Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

BTC geht runter also geht alles runter...ist echt sinnlos diese Abhängigkeit. 

Kann sich gerade nicht entscheiden wo die Reise hingeht.

Ist eben alles Spekulation, ich glaube einebFrau zu verstehen ist einfacher als die Charts von Kryptos zu analysieren 🦄

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Heute im Radio gehört:

"Laut einer Studie sind die Deutschen so glücklich wie seit 30 Jahren nicht mehr. Dem neuen "Glücksatlas" der Deutschen Post zufolge liegt das gefühlte Glück der Deutschen auf einer Skala von 0 bis 10 bei 7,14 Punkten - und damit auf dem höchsten Wert seit 1989."  

Mir scheint auch schon voll die Sonne aus der Pupe.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für heute

 

steigen schnell auf 9350 Dollar Finex

prallen dort ab und testen 9340 Dollar

wenn diese nicht halten, bitte anschnallen und Talfahrt.

dann muss der Support bei 9330 halten sonst sehen wir 9320 und im schlimmsten Fall 9310 Dollar

 

Alles ohne Gewäähr und keine Anlageberatung. 

In Braten we trust.

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Prognose für heute

 

steigen schnell auf 9350 Dollar Finex

prallen dort ab und testen 9340 Dollar

wenn diese nicht halten, bitte anschnallen und Talfahrt.

dann muss der Support bei 9330 halten sonst sehen wir 9320 und im schlimmsten Fall 9310 Dollar

 

Alles ohne Gewäähr und keine Anlageberatung. 

In Braten we trust.

 

Hast du da ein paar Zahlendreher drin? Dein Horroszenario spielt sich ja innnerhalb 40 Dollar ab :D

Bearbeitet von Royal
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Comtex:

Mehr als 17 % gestiegen. 

War auch etwas Spaß. Aber im ernst, wenn du das ganze tradest, freut euch. Wenn nicht, abwarten und Tee trinken ob das so bleibt/weitergeht, oder nicht am Ende wie das meiste wieder fällt wie ein Stein, beim nächsten BTC Dip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xaladilnik:

Heute im Radio gehört:

"Laut einer Studie sind die Deutschen so glücklich wie seit 30 Jahren nicht mehr. Dem neuen "Glücksatlas" der Deutschen Post zufolge liegt das gefühlte Glück der Deutschen auf einer Skala von 0 bis 10 bei 7,14 Punkten - und damit auf dem höchsten Wert seit 1989."  

Eventuell nur so ein Gefühl von mir ...

... wenn es allen recht gut geht, dann wird in den Medien rumgeheult und gejammert was das Zeug hält.

Derzeit wird über die Medien regelrecht die Laune oben gehalten und wir freuen uns über irgendwelchen Mist ... und erstellen auch noch einen "Glücksatlas"?!?

Sorry, aber irgendwie sollte man immer mal wieder die Medienberichte kritisch hinterfragen.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 19:18 schrieb coinflipper:

wissen wir eigentlich wie es @Lorcent geht? den haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen. Seine Meinung wäre auch mal interessant zum Chart, oder? 

Es geht mir sehr gut. Danke der Nachfrage. Hoffe dir und allen anderen auch.

 

Was genau möchtest du denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Eventuell nur so ein Gefühl von mir ...

... wenn es allen recht gut geht, dann wird in den Medien rumgeheult und gejammert was das Zeug hält.

Derzeit wird über die Medien regelrecht die Laune oben gehalten und wir freuen uns über irgendwelchen Mist ... und erstellen auch noch einen "Glücksatlas"?!?

Sorry, aber irgendwie sollte man immer mal wieder die Medienberichte kritisch hinterfragen.

 

Wenn jetzt sogar in den aktuellen Börsennachrichten bei NTV über den Crash gesprochen wird, müssen doch die "Qualitätsmedien"  fürs Volk auch was melden. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Xaladilnik:

Heute im Radio gehört:

"Laut einer Studie sind die Deutschen so glücklich wie seit 30 Jahren nicht mehr. Dem neuen "Glücksatlas" der Deutschen Post zufolge liegt das gefühlte Glück der Deutschen auf einer Skala von 0 bis 10 bei 7,14 Punkten - und damit auf dem höchsten Wert seit 1989."  

