Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

was bezwecken die mit ihrer Studie?

Die haben wohl heimlich im Keller geschürft. Jetzt sollen die Kunden einen Teil der antizyklischen Investments von gold nach BTC switchen damit das nächste having nicht in die Hose geht...

gut so, den Link zur Studie sollte man möglichst weit posten

• Up 1
  • Down 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb battlecore:

https://www.sparkassenzeitung.de/finanzmärkte/bitcoin-vor-dem-naechsten-sprung.html

Merkwürdig.

Die scheinen vielleicht irgendwas in der Pipeline zu haben was sie ihren Kunden aufdrängen können. Ich vermute das kann für Kunden nur in die Hose gehn. Bezüglich Gebühren usw., ich glaub nicht das die einem direkt BTC zum kaufen anbieten würden. Warscheinlich eher was wie einen BTC-Fonds oder so.

Die kündigen ja gerade die gut dotierten Sparverträge. Vielleicht haben sie eine Strategie die verärgerten Kunden mit der freien Kohle bei der Stange zu halten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen. 

Schon seltsam wenn auf einmal die, die ja eigentlich eher gegen Kryptos sind, sowas veröffentlichen. 

Ich bin sehr skeptisch, da von solchen Institutionen in aller Regel dem Kunden nur das Geld aus der Tasche geleiert werden soll.

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, ich finde das passt ganz gut in den Prognose-Thread und stellt sehr schlüssig und detailliert die aktuelle und kommende Situation insbesondere des Euroraums dar. Ich weiß das Video ist sehr lange, mit einer Stunde, dennoch ist es meines Erachtens hinsichtlich der Einbeziehung der Verstrickungen der EZB m. der Wirtschaft u. Politik sehr wertvoll und einzigartig. Weiß jetzt auch nicht ob das schon mal gepostet wurde.. 

Soll auf jeden Fall noch mal Awareness schaffen und motivieren zu Hodln, denn wenn die Krise erst mal einschlägt profitieren wir.

In diesem Sinne, kaufe zur Zeit jeden Tag im 3-stelligen Bereich, schön wäre es zu sehen, wenn alle hier im Forum sich dazu entscheiden alles Geld, welches nicht in den nächsten 2 Monaten (zwecks Liquidität) gebraucht wird, abzuheben und:

entweder: zu Hause lagern (schlechte Alternative) oder in Sachwerte investieren, um so früher der Bankrun kommt umso besser, ich finde es schade, dass alle Vermögenden (Oberschicht) ihre Schäfchen schon längst im Trockenen haben und der brave Bürger solange manipuliert wird und im Glauben gelassen - alles sei Safe (Banken,Wirtschaft uvm.) - bis er dann beim Einschlagen der Krise in Ohnmacht verfällt, da handlungsunfähig..

Lieber jetzt agieren, also später reagieren, aber wem ich sag ich das, was meint ihr, so eine coinforum-Bankrun-Aktion wäre doch mal ganz nice oder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Comtex:

Moinsen. 

Schon seltsam wenn auf einmal die, die ja eigentlich eher gegen Kryptos sind, sowas veröffentlichen. 

Ich bin sehr skeptisch, da von solchen Institutionen in aller Regel dem Kunden nur das Geld aus der Tasche geleiert werden soll.

Dirk

Versteh ich auch noch nicht ganz was die vorhaben.

Ich hatte gestern auch einen Anruf von der Sparkasse, ein Beratungstermin weil sich ja so viele Sachen geändert haben und es so viel neues gibt bei der Sparkasse. Ja ne is klar.

Da hab ich der gesagt wenn ich mal Geld verbrennen will weil ichs nicht loswerde würde ich mal vorbeikommen und was abschliessen. Weil es mit Zinsen und Gebühren ja nur noch ins Minus gehen kann. Da meinte die das ich da natürlich kein Geld mit rausbekomme.

Super.

• Haha 5
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Philippofernandes:

Hi Leute, ich finde das passt ganz gut in den Prognose-Thread und stellt sehr schlüssig und detailliert die aktuelle und kommende Situation insbesondere des Euroraums dar. Ich weiß das Video ist sehr lange, mit einer Stunde, dennoch ist es meines Erachtens hinsichtlich der Einbeziehung der Verstrickungen der EZB m. der Wirtschaft u. Politik sehr wertvoll und einzigartig. Weiß jetzt auch nicht ob das schon mal gepostet wurde.. 

