Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist nicht wahr, Google danach. Der Preis war fast 3x so hoch in USD. Jetzt muss ich googlen, ob der Rest von dem was du sagst, stimmt 😉

Probleme gab es bei denen weil deren Banken keine Auslandstransaktionen an exchanges erlaubt haben. Und ich weiß nicht, welche Marktplätze sie für bitcoins hatten. Offensichtlich keine, die einen Handel nach außen ermöglichten. 

Naja warum denn wohl? Denk mal scharf nach. Weil die Währung so abgewertet war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Naja warum denn wohl? Denk mal scharf nach. Weil die Währung so abgewertet war?

Wenn @coinflipper den BTC in US$-Kurs nennt, ist das iranische Geld völlig außen vor.

Das Problem im Iran ist, dass über Dollar nicht laufen kann, weil Sanktionen usw. alle Bankaktivitäten blockieren. Es ist also nur noch über den Bitcoin, das wahre, freie Geld, möglich weltweit zu agieren. Sei es, um Rechnungen  im Ausland zu bezahlen, sonst kommt die Ware nicht, oder sein eigenes Vermögen zu schützen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 dass es Mittel und Wege geben wird, wie man btc handeln können wird, bestreite ich nicht, aber einfach wird es in einem extremen Krisenfall nicht.

Ich war neulich im Museum der österreichischen Nationalbank, da haben sie eine Ausstellung zum Thema Geld und es waren geschichtlich diverse Fälle gezeigt, wo es zu Hyperinflationen kam, wo es zu Tauschhandel anstatt Geld kam und einiges mehr. Letzter Fall war von Zimbabwe die Milliarden % Inflation pro Monat hatten. Das muss man sich mal vorstellen, wie wertlos Geld wurde. Da braucht es natürlich einen Ersatz. 

Andererseits, kann ich dir sagen, als einer, der in Rumänien zu Kommunismus - Zeiten geboren wurde, dass ein Staat durchaus, heftige Beschränkungen erlassen kann und dass Knappheit in der Verteilung, und " am Staat vorbei" arbeiten, definitiv nicht lustig ist. Da können Griechen sicher auch ein Lied von singen.

Und ich glaube nicht, dass es mit digitalem Wertegut besser ist, als mit materiellem. Da kann ich dir von einem irakischen Bekannten berichten, der meinte, dass man dort der eigenen Bank nicht trauen kann. Sobald man da versucht Transaktionen zu tätigen, die nicht erlaubt sind, nimmt sich schonmal die eigenen Bank einfach dein Geld, da du selbst bei "versteckten Geld" eh niemanden zu Rechenschaft ziehen kannst. 

Vertrauen wird zu einem wichtigen Faktor, und wenn die Bank nicht mitspielt, brauchst bei digitalen Transaktionen eine vertrauenswürdige Person/Institution. Krypto löst das, aber sobald man Krypto zu Echtgeld tauschen muss, gibt es den Knackpunkt. Und ganz ohne verifizierbare Transaktionen, kann der Umbruch nicht statt finden,... Weil Steuerflucht passieren würde. Also als Zahlungsmittel ist es noch ungeeignet, gerade in Krisen, wo man versuchen muss Vertrauen und Regeln aufrecht zu erhalten, da sonst die Spirale der Inflation sich immer schneller drehen wird. 

Ich sage mal so, jetzt in Krypto fliehen, und in absoluten Krisenzeiten hoffen, dass man super reich wird, kann sich komplizierter darstellen als man jetzt meint. Nicht unmöglich, aber sicher nicht einfach so für jedermann machbar. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Bist Du nur als Spekulant hier und wills schnell reich werden. Okay, sei auch herzlich willkommen. Dann höre einfach weg, bzw. setze bewusst auf die Gegenposition. 

Axiom

 

Nein, ich halte BTC seit Ende 2009/ Anfang 2010. Ich halte 99,9% meines Vermögens in BTC - was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht auch für ein realistisches Szenario halte, dass der BTC mal ganz rasant wieder unter 100$ rennen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kadinger:

 

Nein, ich halte BTC seit Ende 2009/ Anfang 2010. Ich halte 99,9% meines Vermögens in BTC - was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht auch für ein realistisches Szenario halte, dass der BTC mal ganz rasant wieder unter 100$ rennen kann.

