Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin positiv gestimmt. Es gibt ja keine schlechten News. Da hat nur mal eben ein Wal etwas gespielt mit uns, ansonsten alles beim alten. Bakkt ist da, auch wenn der Start nicht gerade wie erhofft war, so bin ich trotzdem froh das dieser mühsame Schritt endlich vollendet werden konnte! Es steckt nach wie vor alles noch in den Kinderschuhen und braucht Zeit und Geduld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

 

Zitat

Auf den Euro und Euro-denominierte Staatsanleihen sollen dabei 18 Prozent entfallen,

Griechische und italienische Anleihen sind gerade mit einen guten Kurs zu bekommen.
Einfach mal bei der BadBank oder der EZB anfragen. 🙊

Mit den nächsten Schuldenschnitt ist dann der Stable Coin auch entsprechend weniger wert. 🤦‍♂️

Wenn das nicht Facebook wäre, würde ich auf "Trickbetrug" spekulieren. Alles nicht mehr eintreibbaren Staatsanleihen da rein und vom blöden Nutzer bezahlen lassen. Dann... völlig überraschend... die Insolvens. Obwohl Facebook... so sehr verstärkt sich da mein Vertrauen auch nicht.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ...8333$ ist der neue in Stein gemeißelte Kurs. Gestern über 8600, aber sofort wieder zurück zu 8333. So allmählich fehlen mir die Worte und bockig werd ich auch. Es ist ABSOLUT KEIN KAUFINTERESSE , egal wie tief der Kurs fällt, demnächst 6333 und dann 3333. Deutschland geht es gut und der BTC steckt in einer REZESSION

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vielleicht jemand auf folgendes eine antwort geben:

pro tag werden (laut openmarketcap) 214720 btc gehandelt.
1728 neue btc werden jeden tag neu gemint (0,8% des tagesvolumens)
ab 2020 werden jeden tag
864 neue btc gemint (0,4% des aktuellen tagesvolumens) 

wie genau soll ich mir so eine verknappung des angebots vorstellen, das tagesvolumen überschreitet ja die geminten coins bei weitem.
wenn bis da hin mehr btc existieren und bis dahin warscheinlich mehr trader im markt sein werden, die täglich handeln wird die auswirkung des halvings ziemlich gering sein.

warum sprechen jetzt dennoch alle vom halving?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist noch nicht so viel passiert...Bis Sonntag haben wir noch Zeit, die Wochenkerze wieder über den 21 week EMA zu bringen. Schaffen wir das, ist alles gut. Dann sind wir weiter im positiven Kanal. Nur dafür braucht es aber bald mal eine Gegenreaktion. Bleibt die aus, könnte es am Sonntag oder Anfang kommender Woche wieder weiter runter gehen. Nächstes Ziel ist dann leider der Bereich 7300-6300 (starke Unterstützungszone).

Ich persönlich glaube, dass es weiter runter geht. Das Kaufinteresse ist momentan doch sehr gering. RSI sieht auch nicht gut aus. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage, meinen Kauf im September rauszuzögern um dann bei fallenden Kursen günstig einzukaufen:

Erst mal ist es im nachhinein immer einfach "es gewusst" zu haben. Deshalb will ich lieber paar brauchbare Überlegungen diskutieren.

1. gestaffelte Kauforder

Wie viele andere auch, lege ich gestaffelte Kauforders an. So kann ich bei Schwankungen Tiefen gut mitnehmen. Die unteren Orders sind aus ein Reserve-Budget, was für "massive Kursrückgänge" gedacht ist. 
Es ist in der Kryptowelt normal, dass es mal 10-30% schwankt und darauf kann man sich einstellen. 
Und dann klappt es eben irgendwann mal auch ohne Glaskugel. 😉

2. Alle sind long

Mit warten auf Bakk konnte man hier schön mitlesen, wie man auf die "gute Nachricht" mitfiberte. Aber wenn alle schon gekauft haben, setzt dann eine Gewinnmitnahme ein. die "to the mood"-Bullen stürzen ins Tal.
(Eine Grafik sagt manchmal mehr als 1000 Worte.)

to-the-moon.jpg

Für Hodler ist das egal, weil kurzfristig. Aber es bietet gute Möglichkeiten unten einzusammeln.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all der Fanfare, der fieberhaften Vorfreude und der atemlosen Berichterstattung in den Medien war Bakkts Start der Bitcoin-Futures am Montag ein feuchter Furz.  Obwohl die Einführung physisch gelieferter BTC-Futures reibungslos verlief, war das Volumen sehr niedrig, je weniger über den Bitcoin-Preis in Folge gesprochen wird desto besser. Schweigen ist Gold (Bitcoin)  Trotz dieses ungünstigen Starts besteht jedoch Grund zur Zuversicht in die Zukunft der Bitcoin-Futures.

