Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Danielsun:

@Axiom0815 gibt es mal wieder ein Update zu deinem PO (kommt irgendwie falsch rüber jetzt😂)? Und kannst du da auch Mining Aktivitäten mit drüber legen? Die Frage wäre hier, von was ist der Bitcoin Kurs abhängig? Wenn nicht von Nachrichten oder nur teilweise dann aber von Mining und der Anzahl von Investoren und deren Investment an sich?🤔

Solange der Kurs leicht seitwärts läuft, ändert sich kurzfristig nichts...
Also ruhig Blut. Morgen startet ein neuer Monat und damit bei vielen wieder CA. Schauen wir mal.

Oszillator5plus (31.10.19).jpg

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Axiom0815:

Morgen startet ein neuer Monat und damit bei vielen wieder CA. Schauen wir mal.

https://www.bild.de/geld/mein-geld/kredite-und-zinsen/deutsche-bank-droht-mit-negativ-zinsen-werden-sparer-bestraft-65702910.bild.html

Je negativer die Zinsen desto größer die Bereitschaft auch riskantere Anlageformen ins Portfolio aufzunehmen.

 

Ich denke auch, wenn wir hier so langsam mal vom Ausdruck "Geld in Bitcoin investieren" zu "Geld in Bitcoin anlegen" ... "Investieren" tut man wenn die Investition auch noch etwas abwirft (Miete, Dividende, Gewinnausschüttungen). Eine "Anlage" ist weiter umfassend und muss nix abwerfen sondern man setzt darauf, dass der Wert mindestens erhalten bleibt.

Damit kommt man auch mal weg von "Spekulation".

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ChillBit:

Man zahlt Strafzinsen bei der Fidor Bank, wenn man dort Geld liegen hat?

Es gibt schon ein paar Banken (Fidor weis ich nicht) die Negativzinsen erheben, meist aber erst ab 100k Beträgen. 

Obwohl ich letztens einen Artikel gelesen habe in dem die Volksbanken in Etappen irgendwann alle Guthaben mit Negativzinsen belegen wollen.

Wird dann vielleicht wie in Südamerika wo man sich seinen Lohn lieber in BTC auszahlen lassen sollte...obwohl hier wiederum die Steuerfreiheit ab 1 Jahr eine Rolle spielt🤔

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

https://www.bild.de/geld/mein-geld/kredite-und-zinsen/deutsche-bank-droht-mit-negativ-zinsen-werden-sparer-bestraft-65702910.bild.html

Je negativer die Zinsen desto größer die Bereitschaft auch riskantere Anlageformen ins Portfolio aufzunehmen.

 

Ich denke auch, wenn wir hier so langsam mal vom Ausdruck "Geld in Bitcoin investieren" zu "Geld in Bitcoin anlegen" ... "Investieren" tut man wenn die Investition auch noch etwas abwirft (Miete, Dividende, Gewinnausschüttungen). Eine "Anlage" ist weiter umfassend und muss nix abwerfen sondern man setzt darauf, dass der Wert mindestens erhalten bleibt.

Damit kommt man auch mal weg von "Spekulation".

 

Selbst Sparkassen drängen ihre Kunden jetzt in riskantere Anlageformen. Wobei ich das nicht als Anlageform bezeichnen würde sondern als Geldverbrennungsform.

Es gibt jetzt eine Anlagemöglichkeit in einen Aktienfonds bei dem man -10 % grantiert bekommt falls die Aktienkurse runtergehen. Hab zufällig Streits mitbekommen wo ein paar Sparkassenberater das nicht verkaufen wollten und grad einen aufn Sack bekamen. Weiß aber nicht wie das Zeug heisst mit den -10 Prozent.

Aber die Richtung ist klar, wenn Merz dann mal BK wird dann wird uns das Geld irgendwann direkt vor Steuern vom Lohn abgezogen und dann werden uns auch -10 Prozent garantiert. Oder -25. Oder gleich als nicht absetzbare Spende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

"Investieren" tut man wenn die Investition auch noch etwas abwirft (Miete, Dividende, Gewinnausschüttungen). Eine "Anlage" ist weiter umfassend und muss nix abwerfen sondern man setzt darauf, dass der Wert mindestens erhalten bleibt.

sie werfen Fork-Coins ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt jetzt eine Anlagemöglichkeit in einen Aktienfonds bei dem man -10 % grantiert bekommt falls die Aktienkurse runtergehen. Hab zufällig Streits mitbekommen wo ein paar Sparkassenberater das nicht verkaufen wollten und grad einen aufn Sack bekamen. Weiß aber nicht wie das Zeug heisst mit den -10 Prozent.

