Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Farnsworth:

Und wenn wir 3 dann auch gleichzeitig Long gehen, dann ist das Ende von Bitcoin nahe und er stürzt ins Bodenlose!

Naja, Ich hab gekauft und dann gleich Sellorder gemacht und schon gings einmal abwärts. Heute wollte ich nochmal was kaufen...aber da gings schon abwärts als ich mich grad einloggen wollte zum kaufen.

Jetzt hab ich mir gedacht ich werd beobachtet oder so. Deswegen mach ich jetzt garnix und wenn keiner mit rechnet kaufe ich was. Nachts unter der Bettdecke. Ätsch.

vor 22 Stunden schrieb MixMax:

Es ist genau umgekehrt!
Wenn ein Miner nen tollen Block-hash mit vielen schönen Nullen gefunden hat, will er ihn im Netzwerk weiterleiten. Hat sich nun aber eine Ungereimtheit in eine Transaktion eingeschlichen, sagen die anderen Nodes: "nö nö, mein lieber Miner, den Block kannst behalten". nun kann der Miner mit seinem schönen Block auf seiner Lokalen Patte weiter den Fork ausbauen.

So sieht es nämlich aus: die Mehrheit der Fullnodes bestimmt ob die Blöcke in der Chain auch wirklich aufgenommen werden oder nicht.

Der Miner macht mit seinem falschen Block garnix. Weil er ungültig ist widmet er sich einem neuen Hash. So einfach ist das. Job auf Job wird abgearbeitet, den Miner interessiert nicht ob das Ergebnis gültig ist oder nicht, er arbeitet stumpf alles ab was er an Jobs bekommt. Der weiß auch nicht was mit seinen Blöcken dann gemacht wird, braucht er auch nicht wissen.

vor 21 Stunden schrieb MixMax:

 

So weit so gut. Ich bin aber gerade am Grübeln wie sie die nun längste Kette ins Netzt bringen, ohne Nodes die sie akzeptieren.
Alle FullNodes prüfen ja noch jeden neuen Block, also alle darin enthaltenen Transaktionen etc.
Die 51% Miner hätten zwar nun die längste ungültige Kette aber keine Nodes die sie akzeptieren. Also immer noch nen Fork. Oder verhau ich da jetzt was?

Wie oben beschrieben die Miner hashen nur die Jobs die sie bekommen. Die bauen keine Blockchain selber.

Mit einer Ausnahme, siehe unten.

vor 20 Stunden schrieb MixMax:

So jetzt hab die das Problem genau entschlüsselt.

Denn genau das ist Falsch! Na ja, also es kommt nun drauf an welche 51% Attacke du meinst.

Es gibt nämlich grundsätzlich 2 Verschiedene. Und das ist extrem wichtig die zu differenzieren.

Im Netz steht viel Müll, und einige hauen da alles durcheinander. Leider.

 

1.   51% Attacke die nur durch Miner durchgeführt wird, in dem sie die größte Hashleistung haben.

Hier können nur gültige Transaktionen in die Blockchain eingetragen werden. Keine double Spends und keine Regelbrüche!

Das ist auch völlig klar, denn die Miner können ihre falschen Blöcke ohne die Nodes niemals ins Netzwerk bringen.

 

2.   51% Attacke der Fullnodes  UND  ( 1 Miner)  Ja, hier würde nur ein Miner reichen

Wer die Mehrheit der Fullnodes hat kann ALLES bestimmen. Double-Spends, Regelbrüche, einfach alles was man will.

So werden z.B. Hardforks durchgeführt.

 z.B. könnte man die maximalen  21Millionen  Bitcoins auf 2000 Millionen erhöhen :o

 

Und daran sieht man auch gleich, was für die Sicherheit des Netzwerks wichtiger ist.

 

 

1. Ist ja schon richtig.

2. Lass sie ruhig einen Hardfork durchführen, völlig egal. Mit der neuen Chain sollen sie doch machen was sie wollen, dann haben sie halt einen neuen Coin gebastelt. Die Originalchain läuft trotzdem weiter.

Was aber auch geht ist z.b. das 1 Miner sich allein eine neue Blockchain forkt weil es keine weiteren Miner und keine Nodes mehr gibt oder man keine Verbindung zum Netzwerk hat. Das geht z.b. mit der Wallet von Platincoin lokal auf dem eigenen Rechner, hab ich mal gemacht als das noch mit der Wallet ging. Unbeabsichtigt. Trotzdem hab ich dann nicht PLC gemint sondern eine 1:1 Kopie.

vor 9 Stunden schrieb Xaladilnik:

Jetzt sollte ein bounce von der MA200 auf dem CME chart kommen.. Long Position eröffnet, ihr Amateure ;)

 

 

Vor 9 Stunden?? Ja das hat ja schonmal gut geklappt ne :D Wir können also festhalten das uns du die erste rote Kerze hingestellt hast.

vor 6 Stunden schrieb Place75:

Hab mal die Monatskerzen miteinander verglichen: https://ibb.co/qF3hBYN

 

Ich will meine Kerze nicht mit deiner vergleichen :huh:

 

Hab mal kurz BTC und NEO aktualisiert, als Screenshot. BTC lief seit August innerhalb eine neuen Kanales. NEO macht immer was, egal was, auf jeden Fall was er will.

https://ibb.co/c8PxkBf


https://ibb.co/7gHfM0h

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Ich finde es einfach nicht verkehrt manchmal einen kleinen Gegenpol zu den ewig gleichen Moonposts darzustellen. 

