Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 25.9.2019 um 23:40 schrieb 0xdeadcode:

PROGNOSE!!!

 

BTC MACHT EIN TIEF IN RANGE 6000-7500$

(noch -12% bis -30% zum jetzigen Kurs)

 

LTC MACHT EIN TIEF IN RANGE 43-50$

(noch -13% bis 25% zum jetzigen Kurs)

 

Obere Prognose (1 Monat alt) hat sich erfüllt... und zwar im oberen Bereich...

Präzisierung (2. Iteration)

 

BTC geht runter auf 5500-6000$

(noch -20% bis -27%)

 

LTC geht runter auf 34$

(noch -32%)

 

 

das sollte schnell innerh. von ~2 oder 3 Wochen gehen... denke ich

Bearbeitet von 0xdeadcode
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Den Goldmarkt würde ich nicht mit dem Kryptomarkt vergleichen. Gold ist zwar auch von Grund auf manipuliert (sagt man jedenfalls), aber letzten Endes ist der eher stabil im Vergleich zu Krypto.

Die Zahl der Marktteilnehmer und das Volumen hängen vermutlich zusammen, mehr Teilnehmer, mehr Kapital. Aber dennoch kann das Volumen niedrig sein, wenn alle hodeln statt traden z.b. ist das Volumen auch niedrig. Also das Handelsvolumen mein ich. Und dann ist es bei 100k genauso möglich eine hohe Vola zu bekommen, dafür wäre dann zwar mehr Kapitaleinsatz nötig, aber da es mehr Teilnehmer gibt wäre das ja an sich auch kein Problem.

Was ein stärkerer Faktor dann wäre ist der Herdentrieb. Haben die Marktteilnehmer mehr Erfahrung gesammelt sind sie natürlich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Das kann die Volatilität bremsen. Da wäre dann FOMO und FUD nicht mehr so einflussreich. Kann aber auch sein das bei so hohen Kursen der FUD umso heftiger wird.

nun zeigen große Märkte wie Gold und Aktien aber eben weniger FUD und FOMO, sei es weil die Masse gelassener reagiert, weniger Traden und im Urlaub sind oder günstigere Kurse viel früher zu Käufen führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe mein Fidor Konto gekündigt. Geht auch ohne.

Rainer

Ja ich überweise auch direkt obwohl indirekt Fidor bei Kraken mit drin hängt 🤨

Was wäre eigentlich wenn z.B. Fidor pleite gehen würde? Normalerweise ist Einzahlkonto = Auszahlkonto🤔

Gäbe es nir die Möglichkeit von Exchange auf andere Exchange zu transferieren und dann runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe mein Fidor Konto gekündigt. Geht auch ohne.

Rainer

Jep, dito.

War ja ganz praktisch für den Handel über bitcoin.de aber da ich mittlerweile ohnehin nur noch Kraken nutze und das Fidor Konto nicht mein Hauptkonto war ist es gerade egal wohin ich überweise...

Btw: hallo Forum! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

... da hilft beim Einkauf eben Cost Average oder Power Ozillator

Ich glaube nicht oder, sondern und. 😉

Hätte man Mitte 2014 bis Mitte 2017 immer CA nur dann gemacht, wenn der Power Oszillator "grün" zeigt, hätte man eine effektiven Einstandskurs von  $316,33.
Und Verkauf bei $19.289,79

Das ist knapp das 61-fache! 👍
Und alles ohne raten oder Zauberkugel. Der Power Oszillator macht einfach nur "rechnen". Und mit weniger Leistung als ein Minier. 😜

So hätte man dann auch aus den "nichts" was machen können. 
6.098% - da ist nur noch @Jokin Trading erfolgreicher. Und das muss man können. 😉

Also ich bin schwer am überlegen umzustellen. PO&CA und CA alleine nur noch 1/3 oder so... *grübel*

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu.

