Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb MrBlond:

Ich würde aber nicht mit BTC im Wallet los ziehen, dessen Wert sich über Nacht mal eben halbieren kann.

...oder verdoppeln. Aber in der letzten zeit hält der sich ja recht konstant bei 10k / 8k und wird langfristig steigen, denke ich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

...oder verdoppeln. Aber in der letzten zeit hält der sich ja recht konstant bei 10k / 8k und wird langfristig steigen, denke ich.

Es geht auch um den Anbieter der Ware, nicht nur um den Konsumenten. Er akzeptiert ja dann auch btc, und weiß gar nicht, wie er den Preis festlegen soll, wenn der Währungswert so instabil ist. Der Wert des btc wird ja erst dann sichtbar, wenn man ihn gegen etwas anderes tauscht (USD, USDT, EUR, andere coins). Man müsste dann in die Berechnung eines Preises die Schwankung mit einfließen lassen. Die Schwankung, wird aber um so geringer, um so dominanter btc sein wird, weil man dann nicht mehr den btc gegen etwas gegenrechnet, sondern andere Währungen gegen btc. Irgendwann ist btc dann die Leitwährung und hat den Wert mehr oder weniger auf 1 und alles andere ist "mehr oder weniger" als btc Wert.

Es fehlt dann aber die Steuerungskraft einer ausgebenden Stelle. Mann kann die Wirtschaft nicht mehr künstlich stützen mit "neuen btcs". Weil man die nicht aus dem nichts einfach so erschaffen kann. Diese Macht, die die Zentralbanken haben, sind aber eine Macht, die mit jedem Druck von neuem Geld eine Entwertung herbeiführen und damit ein "Raub" an jedem Besitzer des Geldes darstellt, nur um das Gesamtsystem (oder vielleicht einiger weniger aus dem System) zu stützen. Zentralbanken und Banken werden entmachtet, aber es verlangt dann einen besseren Umgang mit dem Geld aller, damit wir nicht, wenn es knallt, erhebliche Probleme haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

nur kein Libra in China, kein Facebook, kein Libra :D

ok das stimmt, die machen ja ihre eigenen vom Staat kontrollierten Kryptos, dahin wird auch die Masse gehen. Einem von der Zentralbank ausgegebenem euro Crypto, wird die Masse eher nutzen, als BTC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Es geht auch um den Anbieter der Ware, nicht nur um den Konsumenten. Er akzeptiert ja dann auch btc, und weiß gar nicht, wie er den Preis festlegen soll, wenn der Währungswert so instabil ist. Der Wert des btc wird ja erst dann sichtbar, wenn man ihn gegen etwas anderes tauscht (USD, USDT, EUR, andere coins). Man müsste dann in die Berechnung eines Preises die Schwankung mit einfließen lassen. Die Schwankung, wird aber um so geringer, um so dominanter btc sein wird, weil man dann nicht mehr den btc gegen etwas gegenrechnet, sondern andere Währungen gegen btc. Irgendwann ist btc dann die Leitwährung und hat den Wert mehr oder weniger auf 1 und alles andere ist "mehr oder weniger" als btc Wert.

Es fehlt dann aber die Steuerungskraft einer ausgebenden Stelle. Mann kann die Wirtschaft nicht mehr künstlich stützen mit "neuen btcs". Weil man die nicht aus dem nichts einfach so erschaffen kann. Diese Macht, die die Zentralbanken haben, sind aber eine Macht, die mit jedem Druck von neuem Geld eine Entwertung herbeiführen und damit ein "Raub" an jedem Besitzer des Geldes darstellt, nur um das Gesamtsystem (oder vielleicht einiger weniger aus dem System) zu stützen. Zentralbanken und Banken werden entmachtet, aber es verlangt dann einen besseren Umgang mit dem Geld aller, damit wir nicht, wenn es knallt, erhebliche Probleme haben.

