufen so wie ich. Das ist nicht einfach sich da Coins zuzulegen wenn der Kurs gleichzeitig immer steigt.

Es is ganz einfach, für kleines Geld gibt es kleine Häppchen. Wer auf unrealistisch tiefe Kurse setzt guckt irgendwann dem Zug hinterher weil er nicht in die schlechte Stimmung investiert.

Aber was erzähle ich das einem "ichhättewennichkönnte"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Dennoch kann man sich freuen wenn man was nachkaufen möchte. Es gibt halt Leute die nicht soo viel Geld über haben und sich immer Häppchenweise was kaufen so wie ich. Das ist nicht einfach sich da Coins zuzulegen wenn der Kurs gleichzeitig immer steigt.

Ausserdem würde ich sagen das der Kurs wieder genauso schnell steigt wie er fiel. Es darf nur nicht längere Zeit seitwärts gehen weil dann zuviel Angst vorherrscht.

Davon abgesehn...wieso nicht freuen? Ändern kann man den Kurs doch nicht ,egal man sich freut oder ob man weint. Ist dem Kurs völlig egal. Deshalb: Chance nutzen.

aber wenn der Kurs von 12k auf 4.5k abrauscht werden keine Chancen gesehen... dann herrscht Angst und Panik ! 

und wenn Du jeden Monat für 100€ bei ständig sinkenden Kursen kaufst wird Dein Portfolio auch nicht fetter !? Dann doch lieber bei leicht steigenden Kursen und kurze kleine Rücksetzer nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.