Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Nimm Dir mal Electrum vor und spiele mit Offlinesignierung. Dann erkennst Du, dass man diese recht gut offline tauschn kann. Man kann auch eine Transaktion, was ja nur paar Zeichen sind mit einer Email oder Whatsapp senden. Natürlich entsprechend verborgen. Diese kann man dann jederzeit über ein normalen Browser senden. z.B. hier.

In den Zeiten sind dann nicht mehr die "Lauten" gefragt, sondern die mit "Köpfchen". 😉

Mach mit. Bilde Dich weiter. Fang z.B. bei den Blockstream-Satelliten an. 👍

Axiom

PS: Wichtig ist immer VORHER analysieren und dann vorbereiten.

Wie willst du denn den Bauern das erklären damit er dir dann mit dieser so umständlichen Methode was zu essen gibt? Der weiß im besten Fall überhaupt was BTC ist, wenn du den dann kommst mit dieser oder jener Verifizierung können wir dann aber nur über die oder die Hintertür machen jocht er dich vom Hof. Am Staat und Gesetz vorbei Geld zu transferieren wird immer eine Möglichkeit haben, nur eben nicht legal und damit nicht für die Masse und somit hat es keine breite Akzeptanz ... auch nicht in der Krise, da braucht es gerade Vertrauen und vor allem breite Akzeptanz.

Bearbeitet von mawa73
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Wieder sowas mit Halbwissen. Kennst Du den Unterschied zwischen Wolfram und Gold? (Das Funktionsprinzip der Magnetwaage)

Aber hier haben wir schon vor zig Jahren, als es noch nicht in aller Munde war, bzw. YouTuber berichteten, ausführlich im Forum diskutiert/Ausgetauscht. Das ist jetzt hier nicht das Thema.

Axiom

Spiel dich doch nicht so auf, Wolfram erkennt man per Ultraschallmessung und auch diese ist eben nicht für jeden mal eben machbar und alleine darum ging es! In der Krise Fakes von Valid zu unterscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mawa73:

Wie willst du denn den Bauern das erklären damit er dir dann mit dieser so umständlichen Methode was zu essen gibt? Der weiß im besten Fall überhaupt was BTC ist, wenn du den dann kommst mit die verifizieren können wir aber nur über die oder die Hintertür machen jocht er dich vom Hof. Am Staat und Gesetz vorbei Geld zu transferieren wird immer eine Möglichkeit haben, nur eben nicht legal und damit nicht für die Masse und somit hat es keine breite Akzeptanz ... auch nicht in der Krise, da braucht es gerade vertrauen und vor allem breite Akzeptanz.

Würde sagen, an Dein Konzept ist was falsch. Wenn es ein Konzept ist...
In gesetzlosen Zeiten erschießt Dich der Bauer einfach, nimmt Gold und Geld von Dir ansich und verfüttert Dich dann an die Schweine. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Aber das ist hier nicht das Thema. Nimm Dir Zeit und durch denke mal alles in Ruhe.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mawa73:

Spiel dich doch nicht so auf, Wolfram erkennt man per Ultraschallmessung und auch diese ist eben nicht für jeden mal eben machbar und alleine darum ging es! In der Krise Fakes von Valid zu unterscheiden!

Betreten Sie das Portal, um sich zu beruhigen 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mawa73:

Spiel dich doch nicht so auf, Wolfram erkennt man per Ultraschallmessung und auch diese ist eben nicht für jeden mal eben machbar und alleine darum ging es! In der Krise Fakes von Valid zu unterscheiden!

Ich habe nach den Unterschied gefragt und Dir den Tipp gegeben, dass es das Funktionsprinzip der Magnetwaage ist.

Da ist Ultraschall die falsche Antwort. Aber lassen wir das...
Ich werde darauf nicht weiter Antworten, weil mit "Spiel dich doch nicht so auf" ist bei mir die kostenlose Beratung beendet!
Viel Glück dann.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Würde sagen, an Dein Konzept ist was falsch. Wenn es ein Konzept ist...
In gesetzlosen Zeiten erschießt Dich der Bauer einfach, nimmt Gold und Geld von Dir ansich und verfüttert Dich dann an die Schweine. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Aber das ist hier nicht das Thema. Nimm Dir Zeit und durch denke mal alles in Ruhe.

Axiom

Du hasst eine eingeschränkte Denkweise, sonst würde es ja auch i deinem Szenario die Möglichkeit geben das der Gold/BTC oder sonstwas Besitzer den Bauern erschießt, die Knechte unterjocht und nun selber der Gutsherr ist. Also denk auch du nochmal darüber nach.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb battlecore:

...... Ich gönns denen nicht, dafür würd ich auch inkauf nehmen das ich mal Coins mit Minus verkaufe, scheissdrauf, das geht nicht an die Bank.