Also ein -10% btc ETF wären bestimmt der Renner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Es gibt schon ein paar Banken (Fidor weis ich nicht) die Negativzinsen erheben, meist aber erst ab 100k Beträgen. 

Obwohl ich letztens einen Artikel gelesen habe in dem die Volksbanken in Etappen irgendwann alle Guthaben mit Negativzinsen belegen wollen.

🤔

Ein Grund mehr warum Banken und Zentralbanken gegen Stablecoin wie Libra sind. Könnte man die Leute nicht mehr nach belieben ausquetschen. Würde doch jeder sein Geld in Coins tauschen, um negative Effekte zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zur DNA von "Baghdadi" :

"Laut SDF-Angaben hatte der von ihnen zumindest zeitweise gesteuerte Spitzel Unterwäsche Baghdadis mit DNA-Spuren herausgeschmuggelt. Durch deren Analyse sei sichergestellt worden, dass es sich bei dem im Verborgenen lebenden Mann tatsächlich um den IS-Chef handelte."

Jaja die USA hatten seine DNA von einer früheren Haft 😉 Frage: wieso hatten die USA offensichtlich die DNA nicht? Ich dachte die nehmen die von jedem Gefangenen. 

Und wer sagt uns, dass das nicht die Unterhose von jemand anderem ist.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Farnsworth:

Soviel zur DNA von "Baghdadi" :

"Laut SDF-Angaben hatte der von ihnen zumindest zeitweise gesteuerte Spitzel Unterwäsche Baghdadis mit DNA-Spuren herausgeschmuggelt. Durch deren Analyse sei sichergestellt worden, dass es sich bei dem im Verborgenen lebenden Mann tatsächlich um den IS-Chef handelte."

Jaja die USA hatten seine DNA von einer früheren Haft 😉 Frage: wieso hatten die USA offensichtlich die DNA nicht? Ich dachte die nehmen die von jedem Gefangenen. 

Und wer sagt uns, dass das nicht die Unterhose von jemand anderem ist.

 

Beste Prognose seit langem. Danke dir :) 😋

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Farnsworth:

Soviel zur DNA von "Baghdadi" :

"Laut SDF-Angaben hatte der von ihnen zumindest zeitweise gesteuerte Spitzel Unterwäsche Baghdadis mit DNA-Spuren herausgeschmuggelt. Durch deren Analyse sei sichergestellt worden, dass es sich bei dem im Verborgenen lebenden Mann tatsächlich um den IS-Chef handelte."

Jaja die USA hatten seine DNA von einer früheren Haft 😉 Frage: wieso hatten die USA offensichtlich die DNA nicht? Ich dachte die nehmen die von jedem Gefangenen. 

Und wer sagt uns, dass das nicht die Unterhose von jemand anderem ist.

Willst du dich jetzt immer wieder aufs Neue mit deinem Aluhut lächerlich machen? Informiere dich doch wenigstens erst mal ausgiebig und versuch Gelesenes zu verstehen, bevor du schon wieder solchen Quatsch erzählst. 
Die DNA auf der Unterhose wurde mit bereits vorhandener DNA vor dem Raid abgeglichen, um zu bestätigen, dass die Person die man ausfindig gemacht hat, auch tatsächlich der Gesuchte ist und sich somit ein Zuschlagen lohnt. 
Man könnte einfach seinen Verstand benutzen, seine eigene Kurzsichtigkeit einsehen und Ruhe geben, aber das ist anscheinend zu viel verlangt.... freue mich auf die Fortsetzung....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:
vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

sie werfen Fork-Coins ab

Nein, das ist eher Zufall.

Man kann in "Masternodes" investieren, die werfen regelmäßige Erträge ab, die keine Zinsen sind.

war lustig gemeint... wenn auch nicht ganz an der Realität vorbei: BTC, BCH; BSV; BTG, BTD ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Willst du dich jetzt immer wieder aufs Neue mit deinem Aluhut lächerlich machen? Informiere dich doch wenigstens erst mal ausgiebig und versuch Gelesenes zu verstehen, bevor du schon wieder solchen Quatsch erzählst. 

