Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Drayton:

wo hab ich das Gegenteil behauptet? 

deine Denke kapier ich nicht... sry... wtf?

 

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Wir haben doch schon 18 Millionen BTC! Der verminderte Reward wird wohl kaum großartige Auswirkungen auf das Angebot haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Screamy:

Doch, genau dafür gibt es ein Muster. Nach jedem Halving ging es über eine geraume Zeitspanne hoch.

https://medium.com/fitzner-blockchain-consulting/bitcoin-halving-price-effects-and-historical-relevance-b63458216d97

Klar. Halving 2016 und ATH und Kursflüge Ende 2017/Anfang 2018. Hängt zeitlich voll mit dem Halving zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, die geholfen hat, ist, mich davon zu überzeugen, dass Kapitalerhaltung das ist, woraus Kapitalgewinne entstehen. Auch wenn ich mein Geld nicht gerne in Fiat habe, werde ich die große Maschine nicht zerstören, indem ich ein paar Euro in Monat Krypto kaufe.

Ich bemühe mich jetzt, und dieses Mal halte ich mich an meine Pläne. Ich verspreche mir, dass 2020 ein sehr profitables Jahr wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Screamy:

Warum bist Du seit 2014 dabei? Glaubst Du an btc, egal für mich in welche Richtung, ob als Alternativwährung oder Altersvorsorge (mir wurscht!). Möchtest Du alle „to moon“ aus der Reserve locken oder evtl. provokant zum Nachdenken anregen?

ich habe 2012/2013 Anlagemöglichkeiten für mein Geld gesucht und bin unteranderem auch auf Cryptos gestoßen..

... und bin nie ausgestiegen ;) für mich sind Cryptos (neben Edlemetallen) DIE Chance aus dem System auszusteigen...

hat auch schon funktioniert...

ich will hier absolut NIEMANDEN beinflussen (bin kein Whale, wenn ein Hai ^^) ... jeder soll selber entscheiden was selbstverwaltetes "Geld" bedeutet...

mich nervt einfach nur die Selbstdarstellung von so einigen die offenbar alles besser wissen

Bearbeitet von prosac
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Klar. Halving 2016 und ATH und Kursflüge Ende 2017/Anfang 2018. Hängt zeitlich voll mit dem Halving zusammen. 

Halving Nov 2012, Kurs Nov 2013. 2. Halving 2016, Kurs 2017. Ja, steht in Zusammenhang... Zumindest für mein kleines Hirn 😊

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Screamy:

Halving Nov 2012, Kurs Nov 2013. 2. Halving 2016, Kurs 2017. Ja, steht in Zusammenhang... Zumindest für mein kleines Hirn 😊

Jo, ok. Also ich hab bessere Auswertungen. Nach dem Prinzip kann ja alles eine Auswirkung haben, wenn da Monate dazwischen liegen.

Ich gebe mal einen Hinweis auf die Ursachen zur Kurssteigerung: schau dir alte Medienberichte an. Vergleiche das mal mit der Kursentwicklung. Du wirst sehen, dass der zeitliche Zusammenhang zwischen Medienberichten und Kurs deutlich größer ist, als zwischen Halving und Kurs.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb prosac:

ich habe 2012/2013 Anlagemöglichkeiten für mein Geld gesucht und bin unteranderem auch auf Cryptos gestoßen..

... und bin nie ausgestiegen ;) für mich sind Cryptos (neben Edlemetallen) DIE Chance aus dem System auszusteigen...

hat auch schon funktioniert...

ich will hier absolut NIEMANDEN beinflussen (bin kein Whale, wenn ein Hai ^^) ... jeder soll selber entscheiden was selbstverwaltetes "Geld" bedeutet...

mich nervt einfach nur die Selbstdarstellung von so einigen die offenbar alles besser wissen

Danke für Deine nachvollziehbare Antwort 😊.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drayton:

Ja, Angebot und Nachfrage. Aber das Angebot ist ja schon vorhanden! Wir haben doch schon 18 Millionen BTC! Der verminderte Reward wird wohl kaum großartige Auswirkungen auf das Angebot haben?

