Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Ach ja und du bist der Samariter der nur die Technologie der Alts fördert?

Ja ne ist klar.

Nein natürlich nicht lol, ich bin eher die Stimme, derer die schon weg sind und aufgegeben haben. Das Gegenstück der "BTC ist der Heilige Gral" Fraktion ;) 

 

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Beim BTC werden die Vorteile des Bargeldes mit denen des Onlinebankings verknüpft, die Werterhaltung entsteht durch die Limitierung und Sicherheit. 
 

Bei staatlichen Kryptos wird man gläsern. 

Bei einem E-Euro ginge das genau so und Kontrolle geht nicht nur von Oben nach Unten! Auch Politiker und Firmen würden gläsern! Parteispendenskandel, Lobbyismus, Steuerverschwendung etc!

Und wenn China eine Gold gedeckte Währung raus bringt, ist das sogar sehr zu begrüßen, früher waren alle "harten" Währungen Gold gedeckt!

 

vor 18 Minuten schrieb Alextline:

Was ist hier im Forum deine Intention?

Immer auch mal die andere Seite zu sehen! Hier wird als Indikator für BTC fast nur noch mit der Angst gespielt! Technische Innovationen wie bei Iota, spiegeln sich weder im Preis noch wo anders wider (außer im IOTA Forum).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siwun:

Bei einem E-Euro ginge das genau so und Kontrolle geht nicht nur von Oben nach Unten! Auch Politiker und Firmen würden gläsern! Parteispendenskandel, Lobbyismus, Steuerverschwendung etc!

Mit unter ein Grund warum sich eine Alternative wie BTC durchsetzen wird, ob es der Bitcoin sein wird weis man nicht, aber die Chancen stehen nicht all zu schlecht.

Anonymität ist vielen eben doch was wert

 

Edit: ich bin dankbar für jeden der eine andere Ansicht vertritt damit man seinen eigenen Standpunkt auch mal hinterfragt.

Solange man wieder zum selben Zurück findet ist man auf dem rechten Weg.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Was will ich damit? Besser bezahlen können in Zukunft evtl?

Für was brauchst du denn BTC oder Kryptos? Ach ja, zum Spekulieren!

Aber zum Spekulieren wurden sie nicht erfunden!

BTC soll den Menschen ihre Macht über das Geld zurück geben? Scheint aber niemanden zu interessieren, außer ein paar Spekulanten. Wer Geld hat kauft sich lieber "sichere" Investitionen, so sieht es doch aus.

BTC ist ein reines Spekulationsobjekt und genau deshalb gibt es auch nur wenige Menschen, die bereit sind 10k dafür zu bezahlen oder irgend wann 1 Mille!

Was will ich mit einem Spekulationsobjekt für 1 Mille? Da kauf ich mir doch lieber nen Mietshaus für! Und deshalb wird es auch nie was werden!

Wer ein bisschen realistisch ist, wird schnell erkennen, wie viele Aussagen hier im Forum sich "beißen" und das jeder seine BTC nur höchstmöglich verkaufen will, da ist Fiat dann wieder gut genug! 😂

Warum ist der Preis dann nach 20k nicht gestiegen, wo doch 1 Mille/BTC so easy sein sollen? Warum dümpelt er denn seit 2 Jahren so rum? Weil nicht mehr genug "Dumme" auf die Versprechen "rein fallen"!

PS: letzte Chance für 9k zu verkaufen ;) 

 

Die Argumentation mit dem Preis (Was will man für eine Mio - da kauf ich mir nen Mietshaus) ist doch nen Scheinargument. Keiner sagt, dass du nur ganze Bitcoins kaufen muss. Angebot - Nachfrage, fertig.

"1 Gramm Gold für $50 ist auch bescheuert, wer will denn nen Spekulationsobjekt wo nen Kilo 50k kostet?!" so dein Argument. Wird trotzdem gehandelt.

Genauso das Argument, warum er seit 2 Jahren rumdümpelt. Check doch mal die Historie.  Da gab genug Jahre wo der Kurs "rumgedümpelt" ist und was danach passiert ist, weiß jeder.

 

Viele Aussagen hier im Forum beißen sich, mag sein. Aber deine Argumente beißen sich doch selbst gegenseitig tot.

