Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Vorher reinstellen. Bei ein Flashcrash bist Du sonst nicht dabei. Und Staffeln, ... ist klar. 👍

Axiom

Alles gut, ich gehe von noch tieferen Kursen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal wieder geahnt und zu früh eine Long-Position eröffnet, zum Glück nur 3x. Einmal im Leben ne Position eröffnen die nicht gleich ins Minus rutscht, das wärs 😉

Also wenn das von hier aus nicht kräftig bounced, dann 6.5k wir kommen.

Aber ich sollte wohl beim Shorten bleiben, mit Longs hab ich nur Pech.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

Blätter mal zurück zum PO Update. Ich habe explizit drum gebeten. 😉

Wenn man sieht was zukünftig für Kurse kommen sollen, bietet es sich doch an, noch paar Coins zu Kaufen. Und dann stillhalten und mit den Fahrstuhl hochfahren. Will ja fürs Haus noch eine gute Heizung und PV finanzieren. 

Axiom

Ok, da du schon einige Jahre dabei bist, ist das jetzt irrelevant, da du deinen Einsatz sicher längst vom Tisch hast.

Aber was macht dich sooooo sicher, dass man mit CA und "Netze aufspannen" nicht dauerhaft immer mehr FIAT vernichtet? Was ist, wenn es nie neue ATHs geben wird? Bitte nicht falsch verstehen, ich hodle selbst (bin allerdings dick im Minus) und mache mir da inzwischen keinen Kopf mehr. Aber ich habe mir da bis vor  Monaten immer wieder einen Kopf gemacht und wollte das "ruhig schlafen" nie aufgeben und immer mehr einkaufen. Ich bin mit meinem  Investbetrag unglücklich eingestiegen, aber mehr butter ich auch nicht rein. Das habe ich so einfach für mich entschieden.

Ich verstehe die Euphorie, wenn man seit 2xx Dollar dabei ist - da ist das ja auch alles "egal", da man so oder so dicke im Plus ist. Du scheinst dich aber sehr mit BTC auseinander gesetzt zu haben. Der Vergleich mit der Dotcom-Blase wird ja sehr oft gebracht... Klar ist BTC der BigPlayer, aber was ist, wenn BTC (oder egal welche Kryptowährung) sich am Ende als eine dieser Dotcom-Firmen rausstellen, welche danach komplett in der Versenkung verschwunden sind? Ob da die Anlager damals mit CA gut gefahren sind?

Sollte es neue ATHs geben, dann stimme ich dir mit deiner Strategie zu 100% zu! Aber woher diese "Sicherheit", dass es so kommt? Das es in der Vergangenheit so war ist für mich kein Argument, weil sonst müsste es unendlich so weitergehen. Bei einem Asset, welches bei 0 begonnen hat einen positiven Trendverlauf im Chart zu erzeugen ist nicht allzu schwer :)

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Antares1337:

Ok, da du schon einige Jahre dabei bist, ist das jetzt irrelevant, da du deinen Einsatz sicher längst vom Tisch hast.

Aber was macht dich sooooo sicher, dass man mit CA und "Netze aufspannen" nicht dauerhaft immer mehr FIAT vernichtet? Was ist, wenn es nie neue ATHs geben wird? Bitte nicht falsch verstehen, ich hodle selbst (bin allerdings dick im Minus) und mache mir da inzwischen keinen Kopf mehr. Aber ich habe mir da bis vor  Monaten immer wieder einen Kopf gemacht und wollte das "ruhig schlafen" nie aufgeben und immer mehr einkaufen. Ich bin mit meinem  Investbetrag unglücklich eingestiegen, aber mehr butter ich auch nicht rein. Das habe ich so einfach für mich entschieden.

Ich verstehe die Euphorie, wenn man seit 2xx Dollar dabei ist - da ist das ja auch alles "egal, da man so oder so dicke im Plus ist. Du scheinst dich aber sehr mit BTC auseinander gesetzt zu haben. Der Vergleich mit der Dotcom-Blase wird ja sehr oft gebracht... Klar ist BTC der BigPlayer, aber was ist, wenn BTC (oder egal welche Kryptowährung) sich am Ende als eine dieser Dotcom-Firmen rausstellen, welche danach komplett in der Versenkung verschwunden sind? Ob da die Anlager damals mit CA gut gefahren sind?

Sollte es neue ATHs geben, dann stimme ich dir mit deiner Strategie zu 100% zu! Aber woher diese "Sicherheit", dass es so kommt? Das es in der Vergangenheit so war ist für mich kein Argument, weil sonst müsste es unendlich so weitergehen. Bei einem Asset, welches bei 0 begonnen hat einen positiven Trendverlauf im Chart zu erzeugen ist nicht allzu schwer :)

Ich antworte Dir später noch ausführlicher. Jetzt nur mal ein, zwei Gedanken dazu.

Du musst Dich mit Bitcoin ein bisschen mehr beschäftigen. Nur so "mitreiten" macht natürlich Angst. Ich habe schon viel dazu geschrieben. Wenn Du Hodler sein willst musst Du wissen warum Du Bitcoin haben willst. Sonst kommen immer wieder Zweifel. 

