Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb ChillBit:

Sollte es so kommen, macht es mich doch etwas stutzig. Das "halving" steht zeitnah vor der Tür und die damit verbundenen und so vielmals prognostizierten ATHs (Zeitraum 6 Monate nach "halving"). Normalerweise sollten sich doch die Leute nach und nach mit BTCs eindecken (auch schon jetzt)....nachdenklich... 😉

Vielleicht ist das ja die letzten Monate schon passiert? Daher der Anstieg auf 14k.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ChillBit:

Sollte es so kommen, macht es mich doch etwas stutzig. Das "halving" steht zeitnah vor der Tür und die damit verbundenen und so vielmals prognostizierten ATHs (Zeitraum 6 Monate nach "halving"). Normalerweise sollten sich doch die Leute nach und nach mit BTCs eindecken (auch schon jetzt)....nachdenklich... 😉

Wieso sollte das Halvening denn so viel ausmachen ? 18Mio gibts doch schon, weil nachdem Halvening nur noch halbsoviele BTCs auf den Markt geschmissen werden? Das ist im Verhältnis ja ein Witz oder mache ich ein Denkfehler? Bitte um Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch den Halvin – Chart vor ein paaar Seiten an, Halving hat auch immer
„etwas Ungewissheit“ mit bei – Wie viel Miner überleben usw.
Vor und nach Halving war es die letzten 2 mal ziemlich ruhig.
Aber passt doch zur Herbstrallye 2020, warten und noch mal günstig bunkern 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun Crash ist auch nur ein Wort. Die Frage ist was verstehst Du darunter?

Der Crash hat mehrere Zyklen. Wenn bei Dir der Crash da ist, wenn der Geldautomat keine Euros mehr ausspuckt, bis zu so ziemlich einer von den letzten, weil die anderen sich ihre Euros schon geholt haben. Aber Glückwunsch, Du wirst zur Masse gehören.

Wenn der Crash bei Dir anfängt, wenn die EZB Geld flutet... Moment, schlechtes Beispiel, läuft schon länger...

Wenn die FED soviel neues Geld in Monat druckt, wie die ganze Bitcoin-Marktkapitalisierung, dann Willkommen, soweit sind wir schon. Also liegt Crash immer im Auge des Betrachters. Wobei bei manchen es vielleicht etwas blöder aus geht.

Axiom

Und was ist, wenn der Crash mit Bitcoin anfängt? :) 

Die Klatsch Medien schießen schon los. "BITCOIN CRASH: BITCOIN-PREIS FÄLLT UM 9%"
https://www.bitcoinnews.ch/18607/bitcoin-crash-bitcoin-preis-faellt-um-9/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer gequälter Bitcoin......
BTC wird steigen und das ATH wird sicher überschrit­ten, aber vielleicht­ nicht dieses Jahr! Habt Geduld, bei Aktien kann man auch nicht 100% im Jahr erwarten. Die allgemeine­ Durchschni­ttsrendite­ hat der BTC um Meilen übertroffe­n, es wäre normal und völlig super, wenn er seitwärts bis ins nächste Jahr läuft. Die Schwankung­sbreite +/-2500 Punkte muss man leider hinnehmen!­  Abwarten, Entspannen­ und was schert einem den Kurs von gerade, wenn es in einem Jahr ganz anders aus sieht.
Der auf Holder rein ist, sollte wissen das BTC nie in eine Einbahnstr­asse fährt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lavista:

Armer gequälter Bitcoin......
BTC wird steigen und das ATH wird sicher überschrit­ten, aber vielleicht­ nicht dieses Jahr! Habt Geduld, bei Aktien kann man auch nicht 100% im Jahr erwarten. Die allgemeine­ Durchschni­ttsrendite­ hat der BTC um Meilen übertroffe­n, es wäre normal und völlig super, wenn er seitwärts bis ins nächste Jahr läuft. Die Schwankung­sbreite +/-2500 Punkte muss man leider hinnehmen!­  Abwarten, Entspannen­ und was schert einem den Kurs von gerade, wenn es in einem Jahr ganz anders aus sieht.
Der auf Holder rein ist, sollte wissen das BTC nie in eine Einbahnstr­asse fährt.

