Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Passt beides sehr gut zusammen. Bitcoin hat einen schlechten Ruf, weil natürlich jeder Kriminelle lieber BTC will, als Doge oder was anderes.

Mit BTC will er die Aufmerksamkeit.

Die Prämie wird er sicher mit Monero zahlen ... er wird ja nicht doof sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wildzero:

Instamine DASH? Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Ripples Gelddruckmaschine dump-XRP

 

Ehm... ja, sicher ist das ein Scam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Du hast ungeprüft die Überschrift übernommen

Ja ich habe etwas unverfälscht 1:1 wiedergegeben. Asche auf mein Haupt.

 

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es geht nicht um "Beweise jemandem gegenüber" sondern darum ob er glaubhafte Aussagen der Allgemeinheit gegenüber macht.

Es geht darum ob man ihm zukünftig Glauben schenken kann.

Also wenn jemand frühe BTC besitzt, werden seine zukünftigen Aussagen glaubwürdiger?  :D Der war gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Also wenn jemand frühe BTC besitzt, werden seine zukünftigen Aussagen glaubwürdiger?  :D Der war gut. 

Zumindest hat er sich mit der Technologie intensiver beschäftigt als manche Jünger hier die Coins kaufen / traden deren fundamentale Parameter nicht mal bekannt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Also wenn jemand frühe BTC besitzt, werden seine zukünftigen Aussagen glaubwürdiger?  :D Der war gut. 

Nein, nicht der Besitz von BTC macht glaubwürdig.

Der Wahrheitsgehalt von Aussagen macht glaubwürdig.

Dank Kryptografie lässt sich der Wahrheitsgehalt prüfen.

Nur als Beispiel: Der Wahrheitsgehalt der Aussagen von CSW spielen für jeden eine große Rolle.

Außer für BSV-Fans.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

 

Passt beides sehr gut zusammen. Bitcoin hat einen schlechten Ruf, weil natürlich jeder Kriminelle lieber BTC will, als Doge oder was anderes.

Die Vorteile, das zB keine höhere Instant etwas zurück buchen kann, sind im Massenmarkt auch die größten Nachteile.

Ja daran kann BTC unter Anderem scheitern.

Mit der Argumentation müsste der USD schon längst gescheitert sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Wenn Medien negativ über Bitcoin berichten dann mache ich mir jedesmal Gedanken über deren Beweggründ­e und über die Art und Weise wie sie dies tun....Aber das hier ,was hier abgeht von so manchen verstehe ich schon gar nicht.

Ich fühle mich mal angesprochen.

Meine Beweggründe sind, die hohen Erwartungen zu dämpfen. Sollten die Erwartungen erfüllt werden, ist es ok, wenn nicht, hat evtl einer genauer überlegt und nicht Haus und Hof verzockt!

Es geht IMMER in 2 Richtungen. Krypto  und besonders BTC hat nicht nur Freunde!

Zwar sind die Bedenken bei Libra höher als bei BTC, das aber nur, so lange BTC eine Randerscheinung bleibt!

Und mal ganz ehrlich, was nutzt ein Forum, in dem alle nur "den selben Gott anbeten?" ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb siwun:

Ich fühle mich mal angesprochen.

Meine Beweggründe sind, die hohen Erwartungen zu dämpfen. Sollten die Erwartungen erfüllt werden, ist es ok, wenn nicht, hat evtl einer genauer überlegt und nicht Haus und Hof verzockt!

Es geht IMMER in 2 Richtungen. Krypto  und besonders BTC hat nicht nur Freunde!

Zwar sind die Bedenken bei Libra höher als bei BTC, das aber nur, so lange BTC eine Randerscheinung bleibt!

Und mal ganz ehrlich, was nutzt ein Forum, in dem alle nur "den selben Gott anbeten?" ;) 

Einige Accounts haben ein so geringes Engagement für bitcoin dass sie anfangen, ihre eigenen Tweets zu mögen, um sich besonders zu fühlen,alles negativ zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

Zumindest hat er sich mit der Technologie intensiver beschäftigt als manche Jünger hier die Coins kaufen / traden deren fundamentale Parameter nicht mal bekannt sind

Fühle mich angesprochen...  Aber entgegen aller Kritik, zieht zumindest meine hiergenannte altposition. 👌Performt btc aus und macht mir bald, hoffentlich gute Prozente Gewinn, den ich in USD voraussichtlich umparken werde, bzw auf einen altcoin oder btc umschichten werde. 

