Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb new.in.trading:

Was sagt ihr zu ETHUSD? wie weit wird es da noch bergab gehen? Oder holen wir nur Schwung um Gas zu geben? Ich bin da Zwiegespalten und somit flat... Mal sehen ob diese Ansage aufgeht:

https://de.tradingview.com/chart/ETHUSD/f7Gaiit5/

Die müssen erst ihr Upgrade auf  ETH 2.0 hin bekommen bevor es richtig neuen Schwung aufnehmen kann... und das ist ein bisschen heikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Damit hat das überhaupt nix zu tun, das wurde sogar schon in der EU praktiziert,

siehe Griechenland.....

Froh, wer damals Gold oder Btc hatte.

Ach und alle anderen sind verhungert? Hm habe ich noch nichts von gehört, aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Geht es mir schlecht und ich brauch unbedingt 2000 Euro, kann ich dafür ein Bitcoin hergeben und ich muss nicht mal das Forum verlassen um ein Geschäftspartner zu finden. 
Probiere das mal mit ein IOTA, oder eben den Muscheln (von oben).

Du bist ja auch keine Maschine... also Deine Smartwatch wird dem Arzneischränkchen für nen IOTA melden dass Du eine Pille brauchst, Schränkchen prüft Bestand und läßt für 3 ITA die Hausdrohne Dir das gute Stück ans Schreibboard bringen, falls nicht sucht es die Onlineapotheke bestellt für x IOTA oder BTC den Nachscub samt Boten zur Haustür. da klingelt es dann ohne das Du das Forum verlassen mußtest. Wahrscheinlich klingelt es an der Haustür bevor Du gemerkt hast das es Dir gleich schlecht gehen wird... cool nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Suizid hat viele Ursachen, auch bei jeder Wirtschaftskriese gibt es erhöhte Suizide, aber nicht, weil die Leute kein Gold oder BTC oder nichts zu essen hatten, das hat andere Gründe!

Im Übrigen, jeder der Anfang 2018 seine BTC teuer gekauft hat, hat in der Kriese weniger, als wenn er einfach Gold, Schnaps, Zigaretten gekauft hätte, das kann bei manch einem dann schon zum Fenstersprung reichen! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb siwun:

Im Übrigen, jeder der Anfang 2018 seine BTC teuer gekauft hat, hat in der Kriese weniger, als wenn er einfach Gold, Schnaps, Zigaretten gekauft hätte, das kann bei manch einem dann schon zum Fenstersprung reichen! ;) 

Ja aber die Griechenlandkrise war 2012 und die bösen Auswirkungen zeigten sich dann 2 bis 3 Jahre später... wer also vor der Krise diversifiziert hatte war wesentlich weniger gefährdet... egal zu welchem späteren Zeitpunkt. Und Tabak, Schnaps und Gold haben eben eine geringere Volatilität... da hilft beim Einkauf eben Cost Average oder Power Ozillator

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Esnashaari und TheMoon sind bärisch, muss ich mir Sorgen machen?

 

Hier noch mehr lustige Zeitanalysen kurz und knackig:

https://www.tradingview.com/x/8kXyrTBd/

12.10.2019 Ausbruch aus dem 5k Widerstand - exakt 1 Monat später am 12.11.2019 ist die Formation mit einem Test des Ausbruchs vom 12.10.2019 als Unterstützung abgeschlossen.

https://www.tradingview.com/x/KYFhZA6m/

16.11.2019 wird der Widerstand bei 7,5k aus der vorherigen, eben genannten Formation rausgenommen (bullischer Ausbruch) - der Zyklus dauert exakt 1 Monat und endet am 16.12.2019 mit dem aktuellen ATH.

 

Das könnte jetzt immer so weiter gehen mit den Analysen... ich wollte nur die Bedeutung aufzeigen.

 

Ich habe für umfangreich(er)e Analysen leider nicht die nötige Zeit, aber ich wollte zumindest prüfen, ob es im Stock Market ähnliche Muster gibt, weil ich jetzt dachte, sowas gibts bestimmt nur in Krypto - kleiner Markt, leicht beeinflussbar und so... Dann hab ich mir Apple als Bsp. angesehen, weil ich deren Chart eh ein bischen analysiert und auf TV in der Liste habe:

https://www.tradingview.com/x/oH7lcaiT/

03.10.2018 - ATH (der 03.09.2018 wäre das 1. Hoch gewesen, aber in meinem Chart war an dem Tag kein Handel (ein Montag, kein Feiertag in DE, allerdings Tag der Arbeit in den USA nach kurzer Recherche.. stattdessen fiel das Hoch dann auf den 04.09./05.09.)

