Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

https://www.tradingview.com/x/kc2Li6cU/

Bisher alles genau im Plan.. die Seitwärtsformation hielt exakt 1 Monat (wurde am 23.09. eingeleitet und am 23.10. beendet)..

Aktuell:

- Daily RSI mit 2 Divergenzen nach unten (beide roten Linien anschauen) - wie erwartet..

- Daily RSI kurz vor überverkauft (Sub 30) - Details dazu hab ich oft genug erläutert

- Support Trendline

- Support RSI Trendline

Resume: Nur um sicher zu gehen: Den 25./26. im Auge behalten (😉) und den Daily RSI im überverkauften Bereich beobachten. Buy zones habe ich bereits vor Wochen mitgeteilt. Denkt dran: Nicht all in.. ist die Analyse für den Popo und wir droppen deutlich tiefer (Sub 6,9k) wird die Zone möglicherweise zum Widerstand...

Ziel wäre 8,5k-9k, dann wieder runter für den zweiten 61,8er Anlauf + Berührung der langen, aufsteigenden Trendlinie:

https://www.tradingview.com/x/543h0LZW/

Aber das ist nicht wichtig! Wichtig wäre erst einmal ein Bounce und dann weiter schauen. Alles über 9k wäre zusätzlich bullisch und die Situation muss neu bewertet werden.

 

Bullischere Alternative: Wir treffen wieder nicht das 61,8er, sondern bouncen von hier (7,3k Finex) direkt nach oben (in die genannte Zielzone) und holen das 61,8er erst im November ab.. aber das wäre die ideale Wunschvorstellung 😛

Bärisches Szenario: Wir droppen Sub 6,9k.. Einstieg ist dann wahrscheinlich das RSI-Low vom 26.09. (~20 und ja, wieder ein 26. 😉).. genau auf den Kurs gucken.. bei 7,2k hätten wir  vermutlich dann heavy resistance, wenns nicht mit ordentlich Volumen da durch geht.. aber dieses Szenario halte ich für sehr unwahrscheinlich... trotzdem muss es natürlich berücksichtigt werden (!).. sollte dieses Szenario eintreten, muss die mittelfristige Kursentwicklung genau beobachtet werden! Wie dem auch sei.. selbst wenn die 7,2k fallen, ist die Chance sehr hoch, das selbst im bärisch(st)en Szenario es zumindest hier hin einen Pullback gibt.

 

Mehr gibts eigentlich für den Moment nicht zu sagen, oder?

 

Viel Glück...

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philippofernandes:

wie würde man denn ausrechnen, wie viel Einfluss das Halving im Mai 2020 hat? Klar, sinkt der Reward um die Hälfte, dies bedeutet, dass weniger BTC täglich gekauft werden müssten um keinen Angebotsüberhang zu haben, aber wie sieht denn die Rechnung von Plan-B, LB-Bayern, dem Entwickler des Antivirenprogramms aus, weiß das jemand?

Schau Dir das wöchentliche Handelsvolumen bei localbitcoins (https://coin.dance/volume/localbitcoins) an. Das sind um die 60 bis 80 Mio. USD bei einem derzeitigen Kurs von um die 7.500 USD (Genauigkeit ist egal) - also  10.000 BTC pro Woche, die über localbitcoins verkauft werden. Geht man nun mal davon aus, dass localbitcoins dafür genutzt wird, dass Menschen sich Coins besorgen wollen und Verkäufer die Coins über Exchanges beziehen wo die Miner ihre Coins anbieten, dann kann ich das runterrechnen.

Das sind 10 Bitcoins, die alle 10 Minuten über Localbitcoins verkauft werden ... prima, das sind soviele Coins wie von den Minern erzeugt werden.

Was passiert nun wenn weniger Coins von Minern erzeugt werden, die Nachfrage jedoch gleich bleibt?

vor 37 Minuten schrieb siwun:

Ich frage mich oft, wer hier den Denkfehler hat! Ich weiß nicht wie viele BTC alleine bei binance zum Verkauf stehen, aber weltweit dürften es wohl ne Menge BTC sein, die jetzt gerade zum Verkauf stehen!