Dazu werde ich, wenn es soweit ist wieder evaluieren. 😊

Und bis dahin, entgegen meines hier dargestellten Image, programmiere ich weiter an meinem Crypto trading-Projekt und befasse mich gleichzeitig, auch wenn nur oberflächlich mit den Projekten aller Coins auf binance... meiner einer mag trader sein, aber ich will ja zumindest halbwegs eine Ahnung von haben, was hier so kaufe 😊 und was ich den hodlern später verkaufe... 

Obwohl mein Interesse an den Projekten eher darin beruht, um Projekte zu kategorisieren und zusammen fassen zu können, weil ich denke, dass der Chart etwas davon abhängig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kadinger:

Warum zum Teufel, sollte ich meine Wallet mit einem Forennamen in Verbindung bringen?

Und warum zum Teufel sollte ich irgendjemand sagen, wie viele Coins ich halte?

Wer sagt denn das?

Keiner will wissen wieviel Coin Du hast oder ähnliches.

Du hast in den letzten Posting durch "Fachwissen" geglänzt, mir manche unschönen Dinge an den Kopf geworfen und behauptet, dass Du schon seit 2009 dabei bist.

He, vielleicht haben wir hier ein Satoshi im Forum? Ein Blick auf die Anmeldung Mai und der Postingszahl könnte aber eventuell manch Unerfahrenen hier zweifeln lassen. Deshalb die Idee der Signatur mit einer alten Adresse. Sicherlich hast Du 10.000 Adressen, solange wie Du schon dabei bist. 2009 hat man ja noch viel probiert, getestet, hin und her verschoben und 2010 sein Bier und Kaffee damit bezahlt. Irgend solche Adresse mit der Du das Bier 2009/2010 bezahlt hast, sollte Deine Privatsphäre nicht angreifen. 

Wie gesagt, nur um den Zweiflern zu beweisen, dass Deine Aussage seit 2009 dabei stimmt.

Ich brauch kein Beweis. Weil ich genug Erfahrung habe mit Leuten, die von einer neutralen sachlichen Diskussion ins persönliche abgleiten und dann den anderen sowas wie heute an den Kopf schmeißen.

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Nein, nicht der Besitz von BTC macht glaubwürdig.
Der Wahrheitsgehalt von Aussagen macht glaubwürdig.
Dank Kryptografie lässt sich der Wahrheitsgehalt prüfen.
Nur als Beispiel: Der Wahrheitsgehalt der Aussagen von CSW spielen für jeden eine große Rolle.
Außer für BSV-Fans.

Mit Kryptografie lassen sich lediglich der Besitz von Schlüsseln beweisen. Mehr nicht. Das hat nur in den seltensten Fällen etwas mit dem Wahrheitsgehalt von Aussagen zu tun.
Und warum sollte jemand von einer anderen Person den Nachweis über seine Schlüssel verlangen? Das ist Kindergarten Niveau.

Ich versuche einen Menschen anhand der Summe seiner Aussagen nachzuvollziehen, ob sie in sich stimmig und logisch nachvollziehbar sind. Ganz wie in früheren Zeiten, vor der Blockchain. Denn je mehr Aussagen man macht, desto schwieriger wird es Lügen aufrecht zu erhalten.

CSW ist übrigens einer der wenigen im gesamten Kryptospace, der seit Jahren inhaltlich konstant in seinen Aussagen zum Thema Bitcoin ist. Davon gibt es nicht viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

CSW ist übrigens einer der wenigen im gesamten Kryptospace, der seit Jahren inhaltlich konstant in seinen Aussagen zum Thema Bitcoin ist. Davon gibt es nicht viele.

siwun auch... aber da bin ich mir sicher das er nicht Nakamoto ist

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir würde so eine Signatur von @Kadinger echt gefallen! (nur um meine pers. Zweifel zu beseitigen...)

und preisgeben muss er da genau gar nix... nur ne alte Adresse... habe ich selbst genug... (leider erst ab '13)

immerhin hatte er EK's von unter 1 Cent... bzw. selbst gemined, Coins kaufen war 09/10 nicht so einfach wie heute! (GOX ab mitte '10)

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

 

Mit Kryptografie lassen sich lediglich der Besitz von Schlüsseln beweisen. Mehr nicht. Das hat nur in den seltensten Fällen etwas mit dem Wahrheitsgehalt von Aussagen zu tun.
Und warum sollte jemand von einer anderen Person den Nachweis über seine Schlüssel verlangen? Das ist Kindergarten Niveau.

