Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Stefan129:

Bei einem schlimmen Crash wird jeder irgendwo die Zeche zahlen durch Steuern, Enteignung oder sonst irgendwelche Sachen. Außer das Geld/Gold/USB Stick mit Bitcoin im Garten verbuddeln kommst da aus der Nummer eh nicht raus. Gibt einfach so viel Sachen die der Staat im Notfall machen kann, Versicherungen die bei Insolvenz einfach dein Geld behalten können usw usw. 

Gold wurde früher schon mal enteignet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Aber spinnen wir den Faden "Böser Crash" mal weiter, dann bricht alles zusammen und im darauf folgendem Neuaufbau wird alles neu aufgebaut, auch Krypto Währungen werden dann neu entstehen.

Genau so wie einige es für möglich halten, das BTC 7 Stellig wird, halte ich es für möglich, das es im schlimmen Crash wertlos wird!

Übrigens ist in Deutschland jeder gezwungen 14 Tage Vorrat zu haben, erst dann greift der Staat ein, die meisten haben heute nicht mehr Vorräte für 14 Tage!

Statt BTC auch mal was in Tabak, Schnaps und Essen "anlegen"! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Gold wurde früher schon mal enteignet!

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

 

Was willst Du bitte  enteignen, wenn niemand weiß was du hast? Deswegen sag ich ja im Garten verbuddeln. Man muss bis Summe x (glaub ca 10.000 Euro) nichts angeben, das du Gold gekauft hast.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

Aber spinnen wir den Faden "Böser Crash" mal weiter, dann bricht alles zusammen und im darauf folgendem Neuaufbau wird alles neu aufgebaut, auch Krypto Währungen werden dann neu entstehen.

Genau so wie einige es für möglich halten, das BTC 7 Stellig wird, halte ich es für möglich, das es im schlimmen Crash wertlos wird!

Übrigens ist in Deutschland jeder gezwungen 14 Tage Vorrat zu haben, erst dann greift der Staat ein, die meisten haben heute nicht mehr Vorräte für 14 Tage!

Statt BTC auch mal was in Tabak, Schnaps und Essen "anlegen"! ;) 

Interessant! Ich lese und beschäftige mich aktuell sehr viel mit dem Thema. Ja, gehen wir mal wie z.b.  Markus Krall behauptet von einem Mega Crash aus. Dann werden Sachgüter wie Essen, Kippen usw zum Tauschmittel. Aber auch Gold! Der BTC wird auch massiv meiner Meinung nach zulegen, aber eher als Kapitalanlage und nicht als Tauschmittel. Eine schleichende Enteignung von Besitztümer und Geld ist schon im vollen Gange. Ja, noch kann man Gold bis 10K kaufen ohne Angaben, dies wird sich aber sehr warscheinlich zum 01.01.20 ändern auf 2K.

Edit: Was nützt dir wenn du für 10K Gold anonym gekauft hast, dies aber bei deiner Bank lagerst ;) Im Übrigen haben wir seit 2015 ein Gesetz welches Banken erlaubt das Sparguthaben / Aktien einzuziehen ;) SAG = Sanierungs und Abwicklungsgesetz

Bearbeitet von Juke77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Juke77 said:

Markus Krall behauptet von einem Mega Crash aus.

Zu Markus Krall bin ich unentschieden. Ich denke, er hat mit seinen Analysen in sehr vielem recht. Aber möglicherweise unterschätzt er die Findigkeit der Politiker, sich mit weiteren, halbgaren "Lösungen" und faulen Kompromissen noch ein Stück weiter durchzumogeln?

Und ich bin sehr skeptisch, dass eine wirklich "freie Hand" eines wirklich "freien Marktes" wirklich so segensreich walten würde ... :ph34r:

Bearbeitet von PeWi
Skepsis ergänzt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Danielsun:

Aber als Beispiel, IOTA wird als Technologie durch diverse größere Firmen (Dell, VW,...) unterstützt und trotzdem sieht man das nicht im Kurs. 

