Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So viel Macho-Nationalismus. So viel Kriegslust und Frontromantik. So viel Hoffnung auf  "Allah". Diese furchtbare Melange aus schweissgetränktem türkischen Nationalpathos und infantil-brunftigem Männlichkeitsritual wird den Bitcoin abheben lassen.
Actio gleich Reactio. Zusätzlicher Brennstoff wird das Finanzsystem 


https://www.derstandard.at/story/2000109967203/riesige-schuldenblase-erhoeht-explosionsgefahr-im-finanzystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man regelmäßig den Bitcoin Kurs und die Prognosen verfolgt kann man nur irre werden. Man wird meistens immer enttäuscht. Und ich weiss dass, wenn ich jetzt alle BTCs verkaufe, der Kurs direkt auf 100k€ schießen würde. Verkaufe ich nicht geht's halt abwärts. Also was soll man tun? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Turrican2k:

Wenn man regelmäßig den Bitcoin Kurs und die Prognosen verfolgt kann man nur irre werden. Man wird meistens immer enttäuscht. Und ich weiss dass, wenn ich jetzt alle BTCs verkaufe, der Kurs direkt auf 100k€ schießen würde. Verkaufe ich nicht geht's halt abwärts. Also was soll man tun? 

nicht kaufen, nicht verkaufen... schlafen gehen

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an November 2018 als sehr viele darauf gewartet haben, dass es noch tiefer geht. Da sind mir momentan zu viele Bärisch, dass geht bestimmt nach hinten los (oder in dem Fall eher nach oben). Wenn ich mir was wünschen dürfte wären das aber auch noch einmal ein halbes Jahr Bärenmarkt, damit ich mehr ALTs shoppen kann 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überall ist der Kurs abhängig von Angebot und Nachfrage. Auch wenn das halving ansteht und das Angebot dadurch verändert wird bleibt auf der anderen Seite die Nachfrage. Ich denke das aktuell einfach keine neuen Leute in Krypto investieren. Deshalb sehe ich noch keinen bedeutenden Kursanstieg in der nächsten Zeit. Jedoch merkt man das mehr Medien darüber berichten was wiederum helfen kann. 

Auch ein in naher Zukunft mögliches Bargeldverbot/-regulierung könnte mehr Investoren anziehen. 

Ich glaub ich brauch den Almanach von Zurück in die Zukunft 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft geschrieben wollen der Großteil der Leute mit "Kryptowährrungen" Reich werden. Es wird getradet und geholdt in der Hoffnung auf das große Geld. Ich schließe mich da zum Teil nicht aus. Das merkt man schon alleine daran, an was sie sich alles klammern in der Hoffnung der Kurs steigt wieder.

(Wie Halving,Bakkt,ETF,Weihnachtsgeld,ManagerBoni,Chinesisches Neujahr,Steuernachzahlung und weiss der Teufel was noch)

Und Leute die sagen, sie haben Bitcoin und Co aus einem anderen Grund belügen sich selbst. Meiner Meinung nach sind die Cryptos völlig überbewertet genau aus diesen genannten Gründen. 

Vielleicht gibt es wirklich Menschen die Glauben, das Bitcoin zum "freien Geld" werden kann. Aber davon sind wir meilenweit entfernt, das sollte jedem klar sein. 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BenJam:

Vielleicht gibt es wirklich Menschen die Glauben, das Bitcoin zum "freien Geld" werden kann. Aber davon sind wir meilenweit entfernt, das sollte jedem klar sein. 

Bis Bitcoin eine offizielle Währung/Bezahlart wäre müsste der Kurs viel stabiler sein, was wiederum gegen das schnell erhoffte Geld spricht. Ausserdem solange Bitcoin als Finanzierung für Dubiose Geschäfte genutzt werden kann, sehe ich es eher noch dass die Regierungen das verbieten. Jedoch werden alle ihre eigenen Kryptos schaffen. 

Trotzdem finde ich die Idee super,nur die ideale Welt ist für die sehr gute Idee dahinter noch nicht in Sicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Halving hat nix mit Neujahrsfest, Bänkerboni oder Temperaturanstieg etc. zu tun. Das Halving ist ein innerer, im Protokoll festgelegter Einfluss, der andere Quatsch ist Hopium. Keine Ahnung wie sehr du dich mit Bitcoin befasst hast, aber das hat nichts mit dem anderen Kram zu tun, den Du aufgezählt hast, da es rein äußere Einflüsse sind bzw z.T. überhaupt keine Rolle spielen und nur Wunschpreistreiber von Fomo-boys. Es werden im Nachhinein immer Gründe für Kursbewegungen gesucht, da war wohl in den letzten Jahren auch mal das Neujahrsfest oder Bänkerboni dabei, hat aber keine Bedeutung. Das Halving muss nicht zwingend zum Mond führen, verdoppelt aber den Produktionspreis bei der aktuellen Difficulty und das spielt definitiv eine Rolle. Wie im von @Xaladilnik geposteten Video erklärt wird. (Seltsam, dass Chris noch nie über filbfilb gestolpert ist)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BenJam:

Wie schon so oft geschrieben wollen der Großteil der Leute mit "Kryptowährrungen" Reich werden. Es wird getradet und geholdt in der Hoffnung auf das große Geld. Ich schließe mich da zum Teil nicht aus. Das merkt man schon alleine daran, an was sie sich alles klammern in der Hoffnung der Kurs steigt wieder.

