Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Solomo:

...

Kritik ist ok, aber plumpe Stimmungsmache ist einfach nur unseriös. Leute hätten ihre Bitcoins verloren weil sie dubiose Internet Anbieter kontaktiert hatten. 

Dazu sage ich nur immer wieder: such mal hier im Forum nach "meine Coins sind weg"

Natürlich gibt es unzählige dubiose Seiten, sogar gefälschte Ledger Nano gab es schon!

Die Möglichkeiten seine Coins zu verlieren sind riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Dazu sage ich nur immer wieder: such mal hier im Forum nach "meine Coins sind weg"

Natürlich gibt es unzählige dubiose Seiten, sogar gefälschte Ledger Nano gab es schon!

Die Möglichkeiten seine Coins zu verlieren sind riesig!

Riesig? Wenn du einen orginal verpackten Ledger hast ( ja man muss darauf achten, Folie beschädigt etc.) und du diesen über Ledger selbst bestellst und mit sorgfallt damit umgehst( 24 Wörter sicher aufbewaren) sind deine Bitcoins oder ähnliches save. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich bezweifle das es für die Mehrheit der Marktteilnehmer die falsche Methode ist. Abhängig natürlich wozu man sich zählt. Als Hodler ist CA meiner Meinung nach die beste Methode. Gehört jemand zu den 5% der Tradern die tatsächlich erfolgreich sind, mit dem was sie machen, dann fahren sie insgesamt vielleicht besser, wenn sie sich auf ihre Indikatoren verlassen. 

Jeder Marktteilnehmer ist ein Trader. Ein Hodler geht einen Trade ein mit einer Spekulation auf langfristigen Anstieg. Das kann, aber muss nicht gut gehen.
Wenn nun also 5% der Trader erfolgreich sind und der Rest Hodlt ... dann hilft dir deine CA nicht wirklich was.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb siwun:

Es wurde hier schon mal gepostet, habe den Link leider nicht, das TA nur dazu da ist, um "dem Volk" zu sagen, was es zu machen hat! ;) 

Gut dass du eine Link-Sammlung hast, in der die Wahrheit steht.

 

vor 20 Minuten schrieb siwun:

Es reicht, wenn ein Wal genau das Gegenteil macht, von dem was alle erwarten!

Schön wenn man sich Dank TA genau für solche Fälle abgesichert hat und rechtzeitig rausgeflogen ist.  
Schlecht für alle, die aus dem Bauch heraus ohne Absicherung mit Cost Average noch unterwegs sind... der Wal hat sie an den Eiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb siwun:

Dazu sage ich nur immer wieder: such mal hier im Forum nach "meine Coins sind weg"
Natürlich gibt es unzählige dubiose Seiten, sogar gefälschte Ledger Nano gab es schon!
Die Möglichkeiten seine Coins zu verlieren sind riesig!

Such mal im Forum nach "meine Coins sind noch da".  Da gibt es kaum Treffer. Aber ich würde trotzdem darauf wetten dass >99% der Leute keine Coins verloren haben. Das wird sich auch nicht ändern.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Schön wenn man sich Dank TA genau für solche Fälle abgesichert hat und rechtzeitig rausgeflogen ist.  
Schlecht für alle, die aus dem Bauch heraus ohne Absicherung mit Cost Average noch unterwegs sind... der Wal hat sie an den Eiern.

der Wal hat einen sch... Wenn ich als CA-ler langfristig an steigende Kurse glaube, ist es mir egal ob ein Wal mal für steigende oder sinkende Kurse sorgt. Kannst du endlich mal respektieren das es Leute gibt, die diese Strategie wählen, weil sie langfristig an den Erfolg des Projekt glauben? Deine Absicherung gegen den Totalverlust ist ja schön, deshalb muss aber nicht jeder zum Trader werden. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KryptoJoe:

der Wal hat einen sch... Wenn ich als CA-ler langfristig an steigende Kurse glaube, ist es mir egal ob ein Wal mal für steigende oder sinkende Kurse sorgt. Kannst du endlich mal respektieren das es Leute gibt, die diese Strategie wählen, weil sie langfristig an den Erfolg des Projekt glauben? Deine Absicherung gegen den Totalverlust ist ja schön, deshalb muss aber nicht jeder zum Trader werden. 

Aber genau das ist der Punk der am Ende zwischen Gewinn und Verlust entscheidet. 

Absicherung hat nichts mit Schönheit zu  tun. Schlägt ein Wal große Wellen geht man raus. Ist er weg, steigt man wieder ein. Man kann damit fast ohne Risiko den langfristigen Anstieg mitnehmen. Und sollte das Projekt doch scheitern, hat man nur wenig verloren. Aber allein nur daran zu glauben, dass ein Projekt erfolgreich wird ist keine Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bauernsepp:

Bin genau vor 2 Jahren in Crypto eingestiegen. Bisherige Bilanz: - tausende von Euros futsch und jeden minimum 1-2 Stunden mit Cryptos beschäftigt 👍🏻

Kannst auch einfacher haben: Bitcoin kaufen, liegen lassen bis sie im Plus sind.

