Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 18.10.2019 um 15:05 schrieb freemount:

 

Naja, diese Analyse ist 1 Tag alt und extrem kurzfristig.

Ich kann das Ziel von 7760$ auf keinen Fall teilen, weißt Du wieso:

Wir hatten:

7733 > 8539

7793 > 8815

Bedeutet: Higher High.. wenn die 2. Welle zu 100% wieder abgebaut wird, siehst Du dort einen Stop? Wäre es nicht logisch mind. die 7733$ zu testen und ist es nicht naheliegend, dass sich dort viele Stops angesammelt haben? Immerhin sind die 7733 knapp 3 Wochen alt.

Ich sehe den Fall der 7,8k eher als Trigger...

 

War beides richtig ;) Allerdings ging die Analyse nicht zu 100% auf, da der Kurs nochmal das letzte High getestet hatte. Trotzdem war das Ziel ganz gut gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

ich glaube Anfang Jan 2020... aber ob das schon fix ist weiß ich nicht

Ist aufgrund dessen ein abrutschen des Kurses zu erwarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Übrigens: Gestern war Jahrestag.

"Am 24. Oktober 1929 hatte ein Kurssturz die Wall Street und den Börsenindex Dow Jones erschüttert, einen Tag später erreichte die Krise Europa. Entsprechend der jeweiligen Wochentage sprechen die Menschen seitdem vom "Schwarzen Donnerstag", bzw. vom "Schwarzen Freitag". Grund für die Krise ist eine gewaltige Spekulationsblase, die im Herbst 1929 ihr Ende fand. Im Glauben an reiche Gewinne hatten viele Amerikaner ihr Geld in Aktien investiert, teils auf Pump. Warnungen wurden ignoriert. Die Ereignisse im Oktober führten dann zu einer gewaltigen Krise, in der Millionen Amerikaner ihre Arbeit verloren. Genauso wie Millionen Europäer. Denn die folgende Weltwirtschaftskrise sollte noch Jahre andauern. Erst in den Fünfzigerjahren erreichte der Dow-Jones-Index sein Niveau vom Oktober 1929."

Rainer

Dann warte mal auf 2029! ;) 

Für alle die Denken das, das Fiat System nicht noch 10 Jahre hält, der Untergang des Dollar wird schon seit den 70ern herauf beschworen!

10 Jahre gebe ich dem System noch, bis dahin müssen die Coins sich durch setzen, oder haben ihre Chance verpasst.

2029 wird zeigen, ob Krypto eine Alternative ist oder nicht.

Zum Thema Venezuela und Co, die Masse nutzt dort immer noch USD und nicht Kryptos! 

Zitat:

“Cash USD (Euro not too much) is much more used to save money instead of bitcoin, but the thing is that there is people who have fiat money in USD, for easy usage, and the rest of their money in BTC… and indeed there is each day more people using BTC to save money because of the profits it could give just because of how bullish it is at this moments.”

https://www.trustnodes.com/2019/07/08/is-bitcoin-challenging-the-dollar-in-venezuela

Wenn man genau liest, dann sieht man, das nur die sich BTC leisten können, die Geld übrig haben, genau wie bei uns. Aber das ist nun mal eben nicht die Masse, sondern immer wenige!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Keiner will es wahr haben ... man könnte ja aus dem Traum erwachen und feststellen aufs falsche Bitcoin Symbol gesetzt zu haben ;) 

Wenn s tief genug abgestürzt is sieht das zucken natürlich sensationell aus    ...nur erreicht der Shitcoin gerade sein Niveau von Januar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn s tief genug abgestürzt is sieht das zucken natürlich sensationell aus    ...nur erreicht der Shitcoin gerade sein Niveau von Januar.

auf welche Shitcoins hast du denn da gesetzt? Meine sind alle ziemlich gut dabei. Außer BAT, schade :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Ist aufgrund dessen ein abrutschen des Kurses zu erwarten ?

Nee hoffentlich nicht... wenns klappt soll es ja viel performanter werden und dann mit viel Potential für aApps.

sollte es Probleme gibt haste eben 2 Coins... einer wird wohl abstürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb new.in.trading:

War beides richtig ;) Allerdings ging die Analyse nicht zu 100% auf, da der Kurs nochmal das letzte High getestet hatte. Trotzdem war das Ziel ganz gut gesteckt.

