Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://coin-update.de/bitcoin-ist-spekulation-und-nicht-die-zukunft-des-geldes-ex-ezb-chef/

Die Verdummung kennt keine Grenzen.

Wenn jetzt zugegebenermaßen, die FIAT-Währung schwächelt (abstürzt) soll man doch auf das Sonderziehungsrecht (IWF, ca. 1,25€ aktuell) "stürzen".

Wie soll bitte, wenn die FIAT-Währungen "kranken" (Inflation), wenn man 4 davon in einen Korb (künstliche Recheneinheit) wirft, was "gesundes" rauskommen? Die SZR werden mit der wertlosigkeit des FIAT-Geldes mit sinken.  Sowas nenne ich Volksverdummung.

Früher hat man zur Verrechnung Gold zwischen Banken und Staaten genommen. Gold war auch die Reservewährung.
Was da jetzt alles "gezaubert" wird, sehe ich skeptisch. Sind doch Zaubertricks nichts anders als Täuschung der Leute.

Was ich mir vorstellen kann ist, das Lagarde auf Bitcoin scharf ist. Aber ob das nun gut oder schlecht für uns ist, weiß ich noch nicht. Ein Blick nach China zeigt ja, der "kleine Mann" soll keine Bitcoin haben.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Definier mir mal "bedeutend".
POS mag zwar auch seine Berechtigung haben, aber nicht in der Anwendung eines Coins, eher bei privaten Blockchains in Unternehmen.

Wer da eine Meinung abgeben will, sollte sich vorher mit den Sicherheitskonzept von Krypto beschäftigen. PoW ist nicht ohne Grund bei Bitcoin die Wahl!

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Axiom0815:

Vorsicht, der PO zeigt keine Kurse, sondern logarithmische Abweichungen. Sonst hast Du Recht.
Ich stelle fest, immer wenn es unter der grünen Linie geht, kauft man den Dipp weg.

Dennoch bleibt der PO "nur" ein Oszillator, der sich aus dem vergangenen Preis ergibt und NULL Rückschlüsse über die Zukunft gibt.

Wenn du dem Median als Signalgeber blind vertraust, kann das böse Enden.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dennoch bleibt der PO "nur" ein Oszillator, der sich aus dem vergangenen Preis ergibt und NULL Rückschlüsse über die Zukunft gibt.

Wenn du dem Median als Signalgeber blind vertraust, kann das böse Enden, gerade in ausgedehnten Seitwärtsphasen.

Ja stimmt. Es ist ein Werkzeug und ich verwende es. 
Warum es ei gutes Werkzeug ist, habe ich ja schon weiter vorne begründet.

Es ist ein Werkzeug für meine Strategie. Und wenn sich die Umstände gravierend ändern, muss man auch dies mit berücksichtigen.
Z.B. wenn die Inflation hoch schießt, also steigende Preise nur ein "steigenen Pegel des Wasserstandes" anzeigen und alles Preise mit nach oben schwimmen...

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dennoch bleibt der PO "nur" ein Oszillator, der sich aus dem vergangenen Preis ergibt und NULL Rückschlüsse über die Zukunft gibt.

Wenn du dem Median als Signalgeber blind vertraust, kann das böse Enden, gerade in ausgedehnten Seitwärtsphasen.

Wieso soll das böse enden?

man hat ein monatliches Budget, wenn der Kurs unter der Kauflinie ist investiert man mit CA, wenn nicht hält man die Füße still und sammelt das Fiat für späteren Kauf und bei über 0,7 zieht man sich aus der Blase zurück. Das geht nur schief, wenn btc langfristig immer weiter sinkt und als beta scheitert. Da gehen aber auch alle anderen Strategien platt, es sei den man investiert immer nur für ein paar Trading stunden und geht dann wieder komplett raus. Das ist aber Schmarotzertum, kann man auch mit Kuhscheiße machen

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dennoch bleibt der PO "nur" ein Oszillator, der sich aus dem vergangenen Preis ergibt und NULL Rückschlüsse über die Zukunft gibt.

Wenn du dem Median als Signalgeber blind vertraust, kann das böse Enden, gerade in ausgedehnten Seitwärtsphasen.