Bearbeitet von loralt
-
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb loralt:

Die Argumentation mit dem Preis (Was will man für eine Mio - da kauf ich mir nen Mietshaus) ist doch nen Scheinargument. Keiner sagt, dass du nur ganze Bitcoins kaufen muss. Angebot - Nachfrage, fertig.

"1 Gramm Gold für $50 ist auch bescheuert, wer will denn nen Spekulationsobjekt wo nen Kilo 50k kostet?!" so dein Argument. Wird trotzdem gehandelt.

Genauso das Argument, warum er seit 2 Jahren rumdümpelt. Check doch mal die Historie.  Da gab genug Jahre wo der Kurs "rumgedümpelt" ist und was danach passiert ist, weiß jeder.

 

Viele Aussagen hier im Forum beißen sich, mag sein. Aber deine Argumente beißen sich doch selbst gegenseitig tot.

Gold ist über Jahrtausende "gewachsen" in den Köpfen der Menschen. Gold kann ich in den Safe packen, ich kann es anfassen, es ist real da!

Mit BTC verkaufst/kaufst du etwas das nur virtuell ist, das derzeit nur von wenigen akzeptiert wird, was ganz schnell wieder verschwunden sein kann. Das Risiko zu Gold ist immens, der mögliche Spekulation-Gewinn/Verlust eben so.

Ein Haus, Grundstück, Gemälde, was auch immer, habe ich real!

Ich sagte früher schon, vor 2017 und nach 2017 sind nicht die selben Welten. Vor 2017 kannte kaum einer BTC! Es hätte nach den 20k eigentlich weiter steigen müssen, wenn BTC von der Masse akzeptiert werden würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Kann mir jemand was zu der Börse ABCC sagen?

Edit: Hintergrund meiner Frage ist, dass Storj gerade stärker steigt als ich es aktuell erwarten würde. Upbit ist dabei auf Rang 2. Ich weiß wo ich diese Börse einzuordnen habe aber ABCC sagt mir erstmal nichts. Scheint wie Upbit ebenfalls aus dem asiatischen Raum zu kommen.

Nie davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

...Ich sagte früher schon, vor 2017 und nach 2017 sind nicht die selben Welten. Vor 2017 kannte kaum einer BTC! Es hätte nach den 20k eigentlich weiter steigen müssen, wenn BTC von der Masse akzeptiert werden würde!

Ich aber sage dir folgendes:

...vor 2013 und nach 2013 sind nicht die selben Welten. Vor 2013 kannte kaum einer BTC! Es hätte nach den 1k eigentlich weiter steigen müssen, wenn BTC von der Masse akzeptiert werden würde!

...vor 2011 und nach 2011 sind nicht die selben Welten. Vor 2011 kannte kaum einer BTC! Es hätte nach den 1h eigentlich weiter steigen müssen, wenn BTC von der Masse akzeptiert werden würde!

Aus den Medien:

...Der Hauptgrund für das nachlassende Interesse ist im sinkenden Kurs zu suchen, der in Folge einer deutlichen Überhitzung ....... seinen Höhepunkt erreichte. Viele User, die gar nicht wussten, was Bitcoins überhaupt sind, investierten ihr Geld in Bitcoins in der Hoffnung, das schnelle Geld zu machen. Wie der alte Börsenfuchs André Kostolany schon zu sagen pflegte: “Börse ist reine Psychologie und wenn die Gier anfängt, das Hirn zu fressen, dann ist der Crash nicht mehr weit…”. Mitten im Sinkflug des Kurses .... was die eh negativ gegenüber Bitcoins eingestellte Presse fälschlich als Sicherheitslücke im Bitcoin-System darstellte. Vielmehr waren es aber Sicherheitsprobleme bei mehreren Bitcoin-Dienstleistern und keine Fehler im Bitcoin-System selbst. Egal, die Unsicherheit vieler Bitcoin-User führte zu vielen Verkäufen, was den Kurs bis auf einen Preis von rund .... fallen ließ. Wie man sieht, gleicht die Bitcoin-Kursentwicklung fast 1:1 dem Google Trend...

Bearbeitet von Exodus
Quelle von nebenan: https://bitcoinblog.de/2012/11/25/5-grunde-warum-der-bitcoin-kurs-mittel-und-langfristig-eigentlich-nur-steigen-kann/#prettyPhoto
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Ich aber sage dir folgendes:

...vor 2013 und nach 2013 sind nicht die selben Welten. Vor 2013 kannte kaum einer BTC! Es hätte nach den 1k eigentlich weiter steigen müssen, wenn BTC von der Masse akzeptiert werden würde!

