Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Du sagst macht ja nix, sie werden es verkacken. Woher nimmst Du diese Arroganz? Hongkong hat unsere westliche Jedergegenjeden- Mentalität, das is was anderes. Die Chinesen beweisen uns jedenfalls wie man alles aufrollt wenn alle in dieselbe Richtung gehen.

/* OFFTOPIC

Sie werden es verkacken, weil die Bevölkerung auf Dauer nicht mitspielt. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich das Land nur mit viel List, Zensur und Gewalt unter Kontrolle halten. In Hongkong sieht man sehr gut, wie hoch der Druck auf dem Kessel ist. Das kann auch in Peking passieren und ist auch schon mehrfach passiert. Irgendwann steht die Armee vor der Bevölkerung und irgendwann haben die mit der Knarre in der Hand kapiert, dass sie sich zum schießen vorher umdrehen müssen, weil der Feind hinter ihnen steht.

Die Geschichte hat es schon mehrfach gezeigt, aber irgendwie glauben immer alle, diesmal wird es anders. 

OFFTOPIC */

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

@Axiom0815 : magst Du das mal über die PO Daten legen, zum Vergleich ? Fände ich spannend, Danke

Schon im Grundlegenden Artikel zum PO wurde darauf eingegangen, dass beide sehr Ähnlich sind, aber Mayers Multiple nicht genau die "Blasen" trifft.

Was noch kritisiert wurde, dass der Durchschnitt von 200 Tagen rein willkürliche ist. Warum sind es nicht 210?

Ich habe in meinen (weiter entwickelten) PO nur den SMA 1458 mit aufgenommen, weil er Sinn macht. 4 Jahre sind genau das Halving. Er ist die Low-Linie, unter die der Kurs bis jetzt noch nie (eine kurze Ausnahme, die gleich korrigiert wurde) gefallen ist.

Somit habe ich den "Blasenditektor" bei ca. 0,7-0,8. Die Median-Linie und unten die "Low"-Linie. Und alle aktuallisieren sich aus den Kursen heraus.

Aber es ist ein leichtes mal die 200 Tage Linie ab 2012 mit einzuzeichnen. Werde ich mal im log. Kursdiagramm machen.

Axiom

 

PS: hier sieht man ja schon schön, dass das mit den Blasen nicht so schön hin haut.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ChillBit:

Also wär schon super, wenn der BTC nochmal richtig runtergehen würde. Weil dann könnt man ja nochmal richtig gut nachkaufen. Was ja über 10K  schon wieder doof wär, weils dann halt irgendwie doch schon wieder recht teuer wird.

Der Ausgabekurs der Google (Alphabet) Aktie auf den heutigen Kurs bezogen, lag bei 50€. In den Augen der meisten „Experten“ damals VIEL zu teuer...

Aktuell liegen wir so bei 1150€

Leute, es werden Zeiten kommen, da werden sich Käufer mit leuchtenden Augen erzählen, dass man 2019 NUR 10000$ zahlen musste. Es konnte doch wirklich NIEMAND voraussehen, dass es SOOO hoch geht.

Leider doch... 🤓 Duckundweg

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

(interessant ist, dass die USA einen DNA-Test binnen 15 Minuten mitten im Kriegsgebiet durchführen können ...)

 

Vor allem woher hat man Vergleichs-DNA, wenn der seit Jahren nicht gefasst werden konnte.

Und jetzt denken wir uns die Musik von Akte-X dazu.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Farnsworth:

Vor allem woher hat man Vergleichs-DNA, wenn der seit Jahren nicht gefasst werden konnte.

Und jetzt denken wir uns die Musik von Akte-X dazu.

Er war ja nur ein paar Jahre in US-Gefangenschaft. Aber streu mal ruhig deine Verschwörungstheorien. Ist ja in Mode ;). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RGarbach:

Der Ausgabekurs der Google (Alphabet) Aktie auf den heutigen Kurs bezogen, lag bei 50€. In den Augen der meisten „Experten“ damals VIEL zu teuer...