03.01.2019 - Sehr markantes Tief / 61,8er Retrace der letzten großen bullischen Welle https://www.tradingview.com/x/Llcle9mY/

03.02.2019 - kein Handel - fliegt daher raus

03.03.2019 - kein Handel - fliegt daher raus

03.04.2019 - hier war nix los - es ging in der Phase gerade schleichend nach oben

03.05.2019 - Sehr markantes Hoch

03.06.2019 - Sehr markantes Tief

03.07.2019 - nur ein kleines Zwischenhoch, es ging 6 Pips runter - deswegen rot

03.08.2019 - wäre sicherlich ein markantes Hoch gewesen, allerdings fiel der 03.08.2019 auf einen Samstag

03.09.2019 - letzter Dump vor der nächsten 20 Pips-Bullenwelle - nicht so auffällig, deswegen rot

03.10.2019 - Einleitung für den bullischen Ausbruch, nachdem die Stops der vorherigen 3 Wochen abgeholt wurden

Really?? ;)

 

Mein Fazit: Die zeitliche Komponente wird viel zu wenig von Chartanalysten mit Reichweite berücksichtigt und ich glaube das ist mit ein Grund, warum sie funktioniert - wenn man solche Muster denn erkennt. Nimmt man zugrunde, dass Institute den Markt maßgeblich steuern (und wir kleinen ja nur versuchen diesem Pfad bestmöglich zu folgen), liegt die Vermutung nahe, dass Institute zyklisch investieren/handeln, also bspw. monatlich auf den Chart sehen und dann gucken, was man als nächstes tun möchte, sprich, hatten wir gerade einen starken Hoch/-Runterlauf, gibt es gerade starke, markante Widerstände/Unterstützungen an denen man steht und aufgrund dieser Entscheidungen wird das Kapital dann bewegt. Großinvestoren gucken nun mal nicht täglich auf den Chart bis auf paar Bot-Spielereien. Eine zusätzliche Beimischung ist noch, dass sowohl der 26. als auch der 03. und die Mitte des Monats (siehe BTC 2017er Bullrun) eben markante Zeiträume mit hohen Geldbewegungen darstellen(Gehälter usw.), die dann verteilt werden wollen.

Btw:

Der 06.02.2018 war bei Apple übrigens auch ein sehr markantes Tief - nicht nur bei BTC. Für mich ein starker Indiz, dass die großen Investoren, die Stocks traden, auch bei BTC ordentlich mitmischen - wenn auch sehr wahrscheinlich mit deutlich weniger Kapital natürlich.

Und der 06.02.2019 (also exakt 1 Jahr nach dem ersten, sehr markanten Tief, welches auf das BTC-ATH folgte) war bei Apple ein kleines Zwischenhoch (nicht der Rede wert, trotzdem ließen sich ein paar Punkte mitnehmen), aber bei BTC wurde der tiefste Kurs nach der grünen Kerze vom 17.12.2018 erreicht und zusätzlich der Tiefpunkt der Korrektur dieses ersten Startimpulses, der den Impuls für die nächste Bullenwelle lieferte. Bestimmt Zufall...

 

Das wars erst einmal wieder und ich denke auch zu dem Thema. Andere dürfen auch gern mal was zeigen. Ansonsten werde ich das persönlich weiter auf dem Radar haben, aber nichts mehr dazu öffentlich posten. Selbst wenn es mich oder interessierte Leser nicht weiter bringt, fand ich den Exkurs dennoch sehr interessant - vor allem weil eben sehr wenig darüber gesprochen wird.

Du machst Dir wirklich viel Arbeit und Kopf über Fibu-Werte und Zeiträume... aber ist das erfolgreich?

Zur Zeit trittst Du gegen ein paar Wale und Spielkandidaten an mit ihren eigenen manipulativen Spielregeln an. Gucken die nach gleichen Indikatoren bist Du im Soll, machen die was Anderes endet es böse.