Entschuldige, dass ich aus einem Artikel auf welt.de Zitiere, die anscheinend kurzsichtige Journalisten beschäftigen. Dort wird mit keinem Wort der Vergleich erwähnt.

Aber du kannst mir ja gerne passende Quellen nennen, die werde ich dann gerne an welt.de weitergeben, damit andere auch die vollen Informationen haben. Danke!

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Die DNA auf der Unterhose wurde mit bereits vorhandener DNA vor dem Raid abgeglichen, um zu bestätigen, dass die Person die man ausfindig gemacht hat, auch tatsächlich der Gesuchte ist und sich somit ein Zuschlagen lohnt. 

Meinst Du nicht, dass dann geschrieben worden wäre, dass die DNA mit DNA-Proben aus der früheren Gefangenschaft abgeglichen worden wäre?

Zumindest wäre das weitaus glaubwürdiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Meinst Du nicht, dass dann geschrieben worden wäre, dass die DNA mit DNA-Proben aus der früheren Gefangenschaft abgeglichen worden wäre?

Zumindest wäre das weitaus glaubwürdiger.

Richtig, was ja auch logisch wäre, so wie es @KryptoJoe sagte. Aber genau das haben die Blätter nicht geschrieben, dort steht, dass die DNA der Unterhose mit der DNA des Toten abgeglichen wurde und nicht mit alten DNA-Proben. Und daher auch meinen scherzhaften Hinweis, gut, meinen Humor versteht man halt nicht immer direkt, ich auch nicht 😉 aber so ein Smiley sollte es eigentlich kenntlich machen.

Ich gucke nachher mal nach, ob man den Artikel geändert oder ergänzt hat. So ist die Formulierung ja irreführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

Entschuldige, dass ich aus einem Artikel auf welt.de Zitiere, die anscheinend kurzsichtige Journalisten beschäftigen. Dort wird mit keinem Wort der Vergleich erwähnt.

Aber du kannst mir ja gerne passende Quellen nennen, die werde ich dann gerne an welt.de weitergeben, damit andere auch die vollen Informationen haben. Danke!

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Meinst Du nicht, dass dann geschrieben worden wäre, dass die DNA mit DNA-Proben aus der früheren Gefangenschaft abgeglichen worden wäre?

Zumindest wäre das weitaus glaubwürdiger.

Das wird langsam anstrengend mit euren Verschwörungstheorien. Das Internet ist voller Beiträge dazu... da reicht ein einfaches Googlen. Sogar etliche Beiträge mit direktem Bezug der vorhandenen DNA aus der Gefangenschaft. Die Unterhose ist halt eine gute Geschichte. Und es ist doch nicht mal falsch oder irreführend beschrieben. Es steht doch sogar Schwarz auf Weiß in dem Beitrag von Welt.de. Es wurde eine Unterhose mit DNA herausgeschmuggelt und dann nach Analyse festgestellt, dass die geschmuggelte Unterhose tatsächlich von der gesuchten Person stammt. Wie stellt man das fest? In dem man es abgleicht mit der DNA die einem bereits vorliegt. Daraufhin erfolgt dann der Zugriff!
Ich frage mich echt wie quer die Gedankengänge sein müssen, das man tatsächlich annimmt, dass man einfach mal eine Operation in der Größenordnung durchführt und das danach  mit einer Unterhose abgleicht, die einem vorgelegt wurde. Dann stimmt die DNA des Getöteten und der Unterhose überein und man behauptet dann es wäre XY. Also noch mal einfach ausgedrückt, was ist wahrscheinlicher:
a) es lagen DNA Proben vor, die man dann mit der DNA der Unterhose abgeglichen hat um zu bestätigen, dass es der Gesuchte ist --> Zugriff
b) ein SDF Insider wedelt mit einer Unterhose und behauptet einfach mal es wäre der Gesuchte. Die USA starten eine groß angelegte Operation, legen denjenigen um, gleichen die DNA mit der Unterhose ab und freuen sich, dass sie übereinstimmt.