Signiere doch mal "QWER-Coin 2019 abcxyz" mit einer Adresse, wo Bitcoin aus 2009 drauf liegen, bzw drauf lagen. Kann jetzt durchaus leer sein.
Bitcoin ist eine herrliche Sache. Man muss nicht vertrauen. Man kann beweisen. 😉

Beispiel:

QWER-Coin 2019 abcxyz

1D51AEUvJZtoBp8Ppdj75MYJbyrf7J26DH

HyAO3mBWpQkg6P1d62oC4ITGycmmEVkGz9uLClB/zA0rGk4qXSxD8pBe/g2nsJYJG564C/WImLeur4jSm3VqvD4=

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Signiere doch mal "QWER-Coin 2019 abcxyz" mit einer Adresse, wo Bitcoin aus 2009 drauf liegen, bzw drauf lagen. Kann jetzt durchaus leer sein.
Bitcoin ist eine herrliche Sache. Man muss nicht vertrauen. Man kann beweisen. 😉


Beispiel:

QWER-Coin 2019 abcxyz

1D51AEUvJZtoBp8Ppdj75MYJbyrf7J26DH

HyAO3mBWpQkg6P1d62oC4ITGycmmEVkGz9uLClB/zA0rGk4qXSxD8pBe/g2nsJYJG564C/WImLeur4jSm3VqvD4=

Axiom

Rate doch mal. Genau das wird er nicht machen. Er muss kann/nichts beweisen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CashInvest:

Tja da überlegt man seit einem Monat in DASH zu investiert und jetzt das...

BlackRock (größter Vermögensverwalter der Welt) investiert in Neptune DASH... 11% haben die sich an dem Unternehmen gegönnt. Also Masternode bei DASH gar nicht mal sooo unschlau.

https://crypto-invest.io/blackrock-investiert-in-krypto-11-prozent-anteil-an-neptune-dash/

DASH (Evolution) ist technisch gesehen der stärkste PayCoin. Wird interessant ob sich das zukünftig positiv auf den Kurs auswirkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Forscher deckt auf: tödliche Schwachstelle bei Mimblewimble gefunden
https://blockchain-hero.com/forscher-deckt-auf-toedliche-schwachstelle-bei-mimblewimble-gefunden/

 

Wer stirbt denn durch die Schwachstelle?

Niemand?

Doch nur Clickbait?

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Why Blockstream Destroyed Bitcoin

 

Das Video ist fast 1 1/2 Jahre alt. Offenbar ist der Bitcoin noch nicht zerstört worden.

Also auch nur irgendwie Clickbait von Dir?

Clickbait nervt und hat hier im Forum nun wirklich nix zu suchen.

Danke.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CashInvest:

Tja da überlegt man seit einem Monat in DASH zu investiert und jetzt das...

BlackRock (größter Vermögensverwalter der Welt) investiert in Neptune DASH... 11% haben die sich an dem Unternehmen gegönnt. Also Masternode bei DASH gar nicht mal sooo unschlau.

https://crypto-invest.io/blackrock-investiert-in-krypto-11-prozent-anteil-an-neptune-dash/

Spannend ist die Reaktion er Aktie auf diese Ankündigung:

https://www.finanzen.net/aktien/neptune_dash_technologies-aktie

Mal eben +60% ... hui!

Der Dashkurs zeigt sich dadurch unbeeindruckt.

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

DASH (Evolution) ist technisch gesehen der stärkste PayCoin. Wird interessant ob sich das zukünftig positiv auf den Kurs auswirkt. 

Das sehe ich auch so - zumal Dash bereits in Venezuela genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kadinger:

 

Nein, ich halte BTC seit Ende 2009/ Anfang 2010. Ich halte 99,9% meines Vermögens in BTC - was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht auch für ein realistisches Szenario halte, dass der BTC mal ganz rasant wieder unter 100$ rennen kann.

Nice, also haltest du Bitcoin seit einem Preis von unter 0.10 Eurocent und bist wohl ein Teil von satoshi, weil sehr viel mehr Leute hatten damals nix mit Bitcoin am Hut. Nachdem du wohl tausende Wallets hast, würdest du eine alte Adresse signen?

Weiters bist du wohl eine der reichsten Personen Deutschlands wenn du seit damals hodelst, cool das du noch immer in diesem Forum hier abhängst. Würdest du mal ein AMA machen wie die Bitcoin Szene damals so war, als noch jeder trade über Bitcointalk oder IRC gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Also auch nur irgendwie Clickbait von Dir?

Ich habe weder den Artikel verfasst noch das Video gedreht. Beschwer dich bei den Verfassern.
Ich übermittle nur Informationen. Dachte es ist für einige Aluhut-Träger hier interessant: Blockstream ist der Teufel und hat den BTC kastriert. Und Mimblewimble ist gescheitert bevor gestartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Axiom0815:

Signiere doch mal "QWER-Coin 2019 abcxyz" mit einer Adresse, ...