So genug getrommeld, jetzt 🤫

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Also ich bin schwer am überlegen umzustellen. PO&CA und CA alleine nur noch 1/3 oder so... *grübel*

ist doch ganz einfach: wenn PO negativ fängst Du mit CA an, denn die Phase kann sich ja länger hin ziehen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

ist doch ganz einfach: wenn PO negativ fängst Du mit CA an, denn die Phase kann sich ja länger hinterziehen

Ja, so ähnlich. Nicht bei 0, sondern wenn der Wert unterm Median (grüne strich-punkt Linie) ist.

PO ist eine lustige Abkürzung. 😂 ... meine Kauf- und Verkaufssignale kommen aus meinen PO. 🤗

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

PO ist eine lustige Abkürzung. 😂 ... meine Kauf- und Verkaufssignale kommen aus meinen PO. 🤗

Naja, solange sie nicht für den A... sind...? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb freemount:

Das wars erst einmal wieder und ich denke auch zu dem Thema. Andere dürfen auch gern mal was zeigen. Ansonsten werde ich das persönlich weiter auf dem Radar haben, aber nichts mehr dazu öffentlich posten. Selbst wenn es mich oder interessierte Leser nicht weiter bringt, fand ich den Exkurs dennoch sehr interessant - vor allem weil eben sehr wenig darüber gesprochen wird.

Ich fand es auch interessant. 👍

Selber beziehe ich den Faktor Zeit zu wenig ein, im Sinne von, dass ich einem Zyklus kaum Bedeutung beimesse, wie lange er dauert. Ich vergleiche mehrere Coins stehts immer an deren vergangene Muster, wenn ich bei mehreren Coins ca. den gleichen Zeitraum als passendes Muster erkenne, schließe ich daraus, dass wir in etwa in diesem Zeitraum sind, den wir dann gerade zyklisch wiederholen. Deswegen sind auf meinen Charts stehts Pfeile, die den aktuellen Punkt und den im Zyklus möglichst ähnlichen älteren Punkten markieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freemount:

Esnashaari und TheMoon sind bärisch, muss ich mir Sorgen machen?

 

Hier noch mehr lustige Zeitanalysen kurz und knackig:

https://www.tradingview.com/x/8kXyrTBd/

12.10.2019 Ausbruch aus dem 5k Widerstand - exakt 1 Monat später am 12.11.2019 ist die Formation mit einem Test des Ausbruchs vom 12.10.2019 als Unterstützung abgeschlossen.

https://www.tradingview.com/x/KYFhZA6m/

16.11.2019 wird der Widerstand bei 7,5k aus der vorherigen, eben genannten Formation rausgenommen (bullischer Ausbruch) - der Zyklus dauert exakt 1 Monat und endet am 16.12.2019 mit dem aktuellen ATH.

 

Das könnte jetzt immer so weiter gehen mit den Analysen... ich wollte nur die Bedeutung aufzeigen.

 

Ich habe für umfangreich(er)e Analysen leider nicht die nötige Zeit, aber ich wollte zumindest prüfen, ob es im Stock Market ähnliche Muster gibt, weil ich jetzt dachte, sowas gibts bestimmt nur in Krypto - kleiner Markt, leicht beeinflussbar und so... Dann hab ich mir Apple als Bsp. angesehen, weil ich deren Chart eh ein bischen analysiert und auf TV in der Liste habe:

https://www.tradingview.com/x/oH7lcaiT/

03.10.2018 - ATH (der 03.09.2018 wäre das 1. Hoch gewesen, aber in meinem Chart war an dem Tag kein Handel (ein Montag, kein Feiertag in DE, allerdings Tag der Arbeit in den USA nach kurzer Recherche.. stattdessen fiel das Hoch dann auf den 04.09./05.09.)