Hätte ich das letztes Jahr bei meinem Einsteig, als BTC bei ~6500 war, auch gemacht, wäre ich heute dicke im Plus, so aber, Stress, viel Arbeit, dauernd machen tun und gucken, damit ich zumindest mal wieder bei 0 bin.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aber genau das ist der Punk der am Ende zwischen Gewinn und Verlust entscheidet. 

Nein ist es nicht. Zähle ich nicht zu den 5% der erfolgreichen Tradern, dann verliere ich Punkt! Und dann verliere ich nicht weil das Projekt schlecht ist oder sich nicht durchsetzt sondern weil ich es mit meinen Trades verbocke. Mache ich CA gewinne ich, wenn sich das Projekt langfristig durchsetzt und erfolgreich ist. Tut es das nicht, habe ich meine Investition verloren. So ist das Leben. Es geht auch nicht darum das man bis in alle Ewigkeit monatlich nachschießt. Ich hatte einen Betrag X den ich investieren wollte und mich dazu entschlossen über einen Zeitraum Y kontinuierlich einzukaufen. Das ist sehr wohl eine Strategie, weil man eben nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt alles reinhaut, wobei man selbst das als Strategie bezeichnen kann....
Dein "schägt ein Wal Wellen geht man raus, ist er weg, geht man rein" ist so ein überheblicher Schwachsinn der eben genau der Mehrheit der Leute die Verluste einbringt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist aber ein abartiges Geschleiche nach unten, das geht mir echt auf den Keks :) Kann das nicht mal wieder schlagartig nach unten oder oben gehen, so wie früher. Da wusste man wenigstens schon am nächsten Morgen das man 5.000 Dollar zu früh gekauft hat.

Etwas für die lange Wartezeit:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bauernsepp:

Bin genau vor 2 Jahren in Crypto eingestiegen. Bisherige Bilanz: - tausende von Euros futsch und jeden minimum 1-2 Stunden mit Cryptos beschäftigt 👍🏻

wenn du die gekauften Coins noch hast, ist nichts futsch! ;) 

klar könntest du jetzt fürs selbe Geld mehr kaufen, aber es hätte auch anders kommen können.

ist halt eine Langzeitinvestition mit Lotto-Anteil ;) 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KryptoJoe:

Zähle ich nicht zu den 5% der erfolgreichen Tradern, dann verliere ich Punkt! Und dann verliere ich nicht weil das Projekt schlecht ist oder sich nicht durchsetzt sondern weil ich es mit meinen Trades verbocke. Mache ich CA gewinne ich, wenn sich das Projekt langfristig durchsetzt und erfolgreich ist.

Haben wir auch Statistiken wie viel % der Investoren, die diese Art der Strategie verfolgen langfristig Erfolg haben? Mal bei den Leuten rund um die Dotcom-Blase fragen, wie das so lief in Internet-Startups zu investieren... ich kenne keine Zahlen, aber ob da der Prozentsatz, der erfolgreichen Investoren höher ist?

@DefinierMirCoin hat schon Recht. Auch du bist trader, nur eben ein sehr langfristiger. Auch wenn du im Plus bist, irgendwann kommt der Punkt, wo auch du mal einen Gewinn realisieren wirst und dann wird das dann, dein erster Trade.

Ich finde deine Strategie Geld anzulegen nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Auch wenn du mich kritisierst oft falsch gelegen zu sein, sei so schlau und lern was aus meinen Fehlern ;) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KryptoJoe:

...
Dein "schägt ein Wal Wellen geht man raus, ist er weg, geht man rein" ist so ein überheblicher Schwachsinn der eben genau der Mehrheit der Leute die Verluste einbringt. 

genau dafür werde TA ja auch gemacht!

würde jemand die Lotto Zahlen vom kommenden Mittwoch posten, wenn er sie kennen würde?

TA ist "Marketing", nichts anderes als die Pump Gruppen, die TA Ersteller kaufen was und posten dann ihre TA, in der Hoffnung genug "dumme" zu finden die mit machen!

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

...

Ich finde deine Strategie Geld anzulegen nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Auch wenn du mich kritisierst oft falschen gelegen zu sein, sei so schlau und lern was aus meinen Fehlern ;) 

tut er doch! Er kauft monatlich und behält die Coins. Sein BTC Durchschnittskurs ist bei 7k, besser als zu den 95% Fehltradern zu gehören!

