Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das Video von Alexander Mittermeier untermauert die These vom Fundstart Advisor Tom Lee. Die wichtige Linie ist die 200 Tage Linie. Warum erklärt er euch für jedermann verständlich. 

Ab Minute 2:40

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte euch kurz diesen thread (habe ich auf meinem twitter-Kanal geschrieben und möchte das nicht neu schreiben) ans Herz legen.

Es sagen ja viele Altcoins gehen "nur runter". Das ist nicht wahr. Tatsächlich ist es so, dass bei fast allen coins, die ich gecheckt habe, es eigentlich so ist, dass es ziemlich schwierig ist im Chart Punkte zu finden, bei denen man, wen man gekauft hätte, der Preis nicht wieder zurück kam ;) Es ist eher eine Kunst mit altcoins Geld zu verlieren, als welches zu machen.

https://twitter.com/CoinflipperA/status/1195042156806848512

Nehmt euch mal Zeit darüber nachzudenken.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KryptoJoe:

Die Einschätzung halte ich für ziemlich übertrieben. Nur weil 1-2 Youtuber seine Prognose ausschlachten, würde ich noch nicht von "in aller Munde" sprechen. Meiner Meinung nach sind wir in unserer Filterblase ohnehin eher zweitrangig was die langfristige Entwicklung betrifft. Entscheidend sind die neuen Leute/Institutionen die dazustoßen und für einen parabolischen Anstieg sorgen. Und die haben keine Ahnung was so ein Filbfilb irgendwo mal hochgeladen hat. Bei denen die jetzt schon im Markt sind (also uns), sehe ich aber einen großen Faktor, durch den wir dennoch Einfluss auf den Anstieg nehmen... - da wir alle einen parabolischen Anstieg erwarten, werden wir tendenziell auch eher geneigt sein weiter zu hodln und nicht nach der ersten Kerze zu verkaufen. Dadurch steigt ganz natürlich der Preis.

Da ja auch immer viele zweifeln, ob es überhaupt noch mal einen größeren Hype geben kann... ich will nicht wissen was medial los ist, wenn wir das alte ATH knacken. BTC 2,5-4 Jahre nach dem ATH 2017 auf einmal mit einem neuen ATH? Doch nicht alles Scam und Schneeball? Plötzlich etliche Berichte wo man BTC überall bereits nutzen kann usw. usf. Ich glaube diese Blase könnte noch viel extremer werden, weil alle Skeptiker das Thema neu hinterfragen müssten. Obs so kommt? Keine Ahnung! Aber knacken wir das alte ATH, tippe ich mal auf anschnallen.

Ich weiß was du damit sagen willst und stimme dir auch insofern zu, dass "wir" hier nur ein kleiner Teil des Gesamtmarktes sind. Nur wird das Argument "Institutionen" die dazu stoßen schon seit Ende 2017 breit getreten. Sind wir doch mal ehrlich: Ende 2017 hat wohl wirklich JEDER von Bitcoin gehört. Das "Smart Money" ist bestimmt seit 3k (oder vor 2017) investiert. Wir warten doch jetzt nur auf die große "dumme" Masse, ähnlich wie 2017. 

Das was du im zweiten Absatz formulierst ist genau meine Hoffnung, wie ich sie schon vor Monaten hier mal geschrieben habe. Gerade bezogen auf meine Alts hoffe ich einfach, dass sich noch ein paar "dümmere" Leute finden als ich 2017, die mir den Mist für noch mehr Geld abkaufen, wie ich es 2017 selbst gekauft habe. Ich hoffe, dass die Leute wirklich so vergesslich sind wie du prognostizierst. Wenn sie auch nur einen Schritt weiter denken, wissen sie ja auch was nach der Blase 2017 passierst ist und investieren erstrecht nichts, wenn wieder sämtliche Nachrichten voll davon sind. 

Wie gesagt, ich hoffe du hast Recht und ich erfolge filbfilb ja auch schon eine ganze Weile (auch per Telegram). Wollte mit meinem Post inhaltlich auch nur ausdrücken, dass er garantiert nicht der "Gott" oder "Vorhersager" ist, wie er jetzt dargestellt wird. Auch er ist oft genug ausgestoppt worden beim Livetrading in der Gruppe. Und ich habe keine Ahnung wie viele andere Prognosen er damals auch gemacht hat, inzwischen aber gelöscht hat und nur die jetzt im nachhinein zutreffende hat stehen lassen. Wenn er Recht behält - perfekt für mich. Aber meistens war es halt so, wenn ich mal einen Trader gefunden hatte, von dem ich überzeugt war, kam es dann genau anders.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben orchestrierte Versuche gesehen, mehr Bären einzusperren, und ich denke, dies wird wieder einer dieser Versuche sein.  Wir befinden uns nach wie vor in einer bärischen Entwicklung. 