Wenn BTC bald bei xxxk steht, dann müssten ja alle die gerade ihre BTC verkaufen wollen sehr sehr dumm sein und alle die gerade nicht kaufen, sind auch sehr sehr dumm! ;) 

Bei Binance stehen gerade BTC im Wert von 5 Mio USD (https://cryptowat.ch/markets/binance/btc/usdt) bis zur Spanne von ca. 6% zum Verkauf - das wird nach oben hin immer dünner.

Ob BTC "bald" irgendwo steht ist für die meisten Trader nicht wirklich wichtig - die gehen von kurzfristigen Kursverlusten aus, werfen ihre Coins auf den Markt und wenn ihre Wette aufgeht, fällt der Kurs als eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Meister_Eder:

Seit Mitte August ca. sinken wir ... die Frage ist nur wie tief.

Ich sage wir sehen die 5 im vierstelligen Bereich nochmal! (Bauchgefühl) 

Sehen wir doch gerade...7.518 USD auf Finex...da haste Deine Fünf 😁😉

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich mit dem Kurs....ich muss sagen die letzten 2x vor einem starken Kurs Fall, hatte ich einen Tag zuvor so schlecht geträumt und geschlafen wie sonst nie! Gestern Nacht war dies wieder der Fall und ich hatte noch mitten in der Nacht die hälfte meines Einsatzes zu Fait umgetauscht! Bum siehe da, wie die letzte 2x mal fiel der Kurs ^^ nun warte ich mal ab, falls es wieder runter geht kaufe ich stark nach :) schön wenn mal auf seinen Körper (Bauchgefühl) hört!

 

Ich denke mal das wir die 7,2k / 6,8k sehen werden ^^

 

Immer glaubt jeder an die Asiaten, meint ihr nicht die wüssten wie man Trading Bots schreibt und bastelt?

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was wir hier machen..BTC, ETH, LTC und alles.. ist doch alles Kacke.

Nächste Woche ist WELTSPARTAG!! Da geht die Post ab.

Dann gehen Millionen Menschen los mit ihrem Sparschwein. Das wird dann in der Bank geöffnet und das Geld purzelt da raus und wird von den Mitarbeitern gezählt. Und die sagen dann freudestrahlend "Mensch das ist ja toll, macht 1,20 Euro Schaltergebühr" :D

  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Leute, was wir hier machen..BTC, ETH, LTC und alles.. ist doch alles Kacke.

Nächste Woche ist WELTSPARTAG!! Da geht die Post ab.

Dann gehen Millionen Menschen los mit ihrem Sparschwein. Das wird dann in der Bank geöffnet und das Geld purzelt da raus und wird von den Mitarbeitern gezählt. Und die sagen dann freudestrahlend "Mensch das ist ja toll, macht 1,20 Euro Schaltergebühr" :D

Geht da überhaupt noch wer hin 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

 

Was passiert nun wenn weniger Coins von Minern erzeugt werden, die Nachfrage jedoch gleich bleibt?

 

klar, der Preis wird steigen, denn wenn ich ein begrenztes Gut habe und mehr Nachfrage, als Güter, verkaufe ich zu einem höheren Preis. Bei einer Reduzierung der produzierten Coins um 50% ist ja schwer absehbar, dass es zu einer Vervielfachung kommt, sicher ist nur, dass bei gleichbleibender Nachfrage und dem Reward der Preis steigt, wie viel das aber sein wird, erschließt sich mir nicht.. also die ganzen Theoretiker müssten das doch irgendwie konkret hochrechnen, damit man auf Gewisse Beträge kommt, weißte da zufällig welche Faktoren die da noch mit in die Berechnung mit einbeziehen? 

Bearbeitet von Philippofernandes
Flasche Spalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philippofernandes:

also die ganzen Theoretiker müssten das doch irgendwie konkret hochrechnen, damit man auf Gewisse Beträge kommt, weißte da zufällig welche Faktoren die da noch mit in die Berechnung mit einbeziehen? 

