Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nochwas zur Adaption des BTC:

Es gibt ja hunderte von Börseninformationsseiten: Finanzen.net. comdirect.de zsw. usw. Ich nutze häufig onvista. Und bei onvista war es bis gestern so, dass in der ersten Zeile folgende Hauptwerte sichtbar waren: "Dax, Dow, Nikkei, Gold, Dollar, Öl, Bitcoin" Seit heute fehlt "Bitcoin". Ist vielleicht nur ein temporärer Fehler oder die Verantwortlichen der Website haben gesagt: "Na sooooo wichtig ist der Kurs des Bitcoin auch nicht, den können wir auch weglassen."

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nochwas zur Adaption des BTC:

Es gibt ja hunderte von Börseninformationsseiten: Finanzen.net. comdirect.de zsw. usw. Ich nutze häufig onvista. Und bei onvista war es bis gestern so, dass in der ersten Zeile folgende Hauptwerte sichtbar waren: "Dax, Dow, Nikkei, Gold, Dollar, Öl, Bitcoin" Seit heute fehlt "Bitcoin". Ist vielleicht nur ein temporärer Fehler oder die Verantwortlichen der Website haben gesagt: "Na sooooo wichtig ist der Kurs des Bitcoin auch nicht, den können wir auch weglassen."

Rainer

 

Bei mir wird BTC angezeigt.. alles genau in der Reihenfolge, wie du es geschrieben hast..  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb siwun:

warum sind 2017 so viele eingestiegen, das selbst die Börsen überlastet waren? Gab es das 2013 auch schon?

2017 ist nicht mit 2013 vergleichbar.

Es gab nie eine Überlastung, es sind auch nie viele eingestiegen. Du bist Opfer von Fake-News.
Die Wahrheit: Ein einziger Wal war für den Bullenmarkt 2017 verantwortlich
https://www.coinkurier.de/forschung-bitcoin-btc-wal-2017/

:D 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Es gab nie eine Überlastung, es sind auch nie viele eingestiegen. Du bist Opfer von Fake-News.
Die Wahrheit: Ein einziger Wal war für den Bullenmarkt 2017 verantwortlich
https://www.coinkurier.de/forschung-bitcoin-btc-wal-2017/

:D 

siwun meinte bestimmt die Anmeldungen und Account Eröffnungen... da gab es schon mal wochenlange Wartezeiten.

und die 400 tsd Neukunden allein bei Bitcoin.de hatten auch fleißig gehandelt... die Zahlen bei localbitcoins sprechen auch eine andere Sprache als nur ein Wal:

https://coin.dance/volume/localbitcoins

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Binance.

Verkaufen.

vielleicht wirklich mal die Strategie ändern:

entweder die Verkaufsorders klein splitten und über eine Spanne verteilen,

oder nur das Orderbuch ablauschen und bei Überschreitung deines Limits die Order in den Markt plazieren

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KryptoJoe:

Das Groteske an @siwun ständigem Geblubber ist doch... er sagt BTC den Untergang voraus, weil es nicht von der Masse akzeptiert wird und nicht "real" ist. Glaubt aber gleichzeitig das Dent und Key Coins ihn reich machen :D.

Nein den Untergang von BTC habe ich noch nie vorher gesagt!

Ich bezweifle nur die genannten ATH die kommen "sollen".

Ich sehe BTC langfristig da, wo er im China Ranking steht.

Andere Coins mit echten Anwendungen werden irgend wann das Rennen machen.

Genau daher finde ich es jetzt wichtig weit zu streuen.

Da ich fast der einzige bin der die Meinung hier vertritt, wiederhole ich sie eben so oft, wie ihre eure Meinungen pro BTC! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Da ich fast der einzige bin der die Meinung hier vertritt, wiederhole ich sie eben so oft, wie ihre eure Meinungen pro BTC!

Da kann ich Dir durchaus zustimmen. Das kann aber noch eine ganze weile dauern. In den Köpfen der Mehrheit ist Kryptowährung = Bitcoin und viel mehr kennen die nicht.

 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Da ich fast der einzige bin der die Meinung hier vertritt, wiederhole ich sie eben so oft, wie ihre eure Meinungen pro BTC! ;)

Aber warum eigentlich?
Ich bin ja auch der Meinung, dass BSV der wahre Bitcoin ist und das Tickersymbol BTC irgendwann überholen wird, sowohl in der tägliche Nutzung als auch im Wert.
Aber deswegen wiederhole ich das nicht immer wenn andere anders denken. Das Gras wächst ja auch nicht schneller wenn man daran zieht.

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich bin ja auch der Meinung, dass BSV der wahre Bitcoin ist und das Tickersymbol BTC irgendwann überholen wird,

Das Tickersymbol BSV hat BTC doch schon überholt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... einfach mal alphabetisch aufsteigend sortieren :D  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb geronimo:

Da kann ich Dir durchaus zustimmen. Das kann aber noch eine ganze weile dauern. In den Köpfen der Mehrheit ist Kryptowährung = Bitcoin und viel mehr kennen die nicht.