Für Bitcoin habe ich noch nie Bewertungen für irgendetwas empfohlen oder hinterlassen. Ich würde den Firmenscheißern niemals helfen. 

Ihr liefert einfach weiter. Aufregende Zeiten stehen uns bevor 😏🤨

Bearbeitet von Lavista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coinflipper:

Es sagen ja viele Altcoins gehen "nur runter". Das ist nicht wahr. Tatsächlich ist es so, dass bei fast allen coins, die ich gecheckt habe, es eigentlich so ist, dass es ziemlich schwierig ist im Chart Punkte zu finden, bei denen man, wen man gekauft hätte, der Preis nicht wieder zurück kam

Wenn man aber Anfang 2018 als Krypto-Neuling zu einem relativ hohen Preis gekauft hat und beim Anstieg direkt danach nicht verkauft hat weil man auf noch höhere Preise gehofft hat bringt dieses Wissen im Nachhinein auch nix...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NouCoin:

Da wär ich mir nicht so sicher 😉 ist ja noch ne Zeit unterwegs und weicht er auch nur nen "mü" von seiner Laufbahn ab oder kollidiert mit Weltraumschrott, könnte es hier gewaltig scheppern. Wie geil wär das denn! Nach 65 Millionen Jahren und den Dinos wäre wir die nächsten, die das wieder (kurzfristig) erleben dürften 😉

...die Anlagestrategie (10 Jahre) von @siwun und seinen Alts würde dann halt dummerweise nicht aufgehen 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb koiram:

Wenn man aber Anfang 2018 als Krypto-Neuling zu einem relativ hohen Preis gekauft hat und beim Anstieg direkt danach nicht verkauft hat weil man auf noch höhere Preise gehofft hat bringt dieses Wissen im Nachhinein auch nix...

Dieses Wissen (nicht zwingend, das was ich da gezeigt habe, sondern generell ein Wissen, wie man erfolgreich am Markt bleibt.) ist mehr Wert als alle Verluste, die man eventuell gemacht hat, mMn.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Exodus:

Aber was passierte nachdem der Preis zurück kam? Viele Käufer warten bestimmt noch auf eine zweite Chance... ;)

Genau daran scheitert man. Man sieht den Preis und hofft auf mehr. Dreht es in die falsche Richtung, wartet man und hofft auf eine Erholung... diese zwei Hoffnungen und dann die Angst, sind der Haupttreiber für Verluste. Rein technisch, siehst du ja am Chart, dass es eigentlich schwer ist, einen miesen Punkt zu erwischen, wenn man nicht gerade Tops im Downtrend kauft.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChillBit:

Da wär ich mir nicht so sicher 😉 ist ja noch ne Zeit unterwegs und weicht er auch nur nen "mü" von seiner Laufbahn ab oder kollidiert mit Weltraumschrott, könnte es hier gewaltig scheppern. Wie geil wär das denn! Nach 65 Millionen Jahren und den Dinos wäre wir die nächsten, die das wieder (kurzfristig) erleben dürften 😉

na er sist 15 mal kliner als der Dinokiller, also 1000 mal weniger Masse. Wird also nur die Trader oder Spekulanten treffen und die Hodler verschonen

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Nur wird das Argument "Institutionen" die dazu stoßen schon seit Ende 2017 breit getreten. Sind wir doch mal ehrlich: Ende 2017 hat wohl wirklich JEDER von Bitcoin gehört. Das "Smart Money" ist bestimmt seit 3k (oder vor 2017) investiert. Wir warten doch jetzt nur auf die große "dumme" Masse, ähnlich wie 2017. 

Ich hoffe, dass die Leute wirklich so vergesslich sind wie du prognostizierst. Wenn sie auch nur einen Schritt weiter denken, wissen sie ja auch was nach der Blase 2017 passierst ist und investieren erstrecht nichts, wenn wieder sämtliche Nachrichten voll davon sind. 

