Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Drayton:

Kennt einer von euch eine Paper Wallet für KUBO ? https://coinmarketcap.com/currencies/kubocoin/

Kannst nicht die kubo-wallet nehmen? Also Adresse key seed usw. haste dann ja, brauchste ja nur speichern aufn Stick und gut. Wallet kannste dann ja löschen.

Haste mal Ubuntu auf nem Stick probiert? Gibts auch fertig als Installation auf Stick zu kaufen, nicht die Installations-CD auf Stick sondern ne richtige Installation. Weil die installdisk / installstick ja nur ein Livesystem hat aber man da nix speichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Kannst nicht die kubo-wallet nehmen? Also Adresse key seed usw. haste dann ja, brauchste ja nur speichern aufn Stick und gut. Wallet kannste dann ja löschen.

Haste mal Ubuntu auf nem Stick probiert? Gibts auch fertig als Installation auf Stick zu kaufen, nicht die Installations-CD auf Stick sondern ne richtige Installation. Weil die installdisk / installstick ja nur ein Livesystem hat aber man da nix speichern kann.

Kann ich leider nicht. Muss ohne Installation gehen. 

Hast du KUBO? Hast den SWAP morgen im Blick? MIT MEW geht es nicht. Ich hab keine Nerven mich mit dem Coin zu beschäftigen, ohne den SWAP ist er übermorgen unbrauchbar. Falls du KUBO hast und mehr willst, ich kann dir meine schicken. Kannst sie ja für mich aufbewahren :lol:

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Tagesumsatz von 500 USD ... scheint ja eine richtige Perle zu sein, die man hodln sollte - zumal nur an einer Exchange handelbar !?!

Mal angenommen wir würden jeder (ein paar würden reichen) nur 50 USD investieren...

Vielleicht ließe sich der Coin ein bisschen Pushen :-) 

Und mit viel Glück finden wir nach 500% Steigerung auch nen Dummen, der uns das Zeug dann abkauft...

Was ist eigentlich CREX24 für eine Krypowährungsbörse?!? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d_e_gg_e_r:

Mal angenommen wir würden jeder (ein paar würden reichen) nur 50 USD investieren...

Vielleicht ließe sich der Coin ein bisschen Pushen 🙂

Und mit viel Glück finden wir nach 500% Steigerung auch nen Dummen, der uns das Zeug dann abkauft...

Was ist eigentlich CREX24 für eine Krypowährungsbörse?!? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Also crex24 - die Seite ist nur noch bei Google im Cache. 50 USD? Für 1 Doge kannst du Millionen von dem Coin kaufen. 500%? Das würde ich bei so einem Coin zumindest auf einer Börse innerhalb von Minuten selbst schaffen. Schöne Idee von dir, rechtlich fragwürdig, müssen aber nicht weiter ins Detail gehen, weil der Coin morgen einen SWAP hat, allerdings gibt es keine technische Möglichkeit diesen SWAP mitzumachen. Müsste über MEW laufen, läuft aber nicht. Der Coin ist Geschichte. Und trotzdem wird er noch immer gehandelt. Wahnsinn :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Kann ich leider nicht. Muss ohne Installation gehen. 

Hast du KUBO? Hast den SWAP morgen im Blick? MIT MEW geht es nicht. Ich hab keine Nerven mich mit dem Coin zu beschäftigen, ohne den SWAP ist er übermorgen unbrauchbar. Falls du KUBO hast und mehr willst, ich kann dir meine schicken. Kannst sie ja für mich aufbewahren :lol:

Ich glaub ich hatte Kubo mal gesehn, bei btt in announcements? Aber weil da ein swap anstand hatt ich micht nicht mit befasst.

Muss aber nicht sein das die unbrauchbar werden solang du seed oder key hast. Nach dem swap kann die meist man mit neuer Wallet wiederbekommen. Hatte ich bei mehreren Swaps so.

Lad dir die Ubuntu-iso runter, auf cd brennen und davon booten. "Ubuntu ausprobieren" anklicken. Dann kannst du die als livesystem nutzen. Ich glaub dann kannst du bereits eine wallet auf nen stick machen und benutzen.