Genau das war auch meine Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ich sag nicht, dass der Kurs fallen wird, aber er könnte es tun. Es ist zumindest nicht sehr unwahrscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ernsthaft? Du beschäftigst Dich jetzt erst mit dem Basiswissen zu den Coins?

Und ja, natürlich hab ich mich damit befasst - so ziemlich in den ersten Monaten nach meinem ersten Bitcoin-Kauf, nicht erst viel später.

Welche "bedeutsamen" Coins laufen auf PoS-Protokollen? Kannst Du mir davon 5 nennen? Was macht für Dich "bedeutsam" aus?

Ja ernsthaft. Bin ja kein Investor. 

Auf Anhieb fallen mir ADA und EOS ein. Auch Atom. Müsste schauen was noch, aber es waren viele. Generell sind die meisten neuen IEO coins so. 

Aber was ist bitte an meiner Frage seltsam? Bin ich der einzige, der sich damit nicht beschäftigt hat und den Bärenmarkt überlebt hat? 😉

Aber kannst du auch technisch etwas von meinen Fragen erklären, oder bist du einfach nur entsetzt? 😊

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

Wieso soll das böse enden?

man hat ein monatliches Budget, wenn der Kurs unter der Kauflinie ist investiert man mit CA, wenn nicht hält man die Füße still und sammelt das Fiat für späteren Kauf und bei über 0,7 zieht man sich aus der Blase zurück. Das geht nur schief, wenn btc langfristig immer weiter sinkt und als beta scheitert. Da gehen aber auch alle anderen Strategien platt, es sei den man investiert immer nur für ein paar Trading stunden und geht dann wieder komplett raus. Das ist aber Schmarotzertum, kann man auch mit Kuhscheiße machen

Das geht nicht nur schief, wenn der BTC scheitert, sondern immer dann wenn die Signale nicht zum Preisverlauf passen. Punkt.
Bisher hat die "Einkauf-unter-Median" Strategie gut funktioniert weil der Preis immer gestiegen ist. Aber das ist keine Garantie.

Wie @Axiom0815 schrieb ist es nur ein Werkzeug. Und ein weiteres Werkzeug ist das "sich absichern". Das hat nichts mit Schmarotzertum zu tun. Wer sich nicht gegen Fehlsignale absichert, braucht sich nicht wundern wenn er am Ende alles verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das geht nicht nur schief, wenn der BTC scheitert, sondern immer dann wenn die Signale nicht zum Preisverlauf passen. Punkt.
Bisher hat die "Einkauf-unter-Median" Strategie gut funktioniert weil der Preis immer gestiegen ist. Aber das ist keine Garantie.

Wie @Axiom0815 schrieb ist es nur ein Werkzeug. Und ein weiteres Werkzeug ist das "sich absichern". Das hat nichts mit Schmarotzertum zu tun. Wer sich nicht gegen Fehlsignale absichert, braucht sich nicht wundern wenn er am Ende alles verliert.

Nun, der Bitcoin-Kurs ist ja nun nicht nur "immer rauf" gegangen. 😉
Die Jungs, die Dez. 2017 zu Bitcoin gestoßen sind, haben dies sicher "gefüllt" anders erlebt.

Ich habe mal noch 3 Linie in den PO dazu gezeichnet, um sich jetzt nicht an "einer" festbeizen.
Je nach "Markt-Phase" läufts ja nicht immer zur Blase. Die grünen Linie A, B, C fangen da manches gut ein. 
B hätte uns in Sommer gesagt "gut jetzt", C "Schluß mit abwärts". 

Ich orakel mal, dass im Mai 2020 nicht über A laufen. Eher sollte B schon ein erstes "Achtungszeichen" sein.
C zeigt uns, mit 2$ als Prognose sieht es wohl eher schlecht aus. Im letzten Winter sind wir nicht unter C gefallen.

Axiom

12.11.2019.jpg

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Daedalus:

Wurde das hier schon diskutiert?

Forscher behaupten: Ein einziger BTC-Wal hinter BTC-Bullenlauf 2017

https://de.cointelegraph.com/news/one-whale-was-behind-bitcoins-2017-bull-run-claim-researchers

Ja, hatten wir schon.