So ein Quatsch

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

So ein Quatsch

Internet-Trolle sind verkappte Sadisten .Wer in den Sozialen Netzwerken­ oft provokante­ bis bösartige Kommentare­ hinterläss­t, weist deutlich negative Persönlich­keitsmerkm­ale auf vor allem offenbar sadistisch­e Neigungen.­ Das haben kanadische­ Wissenscha­ftler herausgefu­nden.

"Trolle niemals füttern!" heißt es im Internet. Gemeint sind Menschen, die in Diskussion­sforen und Kommentars­palten gezielt sticheln und im Schutz der Anonymität­ mit extremen Sätzen provoziere­n. Dann weidet sich der Troll an den hoch schlagende­n Wellen der Empörung während das eigentlich­e Diskussion­sthema im Chaos versinkt. Wer also antwortet,­ "füttert" den Troll nur.  Sorry ich musste das einfach loswerden 

Bearbeitet von Lavista
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lavista:

Internet-Trolle sind verkappte Sadisten .Wer in den Sozialen Netzwerken­ oft provokante­ bis bösartige Kommentare­ hinterläss­t, weist deutlich negative Persönlich­keitsmerkm­ale auf vor allem offenbar sadistisch­e Neigungen.­ Das haben kanadische­ Wissenscha­ftler herausgefu­nden.

"Trolle niemals füttern!" heißt es im Internet. Gemeint sind Menschen, die in Diskussion­sforen und Kommentars­palten gezielt sticheln und im Schutz der Anonymität­ mit extremen Sätzen provoziere­n. Dann weidet sich der Troll an den hoch schlagende­n Wellen der Empörung während das eigentlich­e Diskussion­sthema im Chaos versinkt. Wer also antwortet,­ "füttert" den Troll nur.  

Ein Hoch auf kanadische Wissenschaftler und sorry für meinen "extremen Satz".
Aber im Ernst, ich hätte dir auch in Real Life ins Gesicht gesagt, dass das Quatsch war was du da geschrieben hast.

"Armer gequälter Bitcoin ... Das ATH wird sicher überschrit­ten ... Habt Geduld ... Schwankung­sbreite muss man leider hinnehmen ...   Abwarten, Entspannen­ ... das BTC nie in eine Einbahnstr­asse fährt"

Vielleicht schön als Prosa Gedicht in einem Poesiealbum, aber hat mit Realität wenig zu tun. Du kommst mir vor wie Troubadix, der Barde bei Asterix, der immer in musikalischer Bestform mit seiner Fiedel allen auf die Nerven geht und am Ende oft am Baum hangelt. :) (*nicht persönlich gemeint)

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ein Hoch auf kanadische Wissenschaftler und sorry für meinen "extremen Satz".
Aber im Ernst, ich hätte dir auch in Real Life ins Gesicht gesagt, dass das Quatsch war was du da geschrieben hast.

"Armer gequälter Bitcoin ... Das ATH wird sicher überschrit­ten ... Habt Geduld ... Schwankung­sbreite muss man leider hinnehmen ...   Abwarten, Entspannen­ ... das BTC nie in eine Einbahnstr­asse fährt"

Vielleicht schön als Prosa Gedicht in einem Poesiealbum, aber hat mit Realität wenig zu tun. Du kommst mir vor wie Troubadix, der Barde bei Asterix, der immer in musikalischer Bestform mit seiner Fiedel allen auf die Nerven geht und am Ende oft am Baum hangelt. :) (*nicht persönlich gemeint)

Wie gesagt, wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies.Sorry wenn ich Dir Intellektuell nicht entspreche 

Wollte auch nirgendwo anecken 

Bearbeitet von Lavista
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lavista:

Wie gesagt, wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies.Sorry wenn ich Dir Intellektuell nicht entspreche 

Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt du Paradiesvogel. Ich habe doch nichts gegen unterschiedliche Ansichten, Meinungen und Talente. Ich mag nur keine falschen Versprechen.
Schön Abend noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

nach meinem bauchgefühl würde ich sagen, sollten die 7,5 nicht halten, geht es durch bis 5k, denn beim anstieg im Frühjahr stand nämlich nichts zwischen 5 und 7,5k. Die 6k die letztes Jahr support waren, wurden ja ohne wenn und aber genommen.

Nur kommt der abstieg zu früh, das vielbeschworene todeskreuz kommt doch erst am 26 -28.10 oder habe ich mich da bei den ganzen wahrsagern verlesen?