Theoretisch kannste da auch ubuntu auf nen usbstick anstatt Festplatte installieren.

 

Bin mir grad nicht sicher, da müsst links in der Startleiste ganz oben ein Symbol "Startmedienerstellung" sein. Damit kannste z.b. auch einen bootstick machen den du zum installieren und als livesystem benutzen kannst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich glaub ich hatte Kubo mal gesehn, bei btt in announcements? Aber weil da ein swap anstand hatt ich micht nicht mit befasst.

Muss aber nicht sein das die unbrauchbar werden solang du seed oder key hast. Nach dem swap kann die meist man mit neuer Wallet wiederbekommen. Hatte ich bei mehreren Swaps so.

Lad dir die Ubuntu-iso runter, auf cd brennen und davon booten. "Ubuntu ausprobieren" anklicken. Dann kannst du die als livesystem nutzen. Ich glaub dann kannst du bereits eine wallet auf nen stick machen und benutzen.

Theoretisch kannste da auch ubuntu auf nen usbstick anstatt Festplatte installieren.

 

Bin mir grad nicht sicher, da müsst links in der Startleiste ganz oben ein Symbol "Startmedienerstellung" sein. Damit kannste z.b. auch einen bootstick machen den du zum installieren und als livesystem benutzen kannst.

Danke dir für die Infos. Aber ich hab gar keinen Brenner mehr.... :lol: 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drayton:

Also crex24 - die Seite ist nur noch bei Google im Cache. 50 USD? Für 1 Doge kannst du Millionen von dem Coin kaufen. 500%? Das würde ich bei so einem Coin zumindest auf einer Börse innerhalb von Minuten selbst schaffen. Schöne Idee von dir, rechtlich fragwürdig, müssen aber nicht weiter ins Detail gehen, weil der Coin morgen einen SWAP hat, allerdings gibt es keine technische Möglichkeit diesen SWAP mitzumachen. Müsste über MEW laufen, läuft aber nicht. Der Coin ist Geschichte. Und trotzdem wird er noch immer gehandelt. Wahnsinn :lol:

Wenn man bei CREX24 unten links mal auf "delisted currencies" klickt, sieht man auch, dass man dort scheinbar jeden Mist handeln kann...

Coins dieser Art braucht irgendwie niemand. Nicht tragisch, dass der von der Bildfläche verschwindet.

Bearbeitet von d_e_gg_e_r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drayton:

Danke dir für die Infos. Aber ich hab gar keinen Brenner mehr.... :lol: 

Also du misst ja erst dies Formular anklicken und per mail an kubo schicken

https://bitcointalk.org/index.php?topic=5039334.120

Da ist auch nochn Link zu den Details

https://twitter.com/KuboCoin

Und die Seite mit dem Formular

https://t.me/KuboCoinAnnouncements/486

 

Kanns sein das du die Coins anschliessend zu der Burn-Adresse schicken musst damit du 1:1 die neuen auf die Adresse der neuen Wallet bekommst? Das Formular kannste nur 1x pro emailadresse verschicken, also musste sicher gehn das alles richtig da drauf ist. Oder ein neues Formular von einer anderen email schicken.

Auf jeden Fall brauchste die neue Wallet und eine neue Adresse.

 

Ubuntu gibts auch auf Installations-Sticks. Auch als fertige Installation gibts einen, hab ich bei Amazon gesehn, aber frag mich nicht wo genau.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde...

IOTA geht immer wieder Partnerschaften mit bekannten Firmen ein (aktuell DELL und Linux). https://www.google.com/amp/s/www.coinkurier.de/iota-kooperation-dell-linux-foundation/amp/

Warum spiegelt sich das jedoch nie wirklich im Kurs wieder? Sind wirklich alle (nicht nur IOTA) so an BTC gekoppelt, hier meine ich nicht zwangsläufig die Technik dahinter?

P.s.: ich finde die Idee von IOTA gut hab aber keine,  also bitte keine Grundsatzdiskussion IOTA Diskussion jetzt😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Danielsun:

Frage in die Runde...

