Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Ok ich erkläre meine Gedankengänge noch mal anders, als alternative zu den Weltuntergangs Büchern:

Wer profitiert in der Krise?

In erster Linie die Banken und alle die jetzt schon sehr viel Geld haben, also diese 10%.

Wie und warum?

Wenn Hinz und Kunz ihren Job in der Krise verlieren und ihr Hypothek nicht mehr zahlen können, dann müssen sie ihr Haus, ihre Firma, ihre Wertgegenstände verkaufen.

Kaufen tun es die, die eh schon das Geld haben und werden dadurch in jeder Krise noch reicher.

Sie bezahlen aber nicht in BTC, sie bezahlen in Fiat, ob das dem Hausbesitzer/Firmeninhaber gefällt oder nicht, er hat keine Wahl!

Jetzt hast du BTC und möchtest deine Hypothek in BTC bezahlen, aber die Bank, die Gläubiger sagen NÖ, ich will deine BTC nicht, gib mir FIAT.

Jetzt musst du in der Krise BTC verkaufen, das kann den Preis sogar drücken!

Klar ist es gut in der Krise etwas zu haben, das man verkaufen kann, aber zu hoffen, das der BTC Preis in der Krise auf 1 Mille steigt, kann auch nach hinten los gehen!

Und noch was zu den Büchern, Angst verkauft sich gut und daher werden solche Bücher auch immer geschrieben!

 

ich mag dich ja Siwun....du bist ein kleiner verrückter Hund! Aber irgendwie denke ich manchmal, du weißt nicht genau was die Kryptos für einen Wert haben ^^

 

Warum investierst du eigentlich in Kryptos? 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

 

ich mag dich ja Siwun....du bist ein kleiner verrückter Hund! Aber irgendwie denke ich manchmal, du weißt nicht genau was die Kryptos für einen Wert haben ^^

 

Warum investierst du eigentlich in Kryptos? 😐

Ich investiere nur in Alts, an deren Zukunft ich glaube. Aber nicht als Gold 2.0 oder als Fluchtwährung! Sondern weil ich an die Technik dahinter glaube!

Mein Wert der Kryptos ist gleich zu setzen mit dem Wert der Firmen, den diese mal haben könnten. Ich investiere in Krypto, weil ich an einen Kursanstieg glaube, wenn die Technik sich durchsetzt, nicht wegen Angst oder Krisen! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flir:

Es ist anscheinend noch etwas abenteuerlicher...

https://beincrypto.com/bitmex-twitter-hacked-bitcoin-traders-identities-leaked/

(in den Kommentaren taucht auch ne pastebin-Liste mit Mailadressen auf: https://pastebin.com/7VGXsU0d )

Ich hab selber noch nicht durchgeblickt was da dran ist. Nicht nur in solchen Momenten fallt wieder mal auf, wie sehr  @boardfreak fehlt:(

Wer weiß was da genau passiert ist, obs nun ein Hack war oder irgendwas internes.

Vieleicht wirklich den Azubi ran gesetzt an das Mailing! Kenn das aus eigener Erfahrung 😂..

 

Zu deiner Frage wegen den Alternativen:

Bybit kenn ich nicht, Deribit kenn ich, würde ich aber nicht hin, schau dir mal den Chart an von gestern, da gings kurz bis 7700 runter.

Volumen ist bei beiden Börsen im Vergleich zu Bitmex ein Witz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Ich investiere nur in Alts, an deren Zukunft ich glaube. Aber nicht als Gold 2.0 oder als Fluchtwährung! Sondern weil ich an die Technik dahinter glaube!

Mein Wert der Kryptos ist gleich zu setzen mit dem Wert der Firmen, den diese mal haben könnten. Ich investiere in Krypto, weil ich an einen Kursanstieg glaube, wenn die Technik sich durchsetzt, nicht wegen Angst oder Krisen! ;) 

schöne Darstellung. Danke. Ich vertrete deinen Glauben fast in der selben Art. Aber genau um das geht es ja, was auch Axiom sagen will. Wenn etwas funktionieren soll, muss daran glauben. So ist es mit dem Fiat. Die Leuten glauben daran (noch) wird das nicht mehr der Fall sein, stürzt der nicht vorhande Glaube dieses System. Siehe die Kirche in der heutigen Zeit! ( Was natürlich Schade ist )

 

Es glauben einfach viele, dass der Bitcoin das neue Gold 2.0 ist. Dewegen funktioniert es. Es wird auch weiterhin funktionieren ^^

 

 

Btw: Ich habe heute mittag gelesen, dass nur eine Adresse alleine über ca 455.xxx BTC halten soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

 

(.....), Angst verkauft sich gut und daher werden solche Bücher auch immer geschrieben!