Ich bin zwar kein Deutscher aber immerhin ein Nachbar

 Meine Bekannten erzählen mir auch sie wären glücklich aber verhalten sich oft nicht so..irgendwie wirken alle gestresst, genervt, unter Druck...

Männer die ihre Partnerin betrügen sprechen von glücklichen Beziehungen, die Arbeit nervt gefühlt 80% der Leute..

Und alle kaufen sich Eigentum, Autos etc aber werden kleinlaut wenn es um die Finanzierung geht..

Die Wahrheit kommt aber erst nach ein paar Bier ans Licht..

Na ich weiß nicht...eventuell liegts aber auch an meiner Wahrnehmung...

  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Oh was für eine "böse" Förderung. Trotzdem haben sie recht! Und man muss gleich noch die Pläne des IWFs, der Besteuerung von Bargeld, mit durchkreuzen.

IWF hört sich soweit weg an, aber Lagarde ist jetzt an der Spitze der EZB. Und da brauch man nicht lange raten...

Die damal als "Anleitung" zur Abschaffung des Bargeld herausgegeben wurden, sind alle aktuell.

Große Geldscheine abschaffen. 500€ Schein! Bargeldgrenze... Wird umgesetzt. usw.

Wenn sich die "großen Parteien" da gegen stellen, verlieren sie weitere Wähler. SPD 8%... bei 5 sind sie raus. CDU... 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Swebbo:

Ich bin zwar kein Deutscher aber immerhin ein Nachbar

 Meine Bekannten erzählen mir auch sie wären glücklich aber verhalten sich oft nicht so..irgendwie wirken alle gestresst, genervt, unter Druck...

Männer die ihre Partnerin betrügen sprechen von glücklichen Beziehungen, die Arbeit nervt gefühlt 80% der Leute..

Und alle kaufen sich Eigentum, Autos etc aber werden kleinlaut wenn es um die Finanzierung geht..

Die Wahrheit kommt aber erst nach ein paar Bier ans Licht..

Na ich weiß nicht...eventuell liegts aber auch an meiner Wahrnehmung...

Na ja...Glücksempfinden ist manchmal relativ...der eine ist glücklich weil er sich jeden Tag sattessen kann , der andere ist glücklich weil die Bank den Kredi für den Porsche genehmigt hat...

Wir in Deutschland jammern schon auf hohen Niveau...

Trotzdem ist es so , das zb in Dänemark die Menschen mehr Geld , weniger Sorgen , mehr soziale Absicherung und weniger Stress / Druck im Job haben...

Grundsätzlich sind solche Aussagen im Radio einfach nur für die Tonne geeignet....die mit ihren Studien / Statistiken...ich rate dazu einfach die Augen aufzumachen und mal selber zu denken (auch wenn es anstrengend ist) statt sich die Meinung vom Radio / TV / Zeitung vorgeben zu lassen und stumpf dann alles nachzuplappern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:
vor 8 Stunden schrieb Xaladilnik:

Heute im Radio gehört:

"Laut einer Studie sind die Deutschen so glücklich wie seit 30 Jahren nicht mehr. Dem neuen "Glücksatlas" der Deutschen Post zufolge liegt das gefühlte Glück der Deutschen auf einer Skala von 0 bis 10 bei 7,14 Punkten - und damit auf dem höchsten Wert seit 1989."  

Eventuell nur so ein Gefühl von mir ...

... wenn es allen recht gut geht, dann wird in den Medien rumgeheult und gejammert was das Zeug hält.

Derzeit wird über die Medien regelrecht die Laune oben gehalten und wir freuen uns über irgendwelchen Mist ... und erstellen auch noch einen "Glücksatlas"?!?

Sorry, aber irgendwie sollte man immer mal wieder die Medienberichte kritisch hinterfragen.

der Einstieg in die vorsichtige Umstellung auf das bhutan'sche Wirtschaftssystem

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TodaGround:

Na ja...Glücksempfinden ist manchmal relativ...der eine ist glücklich weil er sich jeden Tag sattessen kann , der andere ist glücklich weil die Bank den Kredi für den Porsche genehmigt hat...