Damit beschreibst du schon alle Gründe, warum der BTC eben nicht Leitwährung werden wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

facebook : Libra, WENN Libra kommt, werden der ersten Jahre toll sein, alles funktioniert, alles umsonst, ABER Zuckerberg hat nur EIN INTERESSE wie kommt EUER GELD IN SEINE TASCHE

Ich verstehe heute schon nicht wie man sich facebook antun kann. (Nur ein gigantischer digitaler Müllberg)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xyZeth:

facebook : Libra, WENN Libra kommt, werden der ersten Jahre toll sein, alles funktioniert, alles umsonst, ABER Zuckerberg hat nur EIN INTERESSE wie kommt EUER GELD IN SEINE TASCHE

Ich verstehe heute schon nicht wie man sich facebook antun kann. (Nur ein gigantischer digitaler Müllberg)

Sehe ich ähnlich. Habe auch kein Facebook.

Aber WhatsApp (noch).Ist ja mittlerweile auch Facebook. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

www virus.com/trojaner

Cool, danke. Ich sollte gerade auch noch Angaben zu meiner Kreditkarte machen und mit meiner PIN bestätigen. Hab ich gemacht. Jetzt nur noch auf OK klicken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xyZeth:

24h später ...und täglich grüßt das Murmeltier, 8080, es reicht nicht mal mehr für 8333, ABER vielleicht kommt eine Wiederholung - 7880 und dann 8250, oder in ETH 162 rauf auf 177$

hör doch auf so zu heulen ^^ als ob sich jeden Tag hier Massen verschieben, Dropen oder Jumpen....

 

vor 6 Stunden schrieb siwun:

Er hat schon Recht, es gab immer "Vorreiter" und die die dann danach kamen. Mit Amazon und Google hat in der dot com Zeit auch noch keiner gerechnet.

Zitat: Derzeit wird der asketisch wirkende Gründer mit Lob überschüttet, doch das war beileibe nicht immer so. 2001 – kurz nach dem Platzen der Dot.com-Blase – stand Amazon kurz vor dem Ruin. Das Bargeld war knapp, die Gläubiger nervös. 

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/handel-mut-zum-risiko/6179582-2.html

Ich wäre heute  froh , ich wäre einer dieser nervösen Gläubiger von Amazon gewesen wäre ^^

 

vor 4 Stunden schrieb Farnsworth:

Aber warum soll ich dafür Libra verwenden, dass Brötchen kann ich jetzt auch easy mit Euro bezahlen, genauso wie die Amerikaner es ganz easy in Amerika mit Dollar zahlen.

Libra ist meiner Meinung nach total überschätzt. Facebook könnte ja auch jetzt schon Geldtransferfunktionen in seine Apps einbauen, die wollen aber die absolute Kontrolle und sich auch in jeden Shop einnisten.

 

Viele Leuten zahlen mit der Karte egal wo ich ingehe... am schlimmsten war es jetzt in Frankreich. Alles wurde mit dem Handy gemacht, Tickets gekauft, Essen bezahlt etc. da wurde man in Paris stellenweise dumm angeschaut, wernn man mit Bargeld bezahlt hat!

Ich denke das auch mit Libra andere Ziele verfolgt werden wie das überall schnell das Geld ankommt via. spenden etc. und es nicht Tage oder Wochen dauert und dazu noch dann die Umrechnung kommt!

Aber im ganzen denke ich mir eher bei Libra, wer die breite Währung kontrolliert, kontrolliert auch die Masse die diese benutzt!

vor 3 Stunden schrieb MrBlond:

Mir ist es in der Praxis auch egal, womit ich bezahlen kann. Hauptsache es ist einfach. Ich bin viel in Ländern unterwegs, wo es keinen Euro gibt und ich bin heil froh über MasterCard, Visa, xyPay und Co. Das ist mittlerweile so einfach geworden. Wenn ich mir mit einem Medium wie Libra die Wechselgebühren oder Kartennutzungsgebühren sparen könnte, würde ich das sofort nutzen. Ich würde aber nicht mit BTC im Wallet los ziehen, dessen Wert sich über Nacht mal eben halbieren kann. 

