Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Lavista:

Die Leute, die gerade über 3000 Dollar sprechen, sind unvernünftiger als die Leute, die über neue Höchststände sprechen. Es wird einige Zeit dauern, bis $ 20k verdaut sind. $ 3k waren eine Überreaktion nach unten. 14.000 Dollar waren eine Überreaktion nach oben. Wir finden jetzt einen Mittelweg.

$ 6k klingt ungefähr richtig für einen guten Mittelweg. Ich denke, die Leute sind gerade dazu gekommen, zu akzeptieren, dass 1 Bitcoin ungefähr $ 6.000 USD wert ist. Irgend wann kommt ein Zeitpunkt Da werden einige Große sagen: Ahh, Bitcoin ist schon ein wenig zu teuer und sie werden versuchen etwas davon los zu werden. Wenn das zu viele gemeinsam denken, dann wird er fallen , so wie jetzt. Wir können nun endlich zu den wichtigen Dingen übergehen, Verpass nicht deine Chance! 

Also wenn wir mal rein von der bisherigen Halving Kurve ausgehen, wären 5-6k zum Halving realistisch um von da zum neuen ATH bei 50-60k zu starten. Was auch nochmal einen Drop auf 3k absolut möglich macht, ohne damit ein anschließendes ATH unrealistisch zu machen.

Ich werde jedenfalls meinen diesjährigen Jahresboni nicht wie sonst im Januar in BTC feuern, sondern erst zum Halving, erfahrungsgemäß gibt es da nochmal einen schönen Drop, wenn alle erwarten, dass es dann hoch geht.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Und ja, ich gebe Dir recht: Der Anstieg von 10 Cent auf 1000 Dollar ist prozentual gesehen um ein Vielfaches höher als von 8.000 auf 100.000. ABER: Hatte man damals zu 10 Cent Zeiten auf diversen Gazetten-Seiten auch soviel von 200, 500, 1.000 Dollar gesprochen? Heute sieht man doch gefühlt jede Woche mindestens einmal von Tim Draper, Andreas Antonopoulus, John Mcafee und sonstigen Gurus, dass der BTC auf irgendwelche Höhen steigen wird. Unlängst habe ich sogar mal 1 Milliarde Dollar gelesen.

Natürlich wird heutzutage mehr darüber gesprochen, einfach weil BTC und Blockchain viel weiter verbreitet ist. Aber glaub mir, diese Tim Drapers, Andreas Antonopoulus oder sonst jemand von der Sorte kennt außerhalb deiner/meiner Filterblase keine Sau! Und wir werden nicht die sein (hoffe ich mal für alle), die den BTC dann zu diesen ATHs hochkaufen. Ich halte es daher für absolut irrelevant, was die so von sich geben.

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Oh, das siehst du dann aber komplett falsch. Eher im Gegenteil. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche hier solche hohen Kurse garantieren oder zumindest stark in Aussicht stellen und ich hinterfragen das einfach nur sehr skeptisch. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Hm ne, ich bleibe dabei :D. Von dir gibt es alle paar Wochen einen Post mit ähnlicher Leier. Da schwingt schon sehr viel Hopium mit ;) 

vor 48 Minuten schrieb BL4uTz:

Von 10cent auf 1000€ mussten nur ein paar wenige Milliarden $ in den Markt , anders sieht es ab hier aus 

Diese Aussage ist komplett falsch, auch wenn ich weiß was du sagen möchtest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Support um 7300 Dollar nicht hält könnte es einen freien Fall geben, weil kein Support vorhanden ist. 7300 Dollar war der große Widerstand.

Das wird noch interessant.

Ich (Hardcore Hodler) habe jetzt ein wenig gekauft, falls es noch zurück bouncen sollte und ich behalte mir 2 weitere Schritte vor wenn BTC weiter dropt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KryptoJoe:

Ihr klingt beide eher danach, als würdet ihr sehnsüchtig darauf warten, dass euch diese hohen Kurse jemand mit Gewissheit garantiert und bestätigt. Wird nicht passieren, sorry.
Wie solche Zahlen schwer vorstellbar sein können, ist mir nach der bisherigen BTC Historie ehrlich gesagt schleierhaft. Und jetzt bitte den feinen Unterschied erkennen. Ich sage nicht das es so kommt. Ich sage nicht, dass sich der Aufwärtstrend immer weiter fortsetzt. Aber euer "schwer vorstellbar" kommt vielmehr aus eurer eigenen Unsicherheit heraus und euer Verstand kämpft dagegen an, dass es so einfach sein soll. Das ist ok. Aber das der BTC so ziemlich alles "erreichen" kann, sollte mittlerweile auch euch bekannt sein.
Von 10 Cent auf 1000€ finde ich im Übrigen wesentlich verrückter als von 8K auf 100K ;) 

Jeder hat andere Vorstellungskraft. Aber überlege mal wie viel Geld nötig war, um von 10 Cent auf 1000€ zu kommen und wie viel Geld nötig sein wird, um auf 100k zu kommen!

Danach überlege wo das Geld her kommen soll!

Von Hinz und Kunz? Von den Millionären, von den Investoren?

Wer seit 2018 nicht dabei ist, wo es wirklich in aller Munde war, der hat seine Gründe!

Was hat sich seit dem geändert?

