Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich bin gerade dabei BCH von Bitstamp zu Finex zu schicken. 

We are unable to withdraw to Bech32 address. We have automatically converted your Bech32 address to 3* address - 19a9heS35H6KpN(....).

Please copy and paste the converted address in the input field if you wish to make a withdrawal. Please make sure that you are able to make a withdrawal to this address.

Bevor ich da jetzt unnötigerweise Geld versenke. Muss ich also lediglich die urprüngliche Finex Adresse durch die oben angezeige 19a9heS35H6KpN(....) ersetzen. Kann Finex mit dieser Adresse BCH empfangen? @Jokin 

 

Hier kannst Du selber konvertieren: https://cashaddr.bitcoincash.org/

mit Legacy Adressen kann jeder umgehen mit bech32 Adresssen leider noch nicht jede Wallet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich bin gerade dabei BCH von Bitstamp zu Finex zu schicken. 

We are unable to withdraw to Bech32 address. We have automatically converted your Bech32 address to 3* address - 19a9heS35H6KpN(....).

Please copy and paste the converted address in the input field if you wish to make a withdrawal. Please make sure that you are able to make a withdrawal to this address.

Bevor ich da jetzt unnötigerweise Geld versenke. Muss ich also lediglich die urprüngliche Finex Adresse durch die oben angezeige 19a9heS35H6KpN(....) ersetzen. Kann Finex mit dieser Adresse BCH empfangen? @Jokin 

 

Als ich von Bitcoin.de BCH zu Binance transferieren wollte, erschien bei mir der selbe Hinweis. Ich habe die empfohlene Adresse kopiert und ins betreffende Feld eingegeben. Es hat alles prima funktioniert.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Du machst mich neugierig. Ich dachte bisher, hodln bedeute, heute einen Coin zu kaufen und ihn sehr lange (> 1 Jahr) liegen zu lassen. Dabei kann es in meinem Verständnis zwei Ziele geben:

  1. ich rechne mit langfristigen Kurssteigerungen, daher werde ich irgendwann mit großem Gewinn verkaufen (= in FIAT zurücktauschen)
  2. ich rechne damit, dass FIAT verschwindet, mein COIN zum allgemeinen Zahlungsmittel wird und ich als früher Besitzer dann besser dastehe als die Späteinsteiger (d.h. wenn ich meinen hodl-Coin in Waren oder Dienstleistung tausche, bekomme ich mehr als die Späteinsteiger)

Es gäbe noch die Variante, dass ich meinen Hodl-Coin nie wieder gegen etwas tausche. Allerdings fällt mir kein Grund ein, warum jemand das tun sollte. 

Kannst Du mir bitte erklären, warum hodln solidarisch ist?

Ich sehe als Ziel zunäxt den aktuellen Wert zu erhalten und als Bonus den Wert sogar zu steigern. Dabei sind Kurse ziemlich unwichtig, vielleicht entwickelt ja mal jemand dazu den statistischen Warenkorb um einen Anhaltspunkt für den Wert zu schaffen.

Wer nur wieder in FIAT wechseln will is auch nur ein Zocker.

Unter solidarisch verstehe ich dem Projekt durch Investition zu helfen, dazu gehört ein hoher Wert um die 8 Nachkommastellen zu Bedeutung zu verhelfen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoinExchange is closing down...

"It is with great regret that we must inform the community that the board of directors of CoinExchange.io has decided to close down the exchange.

This is purely a business decision and there has not been a security breach or any other type of incident. Unfortunately it is no longer economically viable for us to continue offering market services. The costs of providing the required level of security and support now outweigh our earnings."

https://www.coinexchange.io/news/post/85/

Falls da noch jemand Coins zu liegen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Hmm, ich habe hier noch ein paar Argumente gefunden, warum das nicht sein kann:

[...]

 

Nicht zu vergessen, dass Putin hinter Bitcoin steckt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins for fun:

Unter solidarisch verstehe ich dem Projekt durch Investition zu helfen

Das klingt so, als sei Dir das Projekt an sich wichtiger als der Ertrag Deiner Investitionen. Respekt! Dir ist aber schon klar, dass Du die Zocker brauchst, um das Projekt voran zu bringen? Denn zur Zeit dürftest Du mit Deinem Idealismus ziemlich alleine dastehen. Die meisten hier wollen „to da moon“, warten nur darauf, dass die Zustiege zur Rakete endlich wieder geöffnet werden.

