Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Ganz einfach:

VET erinnert an Veterinär, 

BSV erinnert eher an einen Ableger von BSE...

;)

So simpel und lustig es klingen mag...der richtige Markenname kann über Erfolg und Misserfolg maßgeblich mit entscheiden. Vor allem, wenn das Produkt für die breite Masse gedacht ist. Nicht nur bei Kryptos so...aber bla marketing Gelaber 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BL4uTz:

Dann erzähle mir doch mal welchen Coin du regelmäßig nutzt und wofür? 

Kennst du die Abra Wallet? Dort kannst Du in tokenisierte Aktien investieren, läuft meines Wissens über die Ethereum - Plattform. Der Vorteil ist, dass man auch in Bruchteile von Aktien investieren kann und sich so mit kleinsten Summen an Unternehmen wie Amazon oder Google beteiligen kann. Das geht vom Handy aus, stehend in einem chinesischen Reisfeld 24 h 7 Tage die Woche ohne Gebühr und Wartezeit. Könnte dafür sorgen, dass die Depotbanken Probleme kriegen, auch die Traditionellen Aktienbörsen. Habs selber am Start und bin beeindruckt.

Kennst du Celsius - Network? Da kann man Kryptos beleihen oder Zinsen für seine Einlagen erwirtschaften, also dem DDR 2.0 -  EZB - Nullzinsdiktat ( = Enteignungssteuer zur Vernichtung des Mittelstandes und Verarmung des Steuerzahlers) mit marktwirtschaftlichen Prinzipien trotzen. Mach ich, läuft.

Kennst Du die Kukoinshares Plattform? Auf der kannst Du anonym Kryptos tauschen. Klappt auch ganz gut, die Umsätze könnten besser sein.

Wenn der Usecase Bankdienstleistungen für Milliarden Menschen zur Verfügung zu stellen, die bisher davon ausgeschlossen waren, nichts wert ist dann weiß ich es nicht. Wenn anonymes Bezahlen nichts wert ist bitte. Die Inder sehen das bestimmt anders (Bargeldabschaffungsversuch vor 2 Jahren).

Das alles kann Bitcoin allein nicht leisten. Welche Projekte Erfolg haben werden, werden wir sehen . Die Branche ist sehr jung.

Meine Favoriten sind Cardano, Iota, Dash, Neo, Ethereum, Kucoinshares, Komodo, Maker + Dai, Monero, Ontology (sind nicht der Reihenfolge nach geordnet!). Meine Prognose lautet, dass diese "Shitcoins" und speziell das DeFi dem traditionellen Bankensystem den Todesstoß versetzen werden. Das Bankensystem ist nebenbei bemerkt auch eine Branche die schon lange nichts Nennenswertes mehr beiträgt zur Mehrung des Wohlstandes der Menschheit. In dieser Branche sind kreative Köpfe und Milliarden Dollar an Kapital gebunden und der Nutzen für die Gesellschaft ist eher gering .  Trotz sozialistischer Lobbyarbeit und dem Versuch die Menschen weiter zu versklaven werden sich die Marktkräfte letztlich ihre Bahn brechen und den alten Muff wegfegen, das ist meine Prognose. Ob man mit einem schmalen, frühen Investment letztlich zum gemachten Mann wird durch diese Entwicklung ist dabei nicht sicher denke ich. Ich hoffe das natürlich wie die Meisten hier sicher auch, aber es ist nicht sicher ob das richtige Pferdchen mit im Stall steht.

Bearbeitet von thomas70513
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

....

Und wieso ist VET dafür sinnvoller als z.B. BSV?

Wieso ist VHS besser als Video200 oder Betamax? Was es nicht ist!

Vet wird von den Chinesen gefördert und BSV nicht!

Manchmal muss ich mich echt wundern hier! 🙄

Es hat sich noch nie in der Menschheitsgeschichte das Beste durchgesetzt (leider) und das wird leider auch so bleiben. Deshalb wird es auch nie DEN BESTEN Coin geben, sondern jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Deswegen predige ich ja hier seit Monaten, das evtl ihr (Shitcoinschreier) mal eure rosarote Brille abnehmen solltet!