IOTA geht immer wieder Partnerschaften mit bekannten Firmen ein (aktuell DELL und Linux). https://www.google.com/amp/s/www.coinkurier.de/iota-kooperation-dell-linux-foundation/amp/

Warum spiegelt sich das jedoch nie wirklich im Kurs wieder? Sind wirklich alle (nicht nur IOTA) so an BTC gekoppelt, hier meine ich nicht zwangsläufig die Technik dahinter?

P.s.: ich finde die Idee von IOTA gut hab aber keine,  also bitte keine Grundsatzdiskussion IOTA Diskussion jetzt😎

Ein schwieriges Thema... es gibt ja noch keine massentauglichen Anwendungen mit IOTA und die Firmen (VW, Bosch, Dell etc) spekulieren nicht mit dem Coin. Das muss man eher als Langfristinvestment in die Technologie sehen... mit viel Geduld

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

In diesen Fall ist ja die Kurs-Rakete schon im Code mit eingebaut. Wer das verstanden hat wird zum gelassenen Hodler. Leider ist die Zeit auf die eigene Lebenszeit begrenzt.

Und wenn man Kinder eine Paperwallet schenkt und der Mutter zur Aufbewahrung gibt, kommt sie nach ein halben Jahr und will lieber die Kohle in Euro. 🤦‍♂️

Klar kriegt sie, aber nur im Gegenzug Paperwallet zurück, was auch schon daran gescheitert ist. Und viel wichtiger, es war eine Absicherung für die Zukunft des Kindes, nicht das Mami jetzt Geld spart. 🙊

Nur ein mal hat es geklappt zum 14. Geburtstag dem Kind selbst die Paperwallet zu schenken, mit den Tipp gut zu verstecken. Heute ist er 20zig und kennt sich mit Bitcoin aus. Schon mit 15 war er Feuer und Flamme und wuste mehr als seine Freunde. Wollte sein Geburtstagsgeld (50€) in Bitcoin (Kurs damals 187€) tauschen. Die Eltern habe es ihm aber verboten. (Vater: ich zahle dir dann die Differenz aus. Meine Meinung damals: Wenn du dich mal nicht da übernimmst. Heute wird "nicht mehr drüber geredet".)

Exponentialfunktionen sind einfach für den menschlichen Verstand eine Herausforderung. Nun, der eine ist eben ein "Herkules", der andere nutzt seine "Denkblase".

Was mir noch aufgefallen ist. Viele gute Ratschläge wurden ignoriert, man wurde "für dumm verkauft". Und jetzt löst der Neid, die verpasste Gelegenheit schon fast eine Art Haß aus. Dabei müssen sich doch die Leute eher selbst an die Nase fassen.

Ich halte mich heute eher zurück, als das ich was zu Bitcoin sage. Wenn nur gezielt, dort wo es gewünscht ist. Und auch dort treffe ich mehr auf Neugier, als auf Verständnis und kein Bock sich näher mit der Technik zu beschäftigen.

Axiom 

PS: Weihnachtsgeschenk-Tippª

Ich kaufe immer wieder „kleingestückelt“ btc für meine Enkelkinder, die ich auf nen separaten Ledger lege, den Seed dazu haben meine Kinder und der Tresor 😊. Das Hauen und Stechen nach meinem Ableben interessiert mich dann nicht mehr...

Mich fragen immer mehr Menschen, von denen ich das nie erwartet hätte, selbst meine Mutter mit 75, nach dem crypto Zeug 😂

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ja für eine "FRIDAY for KRYPTO" Bewegung / Kampagne.  Immer freitags (natürlich nur bei Schönwetter) werden unzählige Krypto-Infostände aufgebaut. Möglichst nah an sonstigen Massendemonstrationen. Auf freiwilliger Basis. Vorteil: Man hat die ganzen "youngsters" (unsere Zukunft) auf einem Haufen und kann sie auf Kryptos einschwören. Und den Senioren sowie Securities, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Urlaubern, Touristen und allen sonstigen, die nix mit dem Zeug zu tun haben wollen, könnte man auch gleich zeigen, wie und wo man am besten BTCs kaufen kann 😉 

 

...hmmm, oder gleich nen Laden aufmachen. Krypto An- und Verkauf. Für alle, die Kryptos wollen, sich aber mit IT nicht so gut auskennen oder es Ihnen selbst zu kompliziert ist 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Screamy:

Ich kaufe immer wieder „kleingestückelt“ btc für meine Enkelkinder, die ich auf nen separaten Ledger lege, den Seed dazu haben meine Kinder und der Tresor 😊. Das Hauen und Stechen nach meinem Ableben interessiert mich dann nicht mehr...