Das Angebot sind die Coins die im Orderbook der Börsen und Marktplätze stehen, ein großer Teil is aber sicher in Hodlwallets. Je mehr Coins so dem Markt entzogen werden desto knapper wird das Angebot, dieser Coinentzug wird teilweise durch die Miner ausgeglichen, kommt von denen nurnoch die Hälfte wird das Angebot zusätzlich knapper, das is ein Motor für den Kurs und der fördert dann weiteres hodln  ...ein Teufelskreis :D

Aber was erzähl ich das jemandem der mal eben aus dem hohlen Bauch heraus ne Behauptung raushaut und die Gegenargumente mit Belegen verlangt. :(

 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

Ja, Angebot und Nachfrage. Aber das Angebot ist ja schon vorhanden! Wir haben doch schon 18 Millionen BTC! Der verminderte Reward wird wohl kaum großartige Auswirkungen auf das Angebot haben?

Das Angebot ist NUR der Teil, der zum Verkauf angeboten wird. Das sind keine 18 Mio. ;)

 

vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

kauf Dir einen ASIC und gehe unter die Produzenten... dann wirst Du es verstehen was logisch ist

😂😂 Ok, da du mich ja nicht kennst, woher auch: Ich bin schon lange Kunde bei Bitmain. ;)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Das Angebot sind die Coins die im Orderbook der Börsen und Marktplätze stehen, ein großer Teil is aber sicher in Hodlwallets. Je mehr Coins so dem Markt entzogen werden desto knapper wird das Angebot, dieser Coinentzug wird teilweise durch die Miner ausgeglichen, kommt von denen nurnoch die Hälfte wird das Angebot zusätzlich knapper, das is ein Motor für den Kurs und der fördert dann weiteres hodln  ...ein Teufelskreis :D

Aber was erzähl ich das jemandem der mal eben aus dem hohlen Bauch heraus ne Behauptung raushaut und die Gegenargumente mit Belegen verlangt. :(

 

Also ich bleibe lieber bei meiner "aus dem hohlen Bauch heraus" Sicht, insbesondere weil ich mir sicher bin, dass der Teil in den Wallets nicht mehr lange in den Wallets bleiben wird. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Das Angebot ist NUR der Teil, der zum Verkauf angeboten wird. Das sind keine 18 Mio. ;)

 

😂😂 Ok, da du mich ja nicht kennst, woher auch: Ich bin schon lange Kunde bei Bitmain. ;)

ok, supi... und welchen Preis brauchst Du im Mai um kostendeckend zu arbeiten?

was machst Du wenn der Markt Dir diesen Preis mangels Nachfrage nicht gewährt ?

was bedeutet das für die anderen Miner ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

ok, supi... und welchen Preis brauchst Du im Mai um kostendeckend zu arbeiten?

was machst Du wenn der Markt Dir diesen Preis mangels Nachfrage nicht gewährt ?

was bedeutet das für die anderen Miner ?

6 Jahre Erfahrung und so viele Fragen... AUTSCH... würde mein Invest überdenken...

Bearbeitet von prosac
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Das Angebot ist NUR der Teil, der zum Verkauf angeboten wird. Das sind keine 18 Mio.

Natürlich. Aber die Miner sind doch heute keine "Einzelgänger", die im Kinderzimmer bei Mama mal einige BTC minen und gleich verkaufen... Ich bin davon überzeugt, dass der überwiegende Teil der BTC von Minern in Wallets landet. Es wird einfach weniger in den Wallets landen. Aber das Angebot wird es doch nicht beeinflussen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TomsArt:

ok, supi... und welchen Preis brauchst Du im Mai um kostendeckend zu arbeiten?

was machst Du wenn der Markt Dir diesen Preis mangels Nachfrage nicht gewährt ?

was bedeutet das für die anderen Miner ?