Coins werden sich aus den verschiedensten Gründen durchsetzen, ob wir das verstehen oder es uns gefällt oder nicht, wird nicht hier entschieden!

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

wolltest du nicht noch ursprünglich dieses Jahr neue Höchststände sehen? 

Ja, richtig.

Die wollte ich auch 2018 sehen.

... leider kam es nicht so, und nun haben wir diese Phase in der mal wieder alles mögliche passieren kann. Aber damit komme ich klar 🙂

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ja, richtig.

Die wollte ich auch 2018 sehen.

... leider kam es nicht so, und nun haben wir diese Phase in der mal wieder alles mögliche passieren kann. Aber damit komme ich klar 🙂

So bleibts zumindest spannend oder? Ich habe eigentlich fix damit gerechnet, dass BTC Ende Oktober / Anfang bzw. Mitte November auf ~ 14k geht...(bevor er davor Schwung holt)

Nachdem das nicht eingetreten ist, blicke ich jeden Tag mit Spannung auf die Charts :D  Nun kann ich zumindest länger und mit gutem Gewissen Cryptos shoppen nachdem sich nix tut :D

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thomas70513:

Kennst du die Abra Wallet? Dort kannst Du in tokenisierte Aktien investieren, läuft meines Wissens über die Ethereum - Plattform. Der Vorteil ist, dass man auch in Bruchteile von Aktien investieren kann und sich so mit kleinsten Summen an Unternehmen wie Amazon oder Google beteiligen kann. Das geht vom Handy aus, stehend in einem chinesischen Reisfeld 24 h 7 Tage die Woche ohne Gebühr und Wartezeit. Könnte dafür sorgen, dass die Depotbanken Probleme kriegen, auch die Traditionellen Aktienbörsen. Habs selber am Start und bin beeindruckt.

Kennst du Celsius - Network? Da kann man Kryptos beleihen oder Zinsen für seine Einlagen erwirtschaften, also dem DDR 2.0 -  EZB - Nullzinsdiktat ( = Enteignungssteuer zur Vernichtung des Mittelstandes und Verarmung des Steuerzahlers) mit marktwirtschaftlichen Prinzipien trotzen. Mach ich, läuft.

Kennst Du die Kukoinshares Plattform? Auf der kannst Du anonym Kryptos tauschen. Klappt auch ganz gut, die Umsätze könnten besser sein.

Wenn der Usecase Bankdienstleistungen für Milliarden Menschen zur Verfügung zu stellen, die bisher davon ausgeschlossen waren, nichts wert ist dann weiß ich es nicht. Wenn anonymes Bezahlen nichts wert ist bitte. Die Inder sehen das bestimmt anders (Bargeldabschaffungsversuch vor 2 Jahren).

Das alles kann Bitcoin allein nicht leisten. Welche Projekte Erfolg haben werden, werden wir sehen . Die Branche ist sehr jung.

Meine Favoriten sind Cardano, Iota, Dash, Neo, Ethereum, Kucoinshares, Komodo, Maker + Dai, Monero, Ontology (sind nicht der Reihenfolge nach geordnet!). Meine Prognose lautet, dass diese "Shitcoins" und speziell das DeFi dem traditionellen Bankensystem den Todesstoß versetzen werden. Das Bankensystem ist nebenbei bemerkt auch eine Branche die schon lange nichts Nennenswertes mehr beiträgt zur Mehrung des Wohlstandes der Menschheit. In dieser Branche sind kreative Köpfe und Milliarden Dollar an Kapital gebunden und der Nutzen für die Gesellschaft ist eher gering .  Trotz sozialistischer Lobbyarbeit und dem Versuch die Menschen weiter zu versklaven werden sich die Marktkräfte letztlich ihre Bahn brechen und den alten Muff wegfegen, das ist meine Prognose. Ob man mit einem schmalen, frühen Investment letztlich zum gemachten Mann wird durch diese Entwicklung ist dabei nicht sicher denke ich. Ich hoffe das natürlich wie die Meisten hier sicher auch, aber es ist nicht sicher ob das richtige Pferdchen mit im Stall steht.