Wie stehst Du denn dazu, dass sich hier immer mehr Kollegen auf die Minimal-Lösung Gold 2.0 zurückziehen? Oder gar @fjvbit in einer Kombi aus FIAT (Zahlungsmittel) und Krypto (Wertspeicher) die Zukunft des Projekts sehen? Ist das aus Sicht von Nakamoto nicht eine komplette Niederlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb IT-Genosse:

Das klingt so, als sei Dir das Projekt an sich wichtiger als der Ertrag Deiner Investitionen.

Dafür bin ich zu ungünstig 2013 mit Fomo eingestiegen. Ich habe dann ne Mischung aus Durchschnittspreis runterkaufen, minen und zocken gefahren und mich dabei erst über Sinn des BTC informiert und auch FIAT verstehen gelernt. Diese Geschichte lief mit Geld das mir fürs Leben fehlte und die Stromrechnung hält mir die beste die das Leben für mich bereit hielt :D immer noch ab und zu vor. Dann kam die Erholung im Kurs und ich zwackte einen Teil für Nachholbedürfnisse ab und zog meine Investion ala sell half on double raus. Dabei habe ich den Hype von der Seitenlinie aus betrachtet und habe etwas an Freecoins die ich auch nach der Blase noch dezimiert habe. Mit Coins unterm Kopfkissen würde ich sicher besser fahren.

Ich bin aber eher Kind dieses Threads und war von Anfang an in Zugzwang. Jetzt bin ich mit Wissen zum Thema ein Investor mit meinen Freecoins.

vor 12 Minuten schrieb IT-Genosse:

Die meisten hier wollen „to da moon“, warten nur darauf, dass die Zustiege zur Rakete endlich wieder geöffnet werden.

Du darfst den Level bei den Usern nich zu hoch hängen, bei @Heineken haben wir ja schon herausgearbeitet, daß er an der Bushaltestelle vom Leben ohne Arbeit träumt.

vor 12 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wie stehst Du denn dazu, dass sich hier immer mehr Kollegen auf die Minimal-Lösung Gold 2.0 zurückziehen?

Solange Lightning nicht greift sieht es mit der Bezahlfunktion schlecht aus, aktuell sehe ich es Wertspeicher und als Basis für die Alts aus denen sich ein paar spezialisierte Coins entwickeln. Um die Banken mit ihrem Zahlungsverkehr zu ersetzen is noch ein langer Weg zu gehen aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Entwicklung.

vor 13 Minuten schrieb IT-Genosse:

Oder gar @fjvbit in einer Kombi aus FIAT (Zahlungsmittel) und Krypto (Wertspeicher) die Zukunft des Projekts sehen?

Das verträgt sich meiner Meinung nach nicht, das Bestreben sollte Banken außen vor lassen und denen mit ausreifen Anteile abjagen.

vor 13 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ist das aus Sicht von Nakamoto nicht eine komplette Niederlage?

Tja, wenn wir wüssten was hinter der Einführung des Coins steckt, mit eigene Vorstellungen hineininterpretieren kommen wir nicht weiter. Aber weitsichtig is der Coin ausgelegt und das lässt mich hoffen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins for fun:

Erzähl uns mal davon

Bei Dash wird das Projekt von Leuten mit Ideen voran gebracht, die bewerben sich mit ihren Dash-Projekten und die ca. 5.000 Masternodebetreiber stimmen ab welches Dash-Projekt finanziert wird.

Dabei geht man davon aus, dass Masternodebetreiber weise genug entscheiden, denn sie wollen ihr Kapital ja nun auch nicht gegen die Wand fahren.

Da Du seit 2013 dabei bist, hätte ich gedacht, dass Du das weißt oder gar selber einen Masternode betreibst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Da Du seit 2013 dabei bist, hätte ich gedacht, dass Du das weißt oder gar selber einen Masternode betreibst.

Zu der Zeit hieß der noch Darkcoin und war interessant wegen Identitätsverschleierung. Ich dachte Du hättest was neues weil Du gerade jetz dafür brennst.