 

Firmen/Unternehmen werden beurteilt wie viel Gewinne sie erzielen und/oder die Aussicht auf Gewinne, welche Gewinne hat iota vorzuweisen oder wie wollen sie Geld verdienen?

Gilt auch für 99% der Altcoins, sind alles Wertpapiere/Security-Token.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte ja im Garten vergraben, aber das muss er dann sehr lange liegen lassen, sonst kommt der Staat und will wissen wo es her ist.

Zu Iota und den Alts, ja richtig, die Anleger wollen Gewinne sehen und die gibt es noch nicht.

Daher ist es wie Russisch Roulett, eine Firma wie Iota kann in 10 Jahren ganz groß, oder komplett weg sein!

Nur im Moment ist nur eines sicher, der derzeitige Preis ist kein schlechter und ja der kann weiter sinken, aber das ist halt das Risiko!

Für mich sind BTC Anleger eher die Konservativen, die mehr Sicherheit wollen, was ja ok ist, wenn man nicht ständig mit so überzogenen ATH Zahlen um sich schmeißen würde um neue Leute zu "ködern"! Das ist meine Kritik!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeWi:

Zu Markus Krall bin ich unentschieden. Ich denke, er hat mit seinen Analysen in sehr vielem recht. Aber möglicherweise unterschätzt er die Findigkeit der Politiker, sich mit weiteren, halbgaren "Lösungen" und faulen Kompromissen noch ein Stück weiter durchzumogeln?

Ja, wie gesagt egal ob Krall, Friedrich & Weik (das aktuelle Buch lese ich grade), Otte das sind alles Crash Propheten ;) aber die Fakten und Analysen die die aufzeigen sind schon sehr erschreckend.... und auch nicht von der Hand zu weisen. Was Lagarde machen wird ist eine ganz andere Sache.

Bearbeitet von Juke77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stefan129:

Was willst Du bitte  enteignen, wenn niemand weiß was du hast? Deswegen sag ich ja im Garten verbuddeln. Man muss bis Summe x (glaub ca 10.000 Euro) nichts angeben, das du Gold gekauft hast.

Soll aber, ich glaube Anfang nächsten Jahres, auf 2000 Euro gesenkt werden.

Nachtigall ick hör dir trapsen..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, siwun said:

Wir haben Wald, wir haben Seen, wir haben Äcker und Bauernhöfe überall rings herum!

Hm. Wer nicht geübt ist, weitgehend autark in der Natur zurechtzukommen - ich wäre es nicht - dem hilft das im Ernstfall auch nur wenig.

Und einem Bauernhof gegenüber muss man sich auch erst mal als so "wertvoll" erweisen, dass der einem in der Not zu helfen bereit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PeWi:

Hm. Wer nicht geübt ist, weitgehend autark in der Natur zurechtzukommen - ich wäre es nicht - dem hilft das im Ernstfall auch nur wenig.

Und einem Bauernhof gegenüber muss man sich auch erst mal als so "wertvoll" erweisen, dass der einem in der Not zu helfen bereit ist.

Alles richtig, aber hier kennt jeder jeden, die Kinder spielen zusammen, hier sind die Überlebenschancen schon mal etwas höher! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Alles richtig, aber hier kennt jeder jeden, die Kinder spielen zusammen, hier sind die Überlebenschancen schon mal etwas höher! ;) 

Das hört sich gut an. Ich drücke Dir die Daumen.
Ich bin der Meinung, nur in der Gemeinschaft hat man gute Karten. Und @PeWi hat Recht! Man muss in der Gemeinschaft auch was beitragen. 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juke77:

Ja, wie gesagt egal ob Krall, Friedrich & Weik (das aktuelle Buch lese ich grade), Otte das sind alles Crash Propheten ;) 

Das sind die geistigen Nachfahren von Nostradamus. Und je mehr man prophezeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas davon eintritt. Wie mit den Prognosen hier im Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das sind die geistigen Nachfahren von Nostradamus. Und je mehr man prophezeit, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas davon eintritt. Wie mit den Prognosen hier im Thread.