03.01.2019 - Sehr markantes Tief / 61,8er Retrace der letzten großen bullischen Welle https://www.tradingview.com/x/Llcle9mY/

03.02.2019 - kein Handel - fliegt daher raus

03.03.2019 - kein Handel - fliegt daher raus

03.04.2019 - hier war nix los - es ging in der Phase gerade schleichend nach oben

03.05.2019 - Sehr markantes Hoch

03.06.2019 - Sehr markantes Tief

03.07.2019 - nur ein kleines Zwischenhoch, es ging 6 Pips runter - deswegen rot

03.08.2019 - wäre sicherlich ein markantes Hoch gewesen, allerdings fiel der 03.08.2019 auf einen Samstag

03.09.2019 - letzter Dump vor der nächsten 20 Pips-Bullenwelle - nicht so auffällig, deswegen rot

03.10.2019 - Einleitung für den bullischen Ausbruch, nachdem die Stops der vorherigen 3 Wochen abgeholt wurden

Really?? ;)

 

Mein Fazit: Die zeitliche Komponente wird viel zu wenig von Chartanalysten mit Reichweite berücksichtigt und ich glaube das ist mit ein Grund, warum sie funktioniert - wenn man solche Muster denn erkennt. Nimmt man zugrunde, dass Institute den Markt maßgeblich steuern (und wir kleinen ja nur versuchen diesem Pfad bestmöglich zu folgen), liegt die Vermutung nahe, dass Institute zyklisch investieren/handeln, also bspw. monatlich auf den Chart sehen und dann gucken, was man als nächstes tun möchte, sprich, hatten wir gerade einen starken Hoch/-Runterlauf, gibt es gerade starke, markante Widerstände/Unterstützungen an denen man steht und aufgrund dieser Entscheidungen wird das Kapital dann bewegt. Großinvestoren gucken nun mal nicht täglich auf den Chart bis auf paar Bot-Spielereien. Eine zusätzliche Beimischung ist noch, dass sowohl der 26. als auch der 03. und die Mitte des Monats (siehe BTC 2017er Bullrun) eben markante Zeiträume mit hohen Geldbewegungen darstellen(Gehälter usw.), die dann verteilt werden wollen.

Btw:

Der 06.02.2018 war bei Apple übrigens auch ein sehr markantes Tief - nicht nur bei BTC. Für mich ein starker Indiz, dass die großen Investoren, die Stocks traden, auch bei BTC ordentlich mitmischen - wenn auch sehr wahrscheinlich mit deutlich weniger Kapital natürlich.

Und der 06.02.2019 (also exakt 1 Jahr nach dem ersten, sehr markanten Tief, welches auf das BTC-ATH folgte) war bei Apple ein kleines Zwischenhoch (nicht der Rede wert, trotzdem ließen sich ein paar Punkte mitnehmen), aber bei BTC wurde der tiefste Kurs nach der grünen Kerze vom 17.12.2018 erreicht und zusätzlich der Tiefpunkt der Korrektur dieses ersten Startimpulses, der den Impuls für die nächste Bullenwelle lieferte. Bestimmt Zufall...

 

Das wars erst einmal wieder und ich denke auch zu dem Thema. Andere dürfen auch gern mal was zeigen. Ansonsten werde ich das persönlich weiter auf dem Radar haben, aber nichts mehr dazu öffentlich posten. Selbst wenn es mich oder interessierte Leser nicht weiter bringt, fand ich den Exkurs dennoch sehr interessant - vor allem weil eben sehr wenig darüber gesprochen wird.

Kreativität und Gedankenspiele sind hier immer Willkommen. 
Ist doch der Sinn eines Diskussionsforum sich über Gedanken auszutauschen und zu erörtern. 👍

Axiom

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Was haben die dann mit den BTC gemacht? Aufgegessen? Ausgedruckt und angezündet? Womit haben die sich da irgendwas gekauft? Oder die BTC verkauft? Wovon hat der Käufer dann die BTC bezahlt wenn nix mehr aus den Automaten kommt? Den BTC mit Bananen bezahlt? Oder mit Oliven?