Wenn man "Angst" nicht verkaufen könnte, gäbe es nicht ein einziges Versicherungsunternehmen auf dieser Welt. Jeder hat irgendwo "Angst" vor der Zukunft und will sich absichern: der eine schließt Versicherungen ab, der andere spart, der andere kauft Aktien und wieder ein anderer kauft BTC. So einfach ist das.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Heineken:

...Es glauben einfach viele, dass der Bitcoin das neue Gold 2.0 ist. Deswegen funktioniert es. Es wird auch weiterhin funktionieren ^^...

Genau, deswegen zahlen diese vielen heute viele Tausend [beliebige Währung einsetzen] für einen BTC der vor 10 Jahren (fast) nix gekostet hat.

Und die Krise war vor 10 Jahren ein riesen Thema im Gegensatz zu heute. Was wird IN WEITEREN 10 Jahren sein? Oder auf dem Weg dahin?

Niemand kann das sagen bzw. wissen aber eines ist mMn sicher: umkehren wird sich diese Entwicklung NICHT. 

 

P.s.: ich habe da mal ein "s" eingesetzt. ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Genau, deswegen zahlen diese vielen heute viele Tausend [beliebige Währung einsetzen] für einen BTC der vor 10 Jahren (fast) nix gekostet hat.

Und die Krise war vor 10 Jahren ein riesen Thema im Gegensatz zu heute. Was wird IN WEITEREN 10 Jahren sein? Oder auf dem Weg dahin?

Niemand kann das sagen bzw. wissen aber eines ist mMn sicher: umkehren wird sich diese Entwicklung NICHT. 

 

P.s.: ich habe da mal ein "s" eingesetzt. ;)

Könnte ja auch sein, dass der BTC in 10 Jahren genau den gleichen Wert hat wie vor 10 Jahren, nämlich etwa 1,0 Euro.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Könnte ja auch sein, dass der BTC in 10 Jahren genau den gleichen Wert hat wie vor 10 Jahren, nämlich etwa 1,0 Euro.

Na klar kann das sein.

 

 

 

 

Es kann auch sein das dieser eine Euro in 10 Jahren so viel Wert ist das man davon 10 kg Feingold kaufen kann. ;) 

Besser: könnte ja auch sein, dass der Satoshi in 10 Jahren genau den gleichen Wert hat wie 1 BTC vor 10 Jahren, nämlich etwa 1,0 Euro. ;)

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Heineken:

Btw: Ich habe heute mittag gelesen, dass nur eine Adresse alleine über ca 455.xxx BTC halten soll ^^

Moin,

man sollte aber nicht alles glauben, was man liest.

Die Verteilung der BTC auf die Adressen kann jeder selber nachschauen, denn die Blockchain ist ja öffentlich.

Gibt sogar Webseiten, die das aufbereiten: https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Wie dort sofort jeder sehen kann hat die Adresse mit den meisten BTC derzeit 179,842 BTC. Und dabei handelt es sich um eine Coldwallet von Binance. Diese BTC sind also nicht im Besitz einer einzigen Person. Man kann natürlich auch selber von Hand die Blockchain nach der größten Adresse durchsuchen. 🙂

Also bitte verbreite doch nicht solche falschen Gerüchte, die jeder mit geringem Aufwand leicht nachprüfen kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Orle:

Moin,

man sollte aber nicht alles glauben, was man liest.

Die Verteilung der BTC auf die Adressen kann jeder selber nachschauen, denn die Blockchain ist ja öffentlich.

Gibt sogar Webseiten, die das aufbereiten: https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Wie dort sofort jeder sehen kann hat die Adresse mit den meisten BTC derzeit 179,842 BTC. Und dabei handelt es sich um eine Coldwallet von Binance. Diese BTC sind also nicht im Besitz einer einzigen Person. Man kann natürlich auch selber von Hand die Blockchain nach der größten Adresse durchsuchen. 🙂

Also bitte verbreite doch nicht solche falschen Gerüchte, die jeder mit geringem Aufwand leicht nachprüfen kann.

verständlich. Ich hab nur gesagt, dass ich es gelesen habe! Damit habe ich auch kein Gerücht in de Welt gesetzt oder?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Orle:

Wie dort sofort jeder sehen kann hat die Adresse mit den meisten BTC derzeit 179,842 BTC. Und dabei handelt es sich um eine Coldwallet von Binance. Diese BTC sind also nicht im Besitz einer einzigen Person. Man kann natürlich auch selber von Hand die Blockchain nach der größten Adresse durchsuchen. 🙂

 

Was aber auch nicht heißt, dass niemand mehr als die 179k BTC besitzt. 141- 221 sehen verdammt ähnlich aus. Das sind einfach mal über 600.000 BTC. Auch darüber und darunter gehören noch einige dazu (erster Eingang, Gesamtanzahl an Eingängen und Bitcoinbetrag). Ich würde da meine Hand für ins Feuer legen, dass da jemand deutlich über 1 Mio BTC hält.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kadinger:

Was aber auch nicht heißt, dass niemand mehr als die 179k BTC besitzt. 141- 221 sehen verdammt ähnlich aus. Das sind einfach mal über 600.000 BTC. Auch darüber und darunter gehören noch einige dazu (erster Eingang, Gesamtanzahl an Eingängen und Bitcoinbetrag). Ich würde da meine Hand für ins Feuer legen, dass da jemand deutlich über 1 Mio BTC hält.