(Wie Halving,Bakkt,ETF,Weihnachtsgeld,ManagerBoni,Chinesisches Neujahr,Steuernachzahlung und weiss der Teufel was noch)

Und Leute die sagen, sie haben Bitcoin und Co aus einem anderen Grund belügen sich selbst. Meiner Meinung nach sind die Cryptos völlig überbewertet genau aus diesen genannten Gründen. 

Vielleicht gibt es wirklich Menschen die Glauben, das Bitcoin zum "freien Geld" werden kann. Aber davon sind wir meilenweit entfernt, das sollte jedem klar sein. 

ich empfehle dir mal MR. Robot zu schauen. Eine ganz gute Serie und diese auch zeigt, was so ein Coin alles anstellen kann. Wenn dieser richtig gesteuert wird! So wird es das zwar bei uns nicht gehen, weil halt die Regierungen gerade dagegen vorgehen (siehe LIBRA). Aber ein Dezentraler Coin, der nicht wirklich kontrolliert werden kann, weil  der größte Teil eben nicht von Banken oder Staat kontrolliert wird oder werden kann!

 

In ferner Zukunft sehe ich schon, dass mit einigen Coins in großer Menge gezalt wird! Die Alts werden dann eher benutzt wie am Börsen Markt um investitionen zu bekommen!

 

Aber wo es genau hingeht, weiß wohl wirklich keiner hier! Aber zu sepkulieren und seinen freien Geist hier auszudrücken, macht einfach einen heiden Spaß  :lol:

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Reden doch viele schon seit dem Frühjahr vom Halving und das war eben u.a. ein Grund für die Rallye dieses Jahr. Der Bitcoin wirkt zur Zeit eher kraftlos, es fehlt an Nachkäufen über der 8000 momentan. Das Geld fließt eher in überteuerte Immobilien als hierhin, bin gespannt, wann die Immobilienblase, die natürlich kein Investor sehen will, platzt.

Der Markt drückt zur Zeit alles was eine Alternative zum Fiatgeld darstellt. Der Interbanken Markt droht auszutrocknen. Was mich Wunder niemand nimmt eine Notiz daran, dass die fed seit Dienstag Abend die Anleihekäufe wieder aufgenommen hat. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Fed jemals eine Verkündung am Samstagabend gemacht hat. Die Nachricht ist völlig untergegangen. Die Turbulenzen sind aber bereits am Kryptosmarkt und am Devisenmarkt zu erkennen. Irgendwas wird dieses Jahr noch passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Danielsun:

Bis Bitcoin eine offizielle Währung/Bezahlart wäre müsste der Kurs viel stabiler sein, was wiederum gegen das schnell erhoffte Geld spricht. Ausserdem solange Bitcoin als Finanzierung für Dubiose Geschäfte genutzt werden kann, sehe ich es eher noch dass die Regierungen das verbieten. Jedoch werden alle ihre eigenen Kryptos schaffen. 

Trotzdem finde ich die Idee super,nur die ideale Welt ist für die sehr gute Idee dahinter noch nicht in Sicht 

Ich denke jede Währung wird für die Finanzierung dubioser Geschäfte verwendet - insbesondere Fiat Währungen ;)  Und das wird sich auch nie ändern - diejenigen die "dubiose Geschäfte" abwickeln, wollen ja auch etwas mit dem sie etwas anfangen können - sonst lohnt sich ja der Aufwand nicht :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Danielsun:

Bis Bitcoin eine offizielle Währung/Bezahlart wäre müsste der Kurs viel stabiler sein, was wiederum gegen das schnell erhoffte Geld spricht...

Nicht unbedingt, wenn 1 Satoshi 0,01 $ kostet sollte die Volatilität abnehmen und die jetzigen und vergangenen Einsteiger würden dementsprechend "schnellen Geld" haben, je nach dem wann es soweit wäre... ;)

 

vor 42 Minuten schrieb Danielsun:

...Ausserdem solange Bitcoin als Finanzierung für Dubiose Geschäfte genutzt werden kann, sehe ich es eher noch dass die Regierungen das verbieten....

Dann wären Dollar und anderes Fiat schon lange verboten. Das wäre nur ein vorgeschobener Grund, der wahre Grund wäre das sie keine Kontrolle darüber haben. Die BTC werden ja nicht von der Fed in den Umlauf gegeben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.