Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb fjvbit:

Edit:
zum Kurs:
Alles läuft wie geplant, ist egal was dieses Jahr passiert, nächstes Jahr kommt ein neues Hoch :D
Zumindest mit Bitcoins wird alles gut

Ein Satz, den ich jetzt x-mal gelesen habe. Ein Ereignis, das vielleicht und hoffentlich wahr wird. Nur warum bist Du Dir so verdammt sicher? Warum ausgerechnet 2020. Liegts am Halving? Wahrscheinlich nicht nur? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChillBit:

Ein Satz, den ich jetzt x-mal gelesen habe. Ein Ereignis, das vielleicht und hoffentlich wahr wird. Nur warum bist Du Dir so verdammt sicher? Warum ausgerechnet 2020. Liegts am Halving? Wahrscheinlich nicht nur? 

Doch es ist das Halving

Der Effekt kann natürlich durch andere Umstände überlagert werden.

Man schaue:

Halving 2012. => Hoch 2013

Halving 2016 => Hoch 2017

Halving 2020 (Anfang) => Hoch 2020(Ende) / 21 extrem wahrscheinlich.

Ich würde nicht dagegen wetten wollen...

Der Effekt schwächt sich bekanntlich ab, aber für 2-3 Hoch dürfte es noch reichen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

Sry aber das Sonnenlicht vertragen meine augen nicht 😉

 

Im ernst hatte nur kurz reingeschaut und dachte mir die Darstellung könnte eurer Diskussion helfen..

Die Quellenangabe hatte ich dabei vergessen und dann erst noch anderes zu erledigen.. Versuche mich diesbezüglich aber zu bessern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Dass es weniger Insekten gibt beunruhigt mich mehr als alles anderes. 

Ja das stimmt, man nimmt es gar nicht mehr wahr, wenn man nach 100 km Autofahrt kaum "Einschläge" auf der Windschutzscheibe hat. Aber das ist wirklich beängstigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomsArt:

Dann hast Du Dich ja richtig satt mit Shorts eingedeckt um so richtig abzusahnen ?

Klar, mit hundert und einem Hebel bei Bitmex. Und zu 100% über Kredit finanziert. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

dein zweiter satz ist der entscheidende ...... alle die da immer von "schön 5k"  .... nachkaufen bei 3,2k ,,,,, noch tiefer - noch besser schwafeln übersehen das dann evtl. auch mal der Point of No Return erreicht ist und es evtl. nie wieder nach oben geht ! Die Enttäuschung und Skepsis überwiegt .......da könnt ihr dann hodln bis zur Rente und noch weiter und euch an alten Träumereien erfreuen .......

Den Point of no return erreichen wir jedes Jahr 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

dein zweiter satz ist der entscheidende ...... alle die da immer von "schön 5k"  .... nachkaufen bei 3,2k ,,,,, noch tiefer - noch besser schwafeln übersehen das dann evtl. auch mal der Point of No Return erreicht ist und es evtl. nie wieder nach oben geht ! Die Enttäuschung und Skepsis überwiegt .......da könnt ihr dann hodln bis zur Rente und noch weiter und euch an alten Träumereien erfreuen .......

Das ist alles wahr, langfristig glaube ich allerdings an einen Erfolg der Coins an sich.

Es bleibt nur die Frage welche Coins am Ende das Rennen machen! ;) 

Wie immer weiß man das erst hinterher und denkt sich dann wieder, hätte hätte ich das vorher gewusst! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Und wenn schon.

Die Hashrate steigt weiterhin.

Erst wenn die Hashrate ein paar Mal in Folge fällt weil Miner aufgeben, kann man mal nervös werden. Aber selbst dann hat das nicht viel zu bedeuten, wie die Vergangenheit zeigte.