Diese "Medien" sollten auch mal mit Verstand vorfiltern. Auch immer diese Tether Plattitüde und jetzt das mit den Sonderziehungsrechten als "Lösung". 🤦‍♂️

Schreiben die nur, um die Seite voll zu bekommen?

Achso, zu Deiner Frage. Frag Dich mal, wie es ein Wal schaffen konnte, dass alle Kryptobörsen überflutet wurde und keine neue Mitglieder mit aufnehmen konnten. Es war ein riesen Hyp. 

Man muss bei "wissenschaftlichen Untersuchungen" auch immer differenzieren.

Bin gespannt wann die Meldung kommt, dass immer nach starken, langanhaltenden Regen der Pegelstand der Flüsse steigt. Kann man bestimmt auch mit wissenschaftlich, an Hand von Aufzeichnungen herleiten.

Mir reicht meine Denkblase. Werde dafür aber auch nicht so gut bezahlt.

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, hatten wir schon.

Diese "Medien" sollten auch mal mit Verstand vorfiltern. Auch immer diese Tether Plattitüde und jetzt das mit den Sonderziehungsrechten als "Lösung". 🤦‍♂️

Schreiben die nur, um die Seite voll zu bekommen?

Achso, zu Deiner Frage. Frag Dich mal, wie es ein Wal schaffen konnte, dass alle Kryptobörsen überflutet wurde und keine neue Mitglieder mit aufnehmen konnten. Es war ein riesen Hyp. 

Man muss bei "wissenschaftlichen Untersuchungen" auch immer differenzieren.

Bin gespannt wann die Meldung kommt, dass immer nach starken, langanhaltenden Regen der Pegelstand der Flüsse steigt. Kann man bestimmt auch mit wissenschaftlich, an Hand von Aufzeichnungen herleiten.

Mir reicht meine Denkblase. Werde dafür aber auch nicht so gut bezahlt.

Axiom

Danke, dann kann man das wohl abhaken und bestenfalls unter "Verschwörungstheorie" verbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Danielsun:

https://de.cointelegraph.com/news/tunisia-to-launch-e-dinar-national-currency-using-blockchain/amp

Egal auf welcher Technologie die geplanten Coins der Länder mal basieren, Bitcoin hat den Weg in eine Digitale Finanzwelt auf eine neue Ebene gehoben. Wenn der Erfolg nicht da wäre dann würden nicht soviele Länder darüber Nachdenken ähnliche Technologien zu nutzen. Was ich eher bedenklich finde, wenn die breite Masse, die aktuell nicht wirklich viel über BTC weiß, auf den Zug der Banken aufspringt,  dann sehe ich zukünftig BTC als Verlierer und die Banken/Staaten usw als Gewinner, weil man mit digitaler Währung dem Gläsernen Bürger sehr nahe kommt. Und mal ehrlich,  die Banken werden dann nicht mit Transparenz und Sicherheit (wie bei den aktuellen Kryptos) werben sonder  mit Digitalem bla bla bla....

Gutes Beispiel ist China...finde das Punktesystem (siehe 2ter link) schon krass...gestern kam auch eine Reportage dazu...naja hat eben alles 2 Seiten. Das wichtigste ist eben Aufklärung aber welcher Staat will das schon.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/china-ueberwacht-ueberall-1.4646259!amp

https://www.tagesschau.de/ausland/ueberwachung-china-101.html

Sry, aber was hast du erwartet! Ich predige das seit 2018! Natürlich lassen sich die Staaten nicht ihre Macht nehmen!

Nein BTC wird keine Revolution starten, nein BTC wird nicht den USD ersetzen!

Und ja die Menschen trauen den Banken mehr, als einen System wo es keine Ansprechpartner gibt!

Sry, aber jeder der was anderes erwartet ist einfach naiv! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Sry, aber was hast du erwartet! Ich predige das seit 2018! Natürlich lassen sich die Staaten nicht ihre Macht nehmen!

Nein BTC wird keine Revolution starten, nein BTC wird nicht den USD ersetzen!

Und ja die Menschen trauen den Banken mehr, als einen System wo es keine Ansprechpartner gibt!

Sry, aber jeder der was anderes erwartet ist einfach naiv! 

