Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Zu deinen Fragen:

Stell Dir doch mal vor wie es Dir mit dem zehnfachen Kryptovermögen gehen würde - um wieviel Euro geht das täglich rauf und runter? 

Es würde mir auf jeden Fall besser gehen ;),    ich wäre aber so gelassen wie jetzt, es wäre ja immer noch "nur" Geld das man abschreiben könnte. Trotzdem wäre es mir nicht egal!

 

Was macht das mit Dir?

Nix, bin ein ruhiger, friedvoller Mensch.

 

Was misst Du tun, damit es das nicht mehr mit Dir macht?

Ich misste nix tun.

 

Warum tust Du es nicht.

Nicht nötig.

 

Trotzdem glaube ich dir das nicht. :P Jetzt stell du dir bitte auch etwas vor:

Durch einen extrem dummen, unwahrscheinlichen Zufall sind deine Coins wertlos, nicht mehr erreichbar oder eben einfach weg. Das wäre dir egal? Wirklich?

Oder:

Ein professioneller Trader handelt emotionslos, aber deswegen ist ihm ja das eingesetzte Kapital nicht egal

;)

Du widersprichst Dir selbst.

Wenn Dir das selbst egal wäre, dann könntest Du auch nachvollziehen, dass es anderen egal wäre.

Nochmal: Selbst wenn alles von heute auf morgen wertlos wäre, wäre es mir egal. Ich hab genug aus der Kryptowelt rausgezogen, der Rest wirft nur noch ab - tut er das nicht mehr: so what ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Bei Amazon auf Platz 7. Hinter "Das NEINhorn" (3) und Asterix (4).

Ich denke, dass das Buch auch nur eine Extremrandgruppenbuch ist wie auch die Asterixleser es sind.

VON NULL AUF PLATZ 1 DER SPIEGEL-BESTSELLERLISTE.

Bestseller.jpg

Der größte Crash aller Zeitenª

 

Unter Kinderbücher bis 3 Jahre habe ich das Buch nicht gefunden. Scheint wohl doch eine Zielgruppe zu haben. Deshalb SACHBUCH. 😉
... und es ist auch eigentlich egal.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2019 um 04:28 schrieb Axiom0815:

So, das Buch  Der größte Crash aller Zeitenª,  ist von Null auf Platz 1! *Glückwunsch*

Ok, also Du meinst:

Platz 1 auf der Bestsellerliste

- der Sachbücher

- der Hardcoverbücher

- der Spiegel-Liste

 

... sorry, aber dann schreib das auch dazu - Du hast keine Einschränkungen genannt, daher war das etwas unglaublich 😉

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Wer noch nicht gesehen hat, auf zdfinfo beginnt gerade ein Bericht über mtgox und Marc karpeles. 

Der kam schon mal vor Kurzem. Habe es Gestern mit meiner Frau gesehen und ich finde ihn zwar interessant, aber nichts, wo ich als "Fremder" sagen würde "Ich muss jetzt mal nach BTC googeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

VON NULL AUF PLATZ 1 DER SPIEGEL-BESTSELLERLISTE.

 

Axiom

Sry aber Die Konkurrenz Edward Snowden, Ernährungskompass und Sei du selbst ist auch nicht so der Hit! Aber Glückwunsch, wieder ein Autor Reicher! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orle:

Extra 3?

Also das Extra 3, das ich kenne, ist vom NDR.

Ja ok sry, ist aber auch öffentlich Rechtlich! ;) 

Ich bin froh das es solche Sachen gibt, auch Serien wie Büttenwarder, Mord mit Aussicht oder Tatortreiniger.

Wir sehen sehr gerne öffentlich Rechtlich und zahlen auch gerne dafür.

Nicht alles was der Staat macht ist schlecht, auch wenn viele das öffentlich rechtliche gerne abschaffen würden.

Nur dann gäbe es nur noch Pro7, RTL2 und so ein "für mich Schrott" und Sender wie ZDF oder NDR würden verschwinden oder wären unbezahlbar!