Man darf das meiner Meinung nach nicht so schwarz/weiß sehen. Smart Money heißt nicht das Institutionen immer am Tief einkaufen. Es ist auch "smart" einen Markt zu beobachten und die Entwicklung abzuwarten bevor man in etwas investiert oder anlegt. Wieso glauben immer alle für Smart Money gebe es eine Art Deadline mit Tag und Kurs X zu dem sie eingekauft haben müssen? Auch die haben keine Glaskugel. Wenn man von Institutionen spricht, geht es auch nicht immer um spekulatives Geld was in den Markt kommt. Es kann schlicht und einfach der Fakt sein, dass BTC breitere Anwendung findet und Unternehmen dadurch gewisse Bestände an eben BTC aufbauen wollen. Ganz ohne "wenn wir heute BTC kaufen, ist es in 2 Jahren das dreifache Wert". Sondern eher "lass uns XY an BTC halten als Absicherung oder zur Zahlung an XY).

Und zum Thema Vergesslichkeit der Masse. Hat die Masse von 2017 an 2014/2015 gedacht? Genauso wenig werden die von 2020/2021 an 2017 denken. Ich denke wenn dann sogar mit gegenteiligem Effekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Es sagen ja viele Altcoins gehen "nur runter". Das ist nicht wahr.

Genau, schaut in den Minutenchart! Es geht auch mal hoch!

Nix für ungut, aber in der Regel meint man mit der Aussage, dass Alts nur noch den Bach runtergehen, die langfristige Entwicklung. Wer hier langfristig investiert, darf sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über Altersarmut freuen. Ein reiner Zockermarkt eben. Aber was soll man auch von einem Markt erwarten, dessen Wert sich binnen nur zwei Jahren mal eben verzehntausendfacht hat? :huh:

https://www.tradingview.com/x/3qNhAHHI/

Oben im Monatschart (log scale) ist beim RSI auch noch viel Platz nach unten. Warte mal noch 2-3 Jahre, dann sehen wir den RSI bei ca. 30 oder darunter. Bis dahin ist der Markt dann auch noch einmal um weitere 95% abgesackt (bei 3 Jahren im Schnitt bspw. -65% p.a.) - und aus 1000 Euro mach' 50... :mellow:

Dass man in kürzeren Zeiträumen (Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten...) immer eine Chance findet, ist reichlich trivial.

Hier übrigens der Chart von VET:

https://www.tradingview.com/x/QYERbOzY/

Pump & Dump to the ground - mehr is dat net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KryptoJoe:

Man darf das meiner Meinung nach nicht so schwarz/weiß sehen. Smart Money heißt nicht das Institutionen immer am Tief einkaufen. Es ist auch "smart" einen Markt zu beobachten und die Entwicklung abzuwarten bevor man in etwas investiert oder anlegt. Wieso glauben immer alle für Smart Money gebe es eine Art Deadline mit Tag und Kurs X zu dem sie eingekauft haben müssen? Auch die haben keine Glaskugel. Wenn man von Institutionen spricht, geht es auch nicht immer um spekulatives Geld was in den Markt kommt. Es kann schlicht und einfach der Fakt sein, dass BTC breitere Anwendung findet und Unternehmen dadurch gewisse Bestände an eben BTC aufbauen wollen. Ganz ohne "wenn wir heute BTC kaufen, ist es in 2 Jahren das dreifache Wert". Sondern eher "lass uns XY an BTC halten als Absicherung oder zur Zahlung an XY).

Und zum Thema Vergesslichkeit der Masse. Hat die Masse von 2017 an 2014/2015 gedacht? Genauso wenig werden die von 2020/2021 an 2017 denken. Ich denke wenn dann sogar mit gegenteiligem Effekt.

Zum ersten Absatz: Klar, ich sage auch nicht, dass es eine Deadline gibt oder Kurs X - das haben immer die ganzen Bakkt-Leute versucht jedem einzutrichtern. Du sagst doch selbst, dass du denkst dass es nach einem neuen ATH erst richtig los geht - da beziehst du dich augenscheinlich aber auch auf den folgenden Blasenhype und nicht auf institutionelle Anleger. Dass diese wohl eher emotionslos kaufen denke ich auch. Nicht dass du denkst ich bin da anderer Meinung als du. 