 

 

 

Ja das wird dauern!

Ja BTC ist im Moment am stärksten!

Ja mann könnte auch Später von BTC auf interessante Alts umschwenken.

Wer das kann, Glückwunsch, ich fände es zu Stressig, bei jedem zucken der Alts, wie letztens bei Neo immer Umswitchen zu "müssen", oder immer das Gefühl zu haben gleich was zu verpassen.

Ach ja die Wette, der Punkt geht an BTC! Glückwunsch! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TomsArt:

vielleicht wirklich mal die Strategie ändern:

entweder die Verkaufsorders klein splitten und über eine Spanne verteilen,

oder nur das Orderbuch ablauschen und bei Überschreitung deines Limits die Order in den Markt plazieren

Ja logisch. Ich hab immer gesplittete Order gemacht und auf krumme Summen die im Orderbook noch nicht auftauchen damit meine Order nicht in einer größere Order mit reinrutscht. Und ich schau mir immer die Walls im Orderbook an um davor zu sein.

Aber das nutzt alles nix wenn der Kurs den Wert knapp verfehlt. Und das Orderbook ändert sich ja auch ständig. Ich kann nicht den ganzen Tag da reingucken und ständig anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aber warum eigentlich?
Ich bin ja auch der Meinung, dass BSV der wahre Bitcoin ist und das Tickersymbol BTC irgendwann überholen wird, sowohl in der tägliche Nutzung als auch im Wert.
Aber deswegen wiederhole ich das nicht immer wenn andere anders denken. Das Gras wächst ja auch nicht schneller wenn man daran zieht.

 

Das müsste ich dich fragen!

Bei der Menge an Alts und Informationen, bin ich zB über jede Info dankbar. Um so öfter ein Coin genannt wird, um so öfter schaue ich mir den auch an! ;) 

PS: aber ich versteh dich auch wenn du es nicht tust, ähnlich wie bei Iota, erntet man dann meist nur Spott! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Es gab nie eine Überlastung, es sind auch nie viele eingestiegen. Du bist Opfer von Fake-News.
Die Wahrheit: Ein einziger Wal war für den Bullenmarkt 2017 verantwortlich
https://www.coinkurier.de/forschung-bitcoin-btc-wal-2017/

:D 

Meinst Du das ironisch, so wegen es gab nie eine Überlastung? Das war eine Katastrophe damals. Kraken war vollkommen überlastet. Ich habe irgendwann Monate nach meiner Registrierung eine Bestätigung bekommen, dass ich jetzt auch auf Kraken handeln darf; Bitstamp: Die haben den Button "New registration" ausgegraut. usw. usw. Das ging soweit, dass Zugänge bei Ebay gehandelt wurden. Die einzigen, die relativ flott waren, waren bitcoin.de und bitpanda.

Rainer

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb geronimo:

In den Köpfen der Mehrheit ist Kryptowährung = Bitcoin und viel mehr kennen die nicht.

Noch 😉  beschäftigt man sich etwas mit BTC bzw. beschliesst sogar, so`n Ding zu kaufen, wird man fast schon zwangsläufig (Börsen)  sehr schnell mit mit weiteren Kryptos konfrontiert. Denke mal, fast jeder BTC Eigentümer hat auch schon was von "Alts" gehört. Mehr "BTC-User" = mehr Berührungspunkte zu den "Alts" 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Das müsste ich dich fragen!

Bei der Menge an Alts und Informationen, bin ich zB über jede Info dankbar. Um so öfter ein Coin genannt wird, um so öfter schaue ich mir den auch an! ;) 

PS: aber ich versteh dich auch wenn du es nicht tust, ähnlich wie bei Iota, erntet man dann meist nur Spott! ;) 

Ja die Diskussionen gab es schon paar mal hier. Im Grunde weißt du ja jetzt wonach zu suchen ist: BSV ... also DYOR 😉

Ich fasse aber gerne für dich ein paar Gedanken zusammen:

- BSV folgt dem original Bitcoin Protokoll (BTC ist mit der Segwit Integration 2017 davon abgewichen) 
https://pbs.twimg.com/media/EIU2GYPWoAEM-0p?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/EIToeJiWwAEPbZK?format=jpg&name=medium

-  Bitcoin ging als "P2P Cash System" (für jedermanns tägliches Leben) ins Rennen um die Finanzwelt zu revolutionieren und nicht als digitales Gold, das sich nur wohlhabende Leisten können. BSV ist das (noch) unausgespielte Potential von Bitcoin. Es steckt nicht wie BTC fest um NUR als digitales Gold durchzugehen (das wär eher ein Nebeneffekt)

- Die 1 MB Block Begrenzung bei BTC ist der Showstopper. BSV hat keine Begrenzung und extrem niedrige Fees. Nur so ist für die Miner in Zukunft der Anreiz gegeben, weiter für die Sicherheit des Netzes zu sorgen. Das ist bei BTC nur solange der Fall wie entweder der Preis oder die Fees weiter ansteigen, danach nicht mehr. 
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Zirkulation der Satoshis. Daran wird gearbeitet, das BSV Ökosystem wächst immer mehr.
siehe https://i.redd.it/wvch4k4e0qn31.jpg

- BSV skaliert on chain.
Siehe Small World network vs. Mech Network: https://www.youtube.com/watch?v=HrVtC9r0sTU

 

- BSV ist Gesetzeskonform und fördert Transparenz und ein ehrliches Finanzsystem anstatt zu verschleiern (Achtung Streitthema)

- Optional: CSW könnte Satoshi Nakamoto sein. Spielt zwar keine Rolle, aber wäre das I-Tüpfelchen.

