Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Waldgeist:

😋 genau das richtige herangehen, ich kann es voll nach vollziehen - habe mir in den letzten 5 Jahren einen eigenen Weinberg angelegt (zu 95% Tafeltrauben) , mit 5 Reben angefangen - jetzt sind es über 100 (ca. 30 Sorten) .... es dient mir als Ausgleich für meinen Job , ist entspannend - da kann ich voll abschalten .....

.....und das ganze ebenfalls richtig Bio , nicht Fake-Bio wo statt 10 mal nur 6 mal gespritzt wird ...... Erntefenster von erster August Woche bis in den Oktober zum ersten Frost - da sitzt man dann schön bis zum Sonnenuntergang in der Sonne und isst direkt von der Rebe und dazu einen guten Tropfen (gekauft) mit Frauchen (NICHT gekauft 😉)

 

Finde ich gut, aber das hätte ich jetzt von Dir wegen Deiner Posts im Klimawandel nicht gedacht!  

Rainer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Bewegung ist das Synonym für schnell fallende Kurse. Bei steigenden Kurs macht man das mit aktuellen Werten in US$ oder Euro. Z.B.:

Ding, Ding, Ding. 8.200 Euro. 😉

Axiom

War ja Boardfreaks Job, da wusste man dann gleich, ob die Kurse fallen oder steigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Na ja…..also die paar Millionäre, die ich kenne: Von denen hat keiner auch nur einen einzigen Euro auf exchanges liegen. Die denken nicht im Traum daran "Bitcoin" zu kaufen.

Und wieder ein (möglicherweise) wenig bekannter Spruch von Kostolany: "Ka Geld, ka Musik" 

Rainer

Selbst wenn Du das Family-Office von denen bist: Glaubst Du ernsthaft, dass sie Dir ihre Strategie unter die Nase reiben?

In meinem Bekanntenkreis hatte ich Bitcoin mal zum Thema gemacht. Was mir da für eine Welle entgegenschlug - uihuihui!! Seitdem halt ich meine Klappe - und wenn mich von denen nochmal was zu Bitcoin fragt: "Ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen" -> Themawechsel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Selbst wenn Du das Family-Office von denen bist: Glaubst Du ernsthaft, dass sie Dir ihre Strategie unter die Nase reiben?

In meinem Bekanntenkreis hatte ich Bitcoin mal zum Thema gemacht. Was mir da für eine Welle entgegenschlug - uihuihui!! Seitdem halt ich meine Klappe - und wenn mich von denen nochmal was zu Bitcoin fragt: "Ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen" -> Themawechsel.

hast also kein Bitcoin-Logo als Wetterhahn auf'm Dach ?

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Selbst wenn Du das Family-Office von denen bist: Glaubst Du ernsthaft, dass sie Dir ihre Strategie unter die Nase reiben?

In meinem Bekanntenkreis hatte ich Bitcoin mal zum Thema gemacht. Was mir da für eine Welle entgegenschlug - uihuihui!! Seitdem halt ich meine Klappe - und wenn mich von denen nochmal was zu Bitcoin fragt: "Ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen" -> Themawechsel.

Der Bitcoin ist seit 2008 Realität.Seitdem gibt es neben einer riesigen und ständig wachsenden­ begeistert­en Community auch solche Menschen, die aus verschiede­nen Gründen diese Innovation­ verteufeln­.Angesichts­ von grossen Erfindunge­n hat es schon immer solche Negativmei­nungen gegeben.Hier im Forum wurde darüber schon oft diskutiert­.Gängigstes­ Beispiel: die Geschichte­ des Automobile­s. Als die ersten Benzinkutsc­hen über die Strassen tuckerten,­ konnte sich wohl kaum jemand den gewaltigen­ Siegeszug diese Fortbewegu­ngsmittels­ vorstellen­. Nur wenige waren in der Lage, visionär in die Zukunft zu schauen.Viele gab es, die sahen schwarz: Deren Argumente:­ Es gibt kein vernünftig­es Strassensy­stem, es gibt kein Tankstelle­nsystem, keine flächendec­kend bereitsteh­ende Servicesta­tionen und Werkstätte­n.....usw.­ usw.Dabei muss man zwischen den Scharzsehe­rn fairerweis­e eine Grenze ziehen:

Es gibt solche, die tatsächlic­h schwarz sehen, weil sie Negatives in eine neue Erfindung hineininte­rpretieren­ weil sie nicht in der Lage sind, visionär zu denken und solche, die lediglich schwarz malen, weil sie es verpasst hatten, auf einen angefahren­en Zug aufzusprin­gen.Negatives Denken oder Dummheit kann man nicht beseitigen­.Sie sind ewige Begleiter der Menschheit­ - genau wie auch vieles Positive zum Begleiter der Menscheit geworden ist - wie zum Beispiel der Bitcoin, die Elektrizit­ät, das Federbett oder das keimfreie Trinkwasse­r aus dem Wasserhahn­....Deshalb - weil es nicht beseitigt werden kann - sollte man das Negative und das Dumme und all jene Personen, die für das Dumme und das Negative stehen ignorieren­.