Oder wenn es wirklich keinen Euro mehr gäbe, nur noch BTC und jeder bekäme sein Gehalt in BTC, mein Gott was wäre das ein Fest für die Wale! Wie ihr kotzen würdet!

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Bei Amazon auf Platz 7. Hinter "Das NEINhorn" (3) und Asterix (4).

Ich denke, dass das Buch auch nur eine Extremrandgruppenbuch ist wie auch die Asterixleser es sind.

Das mag zunächst mal nur eine eingeschränkte Ziel (Rand) Gruppe erreichen, aber der Einfluß dürfte gürfte größer sein da die Leser ein Bedürfnis haben weden darüber mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren... über ganz nett und lustig bei Asterix hinaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Ja ok sry, ist aber auch öffentlich Rechtlich! ;) 

Ich bin froh das es solche Sachen gibt, auch Serien wie Büttenwarder, Mord mit Aussicht oder Tatortreiniger.

Wir sehen sehr gerne öffentlich Rechtlich und zahlen auch gerne dafür.

Nicht alles was der Staat macht ist schlecht, auch wenn viele das öffentlich rechtliche gerne abschaffen würden.

Nur dann gäbe es nur noch Pro7, RTL2 und so ein "für mich Schrott" und Sender wie ZDF oder NDR würden verschwinden oder wären unbezahlbar!

Oder wenn es wirklich keinen Euro mehr gäbe, nur noch BTC und jeder bekäme sein Gehalt in BTC, mein Gott was wäre das ein Fest für die Wale! Wie ihr kotzen würdet!

Drei mal Daumen hoch!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:
vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Wer noch nicht gesehen hat, auf zdfinfo beginnt gerade ein Bericht über mtgox und Marc karpeles. 

Der kam schon mal vor Kurzem. Habe es Gestern mit meiner Frau gesehen und ich finde ihn zwar interessant, aber nichts, wo ich als "Fremder" sagen würde "Ich muss jetzt mal nach BTC googeln".

Das Filmchen über Karpeles ist schon 2 Jahre alt und wohl nur für GOXler interessant.

Näher dran ist da der Einblick / Ausblick ins Finanzsystem und der Vergleich von 2008 zur aktuellen Situation:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-geheimakte-finanzkrise-110.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier mal auskotzen. Bin der Meinung dass ich hier (neben der Partnerin) am besten verstanden werde. Und ist evtl. auch ein wenig Schreibtherapie 😃. Aber mag das Forum und viele Leute hier.. Kann von mir aus auch verschoben werden, finde es aber gar nicht so OT, wurde schon dümmeres geschrieben. 😉 Und ich bin nicht der, dessen Namen hier nicht genannt werden darf!!!

 

Bin ja seit über zwei Jahren stiller Mitleser hier. Beizutragen habe ich leider nicht soo viel, sei es weil andere werthaltigere Beiträge haben (z.B. Prognosen) oder ich einfach zu langsam bin und sich die Sache wieder erledigt hat. Oder bis ich am PC bin hab ich schon wieder vergessen was ich wollte und mich mit anderen Dingen abgelenkt (ADHS halt.. 🤪)

In den letzten Wochen wird es für mich immer mühsamer hier mitzulesen. Dieses ganze Gerede bzgl. anstehender Wirtschaftskrise und der immer breitere Erfolg des BTC. Komme darauf zurück wieso.

 

Kurz 😂 ausholen:

Nach der Lehre als Automech. kurz noch quasi in diesem Beruf gearbeitet (bin auf LKW's umgestiegen, ist viel "männlicher" 😉 und anspruchsvoller).