Ich mache es ja auch so, aber meine Kfz Steuer wurde fällig als der Kurs unter 4k fiel!

Ich habe es so hin genommen, aber ich könnte es keinem Freund/Bekannten mit gutem Gewissen empfehlen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe nach den Unterschied gefragt und Dir den Tipp gegeben, dass es das Funktionsprinzip der Magnetwaage ist.

Da ist Ultraschall die falsche Antwort. Aber lassen wir das...
Ich werde darauf nicht weiter Antworten, weil mit "Spiel dich doch nicht so auf" ist bei mir die kostenlose Beratung beendet!
Viel Glück dann.

Axiom

Nur hast du übersehen das es nie um den Unterschied ging und auch niemand danach gefragt hat, es ging darum das in Krisenzeiten niemand so einfach was Edelmetalle betrifft Fakes von Echten unterscheiden wird weil die wenigsten die Messmittel zu Hause haben. genau darum ging es und als EIN Beispiel zur Bestimmung hatte ich das Video verlinkt wo man anschaulich zeigt wie man unechte Silberunzen von echten Silberunzen unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Dann erkennst Du, dass man diese recht gut offline tauschn kann. Man kann auch eine Transaktion, was ja nur paar Zeichen sind mit einer Email oder Whatsapp senden. Natürlich entsprechend verborgen. Diese kann man dann jederzeit über ein normalen Browser senden. z.B. hier.

In den Zeiten sind dann nicht mehr die "Lauten" gefragt, sondern die mit "Köpfchen". 😉

Wenn das so "einfach" geht, wieso war der Preis von bitcoin 2x so hoch in Iran eine lange Zeit wie auf dem restlichen Globus? 

Alle meinten, es sei schwer btc dort zu erhalten bzw. außer Landes zu bringen. Waren die zu "dumm und konnten nur Knöpfchen drucken?" 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn das so "einfach" geht, wieso war der Preis von bitcoin 2x so hoch in Iran eine lange Zeit wie auf dem restlichen Globus? 

Alle meinten, es sei schwer btc dort zu erhalten bzw. außer Landes zu bringen. Waren die zu "dumm und konnten nur Knöpfchen drucken?" 

Googel mal nach "Nachfrage". Höhe Nachfrage soll wohl den Preis nach oben treiben.🤷‍♂️
Und wenn die Nachfrage so groß war, scheint es ja wohl nicht daran gelegen haben, dass Bitcoin nicht funktioniert?

Hallo, ich muss hier nicht argumentieren, werde dabei von manchen angegriffen, um einfach Sachen zu erklären, die sich jeder auch selbst überlegen kann. Bzw. er informiert sich. Ich habe leider nicht so viel Zeit.

Jeder macht so wie er will, fertig. Und ich wünsche jeden dabei viel Glück.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fühlt sich gut an. Ich bin froh. Ich hoffe, dass alle meine Bitcoin-Freunde heute glücklich sind. Ich hoffe alle meine Leute sind immer glücklich. Respektiere das Leben, nicht nur deines

 

Zeit, sich jetzt auszuruhen. Das nächste Jahr wird ein großes sein 🤘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mawa73:

Nur hast du übersehen das es nie um den Unterschied ging und auch niemand danach gefragt hat, es ging darum das in Krisenzeiten niemand so einfach was Edelmetalle betrifft Fakes von Echten unterscheiden wird weil die wenigsten die Messmittel zu Hause haben. genau darum ging es und als EIN Beispiel zur Bestimmung hatte ich das Video verlinkt wo man anschaulich zeigt wie man unechte Silberunzen von echten Silberunzen unterscheiden kann.

🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Googel mal nach "Nachfrage". Höhe Nachfrage soll wohl den Preis nach oben treiben.🤷‍♂️
Und wenn die Nachfrage so groß war, scheint es ja wohl nicht daran gelegen haben, dass Bitcoin nicht funktioniert?

Hallo, ich muss hier nicht argumentieren, werde dabei von manchen angegriffen, um einfach Sachen zu erklären, die sich jeder auch selbst überlegen kann. Bzw. er informiert sich.

Jeder macht so wie er will, fertig. Und ich wünsche jeden dabei viel Glück.

Axiom

Das ist kein Angriff. Das war nur ein konkretes Beispiel, dass es durchaus schwierig sein kann, an BTC zu kommen, wenn die Regierung das richtig verhindern will. 

Wenn das einfach sein könnte, dann google du mal nach Arbitrage Handel. Den genau das hätte passieren müssen im Iran, und genau das hätte diese erhebliche Preissteigerung nicht erlauben dürfen. Das passiert nur in regulierten Systemen, die Handel voneinander trennen. (das hast du auch bei erheblichen Preisunterschieden auf exchanges. Da schließen sie kurzer Hand einfach die Auszahlungen, damit keiner das ausnutzen kann.) 

