Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Die Summe ab wann Strafzinsen fällig werden, hab ich aber noch nicht gelesen.

Verbindliche Bekanntmachungen sind mir im Moment nicht bekannt aber es hieß immer so ab 100k, wenn das so kommen sollte müssen die meisten Bürger dieses Landes hier also keine Sorgen machen.

https://www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/so-vermeiden-sie-negativzinsen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Die Summe ab wann Strafzinsen fällig werden, hab ich aber noch nicht gelesen.

Im Moment erheben die meisten Volksbanken und Sparkassen ab 100.000 Strafzinsen.

Edit: Aber soweit ich das weiß gelten die Strafzinsen nur, auf den über 100.000 liegenden Betrag.

Bearbeitet von CashInvest
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Na toll, muss ich wohl x Konten anlegen 😂

Geld von den Banken abziehen. Deshalb wird ja das "Theater" gemacht. 

Wenn dann der "Euro-Soli" von Lagarde kommt, sind die Konten schon sehr geräumt und es erwischt wieder die "die nicht zu verlieren habe".

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

Geld von den Banken abziehen. Deshalb wird ja das "Theater" gemacht. 

Wenn dann der "Euro-Soli" von Lagarde kommt, sind die Konten schon sehr geräumt und es erwischt wieder die "die nicht zu verlieren habe".

Wer hat denn schon soviel Geld auf einem schnöden Bankkonto rumliegen?

Notgroschen OK, aber der Rest sollte doch gut angelegt sein (Krypto, Betongold, Edelmetalle, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Farnsworth said:

Wer hat denn schon soviel Geld auf einem schnöden Bankkonto rumliegen?

Privatleute vielleicht weniger, aber Firmen z.B. - da gehen ständig größere Beträge rein und raus. Diese Beträge liegen da normalerweise zwar nicht lange, aber, wenn es genau in dieser Zwischenzeit scheppert ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Privatleute vielleicht weniger, aber Firmen z.B. - da gehen ständig größere Beträge rein und raus. Diese Beträge liegen da normalerweise zwar nicht lange, aber, wenn es genau in dieser Zwischenzeit scheppert ...?

Ja, das hat man in Zypern gesehen. Die Firmen konnten kein Lohn mehr bezahlen.  Da sehe ich potenselle Risiken.

Also Datum schau ich auf den 27.11. und Freitag, den 13.12.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Stefan129:

Kann der Kurs sich langsam mal entscheiden, möchte noch eventuell nachkaufen. Aber bevor Ich 16 Uhr im Augustinerkeller bei der Freitagsrunde sitze und später Dummheiten mache :)

@Stefan129 Manche hier hatten sich da immer etwas auf DEIN Bauchgefühl verlassen, was ja in der Vergangenheit auch immer relativ gut war.

Was sagt selbes denn aktuell -> in welche Richtung gehts?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut verzinste alte Baussparverträge (3-4%) würde ich vorerst nicht anrühren, solange die Spanne der Zuteilungsreife nicht überschritten wird. Geld für Anschaffungen in den nächsten 1-2 Jahren, z.B. neues Auto, würde ich liegen lassen. Alles andere ist Wahnsinn. 

Ansonsten Gold und Bitcoin. Aktien würde ich erst wieder kaufen wenn der Markt crasht, da habe ich mir schon ein paar zurecht gelegt. Ein wenig Geld habe ich mit Minen Aktien gemacht, z.B. Gran Colombia Gold.

Auf der Bank habe ich zähneknirschend ein paar Euronen geparkt, aber das bleibt dort erstmal. Auto usw. wird bald fällig.

Ansonsten kannst du wenig machen, außer die besser betuchten unter uns.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Im 5ker Bereich kaufe ich nach.

Nur mal so.... 

EZB-Chefin Lagarde stellt klar: Seid froh, dass ihr überhaupt einen Job habt. Wenn meine Zinspolitik und die Inflation euer Erspartes wegfressen, ist das nicht mein Problem. 

Das könnte auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen und abdüsen. Da hat man dann doch lieber was.

Axiom

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Nur mal so.... 

EZB-Chefin Lagarde stellt klar: Seid froh, dass ihr überhaupt einen Job habt. Wenn meine Zinspolitik und die Inflation euer Erspartes wegfressen, ist das nicht mein Problem. 

Das könnte auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen und abdüsen. Da hat man dann doch lieber was.

Axiom

Gebe ich dir voll und ganz recht @Axiom0815 und ich kenne die Aussagen der eigentlich vorbestraften Frau. Aber ich habe mein Soll erfüllt (was ich für mich selber veranschlagt habe), aber WENN es in diesen Bereich geht würde ich nochmals Geld locker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.