Die Theoretiker schauen in die Historie.

Anfang 2016 war der Kurs bei unter 500 Eiro, Ende 2017 bei über 10.000 Euro, also Faktor 20.

Anfang 2020 bei ca. 5.000-10.000 Euro, also kannste Dir den Kurs zu Ende 2021 ganz gut herleiten.

Theoretiker und Fans der techn. Analyse gehen davon aus, dass sich Muster der Vergangenheit auch in der Zukunft wiederholen.

Ob das wirklich so kommt, weiß niemand - die, die sich sicher sind, sind derzeit "all-in".

Ich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Die Theoretiker schauen in die Historie.

Anfang 2016 war der Kurs bei unter 500 Eiro, Ende 2017 bei über 10.000 Euro, also Faktor 20.

Anfang 2020 bei ca. 5.000-10.000 Euro, also kannste Dir den Kurs zu Ende 2021 ganz gut herleiten.

Theoretiker und Fans der techn. Analyse gehen davon aus, dass sich Muster der Vergangenheit auch in der Zukunft wiederholen.

Ob das wirklich so kommt, weiß niemand - die, die sich sicher sind, sind derzeit "all-in".

Ich nicht.

All das ist eben auch von vielen Faktoren abhängig...unter anderem von:

1. Akzeptanz der Investoren 

2. Generelle Akzeptanz in BC als Zahlungsmittel und oder Wertspeicher

3. Will irgendeine Institution dass der BC low bleibt, eine eventuelle Blase schnell platzt bzw ganz verschwindet.

4. Usw...

Am Ende kann es mit der Moon Rally so sein wie in der Raumfahrt. Wir waren schon da, könnten heute wieder hin aber machen es nicht.

#the sky is not the limit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

All das ist eben auch von vielen Faktoren abhängig...unter anderem von:

1. Akzeptanz der Investoren 

2. Generelle Akzeptanz in BC als Zahlungsmittel und oder Wertspeicher

3. Will irgendeine Institution dass der BC low bleibt, eine eventuelle Blase schnell platzt bzw ganz verschwindet.

4. Usw...

 

"Investoren"? Ein "Investor" ist für mich jemand, der Geld in ein Asset steckt damit dieses Asset laufend Geld abwirft, z.B. Dividenden, Mieten, Zinsen, Umsatzerlöse, etc. - Bitcoin wirft nix ab.
"Spekulanten" jedoch kaufen ein Asset in der Erwartung, dass dieses Asset nach einer Weile mehr wert sein wird.

Daher sehe ich bei Bitcoin keine "Investoren" sondern lediglich "Sepkulanten".

Und ob bei "Spekulanten" eine entsprechende Akzeptanz zu finden ist? Klar - schau Dir doch mal das Handelsvolumen allein bei localbitcoins an: https://coin.dance/volume ... (coinmarketcap zeigt auch Fakevolume von Shitcoin-Exchanges)

=> 1. ... sollte auch zukünftig mit steigender Tendenz vorhanden sein.

BTC ist soviel Zahlungsmittel wie der Transportlayer 4 des TYP/IP-Stacks: https://de.wikipedia.org/wiki/Internetprotokollfamilie
Für richtig fette Beträge kann man das auf diesem Layer gut machen, da die Sicherheit und die Transparenz optimal ist. Für Kleinstzahlungen ist das zu kompliziert und zum Glück halten die Gebühren die Leute davon ab die Blockchain zuzumüllen.
Jedoch als Wertspeicher taugt es bereits sehr gut. Es lassen sich anonymer Werte speichern als mit Immobilien, und unkomplizierter Werte speichern als mit Gold.
Menschen in Simbabwe, Argentinien und Venezuela ist die Volatilität des Bitcoin egal - das fällt im Wechselkurs zur Landeswährung gar nicht auf.

=> 2. ... das ist erfüllt und mit zunehmender Marktdurchdringung reduziert sich die Volatilität.