Ergo ist Iran ein Beispiel gewesen, wie man den Handel mit btc doch kontrollieren kann. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lavista:

Heute fühlt sich gut an. Ich bin froh. Ich hoffe, dass alle meine Bitcoin-Freunde heute glücklich sind. Ich hoffe alle meine Leute sind immer glücklich. Respektiere das Leben, nicht nur deines

 

Zeit, sich jetzt auszuruhen. Das nächste Jahr wird ein großes sein 🤘

Darauf gibt es nur eine Antwort

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb coinflipper:

@Axiom0815 und @battlecore was macht ihr, sollten sich Regierungen hierzulande gegen den BTC aussprechen und den Handel damit verbieten? Was passiert, wenn es zum Crash kommt, Kapitalflucht in Richtung btc statt findet und der aber dann verboten wird. Es reicht, wenn deine Hausbank keine Transaktion an einer Exchange mehr annimmt, dann steht man mit den Coins schon blöd da. Ein Wert haben, den man dann nicht kapitalisieren kann, wäre schon eher blöd oder?

Wenn es in Deutschland verboten ist, was juckt mich das? Handeln kann ich die überall auf der Welt. kaufen und verkaufen auch. Damit man nirgends mehr mit Euro BTC kaufen kann müsste schon bissel was passieren. Es ist ja nicht automatisch sicher das da alle Länder auf der Welt mitmachen. Denn nur dann könnte man das durchsetzen. Aber selbst dann könnte ich immer noch Euro in USD tauschen und dann USDT besorgen und damit bei Binance BTC kaufen und die mir auch auf meine Wallet schicken. Oder sonstwohin. Und auch wieder verkaufen. Dann bekomm ich halt USD dafür und tausch die in Euro auf mein Konto. Oder ich schieb es von Coinbase zu paypal und kann das Geld dann wieder von da aus nutzen. Oder ich verticker meine Seeds oder Keys gegen Bargeld, oder bei ebay, oder sonstwo. Ist ja nicht so das man sowas wie ebay nur innerhalb Deutschland nutzen könnte.

In China ist echt einiges verboten. Und wird trotzdem gemacht. Und die haben da schon andere Möglichkeiten alles zu kontrollieren vermute ich mal so. Selbst in Nordkorea wird alles mögliche gemacht was verboten ist. Und niemand kann es verhindern.

vor 11 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich bin Long! Ihr Amateure !

Ui. Das ist aber ne gute idee :D

vor 4 Stunden schrieb mawa73:

1. Du meinst sicher nach unseren JETZIGEN Gesetzen. Wenn man will kann man sehr schnell neue Gesetze verabschieden und diese auch drastisch durchsetzen. Die Situation von der wir hier reden wäre ein gewaltiger Crash und da bleibt auch in unserr Demokratie kein Stein auf den anderen.

2. Du kannst dir sicher sein das man BTC auch technisch in die Schranken weisen kann, der gesamte Netzwerktraffic läuft im Endeffekt über wenige Haupt-Knoten hier im Land und wer die kontrolliert, kontrolliert was geht und was nicht geht. Dazu noch ein paar exemplarische Schauprozesse mit übertriebenen Urteilen und schon ist das Thema BTC Geschichte für die Masse. Das ist ja das schlechte an virtuellen Gütern, man kann es nicht nachts um halb 1 in einer dunklen Kaschemme ohne Strom und Internet von Hand zu Hand handeln.

3. Goldverbot ist etwas ganz anderes auch bei der Durchsetzung weil hier wieder "Hardware"(Geldscheine) gegen "Hardware"(Gold) getauscht werden und dazu brauche ich im Notfall weder Strom noch Internet.

1. Wenn ein Problem auftaucht, dann setzt man sich dran und löst es auf oder umgeht es. Erfindungsreichtum ist unendlich. Auch wenns vielleicht erstmal etwas Qual sein kann, aber irgendwie wird man auch sowas lösen.

2. GRIN kannst du per USB-Stick handeln. Da brauchste nix weiter für. Irgendwann muss man es dann in die Blockchain übertragen, stimmt schon. Aber es wird sicher nich für alle Ewigkeit alles abgeschaltet. Und selbst wenn haste bis dahin schon drölfzigmal Transaktionen offline durchführen können.

Strom brauchste, aber selbst wenns den nicht mehr gibt kann man ihn selber herstellen. Ein Auto erzeugt auch Strom. Und wenns kein Benzin mehr gibt dann kann man immer noch ne alte Lichtmaschine nehmen und selber drehen und ne Batterie laden. Solarzellen gibts auch. Autobatterien auch.

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Genau das dachte ich auch. Am Provider hängt alles. Bitcoinanweisungen laufen über das Internet, oder kann man die irgendwie anders senden? Somit können sie alle solche Anweisungen auch zurück halten? 

