Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da alle Beiträge hier von Menschen geschrieben sind,

spielen Emotionen natürlich eine große Rolle.

Der eine himmelhochjauchzend, der andere zu Tode betrübt.

Wer hier in diesem Thread erwartet, das Ei des Kolumbus zu finden,

wird mit Sicherheit enttäuscht.

Es gibt sicher bessere Möglichkeiten sich fundamental oder charttechnisch 

zu informieren.

 

Prost

:)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Schwierige Frage, mehr "Ehrlichkeit" darin, das niemand wissen kann was kommt, mehr Analysen der Weltlichen Einflüsse, statt "Ich sage euch vorher, weil TA bla bla", "ich habe es euch ja gesagt" bla bla, "oh welche Überraschung, aber es war ja vorher zu sehen" bla bla

ja gut, aber Prognosen basieren ja auf Thesen was für den Markt relevant sein könnte. Das ist prinzipiell nun mal mit Unsicherheiten behaftet.

Was die Einflüsse angeht, gebe ich Dir Recht... da habe ich das gleiche Problem und hab das hier auch ein paar mal geäußert. Momentan sind die Bewegungen weder mit TA noch mit fundamentalen Nachrichten zu erklären. Das liegt aber nicht an den Diskussionspartnern hier im Forum

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomsArt:

Das eine ist Prognose, das andere ist Strategie... 

Das geht Hand in Hand. Hast du eine eigene Strategie, interessieren die die Prognosen der anderen nicht mehr. Höchstens für den eigenen Vergleich, aber nicht um sich blind daran festzukrallen.

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

sorry ich habe die letzten 2 Wochen nichts über "Achtung Bärenfalle, mega Gegenreaktion steht bevor" gelesen... ich pauschalisiere mal: 99,8% hatten das nicht auf dem Schirm

Klatschpresse? Echt jetzt?
Hat nicht McAfee erst neulich seine Prognose auf 2 Mio erhöht? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

ne sry, meine Einzige Entscheidung ist, ich kaufe monatlich und entweder zahlt sich das in 20 oder 30 Jahren aus oder es ist egal, weil abgeschriebenes Geld. Das sage ich aber auch immer wieder! 

Nun, wenn ich Dein Bild sehe, könnte man auf DOGECOIN tippen.

Der Coin war seinerzeit, so glaube ich mich zu erinnern, als Spaßgeld (Parodie) gedacht. Es sind zur Zeit viel zu viele Coins im Umlauf. 121.787.590.949 DOGE

Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass es wohl kein Limit gibt.
Gut, durch die hohe zirkulierenden Coins ist die Zunahme pro Block nicht mehr ganz so inflationär. Aber die hohe Anzahl der jetzigen Doge ist bei der Nachfrage etwas "ungünstig".

Man sollte es also weiter so behandeln, wie es gedacht war, zum probieren, Spaß, aber nicht als langfristige Wertanlage.

Meine Meinung ist aber oberflächlich, Ich habe mich nicht lange mit DOGE beschäftigt. Zum Schluss muss jeder selbst entscheiden was er macht, worin er investiert. Und hier ist ja gerade das Forum gut, Meinungen auszutauschen, zu bewerten und vielleicht dadurch selbst zu profitieren. 

Am besten geht man mal auf die offizielle Webseite und sucht nach Angaben, die irgendwas zum Coin aus finanzieller Sicht sagen. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich auch Doge, aber ich bin kein Maximalist! 

Diesen Monat hatte ich erstmalig MDA gekauft, ansonsten kaufe ich manchmal einen Coin nach oder was neues.

Ob ein Coin sich durchsetzt oder nicht, ist von so vielen Einflüssen abhängig, das keiner 10 oder 20 Jahre in die Zukunft sehen kann!

Es hat auch keiner vermutet, das sich BSV ohne binance halten kann etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb siwun:

ne sry, meine Einzige Entscheidung ist, ich kaufe monatlich und entweder zahlt sich das in 20 oder 30 Jahren aus oder es ist egal, weil abgeschriebenes Geld. Das sage ich aber auch immer wieder! 

Joo, das wiederholst Du mantraartig, muss aber nich das sein wie Du wirklich tickst.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb siwun:

Ich persönlich verkaufe ja auch nichts, sturer Hodler, ich maße mir aber auch nicht an zu sagen, "es geht jetzt hoch, runter, seitwärts", "ich habe es euch ja gesagt"

Aber du warst doch Altcoin Käufer, wenn ich mich recht erinnere, stimmt das?

Du kaufst doch keine Bitcoin, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Aber du warst doch Altcoin Käufer, wenn ich mich recht erinnere, stimmt das?

Du kaufst doch keine Bitcoin, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ja, vielleicht sollte man mal ganz allgemein, ohne jetzt auf irgendwem genau zu zeigen, ein wenig über Geldtheorie sprechen.

Selbstverständlich hat jeder die Freiheit sich selbst auszusuchen, was er mag und als Geld nutzen will. Aber beim Geld geht es eben gerade auch darum, dass dies andere genau so sehen.
Und da ist es eben wichtig, dass es werthaltig ist.

