Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb new.in.trading:

Kannst du mir erklären, wie man die Fib Fächer richtig anlegt?! Habe da so meine Schwierigkeiten 😂

Naja so ein Richtig oder Falsch kann ich dir da auch nicht nennen weil man die ja entsprechend dem Zweck nutzt. Ich versuche damit Übereinstimmungen bei sich wiederholenden Ereignissen und Zeitabständen zu finden. Der Fächer hat den Vorteil das man das damit sowohl auf der X- wie auch der Y-Achse machen kann. Dann kann man z.b. einen Zusammenhang bestimmter Zeitpunkte und bestimmten Kursereignissen finden. Gleichzeitig erhält man dadurch dann für die Zukunft neue Punkte sowohl in der Zeit wie auch beim Kurs.

Legst du den Anfang vom Fächer z.b. auf ein markantes Hoch oder Tief, ziehst du denn dann soweit in beide Richtungen bis du weitere markante Hochs oder Tiefs erreichst und schaust ob das auch auf der Zeitachse passt. Die Linien, also die Horizontalen und Vertikalen Fibolinien sollten sich dann an markanten Hochs oder Tiefs kreuzen. Schaut der Fibofächer dann immer noch nach rechts weit raus, also über das aktuelle Datum hinaus, kannst du dort dann mögliche weitere Punkt ablesen dan denen bestimmte Ereignisse sein könnten.

Man kann so z.b. einen bereits getesteten Boden ganz gut erkennen und ableiten ob der sich noch einmal bewähren würde (maximal 3x getesteter Boden) und dann annehmen das er beim vierten Test nicht mehr hält, der Kurs könnte dann fallen bis zur nächsttieferen Fibolinie. Im Idealfall tut er das dann an dem Datum wo sich die nächsten Horizontalen und Vertikalen Fibolinien kreuzen. Bei Hochs verhält es sich dann eben andersherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorschlag, der ein wie ein Aprilscherz im November vor kommt.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/bargeld-neuer-vorschlag-der-10-000-euro-schein-gegen-minuszinsen/25199974.html?ticket=ST-68487298-XJzlGk2aZHCaKp3WdxDG-ap3

Aber richtig. Man muss einfach dagegen halten und sich nicht alles gefallen lassen. Und so wird jetzt der 10.000 Euro-Schein sicherlich durch die sozialen Netze geistern. 👍

Wird es doch den einen oder anderen aufwecken und mal zum nachdenken bewegen.
Wir wissen natürlich, dass man da eine bessere Lösung in Bitcoin hat. Aber immer in kleinen Dosen, um auch bei "einfache Leute" gehört zu werden.

Axiom

PS: Und für die Inflation wird man ja wohl schon paar Scheine in Reserve haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2019 um 12:00 schrieb Axiom0815:

Das liegt eventuell daran, dass Kreditkarten in Summe mehr kosten. In Italien schaut man auf den Cent.

Ich finde Bitcoin als Zahlungsvariante auch super. Als Käuferschutz nicht. Man bezahlt und muss hoffen, dass die Ware kommt. Bei Betrügern geht man leer aus. Bei PayPal hole ich mir mein Geld zurück. Dies ist für mich als KÄUFER wichtig.

Wo ich weiß, dass alles klappt, nutze ich Bitcoin bis ans Ende der Welt. 😉

Axiom

Ach? Und der Verkäufer? Volatilität? Da kann ich innerhalb 30min genauso mit Zitronen handeln (genauso Glück haben, keine Frage...). Bitte nicht immer nur einseitig den Käufer als schützenswert hinstellen! Crypto ist auch für einen Verkäufer ein hohes Risko...

Hast Du schon mal versucht über PayPal Dein Geld zurückzubekommen? Dauert Monate (falls Du überhaupt was zurück erstattet bekommst), Käuferabsicherung, gegen die sich Verkäufer auch sehr erfolgreich wehren können. Die dazu für den Verkäufer schweineteuer ist. Eigene Erfahrung. Übrigens beidseitige Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Screamy:

Crypto ist auch für einen Verkäufer ein hohes Risko...

Das sehe ich anders.

Wenn ich als Verkäufer meine BTC erhalten habe, dann sind die bei mir und bleiben bei mir - die werden nie wieder zurück gebucht.

Die Volatilität spielt nur in ganz kurzen Zeiträumen eine Rolle - meistens ist sie gering genug um zwischen Kaufvertrag und Bezahlung so viel BTC in Fiat zu tauschen damit der Verkäufer seine Lieferanten sicher bezahlen kann. Seinen eigenen Profit kann er in BTC liegen lassen um spätere Verkäufe im Risiko abzusichern.

Verkäufer, die Paypal und Lastschrift anbieten gehen hohe Risiken ein. Diese sind jedoch eingepreist und werden ebenso durch den Profit anderer Verkäufe abgesichert. Zudem zahlt der Verkäufer hohe Gebühren, die in den Preis gehören.

Zahlt der Kunde hingegen mit BTC, so muss er die Transaktions-Gebühren selber tragen.

Für Verkäufer macht es deutlich mehr Sinn sich in BTC bezahlen zu lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Screamy:

...Hast Du schon mal versucht über PayPal Dein Geld zurückzubekommen? Dauert Monate (falls Du überhaupt was zurück erstattet bekommst), Käuferabsicherung, gegen die sich Verkäufer auch sehr erfolgreich wehren können. Die dazu für den Verkäufer schweineteuer ist. Eigene Erfahrung. Übrigens beidseitige Erfahrung!

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, es dauerte insgesamt nur ca. 2 Wochen. Der Verkäufer konnte nix nachweisen (Lieferung), ich aber viel beweisen (Schriftverkehr). Dann geht es schnell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

Wieso sollte jemand sein Geld bei Androhung von Strafzinsen übereilt in einen Markt stecken der absolut unkalkulierbar ist ?

Was heisst unkalkulierbar? Einfach den 10 jahreschart auf den bildschirm paken 🥳🥳🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lula:

Was heisst unkalkulierbar? Einfach den 10 jahreschart auf den bildschirm paken 🥳🥳🥳

Ok das kann man aber auch mit einem Apple oder Amazon Chart der letzten 20 Jahre machen nur das die Assets doch etwas mehr Sicherheit bietet ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Die Summe ab wann Strafzinsen fällig werden, hab ich aber noch nicht gelesen.

Verbindliche Bekanntmachungen sind mir im Moment nicht bekannt aber es hieß immer so ab 100k, wenn das so kommen sollte müssen die meisten Bürger dieses Landes hier also keine Sorgen machen.

https://www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/so-vermeiden-sie-negativzinsen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.