Dann Studium als Maschinen-Ing. (als Neben-Job LKW gefahren) und anschliessend ca. 3.5 Jahre bei einem Automobilzulieferer im Versuchswesen gearbeitet. Dort aufgrund der intelektuell relativ anspruchslosen und schlecht bezahlten Arbeit gekündigt. Danach war ich wieder 3.5 Jahre bei einem mittleren Maschinenbauer auch in der Versuchsabteilung tätig (mit ein wenig Produktbetreuung). Von den Aufgaben her sehr interessant, aber die GL ist seit Jahren absolut unbrauchbar (schreiben seit über 10 Jahren rote Zahlen, sind aber nicht bereit sich zu ändern, hat man schon immer so gemacht... 🤮 wie ich diese Aussage hasse). Und man löst Probleme, bringt Verbesserungsvorschläge etc. kriegt aber keine Unterstützung vom Vorgesetzten (ist halt im gleichen Verein wie die Entwicklungsleitung) und weil ich nicht aus der gleichen Region komme sind meine Meinungen/Fakten max. halb so viel Wert. U.a. deshalb dort gekündigt um eine Depression/Bore-Out vorzubeugen.

Mir eine 6 monatige Auszeit gegönnt, um mich zu erholen und auch klarer zu werden wer ich bin und was ich will. Hatte bis zum Start der Auszeit seit Beginn der Lehre in über einem Jahrzent ausser 1x 4 Wochen nie länger als zwei Wochen Urlaub gehabt (scheiss Erziehung, wodurch man sich nur über Arbeiten definiert). Die Auszeit war die allerbeste Entscheidung meines Lebens.

Nun letzte Woche voller Vorfreude (war zuvor noch nie so gross) eine neue Stelle angetreten (Baubranche), welche ich aber sehr wahrscheinlich aufgrund der Arbeitsbedingungen wieder künden muss: MA, Infrastruktur, Lohn (+18% ggü der alten Stelle), Aufgaben top ABER Grossraumbüro mit Radiobeschallung, viel Telefoniererei/Gelaufe, fixe Arbeitszeiten, Kopfhörerverbot. Mit einer starken ADHS einfach nur Horror.

Nun stell ich mir die Frage, soll ich noch als (Drecks-)Ingenieur tätig sein oder wieder zurück ins Handwerk. Als Ing. kann ich mir aufgrund des Gehalts den Privatierstatus eher erreichen, als Handwerker bleibe ich bis zur Pension (>35 Jahre) in einer scheiss Knechtschaft. Selbstständig ist auch schwierig, da ausser mein Auto restaurieren keine wirklichen Leidenschaften vorhanden. Und dafür gibt es keine Nachfrage..

 

Und nun wieso mich die aktuellen Themen so stressen. Man sieht wie alles den Bach runter geht, sieht auch Lösungsansätze (BTC/Gold kaufen, etc.). Diese sind aber einfach (noch) nicht erreichbar. Wie die Karotte, welcher vor der Nase baumelt. Und je weiter die Zeit voranschreitet desto unwahrscheinlicher wird die Erreichbarkeit. Dann hat man noch ein freakiges Gehirn (Intelligenz wäre da) welches das Leben ja sooo viel "einfacher" macht.

Zusammengefasst, mach ich mich mittels Arbeit zum psychischen od. physischen Krüppel, um dafür irgendwann bescheidener (und eben verkrüppelter) Privatier zu werden? Oder ist es mir halt einfach vergönnt ähnlichen "Erfolg" wie z.B. ein Boardfreak (vermisse ihn 😉), Jokin, Axiom, fjbit etc. zu haben? Also weiter in der Kenchtschaft zu leben (d.h. ein richtiger kack Bünzli-Schwiizer zu werden.. 🤣). Kein Plan....

 

PS:

- musste dies irgendwo mal loswerden, sorry für wirre Gelaber.. 😁

- hab schon paar Coins seit Sept. 2017, aber selbst wenn BTC/USD bei 1Mio. wäre, könnte ich mir in dem goldigen Käfig namens Schweiz nach heutigem Stand höchstens eine 2-3Zi Wohnung kaufen. und das in der Agglo/Randregion

- ich bin nicht auf Mittleid aus!!!! Tipps, neue Denkansätze etc. sind willkomen

- bin auch nicht Depri od. so..