Lass doch die Neulinge den Kurs in den Boden prügeln - andere Neulinge gehen auf Shoppingtour. Und die Profis vermehren auch ihre Coins. Das würden sie nicht tun wenn sie nicht auf den Bitcoin setzen würden.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Waldgeist Recht. Nur weil ein paar Youtuber and Twitter "Chartanalysten" dir einen Logarithmischen Chart mit Bitcoin 100K nach dem Halving aufmalen, muss das noch lange nicht eintreten. Die Wertigkeit hinter dem Bitcoin steigt meines Erachtens schon länger nicht mehr. Die tolle Skalierungssackgasse im Lightning werfe ich mal in den Chat. Die meisten "wichtigen" Coins kann man mittlerweile auch über Fiat Pairs erwerben oder man geht halt über Stables. Und wenn 6 Monate nach dem Halving kein Moon kommt, dann sind die ganzen kurzfristigen Spekulanten ganz schnell davon gerannt.
Und wenn das Halving kommt, ist das eh schon eingepreist. Da wie bei Bakkt alle schon 24 Monate im Voraus darüber reden, reden und reden. 
Meines Erachtens ist der Drops beim BTC gelutscht.
Es gibt aber andere Projekte with ETH oder Iota die ihre Wertigkeit wöchentlich steigern. 

Bearbeitet von MrBlond
  • Confused 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MrBlond:

Da gebe ich Waldgeist Recht. Nur weil ein paar Youtuber and Twitter "Chartanalysten" dir einen Logarithmischen Chart mit Bitcoin 100K nach dem Halving aufmalen, muss das noch lange nicht eintreten. Die Wertigkeit hinter dem Bitcoin steigt meines Erachtens schon länger nicht mehr. Die tolle Skalierungssackgasse im Lightning werfe ich mal in den Chat. Und wenn 6 Monate nach dem Halving kein Moon kommt, dann sind die ganzen kurzfristigen Spekulanten ganz schnell davon gerannt.
Und wenn das Halving kommt, ist das eh schon eingepreist. Da wie bei Bakkt alle schon 24 Monate im Voraus darüber reden, reden und reden. 
Meines Erachtens ist der Drops beim BTC gelutscht.
Es gibt aber andere Projekte with ETH oder Iota die ihre Wertigkeit wöchentlich steigern. 

Du hast ja so Recht! Bitcoin ist der eigentliche Shitcoin...Danke! Wenn Dein Pferd tot ist...Steig ab.

Ich verkauf gleich mal alle Coins und schnapp mir ne fette Tüte voll Iota. Da geht was 😎😉

Schönen Sonntag noch...

  • Haha 13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Vergleich.

Unix/Linux war auch zu Beginn viel zu kompliziert. Das war nur für Nerds und IT-Spezialisten. 

(für den Vergleich setze ich Unix=Linux, was jedoch falsch ist, aber für diesen Zweck ok ist)

Später kam dann Apple und Windows. Das war dann viel einfacher zu benutzen.

Und heute?

Apple hat sich auf Unix/Linux "weiterentwickelt" und so massiv an Funktionalität gewonnen ohne an Sicherheit einzubüßen.

Windows entwickelt sich auch weiter, aber als "sicher" würde ich es nicht bezeichnen.

So auch der Bitcoin: Sicher aber schwer zu benutzen. Diverse Altcoins: Einfacher zu benutzen, jedoch drückt man bei der Sicherheit auch mal ein Auge zu.

Daher kann nur Bitcoin das "Gold 2.0" werden - diverse Altcoins werden jedoch sicher ihren Platz finden.

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit Linus passt ganz gut.

Ich hatte schon immer Linux seit den Achtzigern. Slackware gefiel mir damals schon besser wie DOS-Windows. OS2 war eine Steigerung, leider tot. Wenn ich heute jemand sage das ich ihm bei Windows nicht helfen kann weil ich Linux benutze dann gucken die mich an als wär ich aus der Steinzeit und fragen ob ich auch son Nerd bin der am Computer hackt :huh:

Wenn die alle wüssten wie schön einfach es mit Linux ist dann würds Windows gar nicht so geben. Aber man gewöhnt sich halt an alles ne.

Dasselbe ist es beim Bitcoin. Da guckt einen auch jeder an wie son frisch geficktes Eichhörnchen. Die Fragezeichen im Gesicht werden dann immer größer.

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.