In Zukunft wirst Du gegen KI gesteuerte Tradesysteme a la Blackrock antreten, die viel mehr Infos aus dem Netzumfeld ziehen und Strategien entwickeln.

Vielleicht ist die gute Zeit in mehr Studium von fundamentalen Nachrichten investiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Damit hat das überhaupt nix zu tun, das wurde sogar schon in der EU praktiziert,

siehe Griechenland.....

Froh, wer damals Gold oder Btc hatte.

Was haben die dann mit den BTC gemacht? Aufgegessen? Ausgedruckt und angezündet? Womit haben die sich da irgendwas gekauft? Oder die BTC verkauft? Wovon hat der Käufer dann die BTC bezahlt wenn nix mehr aus den Automaten kommt? Den BTC mit Bananen bezahlt? Oder mit Oliven?

Fragen über Fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Was haben die dann mit den BTC gemacht? Aufgegessen?

wenn sie klug waren einfach liegengelassen... im Gegensatz zu ihren Euros jetzt um einiges mehr wert ;)

aber ja, so ein möglicher "Bailout" will nicht jedem einleuchten ;) NICHT mit meinen Cryptos ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

Du bist ja auch keine Maschine... also Deine Smartwatch wird dem Arzneischränkchen für nen IOTA melden dass Du eine Pille brauchst, Schränkchen prüft Bestand und läßt für 3 ITA die Hausdrohne Dir das gute Stück ans Schreibboard bringen, falls nicht sucht es die Onlineapotheke bestellt für x IOTA oder BTC den Nachscub samt Boten zur Haustür. da klingelt es dann ohne das Du das Forum verlassen mußtest. Wahrscheinlich klingelt es an der Haustür bevor Du gemerkt hast das es Dir gleich schlecht gehen wird... cool nicht?

Nachdem ich mir den Großteil der Anhörung von "Mr. Zuckerman", ähm Zuckerberg, angeschaut habe frage ich mich, wie lange es dauern würde, bis so manche/r Senator/in oder chairman usw. Davon überzeugt ist, dass die Drohne nicht die 'gute' Medizin an den weißen Mann bringt und 'schlechte' Medizin an die, ich nenne es einfach :Minderheit, bringt.... 😂 Musste echt oft den Kopf schütteln, aber zwischendurch auch gedacht die Hoffnung ist nicht verloren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Was haben die dann mit den BTC gemacht? Aufgegessen? Ausgedruckt und angezündet? Womit haben die sich da irgendwas gekauft? Oder die BTC verkauft? Wovon hat der Käufer dann die BTC bezahlt wenn nix mehr aus den Automaten kommt? Den BTC mit Bananen bezahlt? Oder mit Oliven?

Fragen über Fragen.

Das ist einfach nur eine Frage der Liquidität.

Es gibt, wie übrigens in Deutschland auch, Orte,

an denen btc gegen Cash getauscht werden.

Wenn der ATM pro Woche nur eine geringe Menge

Bargeld auswirft, eine mögliche Alternative.

Übrigens haben in Griechenland sehr viel Leute in

dieser Zeit ihren Goldschmuck verkauft.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Was haben die dann mit den BTC gemacht? Aufgegessen? Ausgedruckt und angezündet? Womit haben die sich da irgendwas gekauft? Oder die BTC verkauft? Wovon hat der Käufer dann die BTC bezahlt wenn nix mehr aus den Automaten kommt? Den BTC mit Bananen bezahlt? Oder mit Oliven?

Fragen über Fragen.

Sei mal kreativ.

Also aus dem Automaten kommt nix oder nur tröpfchenweise, Auslandsüberweisungen sind auch nur sehr eingeschränkt möglich.

Du kaufst die Bananen dann bei einem Händler mit btc evtl über Bitpay, läßt den Frachter zur Insel schippern und tauscht Sie im Dorf gegen Brot, Butter und Benzin und wirst Dorfkönig.