Er macht so gesehen alles richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

TA ist "Marketing", nichts anderes als die Pump Gruppen, die TA Ersteller kaufen was und posten dann ihre TA, in der Hoffnung genug "dumme" zu finden die mit machen!

Das ist doch Blödsinn Mensch. Glaubst du gibt es keine logische Erklärung, um eine Preisbewegung zu analysieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KryptoJoe:

Nein ist es nicht. Zähle ich nicht zu den 5% der erfolgreichen Tradern, dann verliere ich Punkt! Und dann verliere ich nicht weil das Projekt schlecht ist oder sich nicht durchsetzt sondern weil ich es mit meinen Trades verbocke. Mache ich CA gewinne ich, wenn sich das Projekt langfristig durchsetzt und erfolgreich ist. Tut es das nicht, habe ich meine Investition verloren. So ist das Leben. Es geht auch nicht darum das man bis in alle Ewigkeit monatlich nachschießt. Ich hatte einen Betrag X den ich investieren wollte und mich dazu entschlossen über einen Zeitraum Y kontinuierlich einzukaufen. Das ist sehr wohl eine Strategie, weil man eben nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt alles reinhaut, wobei man selbst das als Strategie bezeichnen kann....

Aja, anstatt Kontrolle über deine Investition zu nehmen, überlässt du sie den anderen und entschuldigst dich im Verlustfall mit "So ist das Leben".

Prima Strategie.

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aja, anstatt Kontrolle über deine Investition zu nehmen, überlässt du sie den anderen und entschuldigst dich im Verlustfall mit "So ist das Leben".

Prima Strategie.

 

Du kannst anscheinend nicht lesen?

Er investiert über einen Zeitraum Y einen Betrag X, das ist eine Strategie!

Statt dessen wollt ihr ihn belehren und zu Fehltrades verleiten um theoretisch mehr raus zu holen!

Pfui schämt euch!

(bevor jetzt jemand meint, das wir den Prognose Faden dann ja gar nicht brauchen, Prognosen müssen nicht TA sein, Prognosen gehen auch über News, Weltgeschehen, Entwicklungen etc!)

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Aja, anstatt Kontrolle über deine Investition zu nehmen, überlässt du sie den anderen und entschuldigst dich im Verlustfall mit "So ist das Leben".

Prima Strategie.

 

Laberst du immer nur so einen Müll? Du verstehst nicht mal was man dir schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Du kannst anscheinend nicht lesen?

Er investiert über einen Zeitraum Y einen Betrag X, das ist eine Strategie!

Statt dessen wollt ihr ihn belehren und zu Fehltrades verleiten um theoretisch mehr raus zu holen!

Pfui schämt euch!

Wer will wen zu was verleiten?

Er hat doch Recht. Als Trader gibt es ein Risk-Management, das man sich aneignet. Man zieht öfter die Reißleine, wenn es nicht so läuft wie erwartet. Als hodler ist die Reißleine wenn der coin tot ist, also bei 0, zumindest so wie du das erklärst. Das einzige, was ich hier raus lese, ist, dass er meint, dass man als Hodler die Verantwortung des Reißleinen Ziehens man komplett in die Hände des Unternehmens gibt, das dahinter steckt. Als Trader hat man die selbst in der Hand und zieht die selber bei Verlust.

Als Trader sollte man aber immer so traden, dass es niemals zu 0 kommen kann und wird. Alleine schon aus dem heraus, dass man keine zu großen Positionen im Vergleich zum Gesamtportfolio wählt, noch dass man das Risiko so wählt, dass ein großer Prozentsatz des Kapitals dann weg ist.

Als Hodler streut man lediglich, um das Risiko zu minimieren, aber im Endeffekt, hat er nichts Schlechtes gesagt. (Zugegeben bei bitcoin, würde ich auch eher drauf spekulieren, dass der Kurs schon irgendwann mal höher sein wird, aber als Faustregel über alle coins würde ich das nicht ausweiten )

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Gut dass du eine Link-Sammlung hast, in der die Wahrheit steht.

 

Schön wenn man sich Dank TA genau für solche Fälle abgesichert hat und rechtzeitig rausgeflogen ist.  
Schlecht für alle, die aus dem Bauch heraus ohne Absicherung mit Cost Average noch unterwegs sind... der Wal hat sie an den Eiern.

Also ich wollte ja auf Euren Gezänk zu TA nicht eingehen. Aber es wird ja nun immer absurder.

Wieso soll mich der "geheimnisvolle Wal" *mit Nebelmaschine Stimmung verbreiten*  an den "Eiern" haben? Gott, der Kurs fällt und dann steigt er wieder. In der Zeit wo er gefallen ist, kauft man beim nächsten mal mehr und drückt so den Durchschnittskurs. CA verwendet man ja genau dann, wenn man eben nicht weis wie es kommt.

