Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn Du nicht weiß, wohin damit: Ich kann Dir gerne meine IBAN schicken. Ich bemühe mich dann, auf das Geld aufzupassen.

dann liegt es doch wieder auf der bank - lieber in cryptos tauschen - die steigen gerade so gut. 

nur nicht in usdt - die haben schon wieder ne klage am hals :D

https://blockportal.at/bitfinex-und-tether-wegen-manipulation-angeklagt/

 

edit: zum thema prognose - mir ist wieder einmal diese prognose untergekommen - bist jetzt stimmt es - mal sehn was der oktober noch bringt:

https://i.imgur.com/q1ohabi.jpg

 

 

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Swebbo:

Gibts jemanden, der aktiv bei 4Chan unterwegs ist bezüglich BTC/Krypto? Hab da noch nie deswegen reingeschaut.

Hier übrigens ein Artikel zu dem User und seiner Vorhersage:

https://www.trustnodes.com/2019/04/18/did-4chan-really-predict-bitcoins-price-rise

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober 16000$ wäre mal was, dann verticker ich auch mal einen Teil Coins die Steuerfrei sind. Es würde ja eher nicht in einem Rutsch bis Februar auf 29000 steigen.

Wenn es so kommt dann denke ich das es eher das eine oder das andere Ziel wird. Erst auf 16000, dann runter und dann wieder auf 29000 halte ich für unwarscheinlich wegen des engen Zeitraumes von Oktober bis Februar. Eigentlich. Die 14000 waren auch relativ schnell erreicht (gemessen an dem langen Seitwärtsgerödel vorher) und dann Ruckzuck wieder aufgefressen.

Aber in einem Rutsch hoch ist noch unwarscheinlicher. Da würden vorher Gewinnmitnahmen einen Strich durch machen und wieder Panik auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb freemount:

3 Wochenkerzen bis 16k? Ähm... nein..........

Der Anstieg wäre wie nach dem ATH der Fall. Da ging es mit den Kerzen vom 1.1.2018 bis 22.1. auch von etwa 16000 auf etwa 9000 runter. Der Anstieg war noch deutlich schneller, wobei das nicht die Regel ist. Der war ja deutlich Medienbefeuert. Das ist zur Zeit überhaupt nicht der Fall, auch die 14k vor kurzem waren kein Riesenthema.

Wie auch immer, wäre eine schicke Gelegenheit zum verkaufen, denn lang wird sich der Kurs da nicht halten, zumal das Volumen ja eher mimimimi ist und es oft schneller runtergehnt als man "oh scheisse" sagen kann. Viele haben die Gelegenheit 14k zum verkaufen nicht genutzt, wie ich, oder nicht mitbekommen, zu spät gesehn, wie auch immer. Nochmal wird das vielen nicht passieren. Daher rieche ich da einen richtig fetten Abverkauf wenn es nochmal steil hochgeht. Zumal es jetzt ja erneut nochmal richtig schick gefallen ist zum nachkaufen. Um kurzfristig Kohle zu machen wäre das ne total gute Sache.

EDIT: Hab vergessen was ich ursprünglich erwähnen wollte. Von 7,5k gibg es auch mit drei Kerzen rauf auf knapp 14k. Ist also kein wirklicher Unterschied wenn es nun genauso auf 16k gehen würde. Das Volumen ist ja auch nicht bedeutend anders zur Zeit.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Da würden vorher Gewinnmitnahmen einen Strich durch machen und wieder Panik auslösen.

Oberhalb von 14k gibt es kaum noch Gewinnmitnahmen.. da steuern vor allem FOMO und Moon den Kurs.

Bei Richard Hearts letztem Video hat einer in den Comments gefragt, ob beim ATH der sicherste Weg zum shoppen ist... nunja.. vlt. nicht der "sicherste", aber doch ziemlich save würde ich mal sagen.... aus charttechnischer Sicht ist schon jetzt ein Double Top bei 20k ziemlich ausgeschlossen (sowohl auf Daily, Weekly als auch Monthyl-Basis), dazu konsolidieren wir bereits viel zu lange unterhalb des 61,8er....