Ich bin immer noch sicher, wenn diese Bezahlmethoden wie Visa, Xpay....vorallem Paypal eher die Blockchain eingestiegen wäre oder in den Aktien Markt...wäre Paypal einer der Spitzenreiter ^1^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

gerade du, bist einer der sehr sehr nervös ist und seine Coins viel zu früh abstößt! 😂

Diesmal muss ich ehrlich sagen nein! Ich bin ruhig geblieben bei dem Drop und Chill erst mal. Ich hab ein wenig nachgekauft jetzt und warte noch vll. das es weiter runter geht ^^ Aber ich denke wenn sich in den nächsten Tage abwärts nichts tut. Dann gehen wir wieder etwas Steil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

hättest mal ein paar alts gekauft...

Ich bin auch HOLDER. Ich habe im März oder April mal ETH für 145 Euro gekauft, und ein paar liegen noch irgendwo rum. ABER es tut mir im Traderherz weh, ETH war knapp bei 200 Euro und ist wieder auf 150 gefallen. Aber ich war zu träge um sie bei 178 zu verkaufen.

z Zt trade ich täglich mit den SPECIAL:COINS, z B DOCK, VET, neu auf der watchlist MTL und ZEC, aber DOCK läuft am besten

und Monero und EOS sowieso

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xyZeth:

Ich bin auch HOLDER. Ich habe im März oder April mal ETH für 145 Euro gekauft, und ein paar liegen noch irgendwo rum. ABER es tut mir im Traderherz weh, ETH war knapp bei 200 Euro und ist wieder auf 150 gefallen. Aber ich war zu träge um sie bei 178 zu verkaufen.

z Zt trade ich täglich mit den SPECIAL:COINS, z B DOCK, VET, neu auf der watchlist MTL und ZEC, aber DOCK läuft am besten

und Monero und EOS sowieso

wieso so viele Coins zum Traden? Warum nicht 2 bestimmte. Dann hast du mehr Volumen zur Verfügung und deine Gewinne steigen auch effektiver?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

wieso so viele Coins zum Traden? Warum nicht 2 bestimmte. Dann hast du mehr Volumen zur Verfügung und deine Gewinne steigen auch effektiver?

Ja, da hast du recht, russ Sprichwort "Wer mehrere Hasen gleichzeitig jagt, fängt keinen einzigen" Ich habe die letzte Woche auch (fast) nur DOCK getradet. Man muss wie ein Surfer mit dem Kurs mitsurfen. Wenn ich nachts um 3 den Kurs von DOCK sehe, weiß ich sofort gut oder schlecht bzw neutral

Zu viele Coins , da verliert man die Übersicht, aber die SPECIAL:COINS sind schnell verbraucht, siehe ALGO, ATOM, MATIC usw

5 bis 7 auf der Watchlist und mit 1-3 traden, das funzt z Zt am besten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xyZeth:

Ja, da hast du recht, russ Sprichwort "Wer mehrere Hasen gleichzeitig jagt, fängt keinen einzigen" Ich habe die letzte Woche auch (fast) nur DOCK getradet. Man muss wie ein Surfer mit dem Kurs mitsurfen. Wenn ich nachts um 3 den Kurs von DOCK sehe, weiß ich sofort gut oder schlecht bzw neutral

Zu viele Coins , da verliert man die Übersicht, aber die SPECIAL:COINS sind schnell verbraucht, siehe ALGO, ATOM, MATIC usw

5 bis 7 auf der Watchlist und mit 1-3 traden, das funzt z Zt am besten

dann bleib dabei und dann wird das auch was :D Ich hab es auch gemerkt...zwar etwas spät aber es wird was! Ich hab auch eine Liste zuhause hängen was ich HODL und was ich Trade

 

Aktuell HODL: BTC , LTC , BCH die meisten% und Link ein wenig.

Trade wenn es sich lohnt: Stellar und ETC funzt ganz gut finde ich!

 

Ich hab es mir auch abgewöhnt gleich jedes mal zu switchen, wenn sich wo anders was bewegt. Da durch macht man erst recht nichts gut^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.