Smartphones sind ja auch nicht sicher, weil man dafür ein App braucht, um bitcoins zu senden und zu empfangen, da die generell alle Geräte kontrollieren können, wie bekommst solche Apps unbemerkt rauf? 

Alles was mal später in Richtung illegal gehen wird, ist schwerer zu bewerkstelligen als gemeint. 

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um etwas illegales zu verhindern?? Das wär mir ja vollkommen neu :D

vor 41 Minuten schrieb mawa73:

 

Wie kommen denn nun die Transaktionen in die Blockchain ? 

Es gibt Coins die man auch erstmal offline handeln kann. Irgendwann muss alles wieder in die Blockchain, wie ich schon schrieb wird wohl kaum alles für alle Ewigkeit abgestellt werden.

 

vor 39 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Forscher deckt auf: tödliche Schwachstelle bei Mimblewimble gefunden
https://blockchain-hero.com/forscher-deckt-auf-toedliche-schwachstelle-bei-mimblewimble-gefunden/

 

Ist schon bissle alt, also mit Bart sozusagen. Die Grundursache war in diesem Fall wo das demonstriert wurde aber nicht Mimblewimble sondern ein Mixer der die IP-Adressen nicht gelöscht hat.

vor 23 Minuten schrieb siwun:

Ich mache es ja auch so, aber meine Kfz Steuer wurde fällig als der Kurs unter 4k fiel!

Ich habe es so hin genommen, aber ich könnte es keinem Freund/Bekannten mit gutem Gewissen empfehlen!

Also ganz so extrem mach ich das nicht. Ich weiss ja nu wann Steuer fällig ist und plane das mit ein. Ich nehm ja nicht alles Geld jeden Monat un tausch das in Coins. Ich nehm das was am Ende übrig ist und tausch es in Coins.

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn das so "einfach" geht, wieso war der Preis von bitcoin 2x so hoch in Iran eine lange Zeit wie auf dem restlichen Globus? 

Alle meinten, es sei schwer btc dort zu erhalten bzw. außer Landes zu bringen. Waren die zu "dumm und konnten nur Knöpfchen drucken?" 

Es war nicht schwer die ausser Landes zu bringen, es war nur schwer für die Iranische Währung welche zu bekommen. Es gibt halt nicht für jede Währung aus Kleinpüttelhausen eine Exchange wo ich was bekomme. Die Mehrheit ist halt in USD. Und wenn man die nicht hat wirds halt schwierig. Der Preis dort war auch nicht wirklich höher sondern die Iranische Währung was nur so derb abgewertet. In Dollar hast du da genausoviel BTC bekommen wie überall sonst. Es wollte halt niemand das Iranische Geld haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb battlecore:
vor 1 Stunde schrieb mawa73:

 

Wie kommen denn nun die Transaktionen in die Blockchain ? 

Es gibt Coins die man auch erstmal offline handeln kann. Irgendwann muss alles wieder in die Blockchain, wie ich schon schrieb wird wohl kaum alles für alle Ewigkeit abgestellt werden.

In die Blockchain bringen das die Miner. Ich muss nur die RAW Trasaktion(Eigene Adresse, Zieladresse, Anzahl, signiert, gehashed) in den Mempool bringen. Zur Not die 230 Byte in Schiefer ritzen und mit der Eselkarawane ins Land des Internets

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da überlegt man seit einem Monat in DASH zu investiert und jetzt das...

BlackRock (größter Vermögensverwalter der Welt) investiert in Neptune DASH... 11% haben die sich an dem Unternehmen gegönnt. Also Masternode bei DASH gar nicht mal sooo unschlau.

https://crypto-invest.io/blackrock-investiert-in-krypto-11-prozent-anteil-an-neptune-dash/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Der Preis dort war auch nicht wirklich höher sondern die Iranische Währung was nur so derb abgewertet. In Dollar hast du da genausoviel BTC bekommen wie überall sonst

Das ist nicht wahr, Google danach. Der Preis war fast 3x so hoch in USD. Jetzt muss ich googlen, ob der Rest von dem was du sagst, stimmt 😉

Probleme gab es bei denen weil deren Banken keine Auslandstransaktionen an exchanges erlaubt haben. Und ich weiß nicht, welche Marktplätze sie für bitcoins hatten. Offensichtlich keine, die einen Handel nach außen ermöglichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 17:51 schrieb Bauernsepp:

Der BTC ist und bleibt ein krankes Asset!  Immer wieder Crazy!!!!!!

 

vor 22 Stunden schrieb Bauernsepp:

Bin genau vor 2 Jahren in Crypto eingestiegen. Bisherige Bilanz: - tausende von Euros futsch und jeden Tag minimum 1-2 Stunden mit Cryptos beschäftigt 👍🏻

 

vor 13 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich bin Long! Ihr Amateure !

:D 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.