Ich versuche einen Menschen anhand der Summe seiner Aussagen nachzuvollziehen, ob sie in sich stimmig und logisch nachvollziehbar sind. Ganz wie in früheren Zeiten, vor der Blockchain. Denn je mehr Aussagen man macht, desto schwieriger wird es Lügen aufrecht zu erhalten.

CSW ist übrigens einer der wenigen im gesamten Kryptospace, der seit Jahren inhaltlich konstant in seinen Aussagen zum Thema Bitcoin ist. Davon gibt es nicht viele.

Nun mit der Blockchain kann man schon ganz nett beweisen ob zum Zeitpunkt X es so war oder eben nicht. Das ist die Idee von Bitcoin und Du bist hier im Krypto-Forum!

Sonst einfach mal bei der "Abteilung" Rhetorik vorbei schauen. Da klappt es bestimmt besser mit Deiner Agumentation.

Wenn jeden klar ist, dass man mit z.B. Signaturen Aussagen glaubwürdig machen kann oder eben nicht, verkneift der eine oder andere sich vielleicht hier manche Aussagen.

Aber wir hatten ja schon hier Leute, die beim Bitcoin seit 1998 dabei sind. 🤣

Und wenn Signatur für Dich "Kindergarten" ist, weißt Du entweder nicht wie Bitcoin & Co funktionieren oder Du bist hier falsch?

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb siwun:

Es geht IMMER in 2 Richtungen. Krypto  und besonders BTC hat nicht nur Freunde!

Viel Feind viel Ehr..

 

vor 49 Minuten schrieb siwun:

Und mal ganz ehrlich, was nutzt ein Forum, in dem alle nur "den selben Gott anbeten?

Erzähl das mal nicht im IOTA Forum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

 

Passt beides sehr gut zusammen. Bitcoin hat einen schlechten Ruf, weil natürlich jeder Kriminelle lieber BTC will, als Doge oder was anderes.

Die Vorteile, das zB keine höhere Instant etwas zurück buchen kann, sind im Massenmarkt auch die größten Nachteile.

Ja daran kann BTC unter Anderem scheitern.

LoL....dümmstes Argument seit langem, bzw kein Argument, sondern eher Fake News oder völliger Realitätsverlust. Also der Teil mit „jeder Kriminelle, und das BTC daran scheitern könnte.

 

Das man nichts zurückbuchen kann ist für die Oma von nebenan, der Fleischereifachverkäuferin oder Platincoin User natürlich ein Nachteil.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

 

Passt beides sehr gut zusammen. Bitcoin hat einen schlechten Ruf, weil natürlich jeder Kriminelle lieber BTC will, als Doge oder was anderes.

Die Vorteile, das zB keine höhere Instant etwas zurück buchen kann, sind im Massenmarkt auch die größten Nachteile.

Ja daran kann BTC unter Anderem scheitern.

solange viele so schreiben Ist alles gut. Dann wird btc auch weiter zulegen. Die weltunterg­angsprophe­ten und blasenbesc­hwörer sind in vielen threads unterwegs in der hoffnung billig einsteigen­ zu können. Das sind die, die immer hinterherh­echeln und bei einem downer auf noch tiefere tiefs hoffen. Parallel dazu müllen die den thread vor lauter ärger mit schrechsze­narien zu.

Bearbeitet von Lavista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb cortega:

Das man nichts zurückbuchen kann ist für die Oma von nebenan, der Fleischereifachverkäuferin oder Platincoin User natürlich ein Nachteil.

Das kommt aber auch nur zum tragen wenn mann BTC als Bezahlsystem sieht das das Fiatgeld ersetzen soll, ich sehe BTC eher als ein Ersatz für sowas wie Gold, eine Wertanlage aus der mann ab und zu nach Kursteigerungen ein bisschen rauszieht um nachzukaufen oder sich was schönes zu gönnen.

Wenn die Masse erstmal realisiert das BTC auf 21 Millionen begrenzt ist und gesehen hat was für Kursteigerungen jetzt schon möglich sind, dann ......to Mars...