Was kann BTC heute besser als 2017/18?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.885 USD (aktuelle 200 Wochen Linie)

War im Dezember 2018 der Boden.

Dies ist der letzte Support, bis dahin mache ich mir keine Gedanke.

 

Schließen wir eine Woche unterhalb der 200er Marke, kann es wirklich sehr ungemütlich werden!

Aber ich denke aktuell nicht, dass wir diese Marke antesten, bevor sie nicht in der 6.000er Range liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Wer seit 2018 nicht dabei ist, wo es wirklich in aller Munde war, der hat seine Gründe!

Ich kenne Leute die 2018 nicht dabei waren, jetzt auch (noch) nicht, den Bitcoin erst kennen gelernt haben, und den spannend finden - die könnten beim nächsten Run dabei sein, insbesondere weil auch seitdem das Kaufen / Verkaufen z.B. per App einfacher geworden ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch diese Prognose von PentarUdi die ich hier vor ein paar Monaten geteilt habe und immer noch voll gültig ist, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was man macht kann man sich vielleicht daran orientieren.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JSP3KDmy-New-long-term-prediction-as-I-see-it-now/

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte erst der Anfang sein, wenn Satoshi im nächsten Jahr paar Millionen BTCs auf den Markt wirft (weil er dann zum erst mal an seine Coins, die aktuell in einem Trust liegen, rankommt), wirds noch mal richtig krachen und bei Quantencomputer kanns theoretisch auch jeden Monat neue entscheidende Durchbruchs-Nachricht geben, dann gehts noch weiter runter...also das die 5k-Grenze im nächsten 1/2 Jahr nach unten durchbrochen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ihr könnt mich dann gerne zitieren!

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb koiram:

(…)insbesondere weil auch seitdem das Kaufen / Verkaufen z.B. per App einfacher geworden ist!

Das ist absolut richtig.

Wenn es  jetzt noch einfacher wird, und mehr vertrauenswürdige Börsen nach EU-Recht gibt als heute, dann könnte das tatsächlich ein Grund dafür werden, dass viele Leute mit z. B. 500 Euro anfangen und dann könnte das durchaus etwas werden mit steigenden Kursen.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Dürfte erst der Anfang sein, wenn Satoshi im nächsten Jahr paar Millionen BTCs auf den Markt wirft (weil er dann zum erst mal an seine Coins, die aktuell in einem Trust liegen, rankommt), wirds noch mal richtig krachen und bei Quantencomputer kanns theoretisch auch jeden Monat neue entscheidende Durchbruchs-Nachricht geben, dann gehts noch weiter runter...also das die 5k-Grenze im nächsten 1/2 Jahr nach unten durchbrochen wird, ist so sicher wie das Armen in der Kirche, ihr könnt mich dann gerne zitieren!

Die 5ker Grenze könnten wir heute oder morgen schon sehen, aber ich denke du meinst den 500er Bereich 😛

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Es gibt noch diese Prognose von PentarUdi die ich hier vor ein paar Monaten geteilt habe und immer noch voll gültig ist, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was man macht kann man sich vielleicht daran orientieren.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/JSP3KDmy-New-long-term-prediction-as-I-see-it-now/

Ich liebe diese grünen, rote, blauen, violetten und orangenen Linien...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Hm ne, ich bleibe dabei :D. Von dir gibt es alle paar Wochen einen Post mit ähnlicher Leier. Da schwingt schon sehr viel Hopium mit ;) 

Wenn du meine Posts schon länger aufmerksam verfolgst, weist du ja, dass ich sehr wenig investiert habe und das ganz gelassen angehe und ganz andere Prioritäten habe, bei denen ich mein übriges Geld hintrage ;)

Ich finde es einfach nicht verkehrt manchmal einen kleinen Gegenpol zu den ewig gleichen Moonposts darzustellen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Xaladilnik:

Tja, binance....das im letzten Jahr eröffnete Büro in Hong Kong war 2018 das teuerste Büro weltweit. Erinnerte irgendwie an Firmen der DotCom Blase.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Ging ja doch ziemlich schnell jetzt mit der Korrektur, hab leider zu früh wieder eingekauft, so ist das Geschäft

Meine Güte, du beehrst uns ja auch mal wieder! :)

Naja, dann natürlich kein Wunder, dass es gerade so runterkracht... 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ein Wunder! Ausnahmsweise mal nicht bitfinex der Sündenbock. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Xaladilnik:

sofern das stimmt: BTC -6 % und BNB nur -9 % ? Na ich weiß nicht... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich liebe diese grünen, rote, blauen, violetten und orangenen Linien...

Na so viele Linien sind da nicht , vor allem gab es kein entweder , oder , oder also mehrere Prognosen in einem Chart so wie es viele andere versuchen nur um später sagen zu können ich habs doch gesagt.

 

vor 34 Minuten schrieb koiram:

Demnach wären in 6 Jahren 1 BTC = ca. 200.000 bis 300.000 USD wert...

Why not, wäre sicherlich eine Möglichkeit von vielen anderen. Obwohl aktuell schwer vorstellbar und mir persönlich auch ungerechtfertigt da sehr sehr langsame bis keine Entwicklung und kein Nutzen, sonstiges entsteht und nur darauf zu hoffen einen dümmeren zu finden der einem die Bitcoin irgendwann teurer abkauft finde ich eine schlechte Einstellung. Bin also selbst nicht mehr ganz überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.