 

Hier mal wieder Technik-Blabla für Interessierte (sollte wieder mal gar nicht so ausführlich werden...)

Im Monthy sieht es schon jetzt nach einem Umkehrversuch aus:

https://www.tradingview.com/x/gqzkQoIE/

Achte auf den RSI und dessen Supportlevel - die grüne Linie hab ich schon ewig da, weil sie auch im Weekly und Daily Gewichtung hat. Kritischer wird es erst, wenn wir jetzt höher schließen und dann unter das vorherige Tief fallen. Schau Dir dazu die "Ausarbeitung" Anfang 2016 an: Hoch > Tief > tieferes Hoch > höheres Tief > bullischer Ausbruch

Hingegen 2018 macht er das tiefere Tief.

Hier mal die Linie im Weekly: https://www.tradingview.com/x/RYoUtxvx/ - Unterstützung von Jan 2016 bis Jan 2018.. etwa 6..7..8 Mal je nach Auslegung... Danach fiel er durch, testet die Linie sogar Ende Februar als Widerstand und der Bärenmarkt begann. Dann Anfang April geht er mit der langen, grünen Starterkerze mit Volumen durch, testet die Linie exakt in der Folgewoche und was kam? Richtig, Bullenmarkt... ein Ausbruch oberhalb dieses RSI-Levels (obere grüne Linie) bedeutete in der gesamten BTC-History bisher immer massiver Bullenmarkt.

https://www.tradingview.com/x/QadSCRmh/

Aktuell sind wir auch wieder durchgefallen wie man sieht und zwar direkt durch beide... genau wie mit der Starterkerze Anfang April... immer mit sehr viel Volumen..

Ein Bruch der oberen, grünen Linie im Weekly RSI bedeutete in der BTC/Finex-History 2x RSI 30 oder tiefer und 1x konnte BTC wieder hochdrehen:

Um wieder hochzudrehen, sollten wir wenigstens ein Higher High oberhalb der 13,7k sehen - vlt. die 16k von dem 4Chan-Menschen... sind immerhin das 78,6er der 20k>3,2k. Dann auf den RSI gucken.. gehen wir dann seitwärts und halten das Level wäre der nächste Schritt bereits ein neues ATH.

Fallen wir allerdings runter, könnte das bedeutet wir fallen im Weekly RSI wieder auf 30, denn nur dort gibt es dann erst wieder Unterstützung wie man im Chart sieht.

Man könnte das auch so zeichnen: https://www.tradingview.com/x/UZTwrfUn/

Wird die rote Linie aus einem Hoch in einem Abwärtstrend gebrochen, ist es sehr wahrscheinlich, dass BTC im Weekly RSI auf 30 oder tiefer fällt, um dort Unterstützung zu suchen.

 

Naja.. usw. usw. 😛

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Der Anstieg wäre wie nach dem ATH der Fall. Da ging es mit den Kerzen vom 1.1.2018 bis 22.1. auch von etwa 16000 auf etwa 9000 runter. Der Anstieg war noch deutlich schneller, wobei das nicht die Regel ist. Der war ja deutlich Medienbefeuert. Das ist zur Zeit überhaupt nicht der Fall, auch die 14k vor kurzem waren kein Riesenthema.

Wie auch immer, wäre eine schicke Gelegenheit zum verkaufen, denn lang wird sich der Kurs da nicht halten, zumal das Volumen ja eher mimimimi ist und es oft schneller runtergehnt als man "oh scheisse" sagen kann. Viele haben die Gelegenheit 14k zum verkaufen nicht genutzt, wie ich, oder nicht mitbekommen, zu spät gesehn, wie auch immer. Nochmal wird das vielen nicht passieren. Daher rieche ich da einen richtig fetten Abverkauf wenn es nochmal steil hochgeht. Zumal es jetzt ja erneut nochmal richtig schick gefallen ist zum nachkaufen. Um kurzfristig Kohle zu machen wäre das ne total gute Sache.

Ich denke gerade ähnlich... Die Gelegenheit im Juni hatte ich leider auch etwas verpasst. 