6,4k ist das nächste grössere Retracement....

Oft beginnt der Kus vor dem "Toteskreuz" zu agieren. War schon öfters so. Hab aber gerade kein Beispiel im BTC-Chart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Royal:

Wieso sollte das Halvening denn so viel ausmachen ? 18Mio gibts doch schon, weil nachdem Halvening nur noch halbsoviele BTCs auf den Markt geschmissen werden? Das ist im Verhältnis ja ein Witz oder mache ich ein Denkfehler? Bitte um Aufklärung :)

Wieviele der 18 Mio. BTC werden bei aktuellen Kursen zum Verkauf angeboten?

... da hast Du Deinen Denkfehler 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wieviele der 18 Mio. BTC werden bei aktuellen Kursen zum Verkauf angeboten?

... da hast Du Deinen Denkfehler 🙂

 

wie würde man denn ausrechnen, wie viel Einfluss das Halving im Mai 2020 hat? Klar, sinkt der Reward um die Hälfte, dies bedeutet, dass weniger BTC täglich gekauft werden müssten um keinen Angebotsüberhang zu haben, aber wie sieht denn die Rechnung von Plan-B, LB-Bayern, dem Entwickler des Antivirenprogramms aus, weiß das jemand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Boden

vor 49 Minuten schrieb TomsArt:

Asiaten

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Boden ....Boden...

Juchuu:)

Anmeldungen für den Boden-Suchtrupp bitte sofort und zahlreich per pn an @_/\_ der freut sich sicher über rege Teilnahme;)

...ich hatte sub4k mehr Schiss zu kaufen, das macht mir irgendwie grad auch Bammel, naja eh schon gelaufen:blush:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

Reiten die Trader das Pferd weiter tot, geht der Rest in Cash und ich schau mir die Situation Ánfang Februar nochmal an "ob da was zu retten ist" im Hinblick aufs halving, andernfalls gibts einen laaangen btc Winter

Ob man aus einem 8 - 10% Rücksetzer gleich solche Schlüsse ziehen kann, ist (für mich) eher fraglich...abwarten...noch ein wenig 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

Ich denke wir haben den Boden erreicht.. ich bin Long .. ;)

https://www.bilder-upload.eu/bild-97e535-1571844613.png.html

Ich seh das eher so:

https://ibb.co/zXWyR0T

Wenn es weiter fällt geht es wieder in den Bereich 6,5-6,7k der ja auch schonmal lange als Boden gehalten hatte aber dann doch ein paarmal zuviel angetestet wurde. Verläuft der RSI ebenfalls in dem Dreieck wäre er immer noch recht niedrig, würde also eher für kaufen statt verkaufen sprechen. Aber je nach Stimmungslage kann man die Indikatoren manchmal auch echt in die Tonne hauen. Den letzten Endes hat z.b. der RSI heute ja auch nicht unbedingt dafür gesprochen das da so ne rote lange rote Kerze kommt, wirklich hoch lag der ja nicht gerade ne. "lang" ist natürlich relativ wenn man sich das im 1D anschaut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flir:

...ich hatte sub4k mehr Schiss zu kaufen, das macht mir irgendwie grad auch Bammel

Ging mir ähnlich. Aber letztendlich rein "gefühlte" Emotion und daher schlecht für Investmententscheidungen 😉 Warum Bammel bei sub 4K? Weils über ein Jahr lang mehr oder weniger nur nach unten ging. Der Glaube an dat Ding schwand immer mehr. Besser nix kaufen, am Ende isses doch tot. Dann der run auf 14K. Alle Zweifel weggewischt, war ja eigentlich klar und man kann getrost wieder einkaufen 😉 Jetzt kommen wir wieder von oben. Fällt er Kurs, überwiegt die Frage "wie weit noch" anstatt "yeah buy" 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ChillBit:

Ob man aus einem 8 - 10% Rücksetzer gleich solche Schlüsse ziehen kann, ist (für mich) eher fraglich...abwarten...noch ein wenig 😉

Guck Dir einfach seine negative Existenz hier im Forum an, er hat extra den Nick hier angelegt um uns an allen Bedenken, Gefahren und sonstigen schlimmen Ereignissen teilhaben zu lassen.

Schlimm finde ich auf welch fruchtbaren Boden er hier dabei stößt.

Bearbeitet von Coins for fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.