Schau Dir auch an, was ich zum PO geschrieben habe.

Meine alten Bitcoin schlafen in der Wallet. Bestimmt hat schon irgend so ein Experte sie als "verloren" erklärt.

Wenn Du CA machst, musst Du auch die letzten Kurse mitgenommen haben. Im Dez. Habe ich unter 3000 Euro gekauft. Wenn Du das gleiche gemacht hast, sollte es jetzt bei über 7000 Euro doch gut aussehen.

Verlassen wir mal Bitcoin! Was erwartest Du den von Lagarde (EZB)? Also meine Erwartungen bringen mich zu den Schluß, möglichst viel aus FIAT raus. Hierzu habe ich auch ein Buch empfohlen. Siehe Signatur.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich wie schon gesagt kein Bild posten aber mir ist folgendes aufgefallen...wenn man sich den Chart von 2019 anschaut gibt es seit Anfang April diesen Jahres immer Zyklen von etwa einen Monat (etwas Kürzer)...d.h. es geht einen Monat lang leicht hoch bzw leicht runter und dann gibt es einen drop entweder massiv hoch oder eben runter...

Aktuell sollte der Zyklus wieder fast abgeschlossen sein jnd diesesmal geht es eben runter. 

Was denkt ihr?

Kann das jemand mal genauer Analysieren? Geht via Handy immer etwas blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Die erste Bank mit Strafzinsen ab 1 Cent Guthaben auf dem Tagesgeldkonto 

https://www.n-tv.de/ratgeber/Erste-Bank-erhebt-Strafzinsen-ab-0-01-Euro-article21402591.html

Oh, oh, jetzt wird es losgehen.
Wenn die Leute begreifen, dass ihnen Geld weggenommen wird von der Bank werden Alternativen gefragt sein.

Wie lautet das meine Standard-Antwort:

Bitcoin, sei Deine eigene Bank!

Wir haben beim Euro soviele Tabubrüche gesehen. Der jetzt könnte den kleinen Mann die Hutschnur platzen lassen.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Leider kann ich wie schon gesagt kein Bild posten aber mir ist folgendes aufgefallen...wenn man sich den Chart von 2019 anschaut gibt es seit Anfang April diesen Jahres immer Zyklen von etwa einen Monat (etwas Kürzer)...d.h. es geht einen Monat lang leicht hoch bzw leicht runter und dann gibt es einen drop entweder massiv hoch oder eben runter...

Aktuell sollte der Zyklus wieder fast abgeschlossen sein jnd diesesmal geht es eben runter. 

Was denkt ihr?

Kann das jemand mal genauer Analysieren? Geht via Handy immer etwas blöd.

11_11_2019.jpg.6a0d9f428e55d07831306045727866a5.jpg

Diese Grafik habe ich am 11.11. gepostet. Schau Dir das an. Es wird um die grüne Linie getanzt.
Was es damit auf sich hat, findest Du in dem Posting zum PO.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Alles gut, ich gehe von noch tieferen Kursen aus.

Ja, ich habe wieder Glück gehabt. 👍

Wobei, letzten Monat stand bei den Netzen noch eine 6 vor (Kurs in Euro), diesen Monat ist es eine 7.
Entgegen der Stimmung habe ich eher den Eindruck, die Einkaufskurse laufen mir nach oben hin weg.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut sein Vermögen kann ich vielleicht in btc sichern(mit dem Risiko das es immer weniger wert wird), aber es nützt doch alles nichts, wenn ich im normalen leben damit nichts anfangen kann. Selbst wenn wir einen wertverlust im Fiat haben, egal ob Crash, deinflation oder sonst was. solange wie ich mit btc mein Brot beim bäcker nicht bezahlen kann, kann ich soviel fiat in btc tauschen wie ich will, es nützt nichts. Nur das ich am Ende dann gar nichts habe mit dem ich bezahlen kann. weil das eine nichts wert ist und das andere nicht zum bezahlen benutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Ist ja alles schön und gut sein Vermögen kann ich vielleicht in btc sichern(mit dem Risiko das es immer weniger wert wird), aber es nützt doch alles nichts, wenn ich im normalen leben damit nichts anfangen kann. Selbst wenn wir einen wertverlust im Fiat haben, egal ob Crash, deinflation oder sonst was. solange wie ich mit btc mein Brot beim bäcker nicht bezahlen kann, kann ich soviel fiat in btc tauschen wie ich will, es nützt nichts. Nur das ich am Ende dann gar nichts habe mit dem ich bezahlen kann. weil das eine nichts wert ist und das andere nicht zum bezahlen benutzt werden kann.

Es gibt auch den Weg, dass man wieder kleine benötigte Summen zurück tauscht. Um z.B. Brot zu kaufen.
Nur das dann eben aus denen 5 Euro dann bein Rückwechseln z.B. 500 Euro geworden sind. Und mit 500 steht man beim Einkaufen besser da, als mit 5. 😉

Achso, weil ja nun wieder die ganzen Webseiten aufschreien, Kurssturz ... 

Sonst wird doch immer so auf den Modell (von Plan B ) Stock/Flow rumgehackt und von den hohen Kurse in den kommenden Jahren berichtet.