Soll auf jeden Fall noch mal Awareness schaffen und motivieren zu Hodln, denn wenn die Krise erst mal einschlägt profitieren wir.

In diesem Sinne, kaufe zur Zeit jeden Tag im 3-stelligen Bereich, schön wäre es zu sehen, wenn alle hier im Forum sich dazu entscheiden alles Geld, welches nicht in den nächsten 2 Monaten (zwecks Liquidität) gebraucht wird, abzuheben und:

entweder: zu Hause lagern (schlechte Alternative) oder in Sachwerte investieren, um so früher der Bankrun kommt umso besser, ich finde es schade, dass alle Vermögenden (Oberschicht) ihre Schäfchen schon längst im Trockenen haben und der brave Bürger solange manipuliert wird und im Glauben gelassen - alles sei Safe (Banken,Wirtschaft uvm.) - bis er dann beim Einschlagen der Krise in Ohnmacht verfällt, da handlungsunfähig..

Lieber jetzt agieren, also später reagieren, aber wem ich sag ich das, was meint ihr, so eine coinforum-Bankrun-Aktion wäre doch mal ganz nice oder :)

Ach diese Untergangspropheten / Buchautoren...

Das ist eine prima Business, sie erzählen alle seit 12 Jahren das gleiche, es bringt aber alles nichts. Ist aber ein prima Geschäftsmodell für die.

Wenn es knallt, dann als Überraschung für alle (auch für die Propheten). Sie wissen auch nicht mehr als wir..

• Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Merkwürdig

Ja - ich würde in der aktuellen Phase eher erwarten, dass Aktien und ETFs massiv beworben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb TomsArt:

Die kündigen ja gerade die gut dotierten Sparverträge. Vielleicht haben sie eine Strategie die verärgerten Kunden mit der freien Kohle bei der Stange zu halten ?

Das macht den Leuten aber scheinbar nix aus. Bei der Arbeit ist das immer großes Thema und alle regen sich drüber auf. Es sind ja auch fast alle die bei einer Sparkasse.

Jetzt sagen sie das sie dann eben was anderes bei der Sparkasse abschliessen. Läuft doch super. Die lassen sich freiwillig mehrmals das Geld aus der Tasche ziehn. Ein Kollege hat dies Jahr auch freudig was abgeschlossen (weiß nicht mehr wie das heisst) wo ihm schriftlich ein Minus von über 5 Prozent garantiert wird durch Gebühren und Zinsen nahe Null. Er wollte das unbedingt weil ja alles schriftlich garantiert ist und das wäre ja gut wenns schriftlich ist.

Also von daher seh ich keine Gefahr für die Sparkassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn es knallt, dann als Überraschung für alle (auch für die Propheten). Sie wissen auch nicht mehr als wir..

Ja und wenn es 2020 nicht knallt, dann halt 2021, usw. 😉

Natürlich knallt es irgendwann, dafür muss man kein Prophet sein, aber schaut euch doch alle "Krisen" mal an, beim Trading würde man Shake out sagen.
Das waren immer nur kurzfristige Ereignisse, die Kurse usw. auf das "reale" Niveau gebracht haben und danach ging die Party weiter. So wird es auch beim nächsten "Crash" kommen.

Das einzige was man tun kann, ist zu schauen, dass man selbst möglichst wenig betroffen ist, betroffen sein wird man aber so oder so. Und wer genug Kohle hat, kann die Krise dazu nutzen noch mehr Kohle zu machen. Alle ohne genügend Schotter haben auch weiterhin kein Geld. Also alles beim alten.

• Like 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Versteh ich auch noch nicht ganz was die vorhaben.

Ich hatte gestern auch einen Anruf von der Sparkasse, ein Beratungstermin weil sich ja so viele Sachen geändert haben und es so viel neues gibt bei der Sparkasse. Ja ne is klar.