Für manche schwer vorzustellen, aber es sind nicht nur "Glücksritter" unterwegs. Manche investieren auch mit einer gewissen Strategie. Und wer denkt das ist ein "langzeit-Tray", hängt in seinem Geiste immer noch bei der Vorstellung FIAT-Geld fest.

Genau so, mit fallenden Messer. Oh je, ich habe damals beim 250 Kurs ins fallende Messer gegriffen und bei 200 und 185 eingekauft. 
Tut mir leid, so schrecklich finde ich es gar nicht, wenn ich heute so auf die Kurse schaue. 

Entscheidend ist doch bei "aller Klugheit", dass zum Schluss was raus kommt. 

Axiom
 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb KryptoJoe:

Laberst du immer nur so einen Müll? Du verstehst nicht mal was man dir schreibt...

Ich verstehe schon was du schreibst: Dass du gerne zockst und dir deine Investition eigentlich egal ist und du sehr daran glaubst dass alles gut ausgehen wird.
Eigentlich genau wie @siwun (nur mit anderen Coins)

 

vor 24 Minuten schrieb siwun:

Du kannst anscheinend nicht lesen?
Er investiert über einen Zeitraum Y einen Betrag X, das ist eine Strategie!
Statt dessen wollt ihr ihn belehren und zu Fehltrades verleiten um theoretisch mehr raus zu holen!
Pfui schämt euch!

Wie kommst du auf Fehltrades? Mir geht es um die Risikominimierung dank Technischer Analyse.
Nicht um das "mehr raus holen", sondern um Verluste klein zu halten.

Mir persönlich ist egal, ob ihr Seiltänzer nun mit oder ohne Auffangnetz tanzt. Aber mit lebt es sich länger.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Aber genau das ist der Punk der am Ende zwischen Gewinn und Verlust entscheidet. 

Absicherung hat nichts mit Schönheit zu  tun. Schlägt ein Wal große Wellen geht man raus. Ist er weg, steigt man wieder ein. Man kann damit fast ohne Risiko den langfristigen Anstieg mitnehmen. Und sollte das Projekt doch scheitern, hat man nur wenig verloren. Aber allein nur daran zu glauben, dass ein Projekt erfolgreich wird ist keine Strategie.

Ja, so unterschiedlich ist das. *lach*

Du fliegst mit Dein Stop raus, wenn es abwärts geht, ich habe unten Netze gespannt und sammel die Coins preiswert ein. 😉

Aber entscheiden ist ja auch, wie man sich mit seiner Strategie wohl fühlt.
 

Axiom

 


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Also ich wollte ja auf Euren Gezänk zu TA nicht eingehen. Aber es wird ja nun immer absurder.

Wieso soll mich der "geheimnisvolle Wal" *mit Nebelmaschine Stimmung verbreiten*  an den "Eiern" haben? Gott, der Kurs fällt und dann steigt er wieder. In der Zeit wo er gefallen ist, kauft man beim nächsten mal mehr und drückt so den Durchschnittskurs. CA verwendet man ja genau dann, wenn man eben nicht weis wie es kommt.

Für manche schwer vorzustellen, aber es sind nicht nur "Glücksritter" unterwegs. Manche investieren auch mit einer gewissen Strategie. Und wer denkt das ist ein "langzeit-Tray", hängt in seinem Geiste immer noch bei der Vorstellung FIAT-Geld fest.

Genau so, mit fallenden Messer. Oh je, ich habe damals beim 250 Kurs ins fallende Messer gegriffen und bei 200 und 185 eingekauft. 
Tut mir leid, so schrecklich finde ich es gar nicht, wenn ich heute so auf die Kurse schaue. 

Entscheidend ist doch bei "aller Klugheit", dass zum Schluss was raus kommt. 

Axiom
 

Das stimmt alles. Ich finde es nur lächerlich zu behaupten, Trader verlieren alle tendenziell und hodler gewinnen alle tendenziell. Es ist beides in beiden Richtungen möglich. Das einzige ist, bei Tradern merkt man es viel schneller :) Das ist ähnlich, wie die Behauptungen, dass "overtrading" zwangsläufig zu Verlusten führt. Einer traded 5 trades die Woche, anderer pro Tag, anderer pro Monat, manche im Jahr. Wenn die Strategie gewinnbringend ist, ist alles ok, finde ich.

Wenn einer mit Cost Average gewinnt, von mir aus. Aber es gibt sicher auch Kandidaten, die mit Cost Average vor Jahren in irgendwelchen Altcoins versunken sind... Da braucht man nur schauen, wie viele der Altcoins von vor 5 Jahren es noch gibt... Wenn man daraus eine Risikoberechnung macht, kannst mit Cost Average als Langzeit-Investment-Strategie auch einpacken, denn dann bist auch nicht höher als 5%.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.