Auch wenn man es nicht versteht, z.Z. ist der Kurs 8.310 Stock/Flow 365 day (bzw. 6.567 Stock/Flow 1 day - der Kurs schwankt immer ein wenig).
Also ein Kurs von 8.250$ ist überhaupt nicht schlimm, sondern liegt im Fahrwasser zu den angepeilten Zielen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Kann mir mal einer Sagen welches Leaderboard korrekt gezählt wird, oder mit welchem zeitlichen Abstand?

https://bitmexresources.com/stats/leaderboard

https://coinfarm.online/rank/

 

danke für die interessanten Links. Letztere ist ja interessant, man kann sehen, wo die Leute Long und Short gegangen sind in den letzten 24h. Wie können die eigentlich die Positionen den Usern zuweisen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb timbosambo:

Ist ja alles schön und gut sein Vermögen kann ich vielleicht in btc sichern(mit dem Risiko das es immer weniger wert wird), aber es nützt doch alles nichts, wenn ich im normalen leben damit nichts anfangen kann. Selbst wenn wir einen wertverlust im Fiat haben, egal ob Crash, deinflation oder sonst was. solange wie ich mit btc mein Brot beim bäcker nicht bezahlen kann, kann ich soviel fiat in btc tauschen wie ich will, es nützt nichts. Nur das ich am Ende dann gar nichts habe mit dem ich bezahlen kann. weil das eine nichts wert ist und das andere nicht zum bezahlen benutzt werden kann.

Ich hab schon lange so gut wie keinen Euro mehr auf dem Girokonto. Wenn alle Kosten im Monat durch sind kommt der Rest in Coins und gut is. Da bleibt nur das nötigste aufm Konto drauf. Selbst wenn ich dann mal etwas ins Minus rutsche sollte, egal. Wenn ich mal ne grössere Summe für irgendeine Anschaffung brauche dann verkauf ich Coins die Steuerfrei sind und fertig. Was soll ich mit Euros aufn Konto? Demnächst zugucken wie sie weniger werden und dafür noch fett Gebühren zahlen? Ich gönns denen nicht, dafür würd ich auch inkauf nehmen das ich mal Coins mit Minus verkaufe, scheissdrauf, das geht nicht an die Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Schau Dir doch mal die Pairs an, die handelbar sind - das ist nicht nur Bitcoin und nicht nur Fiat.

Du kannst sogar im Dreieck traden ... BTC -> BCH -> ETH -> BTC 

Das ist mir klar. So scalpe ich. Ich halte altcoins offen und nebenher, btc/usd, oder altcoin/usd chart. Über ETH spiele ich es selten, weil da mMn das Volumen zu gering ist. Aber im Grunde hast du Recht. Dennoch ist mein Ziel USD zu vermehren, nicht irgend einen coin (nicht mal btc). Wenn man sein USD schützt, hat man automatisch mehr btc… wenn man so denkt, tradet man definitiv besser.

Manchmal hilft ein altcoin nichts, der +4% macht gegen btc, wenn der btc 5% fällt.... genau das versuche ich im Auge zu halten. Weil manchmal einfach nur btc verkaufen, oder sogar short gehen, lukrativer ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 und @battlecore was macht ihr, sollten sich Regierungen hierzulande gegen den BTC aussprechen und den Handel damit verbieten? Was passiert, wenn es zum Crash kommt, Kapitalflucht in Richtung btc statt findet und der aber dann verboten wird. Es reicht, wenn deine Hausbank keine Transaktion an einer Exchange mehr annimmt, dann steht man mit den Coins schon blöd da. Ein Wert haben, den man dann nicht kapitalisieren kann, wäre schon eher blöd oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

@Axiom0815 und @battlecore was macht ihr, sollten sich Regierungen hierzulande gegen den BTC aussprechen und den Handel damit verbieten? Was passiert, wenn es zum Crash kommt, Kapitalflucht in Richtung btc statt findet und der aber dann verboten wird. Es reicht, wenn deine Hausbank keine Transaktion an einer Exchange mehr annimmt, dann steht man mit den Coins schon blöd da. Ein Wert haben, den man dann nicht kapitalisieren kann, wäre schon eher blöd oder?

BTC ist anders als USD.

In Argentinien haben es die Bürger mittlerweile erkannt. BTC ist nicht einfach so verbietbar.

Sobald es nicht mehr möglich ist vom Bankkonto aus BTC zu kaufen beginnt der Schwarzmarkt. Die Menschen flüchten dann aus ihren Fiatbeständen.

Gut wenn man dann BTC hat.

Es geht ja auch nicht darum sein ganzes Vermögen in BTC zu tauschen ... aber 10% des Vermögens in Gold und weitere 10% in BTC schadet nicht. Das sind bei vielen Menschen mehr als eine Unze Gold und mehr als 0,1 BTC.

... 0,1 BTC klingt nicht viel - aber es ist halt so, dass nicht jeder US-Bürger 0,1 BTC besitzen kann .... mit 0,1 BTC gehört man schonmal zu den Top-210-Mio-BTC-Besitzern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.