Wir in Deutschland jammern schon auf hohen Niveau...

Trotzdem ist es so , das zb in Dänemark die Menschen mehr Geld , weniger Sorgen , mehr soziale Absicherung und weniger Stress / Druck im Job haben...

Grundsätzlich sind solche Aussagen im Radio einfach nur für die Tonne geeignet....die mit ihren Studien / Statistiken...ich rate dazu einfach die Augen aufzumachen und mal selber zu denken (auch wenn es anstrengend ist) statt sich die Meinung vom Radio / TV / Zeitung vorgeben zu lassen und stumpf dann alles nachzuplappern

 

Ich denke da nur an die vielen, die nur ein befristeten Job haben und die, wo die Krise schon an die Tür klopft, also Kurzarbeit ansteht oder angekündigt sind. Die werden alle "im Glück schwimmen".

Bei mir gilt, wenn ich glücklich bin, merke ich es alleine. Da brauch ich keine Radiosender oder andere Medien, die mir was eingeben wollen.

Wer es genauer wissen will googelt nach Serotonin und Dopamin (Neurotransmitter).

Wenn an der Meldung was dran wäre würde in Deutschland nicht so viel Psychopharmaka verkauft werden.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn an der Meldung was dran wäre würde in Deutschland nicht so viel Psychopharmaka verkauft werden.

Vielleicht sind gerade deswegen soviele sooooo glücklich.😂

Im übrigen kann ich nicht behaupten sehr glücklich zu sein.

Ich blicke eher sorgenvoll in die Zukunft der nächsten Jahre. 

 

 

Bearbeitet von Comtex
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber die haben doch eine Wissenschaftliche Studie/Umfrage gemacht...mit immerhin 2000 Teilnehmern...also alles eindeutig und auf 83Mio Deutsche umzumünzen ( sorry umzubitcoinen).

Also wenn das so fundiert Analysiert wurde muss es doch einfach stimmen.

Somit wurden 125 Leute pro Bundesland befragt...für mich ist das stichhaltig und felsenfest nachzuvollziehen 🦄

Wer anders denkt gehört zu der Minderheit von 99,998% der deutschen (83.017.200 von 83.019.200).

Und Andersdenkende sind dem Kreis der Verschwörungstheorien zuzuordnen. 

Bearbeitet von Danielsun
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inneres Glück, welches sich jeder schmieden(dafür sorgen) kann, und dann gibt es äußere Einflüsse für die aber auch teilweise jemand verantwortlich ist.

Für den Teil für den ich was kann bin ich superglücklich.
Dazu zählt neben der Familie auch der Job und die Finanzen sowie erfüllende Hobbies und Bildung.

Dann gibt es ja noch schicksalhaftes "Glück" von Außen.
Dazu zähle ich in weiten Teilen die Gesundheit für mich und meine Familie, dass niemand schwerkrank ist usw.
Meinetwegen noch das Wetter und den Fakt, dass noch kein Meteorit aufs Haus krachte. Dinge eben die nicht zu beeinflussen sind.

Und dann kommen wir zum "Glück"/Einfluss welches andere zu Verantworten haben (Gesellschaft und Politik)
Hier muss ich gestehen gebe ich glatte 0 Punkte.

Im Schnitt müsste ich somit auch eine 6-7 vergeben sofern es bei der Umfrage nicht ausdrücklich um das "Glück" geht welches andere zu verantworten (mir eingebrockt) haben.
Aus meiner Sicht ist doch aber genau DAS der interessante Part an der Umfrage.
Schließlich kann das eigens geschaffene individuelle "Glück" nicht in die Leistungsbewertung einer Gesellschaft, Führung oder Nation einfließen.

Unbefriedigend ist neben den verfälschten Zahlen auch die Auflösung. Keiner klärt warum oder wieso die Leute in Land XY "glücklicher" sein sollen oder eben nicht.
Es kommt zu keiner Conclusio.

Somit: Aha und danke für nichts.

Bearbeitet von Fabodroid
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.