Ich will hier jetzt aber kein Monolog halten, sondern nur anregen zur Diskussion. 

Wenn wir dann irgendwann bei Kopernikus landen, bzw. dem Greshamsches Gesetz, könnten wir richtig liegen. 😉

Ich weiss aber nicht, was VWL und BWL gelehrt wird. Bin mal gespannt.
Auf jeden Fall hat Bitcoin es geschafft, das sich viel mehr Menschen mit dem Thema Geld beschäftigen und auch dies hinterfragen!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal ne Steilvorlage zur Prognosendiskussion:

Was ist passiert? Ausbruch aus dem absteigenden Dreieck in 2 Megaschüben, nach Abbau der überkauften nun stabilisierung bei 9.2k. die 200 MA ist noch steigend, die 50 MA natürlich noch fallend... damit ist das "Todeskreuz" nicht zu vermeiden.

These 1 und Prognose : weitersteigende Kurse

Ursache waren entweder Aussagen von Xi und die Chinesen strömen wieder in den Markt oder die Veröffentlichung des Defizits der USA und die Sorgen ums Finanzsystem nehmen wieder zu.

Beides sollte längerfristig wirken... sieht aber momentan nicht danach aus

These 2 und Prognose : hängen da rum

es war ein einmal Effekt weil die Polen für die Tether BTC gekauft haben, oder irgend ein anderer Investor

These 3 und Prognose : hängen da rum

es war ein einmal Effekt weil : wem nutzt es, wer hat ein Interesse?

Bitmain will ne dicke Miningfarm in Texas und zum halving viele Geräte verkaufen. Also haben sie investiert und den markt aus den bärischen TA Bereichen geführt.

Ist bestimmt billiger als 1 Jahr keine Geräte zu verkaufen oder mit Verlust zu minen

These 4 und Prognose : hängen da rum, oder wieder down

Die Wale rächen sich bei den nicht investierten Futuremitspielern aus dem alten Finanzbereich.

mit 10k auf 7.3k haben sie den Optimisten die Hosen ausgezogen, nun den Shorties

unser geliebtes 10333 ist nun 9.2k mehr ist nicht passiert.

Geben die Spekulanten und Hebelisten nicht auf sehen wir dieses Spiel noch ein paar mal, bis sich "genug" die Finger verbrannt haben.

These 5 und Prognose : wieder down

wir sind immer noch im Bärenmarkt und dies war ein von FOMO getriebenes Fehlsignal, Todeskreuz kommt und wir kehren ins Dreieck zurück... harte Zeiten, dann aber wohl Marktmeinung

 

Freue mich auf jeden Diskussionszeriss

P.S. meine Strategie ist unverändert, kann den Markt zur Zeit nicht lesen und habe anitzyklisches Handeln eingestellt und das Risiko reduziert und einen Teil diverzifiziert in Projekte die mehr Entwicklungspower und Use Cases haben und sich damit evtl. mal von btc entkoppeln können. BTC bleibt als dezentrales Netz die erste Wahl bei Finanzkrisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Prognose Bärenmarkt oder Walspielchen.

der PO ist ja eher langfristig und folgt dem Thema: the trend is your friend und bei Übertreibungen: antizyklisch handeln.

Für die kurzfristigen Tiefs könnte man sich an der Hasrate orientieren. bis jetzt war es 2, 3 mal so das die erreicht wurden bis ein Drittel der Miner vom Netz gegangen ist. Bis dahin wurde der Markt nach unten gequält mit anschliessender Gegenreaktion. Diemal war es zumindest Ursache und nicht Folge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Auf jeden Fall hat Bitcoin es geschafft, das sich viel mehr Menschen mit dem Thema Geld beschäftigen und auch dies hinterfragen!

Axiom

Korrekt. Ich z.B. :) 

Und ich bin froh darüber - hab zwar seitdem nen kleinen Aluhut auf aber komme mir vor als würde ich nun mehr wissen als die meisten meiner Mitmenschen :D  (ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt - aber ich fühl mich gut dabei)

 

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ähnelt das einem Scenario von letztem Jahr, weiß aber nicht mehr wann das war.

Aber da war doch auch was innerhalb einer Stunde von 5 auf 7k und dann auch gleich wieder runter, war wochentags morgens gegen 8 Uhr und hatte irgendwas mit theter zu tun?

Oder bin ich jetzt ganz falsch? Vielleicht kann sich ja jemand an die Situation erinnern. So ähnlich sieht das nämlich jetzt auch aus. erst von 7,6k auf 10,5 hoch und jetzt sind wir um die 9k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Irgendwie ähnelt das einem Scenario von letztem Jahr, weiß aber nicht mehr wann das war.

Aber da war doch auch was innerhalb einer Stunde von 5 auf 7k und dann auch gleich wieder runter, war wochentags morgens gegen 8 Uhr und hatte irgendwas mit theter zu tun?