Aktuell liegen wir so bei 1150€

Leute, es werden Zeiten kommen, da werden sich Käufer mit leuchtenden Augen erzählen, dass man 2019 NUR 10000$ zahlen musste. Es konnte doch wirklich NIEMAND voraussehen, dass es SOOO hoch geht.

Leider doch... 🤓 Duckundweg

 

In diesen Fall ist ja die Kurs-Rakete schon im Code mit eingebaut. Wer das verstanden hat wird zum gelassenen Hodler. Leider ist die Zeit auf die eigene Lebenszeit begrenzt.

Und wenn man Kinder eine Paperwallet schenkt und der Mutter zur Aufbewahrung gibt, kommt sie nach ein halben Jahr und will lieber die Kohle in Euro. 🤦‍♂️

Klar kriegt sie, aber nur im Gegenzug Paperwallet zurück, was auch schon daran gescheitert ist. Und viel wichtiger, es war eine Absicherung für die Zukunft des Kindes, nicht das Mami jetzt Geld spart. 🙊

Nur ein mal hat es geklappt zum 14. Geburtstag dem Kind selbst die Paperwallet zu schenken, mit den Tipp gut zu verstecken. Heute ist er 20zig und kennt sich mit Bitcoin aus. Schon mit 15 war er Feuer und Flamme und wuste mehr als seine Freunde. Wollte sein Geburtstagsgeld (50€) in Bitcoin (Kurs damals 187€) tauschen. Die Eltern habe es ihm aber verboten. (Vater: ich zahle dir dann die Differenz aus. Meine Meinung damals: Wenn du dich mal nicht da übernimmst. Heute wird "nicht mehr drüber geredet".)

Exponentialfunktionen sind einfach für den menschlichen Verstand eine Herausforderung. Nun, der eine ist eben ein "Herkules", der andere nutzt seine "Denkblase".

Was mir noch aufgefallen ist. Viele gute Ratschläge wurden ignoriert, man wurde "für dumm verkauft". Und jetzt löst der Neid, die verpasste Gelegenheit schon fast eine Art Haß aus. Dabei müssen sich doch die Leute eher selbst an die Nase fassen.

Ich halte mich heute eher zurück, als das ich was zu Bitcoin sage. Wenn nur gezielt, dort wo es gewünscht ist. Und auch dort treffe ich mehr auf Neugier, als auf Verständnis und kein Bock sich näher mit der Technik zu beschäftigen.

Axiom 

PS: Weihnachtsgeschenk-Tippª

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Du sagst macht ja nix, sie werden es verkacken. Woher nimmst Du diese Arroganz? Hongkong hat unsere westliche Jedergegenjeden- Mentalität, das is was anderes. Die Chinesen beweisen uns jedenfalls wie man alles aufrollt wenn alle in dieselbe Richtung gehen.

Wo schrieb ich "macht ja nix"?
Wo schrieb ich "sie werden es verkacken"?
Wieso unterstellst Du mir Arroganz?

Du scheinst da irgendwas gehörig missverstanden zu haben und beleidigend antworten zu müssen ohne selber nochmal zu prüfen ob Du es vielleicht auch anders gemeint sein kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich halte mich heute eher zurück, als das ich was zu Bitcoin sage. Wenn nur gezielt, dort wo es gewünscht ist. Und auch dort treffe ich mehr auf Neugier, als auf Verständnis und kein Bock sich näher mit der Technik zu beschäftigen.

Das hat nicht nur mit Krypto zu tun, sondern generell mit Geldanlage, die Leute haben einfach keine Lust sich darum zu kümmern. Dann noch in weiten Zeiträumen zu denken, Zinses-Zins, etc. ist denen zu kompliziert.

Ein Bekannter hat letztes Jahr nur BTC gekauft (Peanutsbetrag) und 1 Jahr liegen lassen, 60% Gewinn. Aber er ist weiterhin skeptisch, er will auch nicht erneut investieren, er verbucht das unter Glück. Stimmt in seinem Fall ja auch, denn er hat sich null mit dem Thema auseinander gesetzt.

