Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Libra wird von Deutschland verboten und andere Länder ziehen nach...warum? Kein Land lässt sich die Macht über das Geld nehmen schon gar nicht von Facebook oder irgendwelchen Privatunternehmen. Ich denke das alle ihre eigenen Digi Währungen machen...sieht man an China, Lettland usw.

Facebook ist ein Privatunternehmen...klar...😉

Libra wäre der feuchte Traum der USA...und genau deshalb ist dezentralisiert gut -> https://www.forbes.com/sites/zakdoffman/2019/09/29/whatsapp-backdoorwill-facebook-be-forced-to-break-message-encryption-as-reported/

Über alles und jeden werden massenhaft Daten gesammelt...die Währung des 21‘ten Jahrhunderts...

Daher...Dezentralität...Ich mag die grundlegende Idee von BTC...wird auch so bleiben...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Die Banken werden untereinander das Corda oder Ripple Netz nutzen. Und dann? BTC Konten als Nebenrechnung?

Eigentlich egal was die Banken nutzen - derzeit kenne ich nur einen Coin, der eine nennenswerte Rolle spielt und gleichzeitig Open Source mit breiter Entwicklergemeinde ist.

Warten wir es ab - ich hab ja nicht nur BTC. Wenn ein anderer Coin den Bitcoin überholt: Prima, ich bin dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Eigentlich egal was die Banken nutzen - derzeit kenne ich nur einen Coin, der eine nennenswerte Rolle spielt und gleichzeitig Open Source mit breiter Entwicklergemeinde ist.

Warten wir es ab - ich hab ja nicht nur BTC. Wenn ein anderer Coin den Bitcoin überholt: Prima, ich bin dabei.

Ich kenne ihn, also den Coin. 😄

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chrisl:

Banken könnten Konten lokal führen und externe Transaktionen über die Blockchain abwickeln:

Minütlich/Stündlich/Täglich werden die "Überweisungen" von Bank XYZ gesammelt und dann in je einer Transaktion an Bank ABC, PQR etc über die Blockchain ausgeführt.

Gutschrift nach Zahlungseingang, wie heute bei Überweisungen üblich, welche über die Bundesbank / EZB abgewickelt werden müssen.

Die Einführung von BTC-Fremdwährungskonten ist im Grunde keine große Sache, die Banken müssten hiervon jedoch überzeugt werden und der eigentliche Haken dürfte die fehlende gesetzliche Grundlage sein.

Sofern eine Bank innerhalb der EU / USA den BTC-Markt betritt und Transaktionen unter Umgehung der Blockchain mit günstigeren Kosten anbietet, wird die Blockchain bereits enorm entlastet. Dann haben wir aber wieder die Banken mit im Spiel und das Leitmotto des Bitcoin wird gebrochen.

Richtig, das wollen Banken bald untereinander so machen. Aber sie evaluieren zur Zeit eher die IBM Hyperledger Lösung, soweit ich weiß. 

https://www.ibm.com/blockchain/industries/financial-services

Bearbeitet von MrBlond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Ding Dong  6100

Er meint vielleicht 6,1 k Euro = 7,8 k USD, so günstig war der BTC seit 4 Monaten nicht, dann kann man ja jetzt/bald wieder etwas günstiger nachkaufen... :D

Ich bin gespannt wie weit der Kurs noch sinkt, ob er diesen Widerstand durchbricht und beim nächsten Widerstand von 5k USD/BTC landet...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

vom Kurs Einbruch oder wie :lol:

Also 2 Tage Wiesn (für Ausländer Oktoberfest) und am Montag arbeiten ist halt nicht der Burner. Der Kurs ist mir relativ egal, ist noch etwas hin bis zur Steuerfreiheit. Hab nix dagegen noch mal was günstig nachlegen zu können, aber auch nicht wenn es mal wieder rauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

wo liegt den grade der break even für die Miner? Sagen wir mal mit 5 Cent Strom und 10 monatiger Abschreibung der Hardware

na ja, als der Kurs auf 3,6k sank, wurde trotzdem gemint! ;) 

es gibt immer irgend wo billigen Strom, da muss der Kurs schon lange Zeit sehr niedrig sein und die Hardware langsam veralten, dann würden die Miner wohl aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TomsArt:

wo liegt den grade der break even für die Miner? Sagen wir mal mit 5 Cent Strom und 10 monatiger Abschreibung der Hardware

Lässt sich leicht errechnen: https://whattomine.com/coins/1-btc-sha-256

Meine Miner stehen auf einer Farm im Kosovo und sind derzeit mit allen Anschaffungs- und Erhaltungskosten unlukrativ. Dafür gibt es aber auch eine EÜR 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Womit hängt das eigentlich zusammen? Als der Bitcoin vor paar Jahren weit unter 1.000 Euro lag, wurde doch auch gemint, Ich mein da ging doch auch keiner Pleite?

Der "Aufwand" war geringer!

Der "Aufwand" wird immer höher, besonders nach jedem Halving.

Nach dem Bitcoin Halving werden die Miner insgesamt statt 1800 nur noch 900 Bitcoins pro Tag verdienen können. Die meisten verkaufen ihre Bitcoins sofort weiter, um die anfallenden Bitcoin Mining Kosten decken zu können. Doch nun stehen ihnen weniger Coins zum Verkauf zur Verfügung. 

https://blockchainwelt.de/bitcoin-halving-2020/

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Der "Aufwand" war geringer!

Der "Aufwand" wird immer höher, besonders nach jedem Halving.

Nach dem Bitcoin Halving werden die Miner insgesamt statt 1800 nur noch 900 Bitcoins pro Tag verdienen können. Die meisten verkaufen ihre Bitcoins sofort weiter, um die anfallenden Bitcoin Mining Kosten decken zu können. Doch nun stehen ihnen weniger Coins zum Verkauf zur Verfügung. 

https://blockchainwelt.de/bitcoin-halving-2020/

Dank dir, gerade auch mal etwas eingelesen und das auch der Hash immer komplexer wird mit der Dauer.

Eigentlich erfordert ein Hash nämlich nicht allzu viel Rechenleistung. Am Anfang reichte ja auch ein Heim-PC aus. Schließlich geht es (im Falle von Bitcoin) darum, einen Megabyte (1 MB) Information (die Größe eines Blocks) zu vercoden. Tatsächlich wird die Anforderung an die Komplexität eines Hashs vom Algorithmus konstant künstlich erhöht. Das geht dann eben so weit, dass inzwischen die besagten riesigen Mining-Farmen für wirklich lukratives Mining notwendig sind. Momentan werden rund 1700 Bitcoins am Tag “geschürft”. Das ergibt sich daraus, dass etwa alle zehn Minuten ein Block zu je 12,5 Bitcoins Belohnung abgeschlossen wird. Diese Zahl wird, durch den Algorithmus vorgegeben, weiter sinken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Miner aufgeben, desto profitabler wird das Mining für die verbleibenden Miner. Klar, die Sicherheit des Netzwerks leidet, ein 50%-Angriff wird wahrscheinlicher, aber dennoch glaube ich an die Zukunft des Bitcoins. Das sinkende Angebot an frischen Bitcoins nach dem Halving wird äußerst wahrscheinlich für steigende Kurse sorgen, so dass auch die Zahl der Miner steigen dürfte.

Bearbeitet von Chrisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.