Früher waren die Banken für die Wirtschaft da, heute ist die Wirtschaft für die Banken da 😉

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

So bleibts zumindest spannend oder? Ich habe eigentlich fix damit gerechnet, dass BTC Ende Oktober / Anfang bzw. Mitte November auf ~ 14k geht...(bevor er davor Schwung holt)

Ich weiß, ihr findet TA dow :D 

aber eigentlich, wenn man rein nach Handbuch geht, ist das, was jetzt passiert doch recht normal

- am Weekly chart gab es ein Double top bei 14k.

- der RSI im daily ging bearish divergent bereits beim erstmaligen Touch des 14k.

- allein daraus ergibt sich, dass das erste Top ein Erreichen eines targets war, das zweite zur Distribution.

- daraus abgeleitet war klar, es kommt eine Korrektur

- Die Frage war, ob diese eine bullische Korrektur werden wird oder nicht

- mit dem Bruch runter von 10k, war es ziemlich sicher, dass es echt mies aussieht... es hätte unmittelbar danach ein Push wieder über 10k, der auch dort bleibt, passieren müssen. Was aber nicht passiert ist. 

- nach der bullishen Divergenz bei 7,7k, dem Test der 99er-SMA im daily war ein Retest des vorherigen bullishen Dreiecks bei 10k auch zu erwarten. Aber es fand auch da keine Nachhaltigkeit statt. man kann alles Gesehene nur als bearish werten. Wir klemmen zwar immer an der oberen Linie des Downtrend-Kanals, aber wir sind immer noch klar bearish. Immer tiefere Lows und immer tiefere Highs.

Das ist was wir aktuell sehen. Also erkennen wir klar eine Kehrtwende bei 14k als bearish. (Distribution nach Handbuch) Ein hinterher folgender bearisher Trend (nach Handbuch: breakdown, bearish retest, lower highs und lower lows). Im RSI keine sichtbare Trendwende im weekly.

Im Daily sehen wir das Erreichen eines wichtigen RSI_Supports. Im Stoch klar eine Bodenbildung, die nach Rebounce schreit. Somit könnte man hier wieder einkaufen. Sollte der RSI-Support aber brechen, dann geht es rasant runter.

Was tun? Meiner Erfahrung nach, kann man auf etwas Rebounce hoffen und schauen, wie sich der entwickelt, aber einen klaren Trend zu missachten, ist irgendwie ein Fehler. Es ist so verlockend, zu hoffen, "jetzt wird es drehen", obwohl man klar am Kurs und auf den Indikatoren noch keine Anzeichen dafür findet. Eigentlich ist das "Abwarten" bis sich klare Kehrtwende-Signale ergeben viel besser. Anbessa (ein Twitter-Account) meint, es ist jetzt Zeit wieder rein zu gehen. Er meint, bis nach Weihnachten kann man ab hier laufen lassen. (der Typ lag die letzten Monate eigentlich immer richtig).

Ein Altcoin, der mMn (und hoffentlich :D ) mit btc mitsteigen könnte, ist VIBE. Beide ähneln sich in der Situation.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Ein Altcoin, der mMn (und hoffentlich :D ) mit btc mitsteigen könnte, ist VIBE. Beide ähneln sich in der Situation.

VIBE? Neben Binance nur auf HitBTC gelistet? ca. 300k USD 24h-Volumen ... seit dem ATH gefallen wie ein Stein?

hmmm ... ernsthaft ähnelnde Situation zum Bitcoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

VIBE? Neben Binance nur auf HitBTC gelistet? ca. 300k USD 24h-Volumen ... seit dem ATH gefallen wie ein Stein?

hmmm ... ernsthaft ähnelnde Situation zum Bitcoin?

Er ist jetzt in einer ähnlichen Situation. (sitzt am RSI-Support, sollte bouncen und ging die letzten Wochen relativ konform mit btc, hat eigentlich einen downtrend, seit seinem letzten Hoch, bildet aber Kerzentechnisch eine Option auf rebounce, was er aktuell gerade scheinbar angeht. Aber es gibt mehr solche coins aktuell).