Ich habe bei der Gelegenheit mal gegooglet, danach mischt der Coin in Venezuela mächtig mit. Das klingt durchaus interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Update: Derzeit wird in 8 Tagen eine Difficultyerhöhung von 4% erwartet.

Damit hatte der Miningfarmbrand überhaupt keine Auswirkung auf die Hashrate.

Und was sagt uns das?

Das an den Tagen wo die Dificultyerhöhung bei BTC eintritt,die Hashrate zu BCH 

übergeht bzw.erhöht wird.

Und das der BCH einen Schub nach oben machen wird.

Das war 2017 so und wird demnächst (in 8 Tagen)höchstwarscheinlich wieder so sein😉

Ich freue mich schon darauf😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bambo:

Und was sagt uns das?

Das an den Tagen wo die Dificultyerhöhung bei BTC eintritt,die Hashrate zu BCH 

übergeht bzw.erhöht wird.

Und das der BCH einen Schub nach oben machen wird.

Das war 2017 so und wird demnächst (in 8 Tagen)höchstwarscheinlich wieder so sein😉

Ich freue mich schon darauf😄

 

Ich glaube das kann man nicht mehr vergleichen, da die Difficulty Anpassung nach Protokoll-Update bei bch inzwischen viel schneller und dynamischer erfolgt.

Damals hing sie halt noch so lang fest wie bei btc. Jetzt dürfte der Effekt sehr kurzfristig sein

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Coins for fun:

Solange Lightning nicht greift sieht es mit der Bezahlfunktion schlecht aus, aktuell sehe ich es Wertspeicher und als Basis für die Alts aus denen sich ein paar spezialisierte Coins entwickeln. Um die Banken mit ihrem Zahlungsverkehr zu ersetzen is noch ein langer Weg zu gehen aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Entwicklung.

Bitte seht das nicht zu einseitig.
Geld unterliegt ökonomischen Gesetzen. Zum Beispiel "schlechtes Geld/gutes Geld".

Solange ihr in der Überlegung also beides, Bitcoin und FIAT-Geld, in ein Topf werft, könnt ihr nicht verstehen, was wirklich abläuft. Selbst wenn LN ganz dufte funktioniert, werde ich eher mein FIAT-Geld ausgeben und meine Bitcoin auf die hohe Kante legen. (Ich finde, so komplex ist das gar nicht.)

Hier in Deutschland fällt das Problem noch nicht so sehr auf, kommt aber langsam. In den Staaten mit "weichen Geld", Türkei, Agentinen, Venezuela usw., schlägt das schon mehr durch.
Einfach mal dort eine Weile leben, wo nach X Wochen Dein Geld nur noch die hälfte wert ist. Aber schauen wir mal, was November kommt.

Axiom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coins for fun:

Zu der Zeit hieß der noch Darkcoin und war interessant wegen Identitätsverschleierung. Ich dachte Du hättest was neues weil Du gerade jetz dafür brennst.

Ich habe bei der Gelegenheit mal gegooglet, danach mischt der Coin in Venezuela mächtig mit. Das klingt durchaus interessant.

Naja, das mit Venezuela sollte man auch nicht überbewerten, aber durch die Verteilung von "Fördergeldern" sollte sich langfristig Dash besser weiterentwickeln als viele andere Coins, die von zentraler Stelle einem CEO unterliegen und die Entwicklung den Interessen des CEOs folgt und nicht der Community.

Das Konzept ist halt "ausreichend abweichend" von Bitcoin wenngleich Dash aus einer Bitcoin-Fork hervorging.

Derzeit frage ich mich wie aufwendig die Implementierung von Bitcoin-Masternodes wäre, die auf gleiche Weise "InstantSend" ermöglichen würden? Das Konzept erscheint mir sicher und übertragbar.

Damit bräuchte es auch kein LightningNetwork mehr.

Das LN hat halt den Vorteil, dass Coins superschnell transferiert und sofort weiter transferiert werden können - bei InstantSend ist nur die erste Transaktion schnell - danach muss die Transaktion erstmal in Blöcke rein um danach per InstantSend an den nächsten versendbar zu sein (wenn ich's richtig verstanden habe)

vor 5 Stunden schrieb Bambo:

Und was sagt uns das?