Ich glaube daran 🚀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb dvlzgrmz:

kann mir vielleicht jemand auf folgendes eine antwort geben:

pro tag werden (laut openmarketcap) 214720 btc gehandelt.
1728 neue btc werden jeden tag neu gemint (0,8% des tagesvolumens)
ab 2020 werden jeden tag
864 neue btc gemint (0,4% des aktuellen tagesvolumens) 

wie genau soll ich mir so eine verknappung des angebots vorstellen, das tagesvolumen überschreitet ja die geminten coins bei weitem.
wenn bis da hin mehr btc existieren und bis dahin warscheinlich mehr trader im markt sein werden, die täglich handeln wird die auswirkung des halvings ziemlich gering sein.

warum sprechen jetzt dennoch alle vom halving?

Du übersiehst das zweite Szenario!

Szenario 1
An einem Tag stehen 107.360 in den Orderbüchern zum Kauf und 107.360 in den Orderbüchern zum Verkauf.
An diesem Tag werden alle Bitcoin ge- UND ver-kauft => Handelsvolumen: 214.720 BTC.

Das Umlaufvermögen von Coins beträgt "214.720" und die Umlaufgeschwindigkeit beträgt "1"
Der Effekt des Halvings wirkt sich überhaupt nicht aus.

Szenario 2
An einem Tag steht in den Orderbüchern nur 0,5 BTC zum Verkauf und 0,5 BTC zum Kauf.
Diese beiden BTC werden diese beiden BTC 214.720 mal ge- und verkauft => Handelsvolumen: 214.720 BTC

Das Umlaufvermögen von Coins beträgt "1" und die Umlaufgeschwindigkeit beträgt "214.720"
Der Effekt des Halvings wirkt sich enorm aus.

Natürlich wird nicht jeder umlaufende Bitcoin nur einmal am Tag gehandelt.
Natürlich wird nicht nur ein Bitcoin am Tag ge- und verkauft.

Allein ich handle schon mehrere Bitcoin am Tag und sorge dafür, dass die Realität irgendwo dazwischen ist, sie ist jedoch nicht ermittelbar. Zwar macht die Blockchain vieles transparent, aber was innerhalb von Exchanges passiert, wird nicht auf der Blockchain abgebildet.

Es ist aber auch nicht der Handel, der den Kurs beeinflusst, denn wie in meinen beiden Szenarien beschrieben ändert sich der Kurs fast gar nicht, da wird nur Vermögen von A nach B geschoben und Exchanges sammeln Gebühren ein - nennenswerte Gewinne bleiben da nicht über wenn sich der Kurs kaum bewegt.

Die Bewegung kommt durch neu geminte Bitcoin - die werden zumindest zum Teil verkauft um die Stromkosten zu decken.

Bei 1.728 BTC täglich zu 8.000 USD muss es eine Menge an Menschen geben, die in Summe ca. 14 MIo. USD in die Cryptowelt "reinschieben", denn diese 14 Mio. USD werden von den Minern wieder "rausgezogen" und an die Stromversorger weiter gereicht.

Miner haben bestenfalls 50% Gewinnmarge, also die Hälfte der geminten Coins müssen sie verkaufen, also 7 Mio. USD "rausziehen". Fällt der Kurs müssen sie ihre Reserven locker machen und auf den Markt werfen.

Können sie das nicht, dann passiert das, was wir Ende 2018 erlebt haben - der Kurs fällt und die Miner schalten ihre unprofitablen Miner einfach ab. Die Hashrate sinkt.

Somit sehe ich, dass es mindestens 7 Mio. USD tägliches "frisches" Kapital gibt, welches Bitcoins nachfragt.

Mit dem Halving können die Miner keine Rücklagen mehr bilden - wenn der Preis so bleibt, dann müssen sie alle geminten Coins auf den Markt werfen, denn es sind ja nur 7 Mio. USD Nachfrage täglich da.