Beim zweiten Absatz sehe ich es aber in der Tat anders. 2017 ist mit dem alten ATH bzw 2014/15 NICHT zu vergleichen. Das alte ATH haben bis auf wenige Techfreaks kaum jemand mitbekommen. Erst 2017 ist es in der breiten Masse angekommen. Da kann ich mich selbst als gutes Beispiel anbringen (leider). Ich habe mich 2017 nicht mit alten ATHs befasst weil sie nur eine kleine Erhebung im langjährigen (linearen) Chartverlauf sind. Und da ich in den Medien nichts von einer BTC Blase 2014/15 gehört hatte, ist das ganze von mir auch nicht beachtet worden. 2017 weiß aber selbst meine Mutter was passiert ist bzw dass der Kurs extrem eingebrochen ist - einfach weil es in der Tageszeitung, den 20 Uhr Nachrichten usw Thema war. 

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich glaube auch an neue ATHs und Leute die wieder oder neu einsteigen bei über 20k - aber nicht weil sie vergessen haben, sondern weil sie hoffen bei 40k schnell verkaufen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

Hier übrigens der Chart von VET:

https://imgur.com/a/5BtqzpM

Vet ist genau ähnlich wie ENG. Hätte man die bearischen Divergenzen im daily verkauft und dann gewartet bis zur bullischen Divergenz und dann gekauft, hätte man super getraded bis jetzt. Nochdazu war der Coin shortbar runter. (ich hab den coin nicht gehandelt),

Du hast Recht, schaut man den Monatschart an, naja dann nicht. Aber auf daily basis, scheint es doch viel einfacher zu sein, als viele meinen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Erst 2017 ist es in der breiten Masse angekommen. Da kann ich mich selbst als gutes Beispiel anbringen (leider). Ich habe mich 2017 nicht mit alten ATHs befasst weil sie nur eine kleine Erhebung im langjährigen (linearen) Chartverlauf sind. Und da ich in den Medien nichts von einer BTC Blase 2014/15 gehört hatte, ist das ganze von mir auch nicht beachtet worden. 2017 weiß aber selbst meine Mutter was passiert ist bzw dass der Kurs extrem eingebrochen ist - einfach weil es in der Tageszeitung, den 20 Uhr Nachrichten usw Thema war.

Stimme voll zu, allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass zwar bspw. in der Tagesschau ab und an mal über Facebook, Amazon, Apple, Netflix oder Google berichtet wird, allerdings nicht über Kryptofirmen oder gar -konzerne. Wenigstens ein Fünkchen Hoffnung muss man sich bei allem Pessimismus ja noch bewahren... <_<

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Du hast Recht, schaut man den Monatschart an, naja dann nicht. Aber auf daily basis, scheint es doch viel einfacher zu sein, als viele meinen ;)

Naja, hab' halt doch eher die umgekehrte Erfahrung gemacht, dass es doch viel schwerer zu sein scheint, als viele meinen. ;)

Den letzten Trade wollte ich - mal wieder nach langer Zeit - Ende März versuchen. Bitcoin dümpelte nur so vor sich hin, viele Altcoins wurden immer wieder mal gepumpt, außer beispielsweise... Aeternity...

https://www.tradingview.com/x/Z2VDDHQW/

Tja, und der Rest ist Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update PO

Nachdem lange an der grüne Linie gekratzt wurde (drauf und abgeprallt) ist er heute durch.
Der 14.11. ist zwar noch nicht zu Ende, aber ich mach schon mal ein Update.

Oszillator5plus (14.11.19).jpg

 Also sind wir wieder in der Kaufzone. Je nach Geschmack kann man die Orders auch etwas tiefer einstellen. Doch hat es ja letztens gezeigt, dass dann nicht alles ausgeführt wird. Aber vielleicht haben wir Glück und es gibt vielleicht noch ein ordentlichen Dip.

Allgemein ist die Stimmung wieder eher negativ, was wohl dann als antizyklisch zu bewerten ist. 😉
Beim letzten mal, am 25.10. war der Käufer gut beraten. (zurück blättern, Chart ansehen)

Nächste Woche könnte das "Goldene Kreuz", also der gleitende Durchschnitt von 50 und 100 Wochen geschlossen werden. Was beim letzten mal der Start zur 2017 Rally war. Es ist also nicht unbedingt falsch teilweise long zu sein.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.