Er hat auch nicht vor sich mit Krypto oder allgemein mit Geldanlage zu befassen. Die meisten denken nur in der Dimension "Haus kauen und bis Lebensende abzahlen", das ist anscheinend für die meisten greifbar. Oder das neue Auto war natürlich wichtiger, konnte ihm nun unter die Nase reiben, überleg mal was für ein Auto du für 60% mehr Geld bekommen hättest 😉 Hätte natürlich auch alles anders kommen können.™

Ansonsten wird nur in die "tollen Projekte" investiert, die der "Sparkassenberater" vorschlägt. Facepalm. Vor allem nach 20 Jahren noch immer auf den gleichen Heini hören, der einem Telekom-Aktien empfohlen hat. Doppel-Faceplam. Und dessen Tipps ihm in 20 Jahren eine absolut lächerliche Rendite brachte, die weit unter lächerlicher DAX-Performance liegt. Triple-Facepalm.

Aber mir egal, ist deren Geld, nicht meines. Soll jeder damit machen was er/sie will.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

 

Schon im Grundlegenden Artikel zum PO wurde darauf eingegangen, dass beide sehr Ähnlich sind, aber Mayers Multiple nicht genau die "Blasen" trifft.

Was noch kritisiert wurde, dass der Durchschnitt von 200 Tagen rein willkürliche ist. Warum sind es nicht 210?

Ich habe in meinen (weiter entwickelten) PO nur den SMA 1458 mit aufgenommen, weil er Sinn macht. 4 Jahre sind genau das Halving. Er ist die Low-Linie, unter die der Kurs bis jetzt noch nie (eine kurze Ausnahme, die gleich korrigiert wurde) gefallen ist.

Somit habe ich den "Blasenditektor" bei ca. 0,7-0,8. Die Median-Linie und unten die "Low"-Linie. Und alle aktuallisieren sich aus den Kursen heraus.

Aber es ist ein leichtes mal die 200 Tage Linie ab 2012 mit einzuzeichnen. Werde ich mal im log. Kursdiagramm machen.

Axiom

 

PS: hier sieht man ja schon schön, dass das mit den Blasen nicht so schön hin haut.

Hier die Grafik.
Naja, die blaue Linie schlängelt sich einfach dicht am Kurs. Wenn ich auf linear wird es noch schlimmer...
Da zeigt mir doch die orange Linie mehr, nämlich den Tiefspunkt. 😉

Axiom

 

sma200.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

Er war ja nur ein paar Jahre in US-Gefangenschaft. Aber streu mal ruhig deine Verschwörungstheorien. Ist ja in Mode ;). 

Ja, im Jahre 2004 hätten die Amis ihm eigentlich DNA-Proben abnehmen können.

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Vor allem woher hat man Vergleichs-DNA, wenn der seit Jahren nicht gefasst werden konnte.

Aha ... die Bildzeitung hatte mal wieder die Hand zuerst am Sack des ISIS-Anführers ...:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/isis-chef-dna-an-der-unterwaesche-ueberfuehrte-al-bagdadi-65668740.bild.html

... und nun wissen wir, dass die Unterhose dem Getöteten gehörte.

Aber woher will man nun wissen, dass die Unterhose dem ISIS-Anführer gehörte? Was für ein Bullshit schon wieder ...

EDIT: Oh, noch was ...:

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/isis-terrorist-al-bagdadi-k9-hunde-der-us-armee-trieben-ihn-in-die-falle-65658352,view=conversionToLogin.bild.html

...hat jemand hier BildPlus und kann sagen ob der Hund überlebt hat? Es scheint so - ansonsten würde der Bild-Titel anders lauten.

Aber wieso überlebt ein Hund, der den ISIS-Chef bis in den Tod jagte? ... wenn der im Tunnel eine Bombe zündete muss doch der Hund in direkter Nähe gewesen sein?!?