Mich fragen immer mehr Menschen, von denen ich das nie erwartet hätte, selbst meine Mutter mit 75, nach dem crypto Zeug 😂

Ja, so langsam kommt Interesse auf. Nur Intresse, was eigentlich ist und wie es funktioniert. Sogar bei über 80-jährigen und ich nehme mir dann viel Zeit es zu erklären.
Und mit den Satz vorne weg, "Für mich ist das ja nichts mehr...", sind dann auch schon alle Fronten geklärt.

Letztens wieder, wo es mit der Frage los ging "Jetzt wo Du mir das mit den FIAT-Geld erklärt hast..."
Das zeigt mir, man muss eben auch viel Zeit investieren. Nicht nur "hier, da hast Du, nun sieh zu...".

Ja und ich will mal betonen, dass hier auch "alte Hasen" im Forum sind, die weit, weit über 70zig sind. Das gibt es auch!
Und die Bitcoin-Bestände haben eine Größe, von denen andere nur träumen. 😉 An dieser stelle mal liebe Grüße. 🖐️

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ChillBit:

Ich wär ja für eine "FRIDAY for KRYPTO" Bewegung / Kampagne.  Immer freitags (natürlich nur bei Schönwetter) werden unzählige Krypto-Infostände aufgebaut. Möglichst nah an sonstigen Massendemonstrationen. Auf freiwilliger Basis. Vorteil: Man hat die ganzen "youngsters" (unsere Zukunft) auf einem Haufen und kann sie auf Kryptos einschwören. Und den Senioren sowie Securities, Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Urlaubern, Touristen und allen sonstigen, die nix mit dem Zeug zu tun haben wollen, könnte man auch gleich zeigen, wie und wo man am besten BTCs kaufen kann 😉 

 

...hmmm, oder gleich nen Laden aufmachen. Krypto An- und Verkauf. Für alle, die Kryptos wollen, sich aber mit IT nicht so gut auskennen oder es Ihnen selbst zu kompliziert ist 😉

Ja und dann haben wir am Freitag mal wieder ein Kursrutscher und dann steht da eine Meute jammernd und heulend, dass der Bitcoin tot ist - kein so gutes Bild 🤣

 

Hat mal jemand eine Prognose für BCH? Der sticht mir die letzten Tage immer wieder ins Auge, wenn ich mir die Prozente auf CMC ansehe

Bearbeitet von Kadinger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Ja und dann haben wir am Freitag mal wieder ein Kursrutscher und dann steht da eine Meute jammernd und heulend, dass der Bitcoin tot ist - kein so gutes Bild 🤣

Alles ne Frage der Sichtweise. Warum nicht jubeln für super Einkaufspreise 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst. Typische Szene (schon öfters beobachtet): Im Apple Store sitzen mind. 15 Senioren im Laden, alle mit Kopfhörer ausgestattet und ein Typ mit Headset erklärt ihnen, wie ein I -phone und diverse Apps funktionieren. Das sind meist finanzkräftige Herrschaften, zudem noch neugierig. Krypto An- und Verkauf aber dann doch ( immer noch) zu kompliziert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Ubuntu gibts auch auf Installations-Sticks. Auch als fertige Installation gibts einen, hab ich bei Amazon gesehn, aber frag mich nicht wo genau.

Also man benutzt Ubuntu um ein sicheres System zu nutzen - aber bestellt sich vorinstallierte Sticks bei Amazon?

Sorry, aber ist das nicht irgendwie widersprüchlich?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.