Banken: oh, wir sind pleite... aber Danke für euer Vertrauen ! ihr Naivlinge

  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TomsArt:

Banken: oh, wir sind pleite... aber Danke für euer Vertrauen ! ihr Naivlinge

Ich kenne keinen, der in den letzten 50 Jahren alles Geld bei der Bank verloren hätte, zumindest keinen der weniger als 100k hatte!

In Griechenland mussten einige bluten, da wurde von Konter der Ausländer was einbehalten, die % weiß ich nicht mehr, aber ich habe noch nie einen Total Verlust irgend wo mit bekommen.

Alleine hier im Forum kannst du mal nach "meine Bitcoins sind weg" googeln!

Ich sagte es vor Tagen schon, so lange die Technik nicht massen tauglich ist, ist das Risiko bei Krypto um einiges höher!

Bei Krypto werden Naivlinge Reihenweise über den Tisch gezogen!

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Ich kenne keinen, der in den letzten 50 Jahren alles Geld bei der Bank verloren hätte, zumindest keinen der weniger als 100k hatte!

In Griechenland mussten einige bluten, da wurde von Konter der Ausländer was einbehalten, die % weiß ich nicht mehr, aber ich habe noch nie einen Total Verlust irgend wo mit bekommen.

Alleine hier im Forum kannst du mal nach "meine Bitcoins sind weg" googeln!

Ich sagte es vor Tagen schon, so lange die Technik nicht massen tauglich ist, ist das Risiko bei Krypto um einiges höher!

Bei Krypto werden Naivlinge Reihenweise über den Tisch gezogen!

Bei dauernder Inflation + niedrige Zinsen gibt es keinen Unterschied, der Effekt ist genau der Gleiche übrigens. Das Fiat Geld ist am weg bzw. praktisch Wertlos. Nennt sich Finanzielle Repression (schleichender Sparverlust). Entschuldung der Staaten auf Kosten der Sparer und Besitzer der Währung. Das läuft im besten Fall im Moment ab.

Du meinst mit Krypto Abzocke bestimmt die unzähligen Altcoins die kamen und gingen, oder? Da gibt es unzählige Projekte, wo Leute betrogen wurden. Da bin ich ganz bei dir.

Bitcoins wurden durch mangelnde Vorsicht, mangelndes Wissen und auch durch Betrug verloren. Nicht weil das System auf Abzocke ausgerichtet ist.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

.......

Bitcoins wurden durch mangelnde Vorsicht und mangelndes Wissen verloren. Nicht weil das System auf Abzocke ausgerichtet ist.

Der größte Schwachpunkt des Systems ist die fehlende Kontrolle und niemand kann etwas zurück buchen wenn etwas "falsch gelaufen" ist.

Das System zieht Abzocker an! Falsche Ledger werden verschickt, falsche Paper Wallets, Nepper-Schlepper-Bauernfänger Abzock seiten etc.

Klar ist "jeder selber Schuld", aber die Oma Trude ist halt kein Nerd oder Informatiker!

Es ist nicht Massen tauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb siwun:

Sry, aber was hast du erwartet! Ich predige das seit 2018! Natürlich lassen sich die Staaten nicht ihre Macht nehmen!

Nein BTC wird keine Revolution starten, nein BTC wird nicht den USD ersetzen!

Und ja die Menschen trauen den Banken mehr, als einen System wo es keine Ansprechpartner gibt!

Sry, aber jeder der was anderes erwartet ist einfach naiv! 

Lasste es euch gut gehen und ignoriert alle die Dummschwät­zer und ewigen Schwarzseh­er.

Lauft eurem Glück nicht hinterher sondern geht ihm lächelnd und voller Optimismus­entgegen.

Bitcoin ist gekommen um immer zu bleiben; wie das Internet, das Flugzeug, die schönen Künste, das Feuer oder wie das Prinzip der Verbreitun­g von Lügen über die Massenmedi­en, wie die Existenz von Krankheite­n und Dummheit oder wie Kriege.

Man hat immer die Wahl zwischen Licht und Schatten. Positives Denken trägt eine sehr hohe Wahrschein­lichkeit in sich, positive Erfahrunge­n im Leben zu machen.Schließlich wird Bitcoin das Rückgrat der gesamten digitalen Wirtschaft sein. Nichts kann es aufhalten, nicht einmal Du🤑

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.