"Blase" - wenn man von einer Blase ausgeht und auch von der Übermacht von "Institutionen" ausgeht, dann kann ich das Argument nachvollziehen. Befasse Dich mit der Bitcointechnologie und löse Dich von Exchanges und versuche zu verstehen was mit dem Bitcoin wirklich möglich ist.

=> 3. ... das Argument kann ich derzeit nicht entkräften, das wirst Du mit der Zeit nur selber können - da hilft nur Bildung, das techn. Verständnis und die Erkenntnis.

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Am Ende kann es mit der Moon Rally so sein wie in der Raumfahrt. Wir waren schon da, könnten heute wieder hin aber machen es nicht.

 

Die Menschen waren auf dem Mond weil sie sich gegenseitig etwas beweisen wollten - die Russen, die Amis. Es war ein Wettrennen der einen gegen die anderen.

Mit Bitcoin könnte es irgendwann mal ähnlich sein, jedoch nicht Russen gegen Amis sondern eher die Finanzsysteme der "1. Welt" gegen die Bedürfnisse der "3. Welt". Die Schwellenländer hängen noch an den Fesseln des US-Dollars. Vollkommen zwangsläufig werden sie sich davon lösen.

Wir sehen es doch schon im Iran, in Venezuela und in anderen Ländern, die ihre Geschäfte machen wollen ohne dass die US-Banken dazwischen hängen und mittels Sanktionen den Handel von zwei unabhängigen Staaten "sanktionieren" können.
Denn mit Verlaub: Was mischt sich die USA ein wenn der Iran Öl an China verkauft? ... das ist doch nicht Sache der USA.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philippofernandes:

klar, der Preis wird steigen, denn wenn ich ein begrenztes Gut habe und mehr Nachfrage, als Güter, verkaufe ich zu einem höheren Preis. Bei einer Reduzierung der produzierten Coins um 50% ist ja schwer absehbar, dass es zu einer Vervielfachung kommt, sicher ist nur, dass bei gleichbleibender Nachfrage und dem Reward der Preis steigt, wie viel das aber sein wird, erschließt sich mir nicht.. also die ganzen Theoretiker müssten das doch irgendwie konkret hochrechnen, damit man auf Gewisse Beträge kommt, weißte da zufällig welche Faktoren die da noch mit in die Berechnung mit einbeziehen? 

Nur was macht der "normale" Mensch, wenn Äpfel und Bananen zu teuer werden? Er kauft sich Birnen und Pfirsiche! ;) 

Mag für die meisten BTC Maximalisten nicht vorstellbar sein, aber der "normale" Mensch tickt so! 

PS: Thema Wertspeicher und Zahlungsmittel. In Ländern wie Venezuela und Co, ist zB auch Dash ganz stark, andere wie Korea verbieten Dash gerade und die Börsen delisten die Coins. Die Zukunft bleibt spannend und nicht vorhersehbar! 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb siwun:

Nur was macht der "normale" Mensch, wenn Äpfel und Bananen zu teuer werden? Er kauft sich Birnen und Pfirsiche! ;) 

Ich mag keine Birnen, ist also keine Option. 😉

Sind nicht gestern wieder Futures ausgelaufen so ziemlich exakt zum Zeitpunkt vom Einbruch?

Jetzt läuft es vermutlich wieder einen Tag seitwärts und beginnt dann langsam zu steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Place75:

Hab das Gefühl die Masse ist Bärisch. Dann müsste es demnächst also wieder rauf gehen.

Auf welchen Zeitraum gesehen?

Langfristig sind hier aber gefühlt alle extrem bullish. weil das Halving ja für neue ATHs sorgen wird. Das scheint ja in Stein gemeißelt zu sein.

Also müsste es nach der Logik ja so richtig tief runter gehen. Ich tippe ja immer noch auf Sub 3k... mal schauen. Da würde ich dann vielleicht sogar doch noch etwas nachkaufen, ansonsten sitze ich einfach weiter und schau zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.