Und für Hinz und Kunz wird es irgendwann Anbieter geben die ihre BTC Wertanlage verwalten, ist zwar nicht im Sinne von Nakamoto und mir, aber dann dennoch egal.

Alle anderen die mit "dem System und Verwaltern" nichts zu tun haben wollen sind einfach ihre "eigene Bank"

Bearbeitet von cortega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Farnsworth:

Also ich wäre soweit, der von vielen angekündigte Bounce nach oben könnte von mir aus losgehen 😉

 

vor 6 Stunden schrieb Farnsworth:

8000$ durchstoßen wie Butter.

Ja hat ja geklappt mit dem kleinen Bounce ne :D Ich fürchte das wird nochmal ne 7 vorne dran. Dabei hab ich alles nur noch Sell-Orders, also quasi 2000 Dollar zu früh gekauft. War ja Montag schön zu sehen, ich hab um 14 Uhr gekauft und schon gings abwärts. Obwohl alle Indikatoren eigentlich nach Up aussahen. Aber nöö. Irgendson Arsch hat ja das Höschen voll gehabt.

vor 3 Stunden schrieb Kadinger:

Eine Zeit, in der man sich noch gegenseitig bei Starbucks einen Kaffee ausgegeben hat, mit Technikinteressierten sich ausgetauscht hat und überlegt hat ob Bitcoin wohl mal auf 10$ klettern kann und es darum ging, zu testen wie die Technik funktioniert.

 

Heute erhofft sich ja jeder nur noch durch Bitcoin möglichst schnell reich zu werden und genau das kritisiere ich und sehe das als möglichen Grund, warum Bitcoin scheitern könnte.

Das musst du von zwei Seiten auch mal sehen. Ohne den Hype, ohne das spekulieren, gäbe es weitaus weniger Coins, es gäbe weitaus weniger Entwicklung, die Bekanntheit wäre weitaus geringer. Denn das sind alle die Punkte die durch den Hype beschleunigt wurden, weil plötzlich im Mainstream davon berichtet wurde.

Leider ist genau das auch ein Grund wieso auch Negatives in die Presse rückt und das schreckt unbedarfte natürlich ab.

Trotzdem glaub ich das diese Entwicklung die es gibt, positiv fürs ganze ist.

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/razzien-wegen-illegaler-millionentransfers-100.html

.... nur mal zum Nachdenken, da ja Bitcoin so böse , Fiat ist in kriminellen Kreisen Lichtjahre weit vor.....

Über sone Dinger mit Fiat wird aber anders berichtet, weil das schon fest in den Köpfen verankert ist das es Normalität sei. Bei Bitcoin ist das noch nicht so, da wird noch dran gearbeitet es als das böse in den Köpfen zu verankern.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Mit der Argumentation müsste der USD schon längst gescheitert sein.

Siehe oben.

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Bei Fiat gibt es Kontrollorgane, die braucht es im Massenmarkt auch!

Stimmt schon. Sehe ich an sich auch so. Aber das kann nicht mit den bisherigen Coins erfolgen weil das vollkommen gegen den Grundgedanken ist. Sowas wird mit "Staatlichen" Coins erfolgen. Und wie damals bei der T-Aktie wird der Michel medial darauf eingeschworen und sich darauf stürzen. Solang der Masse alles vorgekaut wird braucht sie nicht selber nachdenken, sich nicht selber informieren. Und das ist für die Masse was gutes.

vor 49 Minuten schrieb cortega:

LoL....dümmstes Argument seit langem, bzw kein Argument, sondern eher Fake News oder völliger Realitätsverlust. Also der Teil mit „jeder Kriminelle, und das BTC daran scheitern könnte.

 

Das man nichts zurückbuchen kann ist für die Oma von nebenan, der Fleischereifachverkäuferin oder Platincoin User natürlich ein Nachteil.

Dir ist klar das Oma von nebenan und die Fleischfachverkäuferin genau zu der Masse gehören um die bei Kryptowährungen geworben wird um eine Massenakzeptanz zu schaffen? Mit einer der Gründe wieso alles auf Staatliche Coins hinauslaufen wird. Für "uns" ist das vielleicht nix, aber wir sind für die "Masse" alle nur ein winziger Haufen "Nerds" für den sich kaum jemand interessiert. Wir werden unsere Nische BTC&Co haben während das an der Masse weitgehend vorbeigehn wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.