Bei 16.000$ würde ich auch mal den ein oder anderen verstaubten BTC raushauen. Nicht dass die irgendwann anfangen zu rosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Der Anstieg wäre wie nach dem ATH der Fall. Da ging es mit den Kerzen vom 1.1.2018 bis 22.1. auch von etwa 16000 auf etwa 9000 runter. Der Anstieg war noch deutlich schneller, wobei das nicht die Regel ist. Der war ja deutlich Medienbefeuert. Das ist zur Zeit überhaupt nicht der Fall, auch die 14k vor kurzem waren kein Riesenthema.

null vergleichbar.. einige Gründe hast Du schon angesprochen... es geht aber vor allem um Momentum...

Eine Verdopplung in 3 Wochen (von aktuell 8k auf eben 16k) hat BTC nicht mal im November 2017 geschafft, dort ging es binnen 3 Wochen von 5,8k auf 11,2k bei 20x (!!) so viel Volumen wie wir aktuell haben... und da war das Momentum auch noch hervorragend.

 

PS: Nach dem ATH der Fall war pure Panik von Neueinsteigern... es gibt aktuell weder Panik noch Neueinsteiger im Markt, da wir weiterhin konsolidieren... Neueinsteiger kommen bei neuen ATHs.. wenn wir denn neue ATHs erleben.. 😉

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Oberhalb von 14k gibt es kaum noch Gewinnmitnahmen.. da steuern vor allem FOMO und Moon den Kurs.

Zitat gekürzt.

Dann ist der Unterschied aber das die FOMO vor allem von neuen Leuten kommt, die bringen dann auch etwas Volumen mit. Aber dem entgegen stehen die erfahrenen Nutzer die sich Gewinne sichern wollen. Denn wo FOMO herrscht ist die lange rote Kerze ja auch nie weit weg. Erfahrene Nutzer wissen das. Neue Nutzer nicht. Die Erfahrenen sind auch eher in der Überzahl und mutmaßlich auch mit mehr Geld beteiligt und können eher Rote Kerzen machen als die neuen eine grüne Kerze machen können.

 

vor 2 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Ich denke gerade ähnlich... Die Gelegenheit im Juni hatte ich leider auch etwas verpasst. 

Bei 16.000$ würde ich auch mal den ein oder anderen verstaubten BTC raushauen. Nicht dass die irgendwann anfangen zu rosten.

Musstn bissle Fluid Film draufmachen :D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d_e_gg_e_r:

Das Zeug besteht aus Schafswollfett :o 

Bin gespannt, wie die Coins damit klar kommen.

Flutscht sicherlich anschließend gut durch die Blockchain 🙂

Damit wären selbst beim letzten ATH die Transaktionen durch wie nix :D

Die neue grüne Kerze ist irgendwie jetzt aus der Puste. Bin gespannt ob da eine rote Kerze mit gleicher Länge folgt. Momentan ist das ein ringen um die 8600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Dann ist der Unterschied aber das die FOMO vor allem von neuen Leuten kommt

Ähm, nein. Die Trader können sich dann zunehmend auch nicht mehr zurückhalten.

 

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Aber dem entgegen stehen die erfahrenen Nutzer die sich Gewinne sichern wollen.

Was glaubst Du warum das Volumen so gering ist? Richtig, weil keiner handeln will, sondern alle auf Moon warten. Denk einfach an Dich selbst und wie Du das ganze siehst.. wenn wir 14k brechen und dann 16k sehen, für wieviel Prozenz erhöht siehst Du die Chance, dass wir dann auch wieder 20k sehen im Vergleich zu jetzt?

 

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Denn wo FOMO herrscht ist die lange rote Kerze ja auch nie weit weg.