Die Miner sind aber insgesamt auch nicht doof und bilden zwangsläufig Rücklagen - das machen sie flächendeckend und somit geht das Angebot zurück bei gleichbleibender Nachfrage.
=> Der Preis wird somit ein Stück steigen.

Aber natürlich steigt der Preis nicht sofort mit dem Halving sondern erst deutlich zeitversetzt, lass es ein halbes Jahr sein bis der Effekt ankommt.

... und nun schau mal in die Vergangenheit bei den letzten beiden Halvings.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Du übersiehst das zweite Szenario!

Szenario 1
An einem Tag stehen 107.360 in den Orderbüchern zum Kauf und 107.360 in den Orderbüchern zum Verkauf.
An diesem Tag werden alle Bitcoin ge- UND ver-kauft => Handelsvolumen: 214.720 BTC.

Das Umlaufvermögen von Coins beträgt "214.720" und die Umlaufgeschwindigkeit beträgt "1"
Der Effekt des Halvings wirkt sich überhaupt nicht aus.

Szenario 2
An einem Tag steht in den Orderbüchern nur 0,5 BTC zum Verkauf und 0,5 BTC zum Kauf.
Diese beiden BTC werden diese beiden BTC 214.720 mal ge- und verkauft => Handelsvolumen: 214.720 BTC

Das Umlaufvermögen von Coins beträgt "1" und die Umlaufgeschwindigkeit beträgt "214.720"
Der Effekt des Halvings wirkt sich enorm aus.

Natürlich wird nicht jeder umlaufende Bitcoin nur einmal am Tag gehandelt.
Natürlich wird nicht nur ein Bitcoin am Tag ge- und verkauft.

Allein ich handle schon mehrere Bitcoin am Tag und sorge dafür, dass die Realität irgendwo dazwischen ist, sie ist jedoch nicht ermittelbar. Zwar macht die Blockchain vieles transparent, aber was innerhalb von Exchanges passiert, wird nicht auf der Blockchain abgebildet.

Es ist aber auch nicht der Handel, der den Kurs beeinflusst, denn wie in meinen beiden Szenarien beschrieben ändert sich der Kurs fast gar nicht, da wird nur Vermögen von A nach B geschoben und Exchanges sammeln Gebühren ein - nennenswerte Gewinne bleiben da nicht über wenn sich der Kurs kaum bewegt.

Die Bewegung kommt durch neu geminte Bitcoin - die werden zumindest zum Teil verkauft um die Stromkosten zu decken.

Bei 1.728 BTC täglich zu 8.000 USD muss es eine Menge an Menschen geben, die in Summe ca. 14 MIo. USD in die Cryptowelt "reinschieben", denn diese 14 Mio. USD werden von den Minern wieder "rausgezogen" und an die Stromversorger weiter gereicht.

Miner haben bestenfalls 50% Gewinnmarge, also die Hälfte der geminten Coins müssen sie verkaufen, also 7 Mio. USD "rausziehen". Fällt der Kurs müssen sie ihre Reserven locker machen und auf den Markt werfen.

Können sie das nicht, dann passiert das, was wir Ende 2018 erlebt haben - der Kurs fällt und die Miner schalten ihre unprofitablen Miner einfach ab. Die Hashrate sinkt.

Somit sehe ich, dass es mindestens 7 Mio. USD tägliches "frisches" Kapital gibt, welches Bitcoins nachfragt.

Mit dem Halving können die Miner keine Rücklagen mehr bilden - wenn der Preis so bleibt, dann müssen sie alle geminten Coins auf den Markt werfen, denn es sind ja nur 7 Mio. USD Nachfrage täglich da.

Die Miner sind aber insgesamt auch nicht doof und bilden zwangsläufig Rücklagen - das machen sie flächendeckend und somit geht das Angebot zurück bei gleichbleibender Nachfrage.
=> Der Preis wird somit ein Stück steigen.

Aber natürlich steigt der Preis nicht sofort mit dem Halving sondern erst deutlich zeitversetzt, lass es ein halbes Jahr sein bis der Effekt ankommt.

... und nun schau mal in die Vergangenheit bei den letzten beiden Halvings.

Vielleich besser an ein Beispiel erklärt: 😉

Ein Tourist kommt in ein Dorf und würde gern dort übernachten. Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure, die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.
 

Mit den 100 Euro wurden "umlaufend" viel Geld bewegt, obwohl der 100 Euro Schein zum Schluss wieder da ist, wo er her kam.