- und Sprüche wie "reis dich mal zusammen", "anderen geht es auch so", etc. brauch ich überhaupt nicht, schon das ganze Leben anhören müssen.

Bearbeitet von DrecksackBlase
das ganze heisst nicht, dass ihr nicht weiterhin über die anstehende Krise etc. reden sollt!!! ;-)
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ja ok sry, ist aber auch öffentlich Rechtlich! ;) 

Ich bin froh das es solche Sachen gibt, auch Serien wie Büttenwarder, Mord mit Aussicht oder Tatortreiniger.

Wir sehen sehr gerne öffentlich Rechtlich und zahlen auch gerne dafür.

Nicht alles was der Staat macht ist schlecht, auch wenn viele das öffentlich rechtliche gerne abschaffen würden.

Nur dann gäbe es nur noch Pro7, RTL2 und so ein "für mich Schrott" und Sender wie ZDF oder NDR würden verschwinden oder wären unbezahlbar!

Wahre Worte..

In der Schweiz hatte wir ja vor wenigen Jahren eine politische Diskussion bzgl. Abschaffen der ÖR. Zum Glück an der Abstimmung abgelehnt worden.

Logisch aus welcher politischer Ecke dies kam.. Das sind die gleichen die wahrscheinlich am liebsten auch wieder die Leibeigenschaft einführen würden und dann das Nutzvieh mit der üblichen Esotherik (Religion, National-Blabla, etc.) bei Laune halten/lenken würde.

 

edit:

Logisch ist bei den ÖR z.T. auch Verbesserungspotential vorhanden. Aber alleweil besser als das Hartz4-/VerdummungsTV

Bearbeitet von DrecksackBlase
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mr. SonGoku:

Hmm bin auf Warteliste mal wieder 😄 Hoffe das klappt dann dennoch wie bei den anderen kryptos

"Übrigens: Bei manchen ist eine direkte Teilnahme nicht möglich. Aber keine Sorge, wenn ihr Stufe 2 verifiziert seid dann werdet ihr die Coins erhalten. Ihr klickt zunächst  “Kryptowährung verdienen”  Bei Tezos steht dann der Button “Anzeigen”  Danach könnt ihr euch die Lektionen lediglich “anzeigen” lassen. Aber damit landet ihr auf der Warteliste!  Aus dem Gespräch mit einigen, die das Problem hatten kann man sagen, dass es in der Regel maximal einen Tag dauert, bis man für das erhalten der gratis Coins freigeschaltet wird!"

Denke das mit der Warteliste müsste sich bei dir auch schon erledigt haben, oder?

Bearbeitet von CashInvest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DrecksackBlase:

...aber selbst wenn BTC/USD bei 1Mio. wäre, könnte ich mir in dem goldigen Käfig namens Schweiz nach heutigem Stand höchstens eine 2-3Zi Wohnung kaufen. und das in der Agglo/Randregion...

Das klingt alles ein wenig so, als würdest du sehr viel Hoffnung und mehr oder weniger ausschließlich in die Wertsteigerung von Bitcoin etc. setzen.

Dies wünschen wir uns hier im Forum alle, aber es gibt keine Garantie, dass müssen wir uns alle immer wieder ins Gedächnis rufen.

 

Man braucht einen Plan, für den Fall das Bitcoin langfristig auf einem Level bleibt, oder sogar fällt.

Wichtig wäre ein monatlich positiver Cashflow, welcher aber nicht deine ganze Zeit beansprucht.

Hier gibt es viele Möglichkeiten unabhängig vom Bitcoin Kurs 😉

 

Langfristig (sofern du dafür ein Händchen hast / bzw. eines entwickelst) wirst du als Unternehmer am besten fahren.

Ob du nun in deiner Branche etwas eigenes aufbaust und Leute einstellst oder ob du etwas in neuen Bereichen machst (zB. durch Immobilien zum Vermieter wirst).

Es gibt viele Wege, aber sie müssen gegangen werden.

 

Wenn Bitcoin in 2-3 Jahren total an Wert gewinnt - perfekt!

