Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, freemount said:

Aber nach wie vor alles kaum ein Problem, da die 7k-Zone weiter eine starke Unterstützung bieten sollte nach dem Triple Bottom und anschließendem Higher High.

Naive (aber ehrlich gemeinte)  Frage eines TA-Laien:

Hätte die ca. $6.500-Zone Mitte Mai 19 nicht massiven Widerstand bieten müssen, wurde aber durchbrochen wie nichts? Inwiefern kann man sich auf die Sicherheit von Zonen stützen? Oder war das im Mai 19 die berühmte Ausnahme von der Regel (kann ja auch sein)?

Bearbeitet von PeWi
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Naive (aber ehrlich gemeinte)  Frage eines TA-Laien:

Hätte die ca. $6.500-Zone Mitte Mai 19 nicht massiven Widerstand bieten müssen, würde aber durchbrochen wie nichts? Inwiefern kann man sich auf die Sicherheit von Zonen stützen? Oder war das im Mai 19 die berühmte Ausnahme von der Regel (kann ja auch sein)?

Das hat auch mit Psychologie zu tun, die Angst der Marktteilnehmer.

Die 6,5k hat mehrmals gut gehalten und es ging wieder hoch. Aber je öfter diese Unterstützung angetestet wird umso mehr steigt natürlich die angst das sie beim nächsten Mal nicht mehr reicht. Der Boden wird dann löchrig, er hält dann irgendwann nicht mehr. Das ist oft nach dreimaligem Test einer Unterstützung der Fall das es dann durchfällt. Die Marktteilnehmer haben aufgrund etwas Angst und auch Gier dann z.b. ihre Kauforder tiefer gesetzt, dadurch ist die Unterstützung dann logischerweise geringer. Es wird dann schon quasi darauf gehofft das es noch tiefer fällt um dann nochmal billig zu kaufen.

Andere haben ihre Stoploss tiefer gesetzt weil sie befürchten das ihre Coins zu schnell weg sind wenn der Kurs die 6,5k nur einen Hauch durchbricht um dann sofort wieder zu steigen, die hätten dann Verlust gemacht. Wenn es genug sind die so denken dann kann dadurch ein weiterer Rutsch begünstigt werden weil die SL dann in Kaskaden ausgelöst werden.

Kombiniert man beides, kann man Gewinn machen. Die coins werden vom SL zügig abgestoßen und dann weiter unten von der Kauforder wieder eingesammelt.

Man könnte das schon sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung nennen.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb battlecore:

Die 6,5k hat mehrmals gut gehalten und es ging wieder hoch. Aber je öfter diese Unterstützung angetestet wird umso mehr steigt natürlich die angst das sie beim nächsten Mal nicht mehr reicht. Der Boden wird dann löchrig,

Im Mai 19 rauschte der Kurs von unten durch die 6500. Die Rede war von Widerstand, nicht von Unterstützung.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Hätte die ca. $6.500-Zone Mitte Mai 19 nicht massiven Widerstand bieten müssen, würde aber durchbrochen wie nichts?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meiner Meinung nach muss diese Zone auch aus diesem Grund nochmal getestet werden. Meine Kaufzone liegt seit Mitte August zwischen 6500$ und 7000$.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Seit wann wird denn auf bitcoin.de btc/iota angeboten? Auf die schnelle finde ich dazu auch noch keine News.. 

ist mir auch neu aber finds gut. Nur gegen FIAT wär besser, will ja nicht meine BTC hergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Im Mai 19 rauschte der Kurs von unten durch die 6500. Die Rede war von Widerstand, nicht von Unterstützung.

Die Funktion ist aber dieselbe. Diese Marken ergeben sich durch Order, ob nun Kauforder, oder Sellorder.

Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Chart gemacht in dem man deutlich sah wie ehemalige Supports später zu Widerständen wurden. Umgekehrt kann das ebenso funktionieren.

Das liegt einfach daran das Menschen ein Gedächtnis haben und sich solche Werte auch mal merken. Sie wissen das ein Support oder ein Widerstand vor ein paar Monaten lange gehalten hat, also mutmaßen sie das dies nochmal der Fall wird. Um das jetzt mal so einfach darzustellen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Das liegt einfach daran das Menschen ein Gedächtnis haben und sich solche Werte auch mal merken. Sie wissen das ein Support oder ein Widerstand vor ein paar Monaten lange gehalten hat,

Darum is die Richtung wichtig. Es is ein Unterschied ob FOMO oder Vertrauen der Antrieb is. Gut das Du dich nie in Charts irrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Die Funktion ist aber dieselbe. Diese Marken ergeben sich durch Order, ob nun Kauforder, oder Sellorder.