Ach darum ist BTC binnen 9 Monaten um den Faktor 20 gestiegen.... es sei denn natürlich 9 Monate sind für Dich nicht weit... 😉

Glaube mir.. wenn die FOMO erst mal richtig kickt, gibt es erst mal kein Halten mehr... wo sind denn Deine Ziele, wenn wir 20k brechen sollten? 100k oder doch schon die Million? Was glaubst Du wer noch so denken wird und was glaubst Du was passiert, wenn der Großteil so denkt? Richtig, das Orderbook ist auf der roten Seite so leer, dass Du mit dem Kauf eines BTC den Kurs um 50$ steigen lassen kannst. :D

Guck doch mal wie der Kanal aussieht:

https://www.tradingview.com/x/rCn2sBMN/

Glaubst Du ich bin der einzige, der solchen Wahn/-Schwachsinn auf dem Schirm hat? Die obere Begrenzung steht aktuell bei 80k... wo ist Dein charttechnisches Ziel oberhalb von 20k, wenn wir da tatsächlich wieder hinkommen?

 

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Die Erfahrenen sind auch eher in der Überzahl und mutmaßlich auch mit mehr Geld beteiligt

Hüstli... siehe Volumen und meine Erklärungen. Und von den Millionärs-Kiddies, die 2017 in den Markt geströmt sind und die schnelle Kohle durchs Shorten machen wollten, hast Du sicher auch nix mitbekommen, oder? Da wurden mehrere Hundert Mio. USDs an Shorts gereckt, weil die einfach überheblich waren und nur blind Kohle im Markt verdienen wollten. Die FOMO der Käufer hat sie platt gemacht. Das ist eben BTC im Bullenmarkt (neue ATHs).

 

Naja.. 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Ich denke gerade ähnlich... Die Gelegenheit im Juni hatte ich leider auch etwas verpasst. 

Bei 16.000$ würde ich auch mal den ein oder anderen verstaubten BTC raushauen. Nicht dass die irgendwann anfangen zu rosten.

BTC ist wie ein guter Wein...je älter...desto besser😁

Da rostet nix!

Ach wie schön ist doch der heutige Tag...die TULPEN sprießen mal wieder so richtig gen Himmel 😉

Zeit für Sommerreifen...der Winter ist vorbei...

Chooooo Chooooo Motherf...... 😎🚀

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir werden sehen was passiert, so oder so.

Mein Uralt Chart war mit einem Kanal zwischen 50k und 80k zum..ja ich weiß das Datum nicht mehr. Aber jedenfalls sehe ich da das Ziel.

Aber zwischenzeitlich sehe ich dennoch rasante Abverkäufe bei Zwischenhochs. Meiner Meinung nach warten sehr viele auf eine Gelegenheit weil der Kurs immer wieder so lange seitwärts rumrödelt und sich da keine Gelegenheiten bieten.

Ja das ist nicht Charttechnisch begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb battlecore:

EDIT: Hab vergessen was ich ursprünglich erwähnen wollte. Von 7,5k gibg es auch mit drei Kerzen rauf auf knapp 14k. Ist also kein wirklicher Unterschied wenn es nun genauso auf 16k gehen würde. Das Volumen ist ja auch nicht bedeutend anders zur Zeit.

Sorry, aber das war damals eine vollkommen andere Chartsituation. Damals war gerade das Hoch durchbrochen, der Preis trieb quasi im luftleeren Raum ohne Widerstände. Jetzt ist gefühlt alles voller Geröll bis zur 20k, die erstmal erklommen werden müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Mein Uralt Chart war mit einem Kanal zwischen 50k und 80k zum..ja ich weiß das Datum nicht mehr. Aber jedenfalls sehe ich da das Ziel.

80k wie ich, aha. Und warum solltest Du dann bei 20k verkaufen, wenn Du auf 80k wartest? 😉

Gewinnmitnahmen gibt es immer und die Volatilität dürfte oberhalb von 20k übel hoch sein. Aber davon zu profitieren ist halt schwierig, weil wenn Du bei 40k verkaufst, weil Du denkst, ok ist erst mal ne Verdopplung zum alten ATH und der Kurs doch noch auf 50k binnen Tagen oder gar Stunden steigt.. was willst machen?