Generell, ahne ich seit Wochen, dass wir uns in langsameren Zyklen befinden. Das sage ich auf twitter auch öfter. Man sieht Altcoins über Wochen hinweg einfach nur steigen. Die pressen die Indikatoren an den Anschlag, dafür hatten wir in den letzten Wochen mehrere Altcoins die dreistellige Prozente hingelegt haben... da die Situation so ist, sollte man mMn. die Indikatoren auch so deuten, dass sie auch mal längere Zeit über- oder unterverkauft anzeigen könnten. (Beispiel: TNT, LUN, VET, HC, RLC, u.s.w.)

EDIT: der Bullrun der Altcoins Ende 2017, war in fast allen Fällen, ein heftiger Run, der auf den Indikatoren bearish-divergent angezeigt wurde. D.h. hätte man sich auf Indikatoren verlassen, wäre man am Anfang der Rally ausgestiegen. Gleichzeitig hätte man sich auf diese verlassen und die Coins nach Anzeigen von Schwäche also nach den ersten bearishen Tops verlassen, hätte man so ziemlich an den ATHs ausgecasht…. soll heißen: Indikatoren sind gut, aber lernen sie zu deuten ;) 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinflipper:

aber eigentlich, wenn man rein nach Handbuch geht, ist das, was jetzt passiert doch recht normal

im Nachhinein ist das jetzt wieder alles sehr normal und erklärbar. Das große Problem ist doch, dass es so lange ungewiss ist, bis es tatsächlich eintritt. Aber für mich ist hier jetzt keine Diskussion über TA grundsätzlich notwendig. Ich weiß dass es um Wahrscheinlichkeiten geht und das kann auch jeder so handhaben wie er möchte. Nur im Nachgang findet sich eben IMMER die passende "technische" Erklärung, daher finde ich solche Ansagen immer etwas überheblich. Vor allem bei deiner Historie der falschen Prognosen :D.

Ich erinnere mich noch genau, wie es hier eine Art Glaubenskrieg zwischen CA-lern und den vermeintlichen "Bodenkäufern" gab. Was wurde da überheblich argumentiert, dass die Leute die Stück für Stück nachkaufen total bescheuert sein müssen und das der intelligente Mann/Frau erst wieder zur Trendumkehr einkauft. Quasi den Wecker stellen, der Kurs ruft an und sagt Bescheid "ab heute nur noch Aufwärts". Man muss sich mal angucken wo wir jetzt stehen und noch immer weiß niemand ob das nun ein neuer Bullenmarkt oder immer noch der Bärenmarkt ist. Dabei klang das alles so easy. 

Wo es jetzt hingeht? Keine Ahnung. Und was sich jeder hier mal hinter die Löffel schreiben sollte ... das weiß momentan NIEMAND. Aber man kann sicher sein, sobald es in die eine oder andere Richtung geht, wird es Youtube Videos geben ala "ER hat den Kursverlauf GENAU vorhergesagt". 

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KryptoJoe:

im Nachhinein ist das jetzt wieder alles sehr normal und erklärbar. Das große Problem ist doch, dass es so lange ungewiss ist, bis es tatsächlich eintritt. Aber für mich ist hier jetzt keine Diskussion über TA grundsätzlich notwendig. Ich weiß dass es um Wahrscheinlichkeiten geht und das kann auch jeder so handhaben wie er möchte. Nur im Nachgang findet sich eben IMMER die passende "technische" Erklärung, daher finde ich solche Ansagen immer etwas überheblich. Vor allem bei deiner Historie der falschen Prognosen :D.

Ich erinnere mich noch genau, wie es hier eine Art Glaubenskrieg zwischen CA-lern und den vermeintlichen "Bodenkäufern" gab. Was wurde da überheblich argumentiert, dass die Leute die Stück für Stück nachkaufen total bescheuert sein müssen und das der intelligente Mann/Frau erst wieder zur Trendumkehr einkauft. Quasi den Wecker stellen, der Kurs ruft an und sagt Bescheid "ab heute nur noch Aufwärts". Man muss sich mal angucken wo wir jetzt stehen und noch immer weiß niemand ob das nun ein neuer Bullenmarkt oder immer noch der Bärenmarkt ist. Dabei klang das alles so easy. 