Bitte wie meinen? Sein Kursziel war ab dem 17.10. (Zeitpunkt des Postings seiner Analyse) 7760$. Ich zitiere ihn gerne nochmal:

Zitat

Nach dem Ausbruch könnte nun unser Kursziel bei 7760 USD angepeilt werden.

Was war doch gleich passiert, als wir 7760$ erreichten? Ach ja, es ging runter auf 7333$ (Finex)......

 

Da passte meine Aussage

Zitat

Ich sehe den Fall der 7,8k eher als Trigger...

meiner Meinung nach zumindest ein klein wenig besser - also denke ich jedenfalls.. weil nach meiner Rechnung ist er in der Spitze 400+ Pips im Minus und mein Trigger brachte knapp 500 Pips Plus ein. Falls ich mich verrechnet habe und es anders herum ist, dann bitte kurz aufklären.

 

Aber wenn selbst bei solchen (vermeintlichen) Klarheiten frei interpretiert wird, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion - für mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn s tief genug abgestürzt is sieht das zucken natürlich sensationell aus    ...nur erreicht der Shitcoin gerade sein Niveau von Januar.

Hinzufallen ist keine Schande. Wichtig ist nur wieder aufzustehen und weiterzumachen.
BSV zeigt wie es geht. BTC hat es dagegen nicht eilig und suhlt sich noch etwas im Dreck.
Hier trennt sich die Spreu von Weizen-Krypto-Schwein (oder so ähnlich) :) 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

Hinzufallen ist keine Schande. Wichtig ist nur wieder aufzustehen und weiterzumachen.
BSV zeigt wie es geht. BTC hat es dagegen nicht eilig und suhlt sich noch etwas im Dreck.
Hier trennt sich die Spreu von Weizen-Krypto-Schwein (oder so ähnlich) :) 

Ab wann kann man dann mal vom wieder aufstehen reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb new.in.trading:

Ich liebe ja die Fibonacci-Tools, aber ob das immer so hinhaut...?

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/jG39KNPI/

Dann lieber die Retracements nehmen, da die bisher besser bei mir funktionieren.

Schönes WE euch schonmal!

Kein einzelnes TA-Tool "haut immer hin".
Erst die Kombination und deine wachsende Erfahrung sichern dir irgendwann den Gewinn. Einfach am Ball bleiben.

Es ist wie mit Zaubertricks. Selbst wenn du weißt wie etwas funktioniert, kannst du es ohne Übung nicht nachmachen.
Um so gut zu werden wie Eric Chien muss man ganz früh anfangen. 
https://www.youtube.com/watch?v=CvzMqIQLiXE
oder https://www.youtube.com/watch?v=2F1vzt-60fw

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
zweiten Link hinzugefügt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Farnsworth said:

Der wichtigste Link in dem Artikel: https://digitalik.net/btc/power_law_oscillator

Dieser Chart ist klasse - interaktiv und zoombar. 👍

Damit kann man die Hochs detailliert unter die Lupe nehmen - das ist durchaus interessant ...


Genauso, wie die Tiefs immer höher und kürzer werden, werden die Hochs (aber in geringerem Maße) niedriger und zeitlich kürzer.

Das erste Hoch 2013 dauerte laut Power Oszillator-Grenzwert von 0.8 um die drei Wochen, die magischen 0.80 wurden schon bei einem BTC-Preis von $133 zwei Wochen vor dem echten Preismaximum erreicht, an dem der BTC-Preis bei $202 mit dem Spitzen-PO-Wert von 0.96 lag.
Hätte man also sofort beim ersten Erreichen der 0.80 alles verkauft, hätte man sogar einiges verschenkt.
(Ähnliches gilt auch für das Hauptmaximum im Dezember 2013.)

Und 2017?

Da ist der Oszillator ganze drei Tage auf 0.80 oder höher (0.82, 0.81 und 0.81), und das war auch das tatsächliche BTC-Maximum. Sprich, da war Eile geboten.

Wenn man diesen Trend fortdenkt, wird der PO das nächste Mal die 0.80 möglicherweise überhaupt nicht mehr erreichen ...

(Man sieht es auch schön im Vergleich der beiden Zwischenmaxima von April 2013 und Juni 2019. Während der April 2013 auf stolze 0.96 kommt, ist der Spitzenwert vom Juni 2019 nur noch 0.19.)

 

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.