Fehlen aber am Anfang die 100 Euro, klappt das ganze nicht. Eine Verknappung "hängt den Brotkorb höher", der Wert steigt.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomsArt:

Libra wird kommen und Bitcoin wird gehen. (für ein paar Spekulanten und als Fluchtwährung wird er aber bleiben, nur der Preis ist offen)

Alts werden wie Aktien in Zukunft gehandelt, abhängig vom Unternehmen dahinter steigt oder fällt der Kurs.

Alles wird "normal" sein, kein Hype, kein FOMO, kein FUD. Alles pendelt sich ein und wird normal.

Mit Coins zu bezahlen wird genau so normal, je nach Anbieter werden es unterschiedliche Coins sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleich besser an ein Beispiel erklärt: 😉

Ein Tourist kommt in ein Dorf und würde gern dort übernachten. Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure, die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.
 

Mit den 100 Euro wurden "umlaufend" viel Geld bewegt, obwohl der 100 Euro Schein zum Schluss wieder da ist, wo er her kam.

Fehlen aber am Anfang die 100 Euro, klappt das ganze nicht. Eine Verknappung "hängt den Brotkorb höher", der Wert steigt.

Axiom

So sollte Geld normaler weise funktionieren, aber 1% der Weltbevölkerung haben 50% des Geldes gebunkert ohne es in Umlauf zu bringen, daher fehlt es an anderer Stelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xyZeth:

Tatsächlich ...8333$ ist der neue in Stein gemeißelte Kurs. Gestern über 8600, aber sofort wieder zurück zu 8333. So allmählich fehlen mir die Worte und bockig werd ich auch. Es ist ABSOLUT KEIN KAUFINTERESSE , egal wie tief der Kurs fällt, demnächst 6333 und dann 3333. Deutschland geht es gut und der BTC steckt in einer REZESSION

Wirf dich aufn Boden und strampel mit den Füssen. Das hilft :lol:

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Nach all der Fanfare, der fieberhaften Vorfreude und der atemlosen Berichterstattung in den Medien war Bakkts Start der Bitcoin-Futures am Montag ein feuchter Furz.  Obwohl die Einführung physisch gelieferter BTC-Futures reibungslos verlief, war das Volumen sehr niedrig, je weniger über den Bitcoin-Preis in Folge gesprochen wird desto besser. Schweigen ist Gold (Bitcoin)  Trotz dieses ungünstigen Starts besteht jedoch Grund zur Zuversicht in die Zukunft der Bitcoin-Futures.

Ich glaube daran 🚀

Der Furz BAKKT war nichtmal feucht. Das war ein laues Lüftchen. Hat nichtmal gestunken.

Wenn BAKKT Coins gekauft hat ist die Party schon vorbei weil mit denen dann ja nicht mehr gehandelt wird. BAKKT ist wie ein Hodler.

Wann die mal wieder nachkaufen weiss keiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dvlzgrmz:

@Jokin @Axiom0815
Dankesehr! Habe tatsächlich die tatsache das ein BTC ja mehrmals am Tag gehandelt wird nicht berücksichtigt. Zudem war mir das mit dem Betrag der täglichen Stromkosten und der Miner auch nicht Bewusst.

Danke nochmal euch beiden!!! 🤘

Du hast aber erkannt das es momentan mehr Angebot als Nachfrage gibt. Wenn das mehr neue Leute erkennen dann motiviert das vielleicht in den Markt einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleich besser an ein Beispiel erklärt: 😉

Ein Tourist kommt in ein Dorf und würde gern dort übernachten. Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure, die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.
 

Mit den 100 Euro wurden "umlaufend" viel Geld bewegt, obwohl der 100 Euro Schein zum Schluss wieder da ist, wo er her kam.

Fehlen aber am Anfang die 100 Euro, klappt das ganze nicht. Eine Verknappung "hängt den Brotkorb höher", der Wert steigt.

Axiom

Hier nochmal etwas unterhaltsamer erläutert ab 3:50 Min.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Aber natürlich steigt der Preis nicht sofort mit dem Halving sondern erst deutlich zeitversetzt, lass es ein halbes Jahr sein bis der Effekt ankommt.

... und nun schau mal in die Vergangenheit bei den letzten beiden Halvings.

Klar wirkt sich das having auf die Rentabilität der Miner aus... nicht nur Strom auch die Anschaffungskosten der Hardware.