Wo es jetzt hingeht? Keine Ahnung. Und was sich jeder hier mal hinter die Löffel schreiben sollte ... das weiß momentan NIEMAND. Aber man kann sicher sein, sobald es in die eine oder andere Richtung geht, wird es Youtube Videos geben ala "ER hat den Kursverlauf GENAU vorhergesagt". 

So gesehen hast du Recht ;) aber frage mich, wie ich vor 2 Jahren bei jeder Treppe nach unten "das ist der Boden" geschrien habe und frage mich jetzt :) Vor 1,5 Jahren habe ich mich mit  @freemount hier dauernd gestritten, warum er keine klare Aussage trifft in welche Richtung es geht und nun stehe ich auch da mit "es kann das oder das passieren". ;)

Die oben geschriebenen Rückschlüsse sind Dinge, auf die ich mich mittlerweile verlasse. Überheblichkeit hat mir der Markt sicher abgewöhnt ;) Hier ist kein Platz für Ego, entweder du packst dein Ego weg, oder der Markt macht dich fertig.

EDIT: Und, dass cost average die falsche Methode ist, seit ATH, ist immer noch umstritten?!

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal ein Update vom PO:

Oszillator5plus (18.11.19).jpg

Man sieht sehr schön, wie an der grünen Linie lang gehangelt wird. 
Und dementsprechend unter, das es mal es grün wird, oder über, es blau bleibt. Es scheint also zur Zeit eine Nachfrage zu herrschen ab diesem Kaufsignal.
Ich persönlich würde noch mal so ein richtigen Ausverkauf mit tiefen Kursen wünschen um dann noch mal "dick zuzuschlagen". 
Aber ist wohl nicht. Andere Leute schauen wohl auch auf Kurse.

Auf jeden Fall sollte man sich, sofern man noch nicht investiert ist ein Grundstock einkaufen. Denn, und das zeigt der untere Chart schön, die grüne Linie liefert steigende Kurse.  (Die rote Linie zeigt das "Dilemma". Die Kaufkurse steigen...)
 

18.11.2019.jpg

In Zahlen ausgedrückt:

Wir liegen unter der Trennlinie (10.213,65) mit den jetzigen Kurs (8.509,60).
Weit weg vom "MaxTief" (4.672,32). Der Median (8.778,08) signalisiert grünes Licht zum Kauf

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KryptoJoe:

im Nachhinein ist das jetzt wieder alles sehr normal und erklärbar. Das große Problem ist doch, dass es so lange ungewiss ist, bis es tatsächlich eintritt. Aber für mich ist hier jetzt keine Diskussion über TA grundsätzlich notwendig. Ich weiß dass es um Wahrscheinlichkeiten geht und das kann auch jeder so handhaben wie er möchte. Nur im Nachgang findet sich eben IMMER die passende "technische" Erklärung, daher finde ich solche Ansagen immer etwas überheblich. Vor allem bei deiner Historie der falschen Prognosen :D.

Ich erinnere mich noch genau, wie es hier eine Art Glaubenskrieg zwischen CA-lern und den vermeintlichen "Bodenkäufern" gab. Was wurde da überheblich argumentiert, dass die Leute die Stück für Stück nachkaufen total bescheuert sein müssen und das der intelligente Mann/Frau erst wieder zur Trendumkehr einkauft. Quasi den Wecker stellen, der Kurs ruft an und sagt Bescheid "ab heute nur noch Aufwärts". Man muss sich mal angucken wo wir jetzt stehen und noch immer weiß niemand ob das nun ein neuer Bullenmarkt oder immer noch der Bärenmarkt ist. Dabei klang das alles so easy. 

Wo es jetzt hingeht? Keine Ahnung. Und was sich jeder hier mal hinter die Löffel schreiben sollte ... das weiß momentan NIEMAND. Aber man kann sicher sein, sobald es in die eine oder andere Richtung geht, wird es Youtube Videos geben ala "ER hat den Kursverlauf GENAU vorhergesagt". 