 

vor 16 Minuten schrieb Quintall:

Nachdem du wohl tausende Wallets hast, würdest du eine alte Adresse signen? ...

Warum denkt ihr Egomanen eigentlich jemand anders müsse euch etwas beweisen?

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Solomo:

DASH (Evolution) ist technisch gesehen der stärkste PayCoin. Wird interessant ob sich das zukünftig positiv auf den Kurs auswirkt. 

Instamine DASH? Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Ripples Gelddruckmaschine dump-XRP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Teufel, sollte ich meine Wallet mit einem Forennamen in Verbindung bringen?

Und warum zum Teufel sollte ich irgendjemand sagen, wie viele Coins ich halte?

 

 

Wer ganz viel Langeweile hat, findet in meinem Verlauf hier meinen Bitcointalk Nutzernamen und sieht wie lange ich da regged bin.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich habe weder den Artikel verfasst noch das Video gedreht. Beschwer dich bei den Verfassern.
Ich übermittle nur Informationen. Dachte es ist für einige Aluhut-Träger hier interessant: Blockstream ist der Teufel und hat den BTC kastriert. Und Mimblewimble ist gescheitert bevor gestartet. 

Ich oute mich hier und jetzt : 

Ich unterstütze das Recht von bisexuellen gemischtrassigen Frauen, ihre privat finanzierten bitcoin-betriebenen Abtreibungskliniken mit vollautomatischen Maschinengewehren zu verteidigen, die an von Flüchtlingen gebauten Panzern montiert sind, während sie Blunts rauchen, die aus brennenden Fiat Geld hergestellt sind 

 

Bleib dran. ✌🏼

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Quintall:

Würdest du mal ein AMA machen wie die Bitcoin Szene damals so war, als noch jeder trade über Bitcointalk oder IRC gelaufen ist?

Eine Zeit, in der man sich noch gegenseitig bei Starbucks einen Kaffee ausgegeben hat, mit Technikinteressierten sich ausgetauscht hat und überlegt hat ob Bitcoin wohl mal auf 10$ klettern kann und es darum ging, zu testen wie die Technik funktioniert.

 

Heute erhofft sich ja jeder nur noch durch Bitcoin möglichst schnell reich zu werden und genau das kritisiere ich und sehe das als möglichen Grund, warum Bitcoin scheitern könnte.

  • Like 7
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lavista:

Ich oute mich hier und jetzt : 

Ich unterstütze das Recht von bisexuellen gemischtrassigen Frauen, ihre privat finanzierten bitcoin-betriebenen Abtreibungskliniken mit vollautomatischen Maschinengewehren zu verteidigen, die an von Flüchtlingen gebauten Panzern montiert sind, während sie Blunts rauchen, die aus brennenden Fiat Geld hergestellt sind 

Bleib dran. ✌🏼

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich habe weder den Artikel verfasst noch das Video gedreht. Beschwer dich bei den Verfassern.
Ich übermittle nur Informationen. Dachte es ist für einige Aluhut-Träger hier interessant: Blockstream ist der Teufel und hat den BTC kastriert. Und Mimblewimble ist gescheitert bevor gestartet. 

Du hast ungeprüft die Überschrift übernommen - das kenne ich bisher nur von hirnlosen Zombies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kadinger:

Eine Zeit, in der man sich noch gegenseitig bei Starbucks einen Kaffee ausgegeben hat, mit Technikinteressierten sich ausgetauscht hat und überlegt hat ob Bitcoin wohl mal auf 10$ klettern kann und es darum ging, zu testen wie die Technik funktioniert.

 

Heute erhofft sich ja jeder nur noch durch Bitcoin möglichst schnell reich zu werden und genau das kritisiere ich und sehe das als möglichen Grund, warum Bitcoin scheitern könnte.

 

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Passt beides sehr gut zusammen. Bitcoin hat einen schlechten Ruf, weil natürlich jeder Kriminelle lieber BTC will, als Doge oder was anderes.

Die Vorteile, das zB keine höhere Instant etwas zurück buchen kann, sind im Massenmarkt auch die größten Nachteile.

Ja daran kann BTC unter Anderem scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Warum denkt ihr Egomanen eigentlich jemand anders müsse euch etwas beweisen?

Es geht nicht um "Beweise jemandem gegenüber" sondern darum ob er glaubhafte Aussagen der Allgemeinheit gegenüber macht.

Es geht darum ob man ihm zukünftig Glauben schenken kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.