Da hab ich der gesagt wenn ich mal Geld verbrennen will weil ichs nicht loswerde würde ich mal vorbeikommen und was abschliessen. Weil es mit Zinsen und Gebühren ja nur noch ins Minus gehen kann. Da meinte die das ich da natürlich kein Geld mit rausbekomme.

Super.

hast Du Deiner Beraterin nicht gesagt, Du würdest gerne in den Kryptomarkt investieren weil das Deiner Ansicht nach noch das einzig aussichtsreiche Asset wäre und ob sie nicht ein passendes Anlageprodukt hätte ?

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

hast Du Deiner Beraterin nicht gesagt, Du würdest gerne in den Kryptomarkt investieren weil das Deiner Ansicht nach noch das einzig aussichtsreiche Asset wäre und ob sie nicht ein passendes Anlageprodukt hätte ?

Ja hatte ich der schonmal gesagt, bzw. ihm, die Berater wechseln ja zur Zeit wieder alle einmal durch. Aber die hätten da nix anzubieten. Welch Überraschung.

Seit zig Jahren wollen die mir jedesmal Betriebliche Altersvorsorge anbieten, also Beiträge vor Steuern abgeführt, die Einzahlung in die Rentenkasse sinkt dadurch, Nachgelagerte Besteuerung, der Arbeitgeber ist der Vertragspartner so das man Null Einfluss hat usw.

Letztes Jahr hat mein Berater mir das mit bis zu 6 Prozent Zinsen durchgerechnet. Was ein Schwachsinn. Aber 99 Prozent der Leute glauben das vermutlich einfach ohne selber nachzudenken. Wenn man ihnen dazu was rät sind se auch noch beleidigt. Von daher sag ich zu sone Sachen auch garnix mehr.

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ja hatte ich der schonmal gesagt, bzw. ihm, die Berater wechseln ja zur Zeit wieder alle einmal durch. Aber die hätten da nix anzubieten. Welch Überraschung.

Seit zig Jahren wollen die mir jedesmal Betriebliche Altersvorsorge anbieten, also Beiträge vor Steuern abgeführt, die Einzahlung in die Rentenkasse sinktdadurch, Nachgelagerte Besteuerung, der Arbeitgeber ist der Vertragspartner so das man Null Einfluss hat usw.

Letztes Jahr hat mein Berater mir das mit bis zu 6 Prozent Zinsen durchgerechnet. Was ein Schwachsinn. Aber 99 Prozent der Leute glauben das vermutlich einfach ohne selber nachzudenken. Wenn man ihnen dazu was rät sind se auch noch beleidigt. Von daher sag ich zu sone Sachen auch garnix mehr.

tja, sind halt Verkäufer und keine Berater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Bayerische Landesbank prognostiziert Bitcoin-Kurs von 90.000 US-Dollar im kommenden Jahr

https://de.cointelegraph.com/news/state-backed-german-bank-says-bitcoin-will-leap-to-90-000-in-2020

"Die Bayerische Landesbank (BayernLB) hat eine Studie veröffentlicht, in der sie prognostiziert, dass Bitcoin (BTC) Gold den Rang ablaufen wird."

Na sowas, jetzt ist eine Landesbank schon fast optimistischer als ich :D

Sollte ich mir nun Sorgen machen? :D

Ohne den Steuerzahler wären die schon Pleite! Ich würde mir Sorgen machen! 😂

https://www.br.de/nachricht/spezial/bayernlb-krise-chronologie100.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm normal sind solche News immer ein Grund nervös zu werden, aber in die untere Richtung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Nein, mit (alleinigem) Hodlen erreichst Du Deine Ziele nicht. Es sind andere, die Dich Deine Ziele erreichen. Bei 10.000 USD kaufen und hoffen, dass der Kurs auf 20.000 USD geht? Das haben auch andere Hodler schon versucht. Das wird nix.

Dagegen haben "Longtermtrader", die bei steigenden Kursen immer mal wieder was rausgenommen haben und bei fallenden Kursen was reingesteckt haben bereits nach nur einem Jahr beim Kurs von 10.000 USD ihr Vermögen nennenswert erhöht.

Natürlich erreicht man das Ziel mit geschicktem traden schneller, trotzdem is das aussteigen der ganz schlauen letzten Endes der Grund für den Kursrückgang und damit gegen die eigenen Interessen gerichtet.