Wir wissen ja, dass du TA nicht verstehst. Das erwähnst du jedesmal wenn du wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Dabei versteckst du dich hinter pauschalen Aussagen ala "Niemand weiß etwas", aber meinst nur dich.

Wer ernsthaft TA betreibt, hat ganz konkrete Regeln und Definitionen die er befolgt. Dabei kann er zu jeder Zeit und in jedem Zeitfenster Marktphasen bestimmen und sein Risiko berechnen, reproduzierbar, ohne auf seine Bauchgefühle zu achten. Genau das ist der Sinn der TA. Nicht um die Zukunft vorher zu sehen (oder damit zu prahlen), sondern um jederzeit angemessen, nach eigenen Vorgaben reagieren zu können. 

PS. Und ja, Stück für Stück ins fallende Messer nachkaufen, ist bescheuert (was nicht heißt, dass es nicht gut ausgehen kann).

  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

EDIT: Und, dass cost average die falsche Methode ist, seit ATH, ist immer noch umstritten?!

Ich bezweifle das es für die Mehrheit der Marktteilnehmer die falsche Methode ist. Abhängig natürlich wozu man sich zählt. Als Hodler ist CA meiner Meinung nach die beste Methode. Gehört jemand zu den 5% der Tradern die tatsächlich erfolgreich sind, mit dem was sie machen, dann fahren sie insgesamt vielleicht besser, wenn sie sich auf ihre Indikatoren verlassen. 
Falls du der Meinung bist, es wäre anders, dann stellst du meiner Meinung nach den falschen Vergleich an. Ist deine Gleichung nämlich, "wenn" man sehr gut in TA ist + "wenn" man zu den 5% gehört die Gewinn machen + "wenn" man im betrachteten Zeitraum dann die richtigen Kaufpunkte trifft, dann ist das die bessere Strategie als CA. Ja dann hast du Recht, es ist aber zeitgleich für die überwältigende Mehrheit der Marktteilnehmer total unrealistisch. 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Durchschnittspreis zu errechnen, wenn man seit Januar 2018 jeweils am Monatsanfang eingekauft hätte.
= ca. 7K€ Durchschnittskurs
hätte man nach den ersten großen Kerzen nicht weiter eingekauft (ich hatte mir bspw. die Vorgabe gemacht, dass ich nach dem Bounce über 4K nicht mehr kaufe sondern erst wieder wenn es unter 3K geht) komme ich auf ca. 6,4K€. Das finde ich für ein stressfreies, emotionsloses und zeitsparendes Einkaufen ziemlich gut. Und es ist deutlich weniger Risiko was ich in einen Kauf legen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wir wissen ja, dass du TA nicht verstehst. Das erwähnst du jedesmal wenn du wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Dabei versteckst du dich hinter pauschalen Aussagen ala "Niemand weiß etwas", aber meinst nur dich.

Wer ernsthaft TA betreibt, hat ganz konkrete Regeln und Definitionen die er befolgt. Dabei kann er zu jeder Zeit und in jedem Zeitfenster Marktphasen bestimmen und sein Risiko berechnen, reproduzierbar, ohne auf seine Bauchgefühle zu achten. Genau das ist der Sinn der TA. Nicht um die Zukunft vorher zu sehen (oder damit zu prahlen), sondern um jederzeit angemessen, nach eigenen Vorgaben reagieren zu können. 

PS. Und ja, Stück für Stück ins fallende Messer nachkaufen, ist bescheuert (was nicht heißt, dass es nicht gut ausgehen kann).

Und du kannst anscheinend immer noch nicht lesen. Erzähl mir was Neues du Held:

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Aber für mich ist hier jetzt keine Diskussion über TA grundsätzlich notwendig. Ich weiß dass es um Wahrscheinlichkeiten geht und das kann auch jeder so handhaben wie er möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich bezweifle das es für die Mehrheit der Marktteilnehmer die falsche Methode ist.