Das an den Tagen wo die Dificultyerhöhung bei BTC eintritt,die Hashrate zu BCH 

übergeht bzw.erhöht wird.

Und das der BCH einen Schub nach oben machen wird.

Das war 2017 so und wird demnächst (in 8 Tagen)höchstwarscheinlich wieder so sein😉

Ich freue mich schon darauf😄

 

Schau mal bei https://fork.lol/pow/hashrate

Die Hashrate bei BCH beträgt nur noch ein Bruchteil der BTC-Hashrate. Was ja auch logisch ist, denn das BTC-Mining ist deutlich lukrativer.

Drauf freuen? Ich denke Du solltest besser Angst um BCH haben. Es reicht wenn ein Pool seine Hashrate auf BCH lenkt und im stillen Kämmerlein die BCH-Blockchain weiter mint ... bis auf eine Transaktion, die an eine Exchange ging, 30 Bestätigungen abwartete und die BCH verkaufte. Dann wird der letzte Block des Pools veröffentlicht und wenn es die längste Kette ist, werden sich alle anderen BCH-Miner anschließen und zack - die 51%-Attacke auf BCH war erfolgreich.

Die BSV-Hashrate ist nochmal um die Hälfte geringer: https://bitinfocharts.com/de/comparison/hashrate-bch-bsv.html#3m

Würde ein BTC-Pool seine Hashrate auf BSV lenken um einen 51%-Angriff durchzuführen, dann würde es niemand bei der BTC-Hashrate bemerken.

Von daher sehe ich BCH als sehr, sehr unsicheren Coin an.

Auch hier sehr schön erkennbar: https://coin.dance/

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage wo denn zukünftig das frische Kapital herkommen soll:

F7C3A720-0EE3-4122-9177-4C39F2829DF2.thumb.jpeg.b190daff343177bd4d027eb0e6efa6e5.jpeg

Quelle: coin.dance

Mit 25-34 Jahren sind die Menschen "cryptoreif". Der in Relation recht kleine rote Sektor ist gerade erst auf dem Weg zu "reifen" - es wachsen ganz automatisch immer mehr Menschen in das Diagramm hinein als "heraussterben".

Von ganz allein wird das Interesse (= Nachfrage) in den kommenden Jahren zunehmen bei gleichzeitiger Reduzierung der neu erzeugten Bitcoin (= Angebot).

Meine Langfristprognose sieht sehr positiv aus - solche kurzzeitigen Rücksetzer und Eiszeiten sollten wahre Hardcorehodler nicht von ihrer Linie abbringen lassen 🙂

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "ärgere" mich mal wieder über unsere banken...

wollte gestern nachkaufen: sofortüberweisung geht bei meiner bank nicht und die kreditkarte wollte ich auch nicht nehmen...also normale überweisung gestern nachmittag getätigt.

natürlich wurde da nichts mehr gemacht und der kurs des tokens ist inzwischen um ~ 5 - 6 % gestiegen (die letzten tage wars nur rot). ist zwar keine katastrophe (hodl das ding ja ein paar jahre denk ich) aber ich ärgere mich weil ich mir vorgenommen habe bei grünen kerzen nicht mehr zu kaufen. klar..könnte nun wieder warten wann es rot wird (kommt ja früher oder später) aber freude macht es nicht 😉

kernaussage: "mit crypto" wär alles in 20-30 min erledigt gewesen, so dauert es ~ 12-24h oder mehr 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Ich "ärgere" mich mal wieder über unsere banken...

wollte gestern nachkaufen: sofortüberweisung geht bei meiner bank nicht und die kreditkarte wollte ich auch nicht nehmen...also normale überweisung gestern nachmittag getätigt.

natürlich wurde da nichts mehr gemacht und der kurs des tokens ist inzwischen um ~ 5 - 6 % gestiegen (die letzten tage wars nur rot). ist zwar keine katastrophe (hodl das ding ja ein paar jahre denk ich) aber ich ärgere mich weil ich mir vorgenommen habe bei grünen kerzen nicht mehr zu kaufen. klar..könnte nun wieder warten wann es rot wird (kommt ja früher oder später) aber freude macht es nicht 😉

kernaussage: "mit crypto" wär alles in 20-30 min erledigt gewesen, so dauert es ~ 12-24h oder mehr 

 

Stell den Kaufkurs der Order etwas tiefer ein. Der schwankt und mit Glück bekommst Du Deine Coin zum gewünschten Kurs. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Stell den Kaufkurs der Order etwas tiefer ein. Der schwankt und mit Glück bekommst Du Deine Coin zum gewünschten Kurs. 

Axiom

Mach ich (eben wegen dem Preis) üblicherweise sowieso - allerdings bin ich persönlich ein Freund von kaufen und dann direkt ins private wallet senden - hab ungern token auf börsen rumliegen und dann hab ich es "erledigt" :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir reden hier von Sachen die soo übelst weit weg von der täglichen Realität aller Dummdödel sind...ihr glaubt das nicht. Ok ich auch kaum.

Ein Kollege kam gestern zu uns in Büro, fragte wegen ner Tischkreissäge, ob jemand eine hat und worauf man da achten muss blabla.

Er hatte eine im Toom gesehn und überlegt sich die zu kaufen (Toom...Alter..geht garnich). Ich hab nix gesagt, hab auch keine ahnung von Kreissägen, aber ich hab mir das Spiel angeschaut.

Anderer Kollege guckt kurz bei google, Tischkreissägen, scrollt so durch und Kollege gleich so "da die is das". Ok also angeklickt und bei OBI gabs die auch für 20 Euro weniger und kostenlose Lieferung nach Hause.

Aber der Kollege hat ja kein Paypal. Und schon gar kein Onlinebanking, dann hätt er mit SOFORT-Überweisung ja auch zahlen können bei OBI.

"Ja dann bring ich dir Freitag das Geld mit und dann kannst du mir ja die Säge mitbringen"

"Hä? Wie? Geld? Säge mitbringen? Wie?"

"Ja wenns die da gibt und du die holst"

Die Fragezeichen wurden immer größer

"Wenn ich die bestelle dann kann ich deine Adresse als Lieferadresse angeben"

"Wie geht das denn? Die haben meine Adresse doch garnicht"

"Die gebe ich dann ein als Lieferadresse"

"Ja kannst du denn da einfach meine Adresse geben? Schickst du denen das mit der Post?"

"Wie? Post??"

"Ja meine Adresse"

"ALTER!..."

"Wem muss ich denn das Geld geben??"

"Ich bestell das mit Paypal und du bringst mir nächste Woche das Geld mit und gut"

"Was ist denn Paipohl jetzt wieder??"

"Damit bezahl ich das und du gibst mir das Geld wieder"

"Achso, ja gut denn mach das mal"

Klickklickklick...fertig

"So jetzt hab ich das bezahlt, die email hast du schon bei dir im Postfach"

"Ja...ja und wie muss ich das jetzt machen? Die wollen doch auch Geld dafür haben? Oder wie geht das? Muss ich das denn da auch überweisen oder reicht das wenn ich dir das gebe??"

"ALTER!!!"

Ich schwörs. Das war genau so. Kollege hat das Teil dann für ihn mit Paypal-Express bestellt. Und der weiß warscheinlich garnicht welche Magie das ist wenn er die Säge morgen oder übermorgen geliefert bekommt.

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Swebbo:

Mach ich (eben wegen dem Preis) üblicherweise sowieso - allerdings bin ich persönlich ein Freund von kaufen und dann direkt ins private wallet senden - hab ungern token auf börsen rumliegen und dann hab ich es "erledigt" :D

 

Was ist eigentlich das Risiko alles auf der Börse liegen zu lassen? Am Ende haben die doch genauso Cold und Hot wallets? Nur wegen Hackerangriffen? Könnte ja Online auch überall passieren. Den Stick zuhause haben hat zumindest auch das Potential verramscht zu werden😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Swebbo:

Mach ich (eben wegen dem Preis) üblicherweise sowieso - allerdings bin ich persönlich ein Freund von kaufen und dann direkt ins private wallet senden - hab ungern token auf börsen rumliegen und dann hab ich es "erledigt" :D

 

Das ist klar, sofort auf die Wallet. Oder eben zügig. Sehe ich auch so.

 

Noch etwas OT: Wer bei der ComDirekt ist - die Commerzbank will seine Tochter wieder schlucken. *kein Kommentar*

Axiom

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.