Da sich der reward halbiert und die block fees das nicht komplett ausgleichen, brauchen sie steigende Kurse um das mitzumachen (weiter zu minen) oder sind Idealisten.

Soweit die Theorie, doch wie erklärt man die Kursentwicklung von LTC ? und was spricht dafür das es nicht auch bei btc mal so laufen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb siwun:

So sollte Geld normaler weise funktionieren, aber 1% der Weltbevölkerung haben 50% des Geldes gebunkert ohne es in Umlauf zu bringen, daher fehlt es an anderer Stelle.

 

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Vielleich besser an ein Beispiel erklärt: 😉

Ein Tourist kommt in ein Dorf und würde gern dort übernachten. Er geht in die lokale Pension und bittet den Chef, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.

Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.

Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.

Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel.

Der Wirt nimmt die 100 Euro, geht um den Tresen herum und gibt das Geld der Dorfhure, die ihm in schlechten Zeiten mal einen "Gefallen" getan hatte.

Die Nutte nimmt die 100 Euro, läuft zur Pension, wo sie ab und zu mal ein Zimmer für ihre "Dienste" gemietet hatte und zahlt dem Pensionswirt ihre 100 Euro Schulden zurück.
 

Mit den 100 Euro wurden "umlaufend" viel Geld bewegt, obwohl der 100 Euro Schein zum Schluss wieder da ist, wo er her kam.

Fehlen aber am Anfang die 100 Euro, klappt das ganze nicht. Eine Verknappung "hängt den Brotkorb höher", der Wert steigt.

Axiom

Sehr gut erklärt,

Auf Realität bezogen, muss auf jeden Vorgang, bis auf den Pfand, Steuer bezahlt werden  Da 5x umgeschichtet, wurde allein die MwSt den 100er zu ca.35€ schmelzen 😕

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn das nicht Facebook wäre, würde ich auf "Trickbetrug" spekulieren. Alles nicht mehr eintreibbaren Staatsanleihen da rein und vom blöden Nutzer bezahlen lassen

Deswegen verstehe ich auch den Widerstand 'unserer' Finanzminister und Zentralbanker nicht.

Schrottpapiere rein (Staatsschulden) und an die Libra Käufer aus Drittländern verticker... das müßten sie eigentlich prima finden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomsArt:

Soweit die Theorie, doch wie erklärt man die Kursentwicklung von LTC ? und was spricht dafür das es nicht auch bei btc mal so laufen könnte ?

LTC läuft doch normal, vor dem Halving war die Vorfreude und nach dem Halving dauert es bis sich die Verknappung auswirkt.

Ansonsten is der LTC von mehr Faktoren abhängig, er is halt ein Altcoin der auf Gedeih und Verderben am BTC hängt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

LTC läuft doch normal, vor dem Halving war die Vorfreude und nach dem Halving dauert es bis sich die Verknappung auswirkt.

Ansonsten is der LTC von mehr Faktoren abhängig, er is halt ein Altcoin der auf Gedeih und Verderben am BTC hängt.

eben, das high zum halving Termin (bei btc wohl so april / mai 2020) und danach mal eine Halbierung... des rewards UND des Kurses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

LTC läuft doch normal, vor dem Halving war die Vorfreude und nach dem Halving dauert es bis sich die Verknappung auswirkt.

Ansonsten is der LTC von mehr Faktoren abhängig, er is halt ein Altcoin der auf Gedeih und Verderben am BTC hängt.

Hab gestern mal paar gekauft, aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

Klar wirkt sich das having auf die Rentabilität der Miner aus... nicht nur Strom auch die Anschaffungskosten der Hardware.

Da sich der reward halbiert und die block fees das nicht komplett ausgleichen, brauchen sie steigende Kurse um das mitzumachen (weiter zu minen) oder sind Idealisten.

Soweit die Theorie, doch wie erklärt man die Kursentwicklung von LTC ? und was spricht dafür das es nicht auch bei btc mal so laufen könnte ?

LTC sehe ich nicht als ernstzunehmendes Projekt solange Mimblewimble nicht dort implementiert ist.

vor 2 Stunden schrieb siwun:

So sollte Geld normaler weise funktionieren, aber 1% der Weltbevölkerung haben 50% des Geldes gebunkert ohne es in Umlauf zu bringen, daher fehlt es an anderer Stelle.

Das ist so nicht richtig. Cash wird eher selten gebunkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.