Wenn aber nicht, solltest du in der Zwischenzeit an deinen langfristigen Zielen arbeiten, das bringt dir in jedem Fall mehr, also nur an einer Chance / Hoffnung fest zu halten.

 

Ich hoffe wirklich, dass hilft dir und du findest deinen Weg :)

Viel Erfolg!

 

PS: Nichts passiert "über Nacht", bei mir hat es 4 Jahre gedauert bis meine Selbstständigkeit soweit ausgebaut war, dass ich nun "sicher im Sattel" bin.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DrecksackBlase:

.....

Zusammengefasst, mach ich mich mittels Arbeit zum psychischen od. physischen Krüppel, um dafür irgendwann bescheidener (und eben verkrüppelter) Privatier zu werden? Oder ist es mir halt einfach vergönnt ähnlichen "Erfolg" wie z.B. ein Boardfreak (vermisse ihn 😉), Jokin, Axiom, fjbit etc. zu haben? Also weiter in der Kenchtschaft zu leben (d.h. ein richtiger kack Bünzli-Schwiizer zu werden.. 🤣). Kein Plan....

 

.....

Die von dir genannten sind alles "Früh Einsteiger", ob das jemals noch so ne Rally auf 1 Mille oder so gibt, kann dir niemand versprechen!

Gorbatschow sagte dazu "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!".

Alles andere ist politisch. Ich habe mich zB zu DDR Zeiten nie als Knecht gefühlt, dafür aber unfrei! Ja auch ich wollte mal nach New York oder Paris reisen können! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DrecksackBlase:

Wahre Worte..

In der Schweiz hatte wir ja vor wenigen Jahren eine politische Diskussion bzgl. Abschaffen der ÖR. Zum Glück an der Abstimmung abgelehnt worden.

Logisch aus welcher politischer Ecke dies kam.. Das sind die gleichen die wahrscheinlich am liebsten auch wieder die Leibeigenschaft einführen würden und dann das Nutzvieh mit der üblichen Esotherik (Religion, National-Blabla, etc.) bei Laune halten/lenken würde.

 

edit:

Logisch ist bei den ÖR z.T. auch Verbesserungspotential vorhanden. Aber alleweil besser als das Hartz4-/VerdummungsTV

Es gibt sicherlich gute TV Sendungen bei ARD/ZDF. Aber alles was mit Politik zu tun hat ist für mich mittlerweile nur noch Propaganda... 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DrecksackBlase:

Muss mich hier mal auskotzen. Bin der Meinung dass ich hier (neben der Partnerin) am besten verstanden werde. Und ist evtl. auch ein wenig Schreibtherapie 😃. Aber mag das Forum und viele Leute hier.. Kann von mir aus auch verschoben werden, finde es aber gar nicht so OT, wurde schon dümmeres geschrieben. 😉 Und ich bin nicht der, dessen Namen hier nicht genannt werden darf!!!

 

Bin ja seit über zwei Jahren stiller Mitleser hier. Beizutragen habe ich leider nicht soo viel, sei es weil andere werthaltigere Beiträge haben (z.B. Prognosen) oder ich einfach zu langsam bin und sich die Sache wieder erledigt hat. Oder bis ich am PC bin hab ich schon wieder vergessen was ich wollte und mich mit anderen Dingen abgelenkt (ADHS halt.. 🤪)

In den letzten Wochen wird es für mich immer mühsamer hier mitzulesen. Dieses ganze Gerede bzgl. anstehender Wirtschaftskrise und der immer breitere Erfolg des BTC. Komme darauf zurück wieso.

 

Kurz 😂 ausholen:

Nach der Lehre als Automech. kurz noch quasi in diesem Beruf gearbeitet (bin auf LKW's umgestiegen, ist viel "männlicher" 😉 und anspruchsvoller).