Zur not schickst Du Sie Deinem Onkel in DE, der verkauft sie auf der deutschen Börse für Dich, bezahlt Dein Flugticket. Dann schipperst Du mit der eigenen Jolle voller Waren wieder zurück ins Dorf... gut ist natürlich sehr nah an Geldwäsche und Terrorfinanzierung (ha), aber Du hast immerhin eine Menge Handlungsmöglichkeiten anstatt ins leere Portmonee zu starren ?!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jasssens:

Nachdem ich mir den Großteil der Anhörung von "Mr. Zuckerman", ähm Zuckerberg, angeschaut habe frage ich mich, wie lange es dauern würde, bis so manche/r Senator/in oder chairman usw. Davon überzeugt ist, dass die Drohne nicht die 'gute' Medizin an den weißen Mann bringt und 'schlechte' Medizin an die, ich nenne es einfach :Minderheit, bringt.... 😂 Musste echt oft den Kopf schütteln, aber zwischendurch auch gedacht die Hoffnung ist nicht verloren. 

 

Es gab auch eine Anhörung im Bundesfinanzausschuss:

https://www.btc-echo.de/libra-vor-dem-bundestag-wir-sehen-das-problem-nicht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

Es müssen alle token, smart contracts und dApps auf die neue Chain umziehen

ich interessiere mich ja nicht groß für das technische, aber,

wieso neue Chain? ist doch die alte Chain mit "neuen, zusätzlichen" Regeln - oder liege ich falsch? - nennt sich Hardfork?

Bearbeitet von prosac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb prosac:
vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

Es müssen alle token, smart contracts und dApps auf die neue Chain umziehen

ich interessiere mich ja nicht groß für das technische, aber,

wieso neue Chain? ist doch die alte Chain mit "neuen, zusätzlichen" Regeln - oder liege ich falsch?

Ist auf feden Fall erstmal ne Hard Fork, wobei die alte Kette dann irgendwann mal aussterben soll:

https://cryptomonday.de/ethereum-2-0-uebergang-mit-schwierigkeiten-2-preise-fuer-eth-moeglich/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

... aber ok.

Du bist aber hartnäckig heute. 😂

Ich handhabe das so: wenn andere bessere Argumente haben und die auch noch belegen können dann überdenke ich meine Meinung. Da breche ich mir ja keinen Zacken aus der Krone... ;)

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich spricht nix dagegen das die alte Kette weitergenutzt wird. Nur weil ETH geforkt wird heisst das ja nicht das alle ETH-Assets das zwingend auch machen müssen. Oder doch?

Ich mein die können die alte Kette ja auch selber weiterbetreiben. Dann sind die halt kein ETH 2.0-Asset, sondern eben wie jetzt ein ETH-Asset. Wie auch immer.

 

Ich hab meinen alten Chart auch mal aktualisiert, läuft immer noch gut.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/jG39KNPI/

Supports werden zu Widerständen und umgekehrt.
Momentan hat der Kurs das 0.75 Fibo getroffen und gestoppt. Es geht also etwas seitwärts. Folgt der Kurs weiterhin dem blaugrünen Kanal wie seit August (plusminus ein bissel) dann wäre das weiterhin ein übergeordneter Abwärtstrend. Der zwar kleine Ups enthalten kann, aber die generelle Richtung zeigt momentan immer noch nach unten.
Das mimimi-Volumen macht aber schnelle Bewegungen möglich, mit wenig Kapitaleinsatz. Auf Überraschungen kann man also weiterhin gefasst sein.
Mein nächstes Ziel ist das durchbrechen des 0.75 Fibo nach unten auf die psychologische Marke 6,5-6,7k $ in der sich in der Vergangenheit viel Support gesammelt hatte. Dies könnte daher eine gewisse Hoffnung aufkeimen lassen das diese Marke erneut lange durchhält.
Nicht vergessen: Ein Support wird löchering je länger drauf rumgeritten wird, die Leute werden nervöser und der Finger zuckt schneller mal auf Sell.
Bleibt sehr spannend.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins for fun:

Wenn der Kurs stabil is is unser Job hier erledigt, dann gibt es auch nix mehr zu verdienen.

Erwartest Du ne Geldmaschine in die Du vorne einwirfst und hinten sicher das 20fache rausholst? Wer die Volatilität nicht aushalten kann is im Cryptomarkt falsch.