...vor 2011 und nach 2011 sind nicht die selben Welten. Vor 2011 kannte kaum einer BTC! Es hätte nach den 1h eigentlich weiter steigen müssen, wenn BTC von der Masse akzeptiert werden würde!

Aus den Medien:

...Der Hauptgrund für das nachlassende Interesse ist im sinkenden Kurs zu suchen, der in Folge einer deutlichen Überhitzung ....... seinen Höhepunkt erreichte. Viele User, die gar nicht wussten, was Bitcoins überhaupt sind, investierten ihr Geld in Bitcoins in der Hoffnung, das schnelle Geld zu machen. Wie der alte Börsenfuchs André Kostolany schon zu sagen pflegte: “Börse ist reine Psychologie und wenn die Gier anfängt, das Hirn zu fressen, dann ist der Crash nicht mehr weit…”. Mitten im Sinkflug des Kurses .... was die eh negativ gegenüber Bitcoins eingestellte Presse fälschlich als Sicherheitslücke im Bitcoin-System darstellte. Vielmehr waren es aber Sicherheitsprobleme bei mehreren Bitcoin-Dienstleistern und keine Fehler im Bitcoin-System selbst. Egal, die Unsicherheit vieler Bitcoin-User führte zu vielen Verkäufen, was den Kurs bis auf einen Preis von rund .... fallen ließ. Wie man sieht, gleicht die Bitcoin-Kursentwicklung fast 1:1 dem Google Trend...

kann sein, das in der Presse/Fernsehen 2013 erwähnt wurde, das der BTC Kurs bei 1k lag, hat mich aber dann nicht hinter dem Ofen hervor gelockt und viele Andere wohl auch nicht!

warum sind 2017 so viele eingestiegen, das selbst die Börsen überlastet waren? Gab es das 2013 auch schon?

2017 ist nicht mit 2013 vergleichbar.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Exodus:

Nun ja, so gesehen war 2013 auch nicht mit 2011 vergleichbar. Trotzdem gab es "2017"... ;)

ok ich formuliere es anders:

wenn die Presse wieder BTC 20k vermeldet, werden viele nur müde gähnen und denken "und, der Kurs geht auch wieder runter, warum sollte ich da jetzt noch mal einsteigen"

wenn der Kurs 100k erreicht, werden viele denken "wow, wäre ich doch mal bei 20k eingestiegen, aber jetzt ist es mir zu riskant"

aber um erst mal 100k zu erreichen sind neue Leute nötig! ;) 

um auf 20k zu kommen waren auch neue Leute nötig (mal abgesehen von möglichen Tether Manipulationen) aber die sind "verbrannt"

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

ok ich formuliere es anders:

wenn die Presse wieder BTC 20k vermeldet, werden viele nur müde gähnen und denken "und, der Kurs geht auch wieder runter, warum sollte ich da jetzt noch mal einsteigen"

wenn der Kurs 100k erreicht, werden viele denken "wow, wäre ich doch mal bei 20k eingestiegen, aber jetzt ist es mir zu riskant"

aber um erst mal 100k zu erreichen sind neue Leute nötig! ;) 

um auf 20k zu kommen waren auch neue Leute nötig (mal abgesehen von möglichen Tether Manipulationen) aber die sind "verbrannt"

Ich bin neu 🙋🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb siwun:

ok ich formuliere es anders:

wenn die Presse wieder BTC 20k vermeldet, werden viele nur müde gähnen und denken "und, der Kurs geht auch wieder runter, warum sollte ich da jetzt noch mal einsteigen"

wenn der Kurs 100k erreicht, werden viele denken "wow, wäre ich doch mal bei 20k eingestiegen, aber jetzt ist es mir zu riskant"

aber um erst mal 100k zu erreichen sind neue Leute nötig! ;) 

um auf 20k zu kommen waren auch neue Leute nötig (mal abgesehen von möglichen Tether Manipulationen) aber die sind "verbrannt"

 

Könnte so ähnlich auch aus 2015 sein, Jahre nach dem ATH von 1k: ;)

 

...wenn die Presse wieder BTC 1k vermeldet, werden viele nur müde gähnen und denken "und, der Kurs geht auch wieder runter, warum sollte ich da jetzt noch mal einsteigen"

wenn der Kurs 10k erreicht, werden viele denken "wow, wäre ich doch mal bei 1k eingestiegen, aber jetzt ist es mir zu riskant"

aber um erst mal 10k zu erreichen sind neue Leute nötig! ;) 

um auf 1k zu kommen waren auch neue Leute nötig...