Ach herrje. Der Nächste der pauschal allen im Forum unterstellt sie würden nur von Moonkursen reden. Danke, aber du bist kein Gegenpol und du brauchst dich auch nicht als Retter des Forums aufspielen. 99% der Leute hier wissen dass es sehr wohl auch in die andere Richtung gehen kann ;). Manchmal verwundert mich das echt, wie Leute eigene fiktive Umgebungen kreieren, um sich dann zu profilieren... red mal mit Siwun, ihr ergänzt euch super :D 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wie waren eigentlich die Prognosen des S2F so etwa im April 2018?

Kann man das irgendwie errechnen?

 

So schön diese irre Zahlen sind, 104.000 US$ im Mai 2021, oder 1 Mio in 2025.....ich kann mir das schlicht nicht vorstellen. Da bin ich zu einfach gestrickt dazu.

 

Rainer

Bitte 😉

4. April 2018

Kurs:         7.049,92
SF365:     5.719,76

Der Kurs war also besser als von SF erwartet. 

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

Wenn du meine Posts schon länger aufmerksam verfolgst, weist du ja, dass ich sehr wenig investiert habe

Du hast nicht "sehr wenig" investiert, sondern der Wert deines Portfolio ist auf nur noch "sehr wenig" gesunken, schon vergessen? :huh:

Hau doch aber einfach noch einmal 100 Euro in den Markt, dann hat sich der Wert deines Portfolios wieder verdoppelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Ach herrje. Der Nächste der pauschal allen im Forum unterstellt sie würden nur von Moonkursen reden. Danke, aber du bist kein Gegenpol und du brauchst dich auch nicht als Retter des Forums aufspielen. 99% der Leute hier wissen dass es sehr wohl auch in die andere Richtung gehen kann ;). Manchmal verwundert mich das echt, wie Leute eigene fiktive Umgebungen kreieren, um sich dann zu profilieren... red mal mit Siwun, ihr ergänzt euch super :D 

Hier stand ursprünglich was anderes, aber ich habe mir jetzt aus Langweilige mal einige Posts von dir in deinem Profil durchgelesen bzw. überflogen und gemerkt, dass du eigentlich in jedem 2. oder 3. Post Stress mit irgend jemanden hast. Da möchte ich mich nicht einreihen und lass dich daher einfach links liegen. Denk was du möchtest ;)

  

vor 24 Minuten schrieb NouCoin:

Du hast nicht "sehr wenig" investiert, sondern der Wert deines Portfolio ist auf nur noch "sehr wenig" gesunken, schon vergessen? :huh:

Hau doch aber einfach noch einmal 100 Euro in den Markt, dann hat sich der Wert deines Portfolios wieder verdoppelt. ;)

Ganz so schlimm ist es nicht, aber sooo weit weg von der Wahrheit bist du nicht ;)

Bearbeitet von Antares1337
  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nichts anderes als ein steuerpflichtiges Vieh für Deine Regierung , Dein Leben spielt keine Rolle, Du bist entbehrlich. Willkommen in der neuen Weltordnung, in der der Staat dein Gott ist und die Polizei Deine Hand. Keine Gerechtigkeit, nur Unterdrückung ...bitcoin behebt dieses Problem das ist die stille Revolution 

Das einzige, was seltener ist als Bitcoin, ist unsere Zeit auf Erden. 

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Swebbo:

Sumatra Nashörner z.B. haben nen geringeren Supply als BTC...bitte keine Unwahrheiten hier im Forum!

In Bezug auf Bitcoin bin ich wie ein verliebter Kerl, der versucht zu erklären, warum du dich nicht für die schönste Frau der Welt interessierst . 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Mal wieder ein trade, weil Klaus 

langweilig ist.

Long Ek 7860

getriggert

SL 7809

 

Aus die Maus 

Gratulation. Du hälst dich an deinen Plan und hast nur das verloren, das du bereit warst, und dein Netz hat keine größeren Löcher 👍 (ernst gemeint)

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Du bist nichts anderes als ein steuerpflichtiges Vieh für Deine Regierung , Dein Leben spielt keine Rolle, Du bist entbehrlich. Willkommen in der neuen Weltordnung, in der der Staat dein Gott ist und die Polizei Deine Hand. Keine Gerechtigkeit, nur Unterdrückung ...bitcoin behebt dieses Problem das ist die stille Revolution 

Das einzige, was seltener ist als Bitcoin, ist unsere Zeit auf Erden. 