Du rechnest nur auf den Bitcoin. Mach mal die selbe Rechnung auf Altcoins… da sieht es düster aus, wenn man CA betrieben hat. Zugegeben, diesen Markteinbruch in der Art hat vor 2 Jahren keiner kommen sehen, aber auch wenn man sich nicht wahnsinnig mit TA beschäftigen möchte, so kann man zumindest, wie ein normaler Investor ein wenig versuchen zu ermitteln "wann ist das Ding, was ich kaufen möchte, eher günstig?"

Z.B. Nach einer Blasenbildung, geht ein Asset ca 65-80% zurück. Nach dem die Mehrheit so erheblich daneben gegriffen hat Ende 2017, kann man ja mal dazu lernen.

A. bei erheblichen Gewinnen auszahlen.

B. nach erheblichen Kursschüben sich zumindest einen Fibonacci drauf legen und sich mal ausmalen, was wäre, wenn der Kurs zurück auf die 0,236 zurück kommt.

C. Wenn B eintrifft, was würde es für mich bedeuten, wenn ich CA bis runter auf 0,236 mache? … wäre es nicht schlauer man fängt mit CA ab 0,5 Fibo an? 

Ich meine nur, man kann den Markt auch mal laufen lassen, ohne beteiligt zu sein. Man muss nicht ständig einkaufen. Man kann auch abseits von TA auf das Marktsentiment schauen... mittlerweile wissen wir ja alle, dass dann wenn das große Gejammer ist, Einkaufen nicht verkehrt zu sein scheint.... einfach mal "etwas tun" und sich informieren bevor man investiert. Einfach nur jeden Monat fix ein Geld in den Markt buttern, ist schon ein ziemlich weiter Horizont den man da anstrebt, wenn man damit sagen wir mal, erhebliches Geld machen möchte, dass das Risiko des Totalausfalls berücksichtigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Axiom0815:

So, wieder mal ein Update vom PO:

Oszillator5plus (18.11.19).jpg

Man sieht sehr schön, wie an der grünen Linie lang gehandelt wird. 
Und dementsprechend unter, das es mal es grün wird, oder über, es blau bleibt. Es scheint also zur Zeit eine Nachfrage zu herrschen ab diesem Kaufsignal.
Ich persönlich würde noch mal so ein richtigen Ausverkauf mit tiefen Kursen wünschen um dann noch mal "dick zuzuschlagen". 
Aber ist wohl nicht. Andere Leute schauen wohl auch auf Kurse.

Auf jeden Fall sollte man sich, sofern man noch nicht investiert ist ein Grundstock einkaufen. Denn, und das zeigt der untere Chart schön, die grüne Linie liefert steigende Kurse.  (Die rote Linie zeigt das "Dilemma". Die Kaufkurse steigen...)
 

18.11.2019.jpg

In Zahlen ausgedrückt:

Wir liegen unter der Trennlinie (10.213,65) mit den jetzigen Kurs (8.509,60).
Weit weg vom "MaxTief" (4.672,32). Der Median (8.778,08) signalisiert grünes Licht zum Kauf

Axiom

Ich schaue auch gerade aufmerksam wo der Boden ist. Ein wenig Fiat habe ich noch.

Heute um 11:55 war ein kurzer Bericht über Bitcoin auf Deutschlandfunk. Könnt ihr euch vermutlich heute Abend in deren Mediathek anhören. Das Urteil war vernichtend und so dumm das ich am liebsten meinen Kollegen gegenüber von mir hätte würgen können. 

Kritik ist ok, aber plumpe Stimmungsmache ist einfach nur unseriös. Leute hätten ihre Bitcoins verloren weil sie dubiose Internet Anbieter kontaktiert hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

.....

Wo es jetzt hingeht? Keine Ahnung. Und was sich jeder hier mal hinter die Löffel schreiben sollte ... das weiß momentan NIEMAND. Aber man kann sicher sein, sobald es in die eine oder andere Richtung geht, wird es Youtube Videos geben ala "ER hat den Kursverlauf GENAU vorhergesagt". 