Naja, so würde ich das nicht sehen. Nostradamus hat einfach etwas behauptet ohne Fakten zu liefern. Anders sieht es in der Tat in den Büchern aus.... sogar so viele das ich jedes mal schockiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, um es ganz deutlich zu sagen, es wird sicherlich einer ganz, ganz harte Zeit. Nicht nur eine Finanzkrise, wo manche denken, es geht mich nichts an, sondern eine Gesellschaftskrise. Und da will ich auch gar nicht mehr weiter was zu sagen, sondern auf das Buch verweisen.  Der größte Crash aller Zeitenª
Wer hier schon länger mit liest, kennt das "Fluchtrucksack"-Thema. (Und da ist wirklich Bitcoin völlig egal.)
Es geht also nicht hier um welchen Coin find ich "fun" oder was ist das "nächste große Ding". 

Mehr als reden kann man nicht. Ja, es wird trotzdem die Masse treffen. Und es tut mir im Herzen weh. Erst recht wenn es draussen um das nackte Überleben gehen wird.
Ich hoffe auf Vernunft, dass sich die Leute gegenseitig helfen und für einandere einstehen. Was ich seit dem CO2-blabla bezweifle, wo welche doch "Klima-Leugner" ins Gefängnis stecken wollen oder lynchen. 🤦‍♂️

Und was mich jetzt auch richtig schockt, Friedrich rutscht im Interview die Zahl 15 Jahre raus. 😲    Oh Gott. 

Axiom

Ich möchte auch auf ein Buch verweisen:
https://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018

Es hilft ungemein sich im Hier&Jetzt zu verankern, selbst zu beobachten, der Kraft der Gedanken bewusst zu werden und sich nicht in Vorstellungen zu verlieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomsArt:

Keiner hat das wirkliche Desaster auf dem Schirm. Neben den aktuellen Umbrüchen in der Automobilindustrie kommt vielmehr die Dienstleistungsrevolution auf uns zu.

Die KI Systeme werden in den nächsten 10 Jahren von Jahr zu Jahr verstärkt alle standardisierbaren Dienstleistungen übernehmen.. Das beginnt bei den Bankern über die Versicherungskaufleute zu den Steuerberatern, Lektoren, Rechtswälten... etc.

Wer soll denn dann noch E-Karren kaufen ?

Selbst im Silicon Valley wird über bedingungsloses Grundeinkommen nachgedacht, weil man ja noch solvente Käufer braucht.

Wir werden unsere Gesellschaft in 10 Jahren nicht wiedererkennen !

Ja genau. Wenn Spahn erst seine Rumänen, Tschetschenen usw hergeholt hat wird sich ein völlig neues Dienstleistungssegment etablieren. Das wolln wir ja alle unbedingt haben.

Das wird auf keinen Fall dafür sorgen das Deutsche eine Beschäftigung haben. Ausser vielleicht für 2,50 Euro die Stunde.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Juke77:

Naja, so würde ich das nicht sehen. Nostradamus hat einfach etwas behauptet ohne Fakten zu liefern. Anders sieht es in der Tat in den Büchern aus.... sogar so viele das ich jedes mal schockiert bin.

Steht da auch die Herkunft der Fakten und wie die ermittelt wurden?

Wenn 60 Prozent der Menschen glücklich sind hört sich das auch toll an. Heisst nix anderes als das 40 Prozent unglücklich sind. Man kann die eine Seite darstellen, oder die andere. Je nach belieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich möchte auch auf ein Buch verweisen:
https://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018

Es hilft ungemein sich im Hier&Jetzt zu verankern, selbst zu beobachten, der Kraft der Gedanken bewusst zu werden und sich nicht in Vorstellungen zu verlieren.

gekauft, danke

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:
vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Ich möchte auch auf ein Buch verweisen:
https://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018

Es hilft ungemein sich im Hier&Jetzt zu verankern, selbst zu beobachten, der Kraft der Gedanken bewusst zu werden und sich nicht in Vorstellungen zu verlieren.

gekauft, danke

sorry, nur mit Vorstellungen läßt sich Zukunft gestalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.