Ist leider wirklich so, das ist schon lächerlich wie viel Steuern einen aufgezwungen werden, mich wundert es wieso nicht die Menschen auf die Straßen gehen wie in Paris die Gelb-Westen und gegen diesen Irrsinn Protest machen. Ich sehe Bitcoin genauso wie du, als stille Revolution, wenn schon ein Demokratiedefizit dank z.B. der EU, dann muss sich das Volk durch solche Aktionen seine Macht selbst zurückholen und dafür kämpfen, die Politik war schon lang nicht mehr so weit entfernt vom Bürger wie jetzt - bzgl. Einfluss & Nutzen...

 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KryptoJoe:

Ach herrje. Der Nächste der pauschal allen im Forum unterstellt sie würden nur von Moonkursen reden. Danke, aber du bist kein Gegenpol und du brauchst dich auch nicht als Retter des Forums aufspielen. 99% der Leute hier wissen dass es sehr wohl auch in die andere Richtung gehen kann ;). Manchmal verwundert mich das echt, wie Leute eigene fiktive Umgebungen kreieren, um sich dann zu profilieren... red mal mit Siwun, ihr ergänzt euch super :D 

Er schrieb "zu den ewig gleichen Moon Posts" und dass es ihm "vorkommt, das manche hier hohe Preise garantieren". Er sagte nicht "alle".
Warum fühlst du dich da eigentlich angesprochen oder denkst durch ihn gerettet zu werden? Für dich sollte doch der Kursrutsch gerade recht kommen, kannst nun mit CA wieder reinbuttern um dein Durchschnittspreis zu senken!
 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Philippofernandes:

... mich wundert es wieso nicht die Menschen auf die Straßen gehen wie in Paris die Gelb-Westen und gegen diesen Irrsinn Protest machen. Ich sehe Bitcoin genauso wie du, als stille Revolution 

Genau wie die deutschen den Bitcoin sehen, so revoltieren sie: STILL.
 

vor 13 Minuten schrieb Philippofernandes:

Ist leider wirklich so, das ist schon lächerlich wie viel Steuern einen aufgezwungen werden, 

Da gibt es einen Trick: Nur auf das Nettoeinkommen schauen und am Ende des Jahres auf fette Rückzahlungen freuen. Da ist das ganze nicht so schlimm.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Philippofernandes:

Ist leider wirklich so, das ist schon lächerlich wie viel Steuern einen aufgezwungen werden, mich wundert es wieso nicht die Menschen auf die Straßen gehen wie in Paris die Gelb-Westen und gegen diesen Irrsinn Protest machen. Ich sehe Bitcoin genauso wie du, als stille Revolution, wenn schon ein Demokratiedefizit dank z.B. der EU, dann muss sich das Volk durch solche Aktionen seine Macht selbst zurückholen und dafür kämpfen, die Politik war schon lang nicht mehr so weit entfernt vom Bürger wie jetzt - bzgl. Einfluss & Nutzen...

Falsch! Der Bürger war schon lange nicht mehr soweit von der Politik weg wie heute. 

Der Anteil der erwachsenen Deutschen, die sich politisch engagieren, war (in der alten BRD) bis in die 90er um die vier Prozent und liegt heute bei ca. zwei Prozent. Jeder, der sich engagiert, kann heute eine Menge mehr bewegen als früher. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber es ist natürlich deutlich bequemer, im Netz rumzunölen.

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Swebbo:

Sumatra Nashörner z.B. haben nen geringeren Supply als BTC...bitte keine Unwahrheiten hier im Forum!

BUY!

vor 7 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

 

Da gibt es einen Trick: Nur auf das Nettoeinkommen schauen und am Ende des Jahres auf fette Rückzahlungen freuen. Da ist das ganze nicht so schlimm.

Ich bin mir nicht so sicher wer unterm Strich mehr in der Tasche hat: Der, der Steuern erstattet bekommt oder der, der Steuern nachzahlen muss.

Des einen Einkommen ist geringer als erwartet und/oder Ausgaben höher. Der andere hat ein höheres Jahreseinkommen erzielt als erwartet.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Bitcoin Ticker benutzt ihr für euer Smartphone? Ich finde irgendwie keine vernüftige App die mir gefällt. 

Aktuell benutz ich "Crypto Market" aber auch nur notgedrungen. 😐

Chart in Echtzeit wäre nice.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Welchen Bitcoin Ticker benutzt ihr für euer Smartphone? Ich finde irgendwie keine vernüftige App die mir gefällt. 

Aktuell benutz ich "Crypto Market" aber auch nur notgedrungen. 😐

Chart in Echtzeit wäre nice.

TabTrader. Kannst darüber auch handeln oder auch nur alle möglichen Kurse von allen möglichen Börsen anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

hatte man für diese Woche nicht irgendein Kreuz vorhergesagt? im Moment liesst man nichts mehr davon.

Irgendwie erinnert mich das an letztes Jahr, da ging es auch im Nov runter.

Ja, die Anzahl der Seiten in diesem Topic wird sich mit dem BTC Preis kreuzen.

  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.