Meine Eltern haben früher in "Wald" investiert­, den frißt der Borkenkäfe­r,

ich investiere in Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Selbst wenn Du das Family-Office von denen bist: Glaubst Du ernsthaft, dass sie Dir ihre Strategie unter die Nase reiben?

In meinem Bekanntenkreis hatte ich Bitcoin mal zum Thema gemacht. Was mir da für eine Welle entgegenschlug - uihuihui!! Seitdem halt ich meine Klappe - und wenn mich von denen nochmal was zu Bitcoin fragt: "Ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen" -> Themawechsel.

Mein Schwager (Ingenieur) sehr großes Allgemeinwissen und in seinem Job richtig gut, hat mich ausgelacht als ich Bitcoin zum Thema gemacht habe. Verstehe gar nicht wieso die Abneigung gegenüber Bitcoin & Co. so negativ ist. 
er meint das Bitcoin & Co. der größte Betrug aller Zeiten sei 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wobbler:

Bei uns in da Firma hört man nicht viel über Bitcoin und wenn gehts nur in die richtung Pyramidenspiel. :huh:

Jeden Morgen wacht ein neuer Dummer auf.... 🤦‍♂️

Ich würde den Betrügern so gerne das Handwerk legen. Aber die Opfer verweigern meist selbst Bildung. Und Dummheit ist ein guter Nährboden für Betrüger.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb siwun:

Deine Posts werden immer schlimmer! 🙄

Wenn alle Bundesbanken der wirklich namen haften Länder GROß BTC kaufen würden, wäre der Kurs längst jenseits von Gut und Böse!

Je nach Intelligenz beantwortet jeder die Frage anders. 

Wer mehr Grips hat, wird die Bitcoin preiswert unten einsammeln.

Ob nun Grips oder Troll. Ich werde jetzt nicht mehr auf Deine Posting eingehen. Ich wünsche Dir persönlich viel Glück.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Mein Schwager (Ingenieur) sehr großes Allgemeinwissen und in seinem Job richtig gut, hat mich ausgelacht als ich Bitcoin zum Thema gemacht habe. Verstehe gar nicht wieso die Abneigung gegenüber Bitcoin & Co. so negativ ist. 
er meint das Bitcoin & Co. der größte Betrug aller Zeiten sei 🤷🏻‍♀️

Ich denke gerade solche Leute die sich erfolgreich in das System eingefügt haben und zu den Gewinnern gehören, denke mal er wird auch gut verdienen in seinem Job, haben wenig Interesse an einer Änderung im System. Da wird jeder der daran was ändern will bekämpft und als Spinner abgewiesen. Anfangs war ich auch so begeistert von Bitcoin sodass ich auch andere ins Boot ziehen wollte, inzwischen lasse ich das aber lieber. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich denke gerade solche Leute die sich erfolgreich in das System eingefügt haben und zu den Gewinnern gehören, denke mal er wird auch gut verdienen in seinem Job, haben wenig Interesse an einer Änderung im System. Da wird jeder der daran was ändern will bekämpft und als Spinner abgewiesen. Anfangs war ich auch so begeistert von Bitcoin sodass ich auch andere ins Boot ziehen wollte, inzwischen lasse ich das aber lieber. 

Den Gedanken hatte ich auch. Wäre selbst vermutlich nie zu Krypto gekommen wenn ich immer auf meine Chefs gehört und "Karriere" gemacht hätte. War immer als Querulant, kritisch und hinterfragend bekannt...was mir keine Sympathepunkte eingebracht hat 😂

Wollte halt das beste für Kunden, Mitarbeiter und das Unternehmen - und zwar langfristig...das kommt kaum gut an weil viele "Führungskräfte" eher am eignen Erfolg interessiert sind :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Mein Schwager (Ingenieur) sehr großes Allgemeinwissen und in seinem Job richtig gut, hat mich ausgelacht als ich Bitcoin zum Thema gemacht habe.  🤷🏻‍♀️

Ingenier, und? 

"großes Allgemeinwissen", also kennt er die Vornamen der Kardashianns, oder was kann man sich darunter vorstellen? 

In meinem Bekanntenkreis hab ich auch Ingenieure und Leute mit großem Allgemeinwissen, teilweise haben manche beides, dennoch würde ich im leben nicht auf die Idee kommen denen auch nur 1 Euro meines Geldes zur Geldanlage zu überlassen.

Genausowenig wie ich das meinem Diplom hau mich blau Sparkassenberater nicht überlassen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja…..also die paar Millionäre, die ich kenne: Von denen hat keiner auch nur einen einzigen Euro auf exchanges liegen. Die denken nicht im Traum daran "Bitcoin" zu kaufen.

Was der Bauer nicht kennt... 

Aber warum sollten Sie auch? Die haben ihr Geld mit dem bisherigen System gemacht.

Wären wir alle Millionär, dann hätten wir evtl. auch nie Interesse an Bitcoin gehabt. Wir alle wissen, dass es mit dem bisherigen Aktienmarkt & Co. jetzt sehr schwer ist wirklich Kohle zu machen. Bei Bitcoin & Co. ist es noch möglich, plus der nette Nebeneffekt, dass wir unabhängiger von Zentralbanken werden. 

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.