Dann Studium als Maschinen-Ing. (als Neben-Job LKW gefahren) und anschliessend ca. 3.5 Jahre bei einem Automobilzulieferer im Versuchswesen gearbeitet. Dort aufgrund der intelektuell relativ anspruchslosen und schlecht bezahlten Arbeit gekündigt. Danach war ich wieder 3.5 Jahre bei einem mittleren Maschinenbauer auch in der Versuchsabteilung tätig (mit ein wenig Produktbetreuung). Von den Aufgaben her sehr interessant, aber die GL ist seit Jahren absolut unbrauchbar (schreiben seit über 10 Jahren rote Zahlen, sind aber nicht bereit sich zu ändern, hat man schon immer so gemacht... 🤮 wie ich diese Aussage hasse). Und man löst Probleme, bringt Verbesserungsvorschläge etc. kriegt aber keine Unterstützung vom Vorgesetzten (ist halt im gleichen Verein wie die Entwicklungsleitung) und weil ich nicht aus der gleichen Region komme sind meine Meinungen/Fakten max. halb so viel Wert. U.a. deshalb dort gekündigt um eine Depression/Bore-Out vorzubeugen.

Mir eine 6 monatige Auszeit gegönnt, um mich zu erholen und auch klarer zu werden wer ich bin und was ich will. Hatte bis zum Start der Auszeit seit Beginn der Lehre in über einem Jahrzent ausser 1x 4 Wochen nie länger als zwei Wochen Urlaub gehabt (scheiss Erziehung, wodurch man sich nur über Arbeiten definiert). Die Auszeit war die allerbeste Entscheidung meines Lebens.

Nun letzte Woche voller Vorfreude (war zuvor noch nie so gross) eine neue Stelle angetreten (Baubranche), welche ich aber sehr wahrscheinlich aufgrund der Arbeitsbedingungen wieder künden muss: MA, Infrastruktur, Lohn (+18% ggü der alten Stelle), Aufgaben top ABER Grossraumbüro mit Radiobeschallung, viel Telefoniererei/Gelaufe, fixe Arbeitszeiten, Kopfhörerverbot. Mit einer starken ADHS einfach nur Horror.

Nun stell ich mir die Frage, soll ich noch als (Drecks-)Ingenieur tätig sein oder wieder zurück ins Handwerk. Als Ing. kann ich mir aufgrund des Gehalts den Privatierstatus eher erreichen, als Handwerker bleibe ich bis zur Pension (>35 Jahre) in einer scheiss Knechtschaft. Selbstständig ist auch schwierig, da ausser mein Auto restaurieren keine wirklichen Leidenschaften vorhanden. Und dafür gibt es keine Nachfrage..

 

Und nun wieso mich die aktuellen Themen so stressen. Man sieht wie alles den Bach runter geht, sieht auch Lösungsansätze (BTC/Gold kaufen, etc.). Diese sind aber einfach (noch) nicht erreichbar. Wie die Karotte, welcher vor der Nase baumelt. Und je weiter die Zeit voranschreitet desto unwahrscheinlicher wird die Erreichbarkeit. Dann hat man noch ein freakiges Gehirn (Intelligenz wäre da) welches das Leben ja sooo viel "einfacher" macht.

Zusammengefasst, mach ich mich mittels Arbeit zum psychischen od. physischen Krüppel, um dafür irgendwann bescheidener (und eben verkrüppelter) Privatier zu werden? Oder ist es mir halt einfach vergönnt ähnlichen "Erfolg" wie z.B. ein Boardfreak (vermisse ihn 😉), Jokin, Axiom, fjbit etc. zu haben? Also weiter in der Kenchtschaft zu leben (d.h. ein richtiger kack Bünzli-Schwiizer zu werden.. 🤣). Kein Plan....

 

PS:

- musste dies irgendwo mal loswerden, sorry für wirre Gelaber.. 😁

- hab schon paar Coins seit Sept. 2017, aber selbst wenn BTC/USD bei 1Mio. wäre, könnte ich mir in dem goldigen Käfig namens Schweiz nach heutigem Stand höchstens eine 2-3Zi Wohnung kaufen. und das in der Agglo/Randregion

- ich bin nicht auf Mittleid aus!!!! Tipps, neue Denkansätze etc. sind willkomen

- bin auch nicht Depri od. so..