Oder bin ich jetzt ganz falsch? Vielleicht kann sich ja jemand an die Situation erinnern. So ähnlich sieht das nämlich jetzt auch aus. erst von 7,6k auf 10,5 hoch und jetzt sind wir um die 9k

Ajoooo...BTC ist echt ne Bitch...in nicht mal 24 Stunden ein fetter Verlust von rund 15%... 😁😉

Wer oder was ist übrigens „theter“?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ja gut, aber Prognosen basieren ja auf Thesen was für den Markt relevant sein könnte. Das ist prinzipiell nun mal mit Unsicherheiten behaftet.

 

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

Ich mach mal ne Steilvorlage zur Prognosendiskussion:

Was ist passiert? Ausbruch aus dem absteigenden Dreieck in 2 Megaschüben, nach Abbau der überkauften nun stabilisierung bei 9.2k. die 200 MA ist noch steigend, die 50 MA natürlich noch fallend... damit ist das "Todeskreuz" nicht zu vermeiden.

These 1 und Prognose : weitersteigende Kurse ...

These 2 und Prognose : hängen da rum ...

These 3 und Prognose : hängen da rum ...

These 4 und Prognose : hängen da rum, oder wieder down ...

These 5 und Prognose : wieder down ...

 

Freue mich auf jeden Diskussionszeriss

P.S. meine Strategie ist unverändert, kann den Markt zur Zeit nicht lesen und habe anitzyklisches Handeln eingestellt und das Risiko reduziert und einen Teil diverzifiziert in Projekte die mehr Entwicklungspower und Use Cases haben und sich damit evtl. mal von btc entkoppeln können. BTC bleibt als dezentrales Netz die erste Wahl bei Finanzkrisen

Ich möchte dir ungern die Diskussion im Keim ersticken.
Aber das ist alles Brainfuck. Du versucht Prognosen, die aus deinem Wunsch heraus entstehen mit irgendwelchen Thesen/Worldnews zu untermauern, die evtl. oder auch nichts damit zu tun haben. Klar können sich Grüppchen bilden, die die gleichen Gedankengänge haben. Aber deswegen wird es nicht wahrer.

Solang du selbst kein Fundamental-Insiderwissen hast oder Marketmaker/Wal bist, bleibt das alles ein Rätselraten.

 

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Momentan sind die Bewegungen weder mit TA noch mit fundamentalen Nachrichten zu erklären.

Du schließt wieder von dir auf andere. Ersteres ist definitiv falsch. Wie bereits gesagt muss man die Ursachen für Marktbewegungen nicht kennen um sie zu partizipieren. Damit fällt der Brainfuck komplett weg. Man muss nur einmal richtig (meist lange und teuer) lernen den Chart und die PriceAction (sic!) zu lesen. Damit meine ich keine Indikatoren. Man rechnet hier aber JEDERZEIT mit Hoch/Runter/Seitwärtsbewegungen, ohne sie erklären zu müssen. Um dann einen statistischen Vorteil zu bekommen braucht man eben diesen ominösen auf sich zugeschnittenen Trading Plan und muss mit diesem Wachsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb StorckRiesen:

Solang du selbst kein Fundamental-Insiderwissen hast oder Marketmaker/Wal bist, bleibt das alles ein Rätselraten.

ganz ehrlich? wäre ich das eine oder andere würde ich mein Wissen und die kommende Strategie hier nicht preisgeben.

Sorry aber was erwartest Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

ganz ehrlich? wäre ich das eine oder andere würde ich mein Wissen und die kommende Strategie hier nicht preisgeben.

Sorry aber was erwartest Du?

Du wärst dann nicht hier   ...aber wenn Du als Wal den Markt manipulieren wolltest und hier schreibst würdest Du uns zum mitziehen bewegen wollen. Denn erst das mitziehen anderer erzeugt den erwünschten Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

ganz ehrlich? wäre ich das eine oder andere würde ich mein Wissen und die kommende Strategie hier nicht preisgeben.

Sorry aber was erwartest Du?

Nichts. Und deine Frage bringt mich echt zum nachdenken. Es zeigt mir, wie sehr ich zum Spießer werde.
Du so: Wer möchte mit mir spielen?
Ich so: Hört auf zu spielen, geht was lernen.

:o 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Du wärst dann nicht hier   ...aber wenn Du als Wal den Markt manipulieren wolltest und hier schreibst würdest Du uns zum mitziehen bewegen wollen. Denn erst das mitziehen anderer erzeugt den erwünschten Effekt.

Ist das so? Wenn ich Wal wäre und vor hätte den Markt zu manipulieren würde es Sinn machen zu schreiben "he Jungs, ich schmeiß gleich 10k BTC auf den Markt" ?

oder würde es mir den Preiseffekt nicht im vorhinein versauern. Ich würde behaupten der Wal scheißt das Zeug auf den Markt, nimmt die besten Preise als Cash mit und läßt die Panik den Rest machen als durch seine Ankündigung erst den preis zu drücken und dann zu den schlechteren Kursen als Spätzünder zu verkaufen.

Oder wie würdest Du es machen? keine Sorge, bin kein Wal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.