EDIT 2: Aha ...

https://www.n-tv.de/politik/Trump-feiert-Armeehund-als-Helden-article21359537.html

Der Hund ist nur leicht verletzt ... hmm ... ernsthaft jetzt? Wollen die denn hier alle für bescheuert verkaufen? Wenn in einem Tunnel eine Bombe explodiert, dann geht der Druck zum Ausgang raus .... au weia.

Besonders krass: Seine Identität wird geschützt indem der NAME nicht genannt wird, aber das FOTO darf gezeigt werden ?!?! ... weil er sich noch im Einsatzgebiet befindet.

Ja, nee - ist klar, wenn jemand den Hund erschießen will, dann fragt er doch den Hund nicht nach seinem Namen sondern identifiziert ihn anhand des Aussehens.

Was ist denn los mit den Medien? Volksverdummung am Höhepunkt? Oder wird's noch schlimmer?!?

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön ...

... nicht die Medien raten vom Kauf des Bitcoin ab ... nein, es sind chinesische Staatsmedien, die zur Vorsicht mahnen:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-29-Oktober-2019-article21359394.html

Von daher: Vielleicht einfach mal gegen den Strom schwimmen?

Oder der N-TV folgen und mit Anleihen Zinsen einsacken :D
https://www.n-tv.de/ratgeber/Natuerlich-laesst-sich-hier-noch-Geld-verdienen-article21357908.html

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Auch schön ...

... nicht die Medien raten vom Kauf des Bitcoin ab ... nein, es sind chinesische Staatsmedien, die zur Vorsicht mahnen:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-29-Oktober-2019-article21359394.html

Von daher: Vielleicht einfach mal gegen den Strom schwimmen?

Oder der N-TV folgen und mit Anleihen Zinsen einsacken :D
https://www.n-tv.de/ratgeber/Natuerlich-laesst-sich-hier-noch-Geld-verdienen-article21357908.html

Da die Chinesen nicht am Freitag gekauft haben gibts jetzt auch keine rote Kerze... also weiter tapfer gegen den Strom paddeln.

Argentinische Papiere "rentieren" ja z.Zt. mit 69% pa... schade das die Rückzahlung nicht in btc ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Was ist denn los mit den Medien? Volksverdummung am Höhepunkt? Oder wird's noch schlimmer?!?

Die Schreiben was die Leute lesen möchten ;) Als Unternehmen muss man sich an seine Kunden anpassen, nicht umgekehrt (außer man ist z.B. Apple - dann könnte das klappen)

such mal zum thema btc oder ähnliches z.B. auf youtube  (grad selbst probiert).

Die schwachsinnigsten Videos mit den dümmsten "Prognosen", den meisten Rufzeichen und den lautesten Typen hinter dem Micro bekommen die meisten Hits.

 

Man sollte die "Masse" der Leute nicht für klug, kritisch und hinterfragend halten :D

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

...China hingegen stärkt sich indem sie wie eine Krake andere Länder an sich binden - sie bauen dort die Infrastruktur auf und durch Verschuldung werden diese Länder "chinatreu"....

Genau so funktioniert das, die USA sind da Meister drin. Mich interessiert welche Rolle "unsere" neue(n) Währung(en) da noch spielen wird/werden...?

Z.B. BTC: einen möglichst großen Teil (seit ?) kaufen und dann pushen, promoten, als Zahlungsmittel mit den Chinatreuen Ländern einführen - und man hätte eine finanzielle Vormachtstellung auf die das FIAT-System der konkurierenden Länder keinen Einfluss hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Exodus:
vor 6 Stunden schrieb Jokin:

...China hingegen stärkt sich indem sie wie eine Krake andere Länder an sich binden - sie bauen dort die Infrastruktur auf und durch Verschuldung werden diese Länder "chinatreu"....

Genau so funktioniert das, die USA sind da Meister drin

Das Einzige was die USA als Infrastruktur gebaut haben waren Pipelines und Militärbasen. Seit sie ihr eigenes Öl freaken, mache sie nix mehr.

Die Engländer hatten wenigstens Eisenbahnen gebuddelt... ach ja, den Panamakanal können sie sich auf die Fahne schreiben

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.