Fragen über Fragen.

Ich persönlich sehe BTC oder Gold als Möglichkeit seine Euros, die im Falle einer Kriese ziemlich an wert verlieren werden, zu sichern .Wenn mann die Kreise überwunden hat kann man einen Teil in neue Währung tauschen.

 

Für die Zeit während des Chaos ist wohl Silber in Unzen die beste Variante um über die Runden zu kommen.

🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja krass drauf... ab 5 Nachts hats hier bei mir 6 mal gebimmelt und ich sah schon die Panikmails und die 5.... vorn vorm geistigen Auge.

Juchu, Fehlalarm !

Guten morgen allesamt zum nächsten Kryptotag

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axiom0815:

Um mal wieder was substanzielles zu bringen. 

Power Oszillator:
Wer nach dem Hoch Dez. 2017 nach ihm per CA eingekauft hat, hat ein Einstandskurs von  $4.009,94. Wer beim im Dez. 2017 mit seinen Signal verkauft hat bekam ein Kurs von  $19.289,79. Mag sich jetzt jeder selber denken, was das heißt.
Wer nicht rechnen will, man hätte 4,81x Bitcoin zurück gekauft...

Kauf-Verkauf.jpg

rot Verkauf, grün die Phase des Kaufs

Axiom

Danke dir Axiom für die Infos. Ich finde das sehr, sehr interessant. Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Kauf- bzw. Verkaufsignale. Das sind die jeweils farbigen Ausschläge (rot, grün) nach oben? D.h. wir hatten von Nov. 18- Mai 19 eine längere Phase, wo man hätte kaufen sollen (warum ist die Null-Linie darunter rot?)...Und gerade gibt es wieder ähnliche Kaufsignale?? Sorry, für die vielleicht dumme Frage. Und in den Phasen dazwischen würde man am besten gar nix machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NullToreSturm:

Danke dir Axiom für die Infos. Ich finde das sehr, sehr interessant. Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Kauf- bzw. Verkaufsignale. Das sind die jeweils farbigen Ausschläge (rot, grün) nach oben? D.h. wir hatten von Nov. 18- Mai 19 eine längere Phase, wo man hätte kaufen sollen (warum ist die Null-Linie darunter rot?)...Und gerade gibt es wieder ähnliche Kaufsignale?? Sorry, für die vielleicht dumme Frage. Und in den Phasen dazwischen würde man am besten gar nix machen?

Axiom hat in diesem Chart den Kurs dazugelegt nicht den Power Ozillator Graph, dazu mußte ein bischen zurückblättern. der rote Bereich zeigt einen PO Faktor von > 0,8 an mit Signal zum Verkauf (letzter und optimaler Drücker), der grüne Bereich liegt bei 0 oder -0,2 und darunter und hat bisher Kaufgelegenheiten angezeigt

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TomsArt:

Ihr seid ja krass drauf... ab 5 Nachts hats hier bei mir 6 mal gebimmelt und ich sah schon die Panikmails und die 5.... vorn vorm geistigen Auge.

Juchu, Fehlalarm !

Guten morgen allesamt zum nächsten Kryptotag

Good morning...

Neuer Tag neues Glück .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

Axiom hat in diesem Chart den Kurs dazugelegt nicht den Power Ozillator Graph, dazu mußte ein bischen zurückblättern. der rote Bereich zeigt einen PO Faktor von > 0,8 an mit Signal zum Verkauf (letzter und optimaler Drücker), der grüne Bereich liegt bei 0 oder -0,2 und darunter und hat bisher Kaufgelegenheiten angezeigt

Das habe ich gelesen. Habe jedoch immer noch die selben Fragen wie @NullToreSturm

D.h. deine Antwort passt auf die Fragen irgendwie nicht; oder ich verstehe das Ding gar nicht xD Nicht bös gemeint ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.