Es wurde hier schon mal gepostet, habe den Link leider nicht, das TA nur dazu da ist, um "dem Volk" zu sagen, was es zu machen hat! ;) 

Jeder macht die TA, was er meint oder möchte das es passiert und wenn genug daran glaube, könnte es so kommen, oder auch nicht! ;) 

Es reicht, wenn ein Wal genau das Gegenteil macht, von dem was alle erwarten!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Du rechnest nur auf den Bitcoin. Mach mal die selbe Rechnung auf Altcoins…

Ich meine nur, man kann den Markt auch mal laufen lassen, ohne beteiligt zu sein. Man muss nicht ständig einkaufen. Man kann auch abseits von TA auf das Marktsentiment schauen... mittlerweile wissen wir ja alle, dass dann wenn das große Gejammer ist, Einkaufen nicht verkehrt zu sein scheint.... einfach mal "etwas tun" und sich informieren bevor man investiert. Einfach nur jeden Monat fix ein Geld in den Markt buttern, ist schon ein ziemlich weiter Horizont den man da anstrebt, wenn man damit sagen wir mal, erhebliches Geld machen möchte, dass das Risiko des Totalausfalls berücksichtigt.

Naja das trifft aber nicht auf alle Altcoins zu. Wenn du dir jetzt die rauspickst die ganz besonders schlecht gelaufen sind, kannst du damit natürlich versuchen einen Punkt zu machen... IOTA bspw. lief ziemlich schlecht verglichen zu anderen Alts. Hier kommt man auf 0,79€ als Durchschnittspreis. Schlecht ja, aber wie geht es weiter?
Natürlich kann man sich das Marktumfeld anschauen. Ich habe mir wie gesagt auch ein paar Regeln zurecht gelegt, die diverse Dinge versuchen mit zu berücksichtigen. Aber es ist am Ende doch einfach nur eine Glaubensfrage. Bin ich überzeugt das mein Coin langfristig wieder steigt -> CA beste Strategie für die Mehrheit der Marktteilnehmer. Bin ich davon nicht überzeugt, möchte das Risiko des Totalausfalls minimieren und zähle mich zu den 5% besten Tradern? Dann viel Spaß und Glückwunsch ;). Gerade du hast so oft ins Klo gegriffen, da wäre ein wenig mehr Akzeptanz in diese Richtung sicher auch für dich hilfreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Solomo:

...

Kritik ist ok, aber plumpe Stimmungsmache ist einfach nur unseriös. Leute hätten ihre Bitcoins verloren weil sie dubiose Internet Anbieter kontaktiert hatten. 

Dazu sage ich nur immer wieder: such mal hier im Forum nach "meine Coins sind weg"

Natürlich gibt es unzählige dubiose Seiten, sogar gefälschte Ledger Nano gab es schon!

Die Möglichkeiten seine Coins zu verlieren sind riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Dazu sage ich nur immer wieder: such mal hier im Forum nach "meine Coins sind weg"

Natürlich gibt es unzählige dubiose Seiten, sogar gefälschte Ledger Nano gab es schon!

Die Möglichkeiten seine Coins zu verlieren sind riesig!

Riesig? Wenn du einen orginal verpackten Ledger hast ( ja man muss darauf achten, Folie beschädigt etc.) und du diesen über Ledger selbst bestellst und mit sorgfallt damit umgehst( 24 Wörter sicher aufbewaren) sind deine Bitcoins oder ähnliches save. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich bezweifle das es für die Mehrheit der Marktteilnehmer die falsche Methode ist. Abhängig natürlich wozu man sich zählt. Als Hodler ist CA meiner Meinung nach die beste Methode. Gehört jemand zu den 5% der Tradern die tatsächlich erfolgreich sind, mit dem was sie machen, dann fahren sie insgesamt vielleicht besser, wenn sie sich auf ihre Indikatoren verlassen. 

Jeder Marktteilnehmer ist ein Trader. Ein Hodler geht einen Trade ein mit einer Spekulation auf langfristigen Anstieg. Das kann, aber muss nicht gut gehen.
Wenn nun also 5% der Trader erfolgreich sind und der Rest Hodlt ... dann hilft dir deine CA nicht wirklich was.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.