Oh jetzt habt ihr mich ertappt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Ein Elend. Meine erste Order 9457 knapp verfehlt. Ich kann meine Charts doch nicht  auf 1 Dollar genau machen 😞

Deine Order hätte auch bei 9455 sitzen können - sie wäre exakt genauso verfehlt worden.

Erst wenn Du verstanden hast wieso das so ist, wirst Du erkennen was Du hättest tun müssen damit Deine Order bei 9457 gefüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb siwun:

Ich investiere nur in Alts, an deren Zukunft ich glaube. Aber nicht als Gold 2.0 oder als Fluchtwährung! Sondern weil ich an die Technik dahinter glaube!

Mein Wert der Kryptos ist gleich zu setzen mit dem Wert der Firmen, den diese mal haben könnten. Ich investiere in Krypto, weil ich an einen Kursanstieg glaube, wenn die Technik sich durchsetzt, nicht wegen Angst oder Krisen! ;) 

Mal abgesehen davon ob und wann die Krise kommt sind deine Alt Unternehmen wohl auch davon betroffen. Es ist schon schwierig zu sagen was mit btc passieren wird aber bei den alts ist es doch noch komplizierter! 

Und was ist mit lightning als Technik auf bitcoin? schon mal was gelesen darüber? Wird schon benutzt und hat die whitepaper Phase vor langem verlassen. Wieviele deiner alts können das behaupten.

Krypto Invest ohne btc ist Wahnsinn, Krise hin oder her!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kadinger:

Was aber auch nicht heißt, dass niemand mehr als die 179k BTC besitzt. 141- 221 sehen verdammt ähnlich aus. Das sind einfach mal über 600.000 BTC. Auch darüber und darunter gehören noch einige dazu (erster Eingang, Gesamtanzahl an Eingängen und Bitcoinbetrag). Ich würde da meine Hand für ins Feuer legen, dass da jemand deutlich über 1 Mio BTC hält.

Wobei auch dahinter eine Exchange stecken könnte. Die Transaktionen sehen komisch aus ... innerhalb eines Blocks enorm viele Transaktionen.

Müsste man mal näher untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jokin:

Deine Order hätte auch bei 9455 sitzen können - sie wäre exakt genauso verfehlt worden.

Erst wenn Du verstanden hast wieso das so ist, wirst Du erkennen was Du hättest tun müssen damit Deine Order bei 9457 gefüllt wird.

Was hätte er denn tun müssen damit die Order erfüllt wird? Bin NooB xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Mal frage nebenbei. Habt ihr auch Probleme mit Paypal. Haben jetzt 2 Konten probiert, jedesmal kam Sicherheitsprobleme, vergeben sie ein neues Passworts. 

Gehe nie zu PayPal über ein Link aus einer Email etc.

Check das Problem auf ein anderen unabhängigen Gerät.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Für die "Fraktion", die immer daran fest hält, das Bitcoin nicht zum Bezahlen genutzt wird. (Nicht von Deutschland auf andere schliessen.)

 

https://www.btc-echo.de/italien-bitcoin-im-onlineshopping-beliebter-als-visa-und-mastercard/

Axiom

Dass Paypal NUR 6 mal öfter als BTC verwendet wird und gleichzeitig Kreditkarten weniger als BTC überrascht mich extrem. Irgendwie kann ich das nur schwer glauben...aber scheint so zu sein.

 

Vorallem wo kann man denn mit BTC kaufen? Amazon und eBay schon mal nicht...

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ribbl:

Dass Paypal NUR 6 mal öfter als BTC verwendet wird und gleichzeitig Kreditkarten weniger als BTC überrascht mich extrem. Irgendwie kann ich das nur schwer glauben...aber scheint so zu sein.

Das liegt eventuell daran, dass Kreditkarten in Summe mehr kosten. In Italien schaut man auf den Cent.

Ich finde Bitcoin als Zahlungsvariante auch super. Als Käuferschutz nicht. Man bezahlt und muss hoffen, dass die Ware kommt. Bei Betrügern geht man leer aus. Bei PayPal hole ich mir mein Geld zurück. Dies ist für mich als KÄUFER wichtig.

Wo ich weiß, dass alles klappt, nutze ich Bitcoin bis ans Ende der Welt. 😉

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.