Aber schon klar, in eurer Welt ist es total unlogisch, dass man die DNA eines Terroristen hat, der bereits in US Gefangenschaft war. Alles für den Aluhut! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KryptoJoe:

was ist wahrscheinlicher:
a) es lagen DNA Proben vor, die man dann mit der DNA der Unterhose abgeglichen hat um zu bestätigen, dass es der Gesuchte ist --> Zugriff
b) ein SDF Insider wedelt mit einer Unterhose und behauptet einfach mal es wäre der Gesuchte. Die USA starten eine groß angelegte Operation, legen denjenigen um, gleichen die DNA mit der Unterhose ab und freuen sich, dass sie übereinstimmt.

Welche Interessen verfolgt wer?

Angesichts der Interessen halte ich "b)" für wahrscheinlicher.

Ist ein DNA-Test wirklich binnen 15 Minuten möglich? Ergibt die Story mit dem Hund Sinn? Der Hund treibt ihn in den Tunnel und läuft nicht hinterher? Oder wieso ist der Hund nicht schwerer verletzt oder verschüttet worden? Wieso wird die Rasse geheim gehslten aber das Foto veröffentlicht - derart dilettantische Berichtetstattung, aber wir sollen glauben, dass Trump den IS besiegt hat?

.... zufälligerweise kurz nachdem er sich aus Syrien zurückziehen will?

Als ob ihm noch schnell einfiel, dass er doch noch ein Wahlversprechen einlösen musste.

Sorry, aber da stinkt doch irgendwas fürchterlich zum Himmel.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Welche Interessen verfolgt wer?

Angesichts der Interessen halte ich "b)" für wahrscheinlicher.

Ist ein DNA-Test wirklich binnen 15 Minuten möglich? Ergibt die Story mit dem Hund Sinn? Der Hund treibt ihn in den Tunnel und läuft nicht hinterher? Oder wieso ist der Hund nicht schwerer verletzt oder verschüttet worden? Wieso wird die Rasse geheim gehslten aber das Foto veröffentlicht - derart dilettantische Berichtetstattung, aber wir sollen glauben, dass Trump den IS besiegt hat?

.... zufälligerweise kurz nachdem er sich aus Syrien zurückziehen will?

Als ob ihm noch schnell einfiel, dass er doch noch ein Wahlversprechen einlösen musste.

Sorry, aber da stinkt doch irgendwas fürchterlich zum Himmel.

Du brauchst mal frische Luft.... deine sonstigen Verschwörungstheorien interessieren mich im Übrigen nicht. Mir ging es darum zu korrigieren, weshalb die USA sehr wohl im Besitz seiner DNA waren und sein konnten, weil Farnsworth einfach irgendwas in den Raum geworfen hat. Etliche Artikel beziehen sich ebenfalls auf DNA die aus der Gefangenschaft stammt.... in fast jedem Artikel steht auch, dass die Unterhose BESTÄTIGT hat, dass derjenige der sich versteckt hält, der Gesuchte ist und das DARAUFHIN dann die Operation gestartet wurde. Confirmation --> dann Zugriff --> reconfirmation. Nicht Zugriff --> Confirmation. Deutlicher kann man es nicht beschreiben. Das Problem ist aber, dass ihr es gar nicht verstehen wollt, weil ihr nur zu gern an eine Verschwörung glauben wollt. Von daher ist das hier sinnlos. Aber mach dir mal weiter Gedanken darüber, dass der Hund nicht schwerer verletzt wurde. Manche Leute....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KryptoJoe:

Es steht doch sogar Schwarz auf Weiß in dem Beitrag von Welt.de. Es wurde eine Unterhose mit DNA herausgeschmuggelt und dann nach Analyse festgestellt, dass die geschmuggelte Unterhose tatsächlich von der gesuchten Person stammt. Wie stellt man das fest? In dem man es abgleicht mit der DNA die einem bereits vorliegt. Daraufhin erfolgt dann der Zugriff!

Sag mal raffst du es wirklich nicht? Statt dauernd die Leute von oben herab zu behandeln, einfach mal einen Witz verstehen. Nicht alles ist eine Verschwörungstheorie, geschweige denn eine ernst gemeinte. Mein Fresse, man kann sich aber auch anstellen. Aber genug von dem sinnlosen Thema. Ist hier eh die falsche Rubrik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.