Ich hab noch nicht einen Satoshi meiner geminten btc auf den Markt geworfen und habe das auch nach dem Halving nicht vor. Und ja, auf die kommende Nachfrage, nachkaufen statt Mining wäre kostengünstiger! 

Bearbeitet von Screamy
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Natürlich. Aber die Miner sind doch heute keine "Einzelgänger", die im Kinderzimmer bei Mama mal einige BTC minen und gleich verkaufen... Ich bin davon überzeugt, dass der überwiegende Teil der BTC von Minern in Wallets landet. Es wird einfach weniger in den Wallets landen. Aber das Angebot wird es doch nicht beeinflussen. 

Ich denke, Du hattest jetz genug Beschäftigung und mehr Aufmerksamkeit ais Dir zusteht, ich klink mich dann mal aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coins for fun:

Ich denke, Du hattest jetz genug Beschäftigung und mehr Aufmerksamkeit ais Dir zusteht, ich klink mich dann mal aus.

Ich denke, du hast einfach kapiert, dass du weniger weißt, als du dachtest. Deswegen hast du auch keine Argumente mehr. Ausklinken ist da gut

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drayton:

... Ich bin davon überzeugt, dass der überwiegende Teil der BTC von Minern in Wallets landet. 

vor 10 Minuten schrieb Drayton:

Also ich bleibe lieber bei meiner "aus dem hohlen Bauch heraus" Sicht

vor 36 Minuten schrieb Drayton:

Der verminderte Reward wird wohl kaum großartige Auswirkungen auf das Angebot haben?

vor einer Stunde schrieb Drayton:

 Ich behaupte mal, jede Prognose und Theorie können vollkommen richtig oder völlig falsch sein. 

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Und was heißt keine Begründung? Es gibt auch keine.

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

ich glaube, das kommende Halving wird kaum Auswirkungen auf den Kurs haben.

Usw... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exodus ja, und ich schreibe immer, dass ich glaube oder annehme etc. Weil NIEMAND jemals bei diesen Themen etwas wusste!!! Es sind nur Mutmaßungen! Von allen! auch von denen, die sich als Coin-Versteher und Kursanalysten hier präsentieren. 

Auch @Coins for fun hat heute die Erfahrung gemacht, dass man nur diskutieren und spekulieren kann. Wer was anderes glaubt, der hat keine Ahnung vom Kryptomarkt

 

Bearbeitet von Drayton
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Screamy:

Ich hab noch nicht einen Satoshi meiner geminten btc auf den Markt geworfen und habe das auch nach dem Halving nicht vor. Und ja, auf die kommende Nachfrage, nachkaufen statt Mining, wäre kostengünstiger! 

Den Luxus kann ich mir leider nicht erlauben bzw. leisten. ;)

 

vor 7 Minuten schrieb Drayton:

@Exodus das ist was ich meinte!!

Stimmt, deswegen machen das ja alle Miner so... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Den Luxus kann ich mir leider nicht erlauben bzw. leisten. ;)

 

Stimmt, deswegen machen das ja alle Miner so... 

Nein, nicht alle. Ich hab doch geschrieben, der überwiegende Teil. 

Aber es ist eh egal. Es hat ohnehin keine Auswirkungen auf den Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine jüngste Tochter ist derzeit für ein Jahr im Auslandsstudium in Toulouse und sehnt sich derzeit nach der strukturierten und auch vermeintlich meinungsfreien Lebensweise in Deutschland zurück. Ist es nicht ein erhaltenswertes, demokratisches Gut, das uns die Chance gibt, unterschiedliche Meinungen, Ansichten, Interessen, TA‘s (😉) und was auch immer zu vertreten? Warum anzicken? Warum nicht darüber nachdenken? Irgendwas ist an allem irgendwie dran...

Bearbeitet von Screamy
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.