Ansonsten sind Schwankungen im 0,001 Centbereich immer etwas dramatischer.

https://coinmarketcap.com/currencies/block-chain-com/

:D

 

Ja, da könnte was dran sein... die Katze beißt sich selbst in den Schwanz:

https://www.btcgermany.de/bitcoin-etf-erst-ab-150-000-us-dollar-pro-btc/

Schließlich ist einer der wesentlichen Gründe der Ablehnung von ETFs die hohe Vola und die Aussage:"beweisen Sie uns das es keine (Markt)-Manipulationen gibt.

Gut, sind wir bei 150k wird die Vola sinken und das Wal-Manipulationsspiel viel schwieriger, dann gibts ETFs und noch mehr Player und Stabilisatoren.

Nur wie dahin kommen ohne Massenadaption und bestimmt auch nicht gerade entzückten Großinvestoren (ohne Zockermentalität) ?

Und sind wir dann im "gesegneten Land", gibt's nichts mehr zu verdienen... also werden wir noch eine ganze Zeit mit diesem heftigen Auf und Ab leben müssen (wollen ?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Ja, da könnte was dran sein... die Katze beißt sich selbst in den Schwanz:

https://www.btcgermany.de/bitcoin-etf-erst-ab-150-000-us-dollar-pro-btc/

Schließlich ist einer der wesentlichen Gründe der Ablehnung von ETFs die hohe Vola und die Aussage:"beweisen Sie uns das es keine (Markt)-Manipulationen gibt.

Gut, sind wir bei 150k wird die Vola sinken und das Wal-Manipulationsspiel viel schwieriger, dann gibts ETFs und noch mehr Player und Stabilisatoren.

Nur wie dahin kommen ohne Massenadaption und bestimmt auch nicht gerade entzückten Großinvestoren (ohne Zockermentalität) ?

Und sind wir dann im "gesegneten Land", gibt's nichts mehr zu verdienen... also werden wir noch eine ganze Zeit mit diesem heftigen Auf und Ab leben müssen (wollen ?)

 

Kommt aufs Volumen an. Der Kurs kann auch bei 100k ein vergleichsweise niedriges Volumen haben, dann kann es ja auch schnell auf und ab gehen. Ein Grund für Beruhigung ist das also auch nicht. Ich hab das noch nie in Prozent betrachtet, aber ich glaub da ist egal bei welchem Kurs, ob nun 500 Euro oder 100000 Euro in etwa dieselbe Volatilität drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Kommt aufs Volumen an. Der Kurs kann auch bei 100k ein vergleichsweise niedriges Volumen haben, dann kann es ja auch schnell auf und ab gehen. Ein Grund für Beruhigung ist das also auch nicht. Ich hab das noch nie in Prozent betrachtet, aber ich glaub da ist egal bei welchem Kurs, ob nun 500 Euro oder 100000 Euro in etwa dieselbe Volatilität drin.

sehe ich nicht so... siehe Goldmarkt. Bei immer höherer Marktkapitalisierung und mehr Teilnehmern müßte man viel mehr Fiat-Geld für prozentuale Schwankungen bewegen...

aber ist nur eine These

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

sehe ich nicht so... siehe Goldmarkt. Bei immer höherer Marktkapitalisierung und mehr Teilnehmern müßte man viel mehr Fiat-Geld für prozentuale Schwankungen bewegen...

aber ist nur eine These

Den Goldmarkt würde ich nicht mit dem Kryptomarkt vergleichen. Gold ist zwar auch von Grund auf manipuliert (sagt man jedenfalls), aber letzten Endes ist der eher stabil im Vergleich zu Krypto.

Die Zahl der Marktteilnehmer und das Volumen hängen vermutlich zusammen, mehr Teilnehmer, mehr Kapital. Aber dennoch kann das Volumen niedrig sein, wenn alle hodeln statt traden z.b. ist das Volumen auch niedrig. Also das Handelsvolumen mein ich. Und dann ist es bei 100k genauso möglich eine hohe Vola zu bekommen, dafür wäre dann zwar mehr Kapitaleinsatz nötig, aber da es mehr Teilnehmer gibt wäre das ja an sich auch kein Problem.

Was ein stärkerer Faktor dann wäre ist der Herdentrieb. Haben die Marktteilnehmer mehr Erfahrung gesammelt sind sie natürlich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Das kann die Volatilität bremsen. Da wäre dann FOMO und FUD nicht mehr so einflussreich. Kann aber auch sein das bei so hohen Kursen der FUD umso heftiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.