Dass sich das ganze symmetrisch bezüglich der beiden Richtungen verhält - ok.

Trotzdem nochmal - hätte es im Mai 2019 nicht erhebliche Schwierigkeiten geben müssen, die 6.5K von unten kommen zu durchstoßen? In Realiter gab es aber keine Schwierigkeiten, das ging an einem Tag durch wie Butter (ohne längeres Seitwärtsgehen, ohne spätere Retests oder sonstwas). Hab's extra nochmal im 4h-Chart (von Binance) angeschaut.

@freemount
Sollte der Eindruck entstanden sein, ich will dich trollen - das war nicht meine Absicht. Ich bin wirklich ernsthaft interessiert, ob es dafür eine Erklärung gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Privatsphäre 1A+, ich habe dazu was geschrieben. Wer also Hardware-Wallets oder/und Electrum nutzt, sollte sich mal informieren.
Etwas technisch, aber nichts mit Linien und Kurven . 😉

Interessant für den, der nicht nur den Kurs von morgen wissen will, sondern, ob seine Coins ihm auch noch morgen gehören.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Dass sich das ganze symmetrisch bezüglich der beiden Richtungen verhält - ok.

Trotzdem nochmal - hätte es im Mai 2019 nicht erhebliche Schwierigkeiten geben müssen, die 6.5K von unten kommen zu durchstoßen? In Realiter gab es aber keine Schwierigkeiten, das ging an einem Tag durch wie Butter (ohne längeres Seitwärtsgehen, ohne spätere Retests oder sonstwas). Hab's extra nochmal im 4h-Chart (von Binance) angeschaut.

@freemount
Sollte der Eindruck entstanden sein, ich will dich trollen - das war nicht meine Absicht. Ich bin wirklich ernsthaft interessiert, ob es dafür eine Erklärung gibt.

Die Jungs, die Kurse beeinflussen (manipulieren) wollen suchen sich genau diese und hauen dann nach Möglichkeit zu handelsschwachen Zeiten extrem viele Kauf- oder Verkaufsorders raus. Bricht dann die Unterstützung/Widerstandslinie kommt wie beim Domino die platzenden Stop-Loss Ordern dazu und verstärken den "Trend".

Und wenn dann noch @Jokin Bot mit aufspringt ist die Herde nicht mehr zu halten 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:
vor einer Stunde schrieb PeWi:

Dass sich das ganze symmetrisch bezüglich der beiden Richtungen verhält - ok.

Trotzdem nochmal - hätte es im Mai 2019 nicht erhebliche Schwierigkeiten geben müssen, die 6.5K von unten kommen zu durchstoßen? In Realiter gab es aber keine Schwierigkeiten, das ging an einem Tag durch wie Butter (ohne längeres Seitwärtsgehen, ohne spätere Retests oder sonstwas). Hab's extra nochmal im 4h-Chart (von Binance) angeschaut.

@freemount
Sollte der Eindruck entstanden sein, ich will dich trollen - das war nicht meine Absicht. Ich bin wirklich ernsthaft interessiert, ob es dafür eine Erklärung gibt.

Die Jungs, die Kurse beeinflussen (manipulieren) wollen suchen sich genau diese und hauen dann nach Möglichkeit zu handelsschwachen Zeiten extrem viele Kauf- oder Verkaufsorders raus. Bricht dann die Unterstützung/Widerstandslinie kommt wie beim Domino die platzenden Stop-Loss Ordern dazu und verstärken den "Trend".

Und wenn dann noch @Jokin Bot mit aufspringt ist die Herde nicht mehr zu halten 😉

Axiom

Jokin's Bot arbeitet doch antizyklisch !?

Aber ja, so ist es in umsatzschwachen Zeiten.

Im Mai kamen wir aus einer überverkauften Situation und haufenweise Geld hat den markt geflutet. Da schaut niemand auf Widerstände, da herrscht FOMO als wenns morgen keine Coins gäbe.

Geld macht Kurse und Kurse machen Charts, die Du Dir im nachhinein anschauen kannst. Nur wenn wenig los ist glotzen alle drauf und versuchen aus den Formationen die Zukunft zu ermitteln. Der Mensch braucht halt Erklärungen<<<

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Comtex:

Moin Moin.

Es ist wieder leben in den BTC gekommen...er zuckt 😁

Er zuckt...bis zum EMA200 im 1d...

Ich bin zwar kein Picasso, denke jedoch, dass diese Marke schon ein gewisser technischer Widerstand ist. Mal schauen, ob die tote Katze darüber springen kann...😉

Bauchgefühl...Ja, er kann...demnächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.