 

Und doch gab es "2017", konnte man sich aber zu der Zeit nur schwer vorstellen. 😛

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Immer auch mal die andere Seite zu sehen! Hier wird als Indikator für BTC fast nur noch mit der Angst gespielt! Technische Innovationen wie bei Iota, spiegeln sich weder im Preis noch wo anders wider (außer im IOTA Forum).

Also wegen den Preis sollte man eine Beschwerdestelle einrichten und sicherlich hat die "Fraktion" dann auch Möglichkeiten  von Stürzungskäufen. 😉

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 

Könnte so ähnlich auch aus 2015 sein, Jahre nach dem ATH von 1k: ;)

 

...wenn die Presse wieder BTC 1k vermeldet, werden viele nur müde gähnen und denken "und, der Kurs geht auch wieder runter, warum sollte ich da jetzt noch mal einsteigen"

wenn der Kurs 10k erreicht, werden viele denken "wow, wäre ich doch mal bei 1k eingestiegen, aber jetzt ist es mir zu riskant"

aber um erst mal 10k zu erreichen sind neue Leute nötig! ;) 

um auf 1k zu kommen waren auch neue Leute nötig...

 

Und doch gab es "2017", konnte man sich aber zu der Zeit nur schwer vorstellen. 😛

Der Unterschied ist halt, dass es 2015 oder davor nicht weitläufig in der Presse zu lesen war. Erst durch das ATH 2017 ist zumindest die wirklich breite Masse auf BTC aufmerksam geworden. Da kann ich zumindest für mich und mein komplettes Umfeld sprechen. Als Vielsurfer hatte ich zwar schon einmal vorher von BTC gehört, aber mich überhaupt nicht damit beschäftigt - dass es da einen schwankenden Kurs zum Spekulieren gab wusste ich nicht. Meine Eltern etc haben von BTC überhaupt erst gehört, als es in sämtlichen Nachrichten kam. Und das war definitiv erst 2017 der Fall. 

Ich stelle mir die Frage auch schon seit 2017, ob sich noch mehr "Neulinge" finden lassen, welche dann bei >20k noch einsteigen und den Kurs in ungeahnte Höhen treiben. Der Kursverlauf Ende Juni hat mir da aber wieder Hoffnung gemacht. Mal schauen... 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 

Könnte so ähnlich auch aus 2015 sein, Jahre nach dem ATH von 1k: ;)

 

...wenn die Presse wieder BTC 1k vermeldet, werden viele nur müde gähnen und denken "und, der Kurs geht auch wieder runter, warum sollte ich da jetzt noch mal einsteigen"

wenn der Kurs 10k erreicht, werden viele denken "wow, wäre ich doch mal bei 1k eingestiegen, aber jetzt ist es mir zu riskant"

aber um erst mal 10k zu erreichen sind neue Leute nötig! ;) 

um auf 1k zu kommen waren auch neue Leute nötig...

 

Und doch gab es "2017", konnte man sich aber zu der Zeit nur schwer vorstellen. 😛

Leider kann ich das nicht beurteilen, da ich 2013 noch nicht dabei war.

evtl kann ich das besser beurteilen, wenn der Kurs tatsächlich bei 100k liegt und ich an 2018/19 zurück denke! ;) 

Manche können sich ja auch problemlos 1 Mille vorstellen, nein nicht wegen McAfee, sondern wegen der begrenzten Stückzahl.

Ich kann es eben nicht.

Ich kann mir vorstellen, das jemand ein Gemälde oder eine Villa für 1 Mille kauft, aber 1 virtuelles Gut, das so stark schwanken kann wie BTC, eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Ich kann mir vorstellen, das jemand ein Gemälde oder eine Villa für 1 Mille kauft, aber 1 virtuelles Gut, das so stark schwanken kann wie BTC, eben nicht.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das es jetzt schon Leute gibt und gab die 1 Mille oder mehr in BTC statt in Gemälde stecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb siwun:

BTC soll den Menschen ihre Macht über das Geld zurück geben? Scheint aber niemanden zu interessieren, außer ein paar Spekulanten. Wer Geld hat kauft sich lieber "sichere" Investitionen, so sieht es doch aus.