- und Sprüche wie "reis dich mal zusammen", "anderen geht es auch so", etc. brauch ich überhaupt nicht, schon das ganze Leben anhören müssen.

Du darfst nicht vergessen das einige User hier schon lange im Besitz von relativ vielen Bitcoins sind. Die wenigsten haben ihren Wohlstand durch das Traden von Bitcoin erzielt, sondern weil sie Kinder der ersten Stunde sind. Das Minen von Bitcoins war in der Anfangszeit einfach und wer das Hodln bis heute durchgehalten hat (das werden die wenigsten sein) steht jetzt natürlich gut da. Auch der Kauf von mehren Bitcoins ging vor Jahren einfach von der Hand, in Relation zum Otto Normalo Gehalt.

Wie schwer das Traden von Cryptowährungen ist hast du sicherlich mitbekommen. Ich bin seit Oktober 2017 dabei. Nach meinen anfangs Chaostrades hab ich meine Linie als Hodler gefunden und im November / Dezember 2018 in 3 Etappen nachgekauft. 

Wenn du schon Bitcoin hast, behalte sie und Hodl weiter und vergleiche dich nicht mit anderen Foren Usern, die ich überwiegend schätzen gelernt habe!

Jeder hat eine andere Geschichte von Verlusten oder Gewinnen. Die von dir aufgezählten User sind schon lange, lange dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Du widersprichst Dir selbst.

Wenn Dir das selbst egal wäre, dann könntest Du auch nachvollziehen, dass es anderen egal wäre.

Nochmal: Selbst wenn alles von heute auf morgen wertlos wäre, wäre es mir egal. Ich hab genug aus der Kryptowelt rausgezogen, der Rest wirft nur noch ab - tut er das nicht mehr: so what ...

Also mir ist es nicht egal ob BTC morgen wertlos wäre. Ich kenne aber Leuten denen das egal ist und du bist mMn keiner davon. Denn das sind Leute die haben mit Cryptos nix zu tun. Die informieren sich nicht, geben anderen keine Hilfestellungen, die sind auch in keinem solchen Forum aktiv. 

Du aber schon, sehr sogar. Und dir ist egal wenn BTC wertlos wird? Sorry, schwer zu glauben. Aber ok, die Menschen machen verrückte Sachen aus Langeweile, manche stecken Lebenszeit in etwas dessen mögliches Scheitern ihnen egal ist... ;)

 

Edit: ich muss mich korrigieren, ich kenne doch einen der sich mit Crypto beschäftigt und dem es egal wäre wenn BTC wertlos werden würde. @siwun stimmt´s? ;)

Siwun = Jokin ? 🤔

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Also mir ist es nicht egal ob BTC morgen wertlos wäre. Ich kenne aber Leuten denen das egal ist und du bist mMn keiner davon. Denn das sind Leute die haben mit Cryptos nix zu tun. Die informieren sich nicht, geben anderen keine Hilfestellungen, die sind auch in keinem solchen Forum aktiv. 

Du aber schon, sehr sogar. Und dir ist egal wenn BTC wertlos wird? Sorry, schwer zu glauben. Aber ok, die Menschen machen verrückte Sachen aus Langeweile, manche stecken Lebenszeit in etwas dessen mögliches Scheitern ihnen egal ist... ;)

Ich vermute mal, mit "egal" meint er eher, das für ihn dann keine Welt unter geht! ;) 

Dann hat er eben nur 1 Mille Fiat und nicht, wie angestrebt, 4 oder 5 Mille! ;) 

Gut leben kann er so oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Ich vermute mal, mit "egal" meint er eher, das für ihn dann keine Welt unter geht! ;) 

Dann hat er eben nur 1 Mille Fiat und nicht, wie angestrebt, 4 oder 5 Mille! ;) 

Gut leben kann er so oder so!

Klar, aber das wäre ihm dann doch nicht egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.