Charttechnisch gibt es kaum Ziele. Dazu muss erst wieder ein klares Top gefunden, so wie 1k und 20k und dann muss man sehen, was sich ergibt.

vor einer Stunde schrieb battlecore:

EDIT: Hab vergessen was ich ursprünglich erwähnen wollte. Von 7,5k gibg es auch mit drei Kerzen rauf auf knapp 14k. Ist also kein wirklicher Unterschied wenn es nun genauso auf 16k gehen würde. Das Volumen ist ja auch nicht bedeutend anders zur Zeit.

Jap, ist aber

1. keine Verdopplung.

2. war das in einer Bullenwelle

3. hatten wir gerade ein markantes Hoch, unter dem wir konsolideren, das war bei den 7,5k nicht so.

4. Die 7,5k war der erste, spürbare Rückgang im BTC-Kurs, nachdem es vorher 5 Monate nur seitwärts oder hoch ging: https://www.tradingview.com/x/qF97I7UJ/

 Das heißt, dies war der erste, gute Einstieg nach 5 Monaten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wie auch immer, wäre eine schicke Gelegenheit zum verkaufen, denn lang wird sich der Kurs da nicht halten, zumal das Volumen ja eher mimimimi ist und es oft schneller runtergehnt als man "oh scheisse" sagen kann. Viele haben die Gelegenheit 14k zum verkaufen nicht genutzt, wie ich,

Hast n Auto gesehn das Du haben musst oder warum die Panik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb StorckRiesen:

Sorry, aber das war damals eine vollkommen andere Chartsituation. Damals war gerade das Hoch durchbrochen, der Preis trieb quasi im luftleeren Raum ohne Widerstände. Jetzt ist gefühlt alles voller Geröll bis zur 20k, die erstmal erklommen werden müssen.

Ich glaube, Du sprichst von Nov 17, er spricht aber von Jun 19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

80k wie ich, aha. Und warum solltest Du dann bei 20k verkaufen, wenn Du auf 80k wartest? 😉

Hab ich nicht gesagt? Ich sagte wenn es, wie in der Prognose von 4Chan, kurzfristig auf 16k gehen sollte, dann würde ich da verkaufen. Weil ich wie auch gesagt nicht glaube das es gleich bis zu seinem nächsten Ziel 29000 im Februar in einem Rutsch hochgeht. Sondern mit einem ordentlichen Abverkauf dazwischen.

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Hast n Auto gesehn das Du haben musst oder warum die Panik?

Wieso Panik? Es ging lediglich um die Prognose von 4Chan die hier verlinkt wurde und die Gelegenheiten die sich dann vielleicht ergeben.

 

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Jap, ist aber

1. keine Verdopplung.

2. war das in einer Bullenwelle

3. hatten wir gerade ein markantes Hoch, unter dem wir konsolideren, das war bei den 7,5k nicht so.

4. Die 7,5k war der erste, spürbare Rückgang im BTC-Kurs, nachdem es vorher 5 Monate nur seitwärts oder hoch ging: https://www.tradingview.com/x/qF97I7UJ/

 Das heißt, dies war der erste, gute Einstieg nach 5 Monaten.

Wie ich schon schrieb, keine Charttechnische Begründung. Nur ein Gedankenspiel.

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Ich glaube, Du sprichst von Nov 17, er spricht aber von Jun 19.

Richtig.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Der Unterschied liegt darin das der Miner nach Reward verkaufen muß um die laufenden Kosten zu decken (es sei denn er spekuliert auf Kredit).

Der Staker kann es locker aussitzen und sich seinen Austiegspunkt günstig wählen.

Selbstversuch: 80tsd in DASH Coins für Masternode gegen Kauf von Minern für die Summe und fleißig Strom bezahlen. Mal sehen wer ruhiger schlafen kann

Ich, mit Minern 😉. Könnte mit Dash nicht gut schlummern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ChillBit:

Du bist also generell und persönlich der Meinung, dass BTC in Bayern noch zu wenig im Alltag integriert ist und die das Ding endlich zum bezahlen nutzen sollten? 😉

Mieten in München nun endlich nicht mehr 5stellig!!

Sie wurden auf BTC umgestellt!!

 

Seh ich schon als Schlagzeile in der klatschpresse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.