 

Es gibt noch mehr Punkte,  z.B. Machtenteignung der Entwickler oder MetaNet etc., also DYOR

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die 1 MB Block Begrenzung bei BTC ist der Showstopper. BSV hat keine Begrenzung und extrem niedrige Fees. Nur so ist für die Miner in Zukunft der Anreiz gegeben, weiter für die Sicherheit des Netzes zu sorgen. Das ist bei BTC nur solange der Fall wie entweder der Preis oder die Fees weiter ansteigen, danach nicht mehr. 

Erklärst Du bitte den Zusammenhang zwischen der Blockgröße und dem Mineranreiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ja die Diskussionen gab es schon paar mal hier. Im Grunde weißt du ja jetzt wonach zu suchen ist: BSV ... also DYOR 😉

Ich fasse aber gerne für dich ein paar Gedanken zusammen:

- BSV folgt dem original Bitcoin Protokoll (BTC ist mit der Segwit Integration 2017 davon abgewichen) 
https://pbs.twimg.com/media/EIU2GYPWoAEM-0p?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/EIToeJiWwAEPbZK?format=jpg&name=medium

-  Bitcoin ging als "P2P Cash System" (für jedermanns tägliches Leben) ins Rennen um die Finanzwelt zu revolutionieren und nicht als digitales Gold, das sich nur wohlhabende Leisten können. BSV ist das (noch) unausgespielte Potential von Bitcoin. Es steckt nicht wie BTC fest um NUR als digitales Gold durchzugehen (das wär eher ein Nebeneffekt)

- Die 1 MB Block Begrenzung bei BTC ist der Showstopper. BSV hat keine Begrenzung und extrem niedrige Fees. Nur so ist für die Miner in Zukunft der Anreiz gegeben, weiter für die Sicherheit des Netzes zu sorgen. Das ist bei BTC nur solange der Fall wie entweder der Preis oder die Fees weiter ansteigen, danach nicht mehr. 
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Zirkulation der Satoshis. Daran wird gearbeitet, das BSV Ökosystem wächst immer mehr.
siehe https://i.redd.it/wvch4k4e0qn31.jpg

- BSV skaliert on chain.
Siehe Small World network vs. Mech Network: https://www.youtube.com/watch?v=HrVtC9r0sTU

 

- BSV ist Gesetzeskonform und fördert Transparenz und ein ehrliches Finanzsystem anstatt zu verschleiern (Achtung Streitthema)

- Optional: CSW könnte Satoshi Nakamoto sein. Spielt zwar keine Rolle, aber wäre das I-Tüpfelchen.

 

Es gibt noch mehr Punkte,  z.B. Machtenteignung der Entwickler oder MetaNet etc., also DYOR

Ja richtig, jeder kann hier für "sein Coin" werben, positive Argumente nennen.

Vielleicht als Anmerkung: Geld ist nur Geld, weil es ein WertSPEICHER ist. Die Kritik an Bitcoin, es sei digitales Gold, ist also ein grundlegende Eigenschaft. Und das Argument, Bitcoin sein nur was für Reiche, gilt nur für die mit einen IQ, mit dem man noch nicht teilen kann. Wer ein Funken mehr Grips hat, kann sich auch 0,05 BTC z.B. kaufen.

Das Argument, gut damit bezahlen zu können, kann auch jeder schnell testen. Dazu braucht man nicht mal BSV. Ein paar bunte Smarties über nehmen die Funktion der "leichten Bezahlbarkeit". Und die haben wenigstens den Wert, man kann später aufessen.

Also los, und mal probieren was man nun so "super leicht" kaufen kann.

Nichts, weil der andere was mit Wert erhalten möchte. Etwas, womit er später auch wieder was kaufen kann.

Nebenbei stehen in Kürze bei BCH und dann BTC das Halving an. Viele Minier müssen dann entscheiden auf welcher Blockchain von Bitcoin bzw. seiner Forks sie weiter arbeiten. Praktisch steht immer das sterben der Chain an. Entweder weil überhaupt keiner mehr mint oder die Power so gering ist, dass mit ein 51% Angriff die Coins gestohlen werden können.

Und dann ģuten Appetit. Denn nach dem Experiment bleiben die vielen bunten Smarties übrig und können zur Belohnung gegessen werden.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.