BTC ist ein reines Spekulationsobjekt und genau deshalb gibt es auch nur wenige Menschen, die bereit sind 10k dafür zu bezahlen oder irgend wann 1 Mille!

Nun, Deine "Theorie" ist leicht zu widerlegen. Wenn keiner den Bitcoin halten wolle, sondern nur verkaufen, würde der Bitcoin ins bodenlose fallen und die Spekulanten immer weiter shorten. 

Die Frage ist, warum Du sowas schreibst? Ist doch oft genug im Forum von verschiedenen Leute geschrieben worden, das sie Hodler sind.

Gut, manche Meinungen waren bis jetzt verschieden zwischen uns und das ist sicher auch gut so. Aber dies kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.

Nimmst Du solche Informationen, dass sich welche klar zu Hodlen bekennen nicht wahr oder filterst Du nachträglich im Kopf.

Oder bist Du so ein "Cyber-Kieger"? Klar irgend wann müssen die ja auch mal ...

Deine Meinung, bzw. die Meinung, die Du vermittelst ist immer mal verdeckt, mal offen, negativ zum Bitcoin.

Ich schlage vor, für solche Argumentation ein eigenen Threads von Dir auf zu machen. Denn mit Prognose hat dies nicht mehr viel zu tun, immer nur Bitcoin runter zu putzen.

Ändern wird es so und so nichts, denn der Bitcoin ist nicht mehr aufzuhalten. 😛

 

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kadinger:

Du verbreitest weiterhin in den Kram, ohne auch nur im geringsten das ganze mal zu hinterfragen.

 

A) tun sie nicht, Sub Shops laufen über die entsprechende Landes TLD

B ) selbst bei Verwendung mit IT IP findest du nicht einen Umsatzrelevanten Online Shop in Italien der BTC nimmt

 

Warum zum Teufel guckst du nicht wenigstens mal nach, wie viel Prozent die Top 10 Shops zusammen am Gesamtumsatz ausmachen?

 

Ist einfach alles so, "uh positives über Bitcoin, obs stimmt ist mir egal, hauptsache BITCOIN 🤪"

 

So und dann bleibt noch zu Erwähnen, dass die Quelle behauptet, dass der Umsatz mit Amex fast 6x so hoch ist, wie mit allen anderen Kreditkarten zusammen.

Ich bin 6 Monate im Jahr in Italien in nicht-Touri Gebieten unterwegs. Die Verwendung und Akzeptanz von Amex ist dort genauso mies wie bei uns.

 

Der Bitcoin ist dort noch deutlich unbeliebter als bei uns !

Und ich bin dazu nicht mal nur auf irgendwelche "News Seiten", sondern meine allgemeinen Erfahrungen vor Ort.

 

 

Und auch hier, nein, man kann sogar gerade bei Online Zahlungen sehr gut nachvollziehen wie diese genutzt werden, weil fast jeder Shop irgendwelche Kundenzufriedenheitsdienste und/oder Gateways nutzt, die alle fleissig research betreiben.

Viel geschrieben. 👍

Ich bin auch schon paar mal in Italien gewesen. So weißt ich, dass der Verkehr in Rom im Sommer um 1 Uhr Nachts wie der Berufsverkehr in einer deutschen Großstadt ist.

Was mich aber nicht befähigt, zu wissen, was hinter den Wänden in den Wohnungen passiert. Wie die Leute im Internet bezahlen.

Wie machst Du das? Flächendeckend Kameras in den Wohnungen, die Du 24 Stunden überwacht, oder Spysoftware? Irgendwie muss Du ja an Deine Daten kommen. Du kannst es doch nicht einfach behaupten. 😉

Nun in Italien, kann ich mir vorstellen, dass viele die "ständige Gängelung" vom Staat (Krisenmodus) satt haben und lieber ihren NORMALEN Handel ins Darknet verlegen. Normale Waren, also keine Drogen, keine Waffen, kein was sonst noch schlimmer...

Und das man da dann lieber nicht mit Kreditkarte bezahlt, scheint mir schlüssig. Darknet hat in übrigen nicht zwingend was mit Kriminalität zu tun. Nur um das gleich mal zu sagen. In Staaten, wo die Freiheit durch immer mehr "Nötigung" eingeschränkt wird, ist dies ein Ort ohne Überwachung. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.