Hodln auf einen Coin beschränken, den man bei einem aktuellen Kurs gekauft hat is kein wirklich seriöses Beispiel, oder? Zum hodln gehört ja Zeit in der man seinen Bestand aufbaut mit regelmäßigen FIAT- Beträgen zu unterschiedlich günstigen Zeitpunkten.

Aber selbst bei dem einen 10T Coin tut der Einsatz nicht weh wenn sich der Einsatz Dank Geduld vervielfacht hat.

Zocken is immer egoistisch gegen die anderen gerichtet während hodln solidarisch mit anderen das Ziel verfolgt. Beides is möglich, man sollte aber wissen man tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

Natürlich erreicht man das Ziel mit geschicktem traden schneller, trotzdem is das aussteigen der ganz schlauen letzten Endes der Grund für den Kursrückgang und damit gegen die eigenen Interessen gerichtet.

Hodln auf einen Coin beschränken, den man bei einem aktuellen Kurs gekauft hat is kein wirklich seriöses Beispiel, oder? Zum hodln gehört ja Zeit in der man seinen Bestand aufbaut mit regelmäßigen FIAT- Beträgen zu unterschiedlich günstigen Zeitpunkten.

Aber selbst bei dem einen 10T Coin tut der Einsatz nicht weh wenn sich der Einsatz Dank Geduld vervielfacht hat.

Zocken is immer egoistisch gegen die anderen gerichtet während hodln solidarisch mit anderen das Ziel verfolgt. Beides is möglich, man sollte aber wissen man tut.

wenn alle nur hodln würden, wären wir wohl  schon jenseits der 100k, weil mehr gekauft würde, als gemint wird!

aber wenn alle Menschen gut wären, hätten wir eine bessere Welt! ;) 

wenn die Wörtchen wenn und hätte nicht wären! ;) 

ps: es kann natürlich nicht mehr gekauft werden, als gemint wird, also würde jeder neu geminte BTC zu Höchstpreisen versteigert!

bearbeitet von siwun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Hab ich auch gelesen - was bezwecken die mit ihrer Studie?

Ist doch klar. Die verkaufen ihren Kunden dann "Bitcoin" und heben sie für sie im "Safe" auf. Für diese Sicherheit muss der Kunde auch nur ganz wenig bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ach diese Untergangspropheten / Buchautoren...

Das ist eine prima Business, sie erzählen alle seit 12 Jahren das gleiche, es bringt aber alles nichts. Ist aber ein prima Geschäftsmodell für die.

Passend dazu: Eine Liste der verpassen Weltuntergänge
http://www.unmoralische.de/

Ich befürchte, die wird noch viel länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb siwun:

aber wenn alle Menschen gut wären, hätten wir eine bessere Welt!

Für mich is es nur ein Problem das Schlechte positiv zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Passend dazu: Eine Liste der verpassen Weltuntergänge
http://www.unmoralische.de/

Ich befürchte, die wird noch viel länger

Du weißt nur nicht das Du bereits zig mal das Zeitliche gesegnet hast weil Du Dich jedesmal in ein Paralleluniversum abgeseilt hast

• Haha 4
  • Down 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb siwun:

aber wenn alle Menschen gut wären, hätten wir eine bessere Welt! ;) 
wenn die Wörtchen wenn und hätte nicht wären! ;) 

Die Welt ist bereits, in jedem einzelnen Augenblick, einfach nur Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Du weißt nur nicht das Du bereits zig mal das Zeitliche gesegnet hast weil Du Dich jedesmal in ein Paralleluniversum abgeseilt hast

Das fetzt.
Und was muss man tun, um das Ende mal mitzuerleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb DefinierMirCoin:

Das fetzt.
Und was muss man tun, um das Ende mal mitzuerleben?

sterben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Für mich is es nur ein Problem das Schlechte positiv zu bewerten.

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die Welt ist bereits, in jedem einzelnen Augenblick, einfach nur Perfekt.

alles klar, danke fürs Gespräch! 🙄

Mann muss nur alles in seiner Filter blase betrachten, dann ist alles Gut!

Und nicht zu vergessen, allen denen es schlecht geht auf der Welt, sind alle nur selber Schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag